Januar Stammtisch BaWü 2012

• Falls sich keiner Meldet, dann gebt mir bescheid. ;)

Danke schon mal für's Angebot. Ich kann dir am Montag Rückmeldung geben, bis dahin hat mir Cookie nämlich Bescheid gegeben, ob er Zeit für mich hat, um es zu codieren. Eventuell brauchst du es dann, für mich, nicht mehr mitbringen.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• So habe neue Infos. Also für mich brauchst du kein VCDS mitbringen, habe am Sonntag 'nen Termin mit cookie und seinem VCDS. Da habe ich dann ein bissel mehr Ruhe und muss das nicht alles so nebenbei machen. Wer weiß, vielleicht fallen mir dann sogar noch ein paar Dinge auf, von denen ich bisher gar nicht wusste, das es die gibt. Was die anderen betrifft, da kann ich natürlich nichts zu sagen, dass muss dann z.B. BlackRS mit dir abklären. Trotzdem danke für das Angebot, sehr nett von dir :thumbsup: .

Mfg Ringo

P.S: Nur noch 4 mal schlafen :D

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Ich bring dat Dingen eh mit. BlackRS52 hat mich schon "Bestellt"! :P

Ich hoff, ich bring die Karre wieder hin bis Samstag, hab mir heut morgen beide Unterbodenverkleidungen abgerissen! :little devil: Sch... Winter :very_angry: . Aber sollen morgen mitkommen. Nujo, schaumer mal.

Bis Samstag denne :D

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Wünsche Euch allen viel Spass beim Treffen :thumbsup:
    Beim nächsten Treffen im April bin ich wieder dabei :schweiz:

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• wünsche euch auch viel spass das nächste mal bin ich dabei!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Sodele, bin wieder gut Angekommen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Suuuuper Truppe. :thumbsup:

Das nächste mal bin ich auf jedenfall wieder dabei! Vielleicht mit Frau und Kind. Wir werden sehn. :D

carpe diem

• Dito, bin ebenfalls wieder daheim ... irgendwie ;) . Es war wieder einmal ein super Abend mit euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Dann wieder mit Caro :drivel: , kann es kaum erwarten.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• Ja war mal wieder sehr schön... Nur der Fabia RS der auf dem Heimweg gedrängelt hat hinter mir ging mir auf den Keks!!!! :D :bussi: ;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• war voll lustig und interresant.sehr nette Leute.Matze voll cooler typ hat mich geil auf den tfsi gemacht.hmmmmhh

mal schauen.wünsche euch noch viel spass die dort sind

• Bin auch gut zuhause angekommen, dank meiner 2 Bremsfallschirme hinter mir, hatte ich einen Verbrauch zur träumen.... Dielsel laufen halt nicht schneller :o)

Schön das auch immer wieder neue dazu kommen!

Und Chris, wenn der Fabia RS drängelt, versuch das näckse Mal deien Handbremse vorm losfahren zu öffnen, oder einfach mal mehr als die ersten 3 Gänge zu benutzen. ;)

Muss echt sagen, der Kleine rennt echt nicht schlecht.
    Bin unterm Stammtisch mal kurz zu nr Probefahrt weg gewesen. Erstaunlich, was aus dem Hubraum von 2 Flaschen Sprudel rauskommt.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Wir sind auch wieder gelandet. War wieder ein schöner Tag mit neuen aber auch alten Gesichtern.
    axxy: ich hatte 6,5 Liter Verbrauch :-)..... Hab dann aber ab dem Flughafen auch noch mal kurz Gas gegeben.

Chris: Ja der Fabia RS geht richtig gut.... falls du nen Diesel hast ist es da echt schwer wegzufahren.

Also haltet die Ohren steif bis spätestens zum nächsten Stammtisch

Gruß Robert

Sent from my iPhone using Tapatalk

• immer diese drängler :D wir sind auch gut heimgekommen, nachdem unser bremsklotz vorne dran rechts abgebogen ist ;) :bussi:
    wir sind aber gleich liegen gegangen, schliesslich durfte gerry heut morgen wieder sehr früh raus , aber ich hab noch ne runde für sie weitergepennt :blush: haben den tag mit euch verrückten wieder sehr genossen, ist immer wieder schön, weitere persönlich kennen zu lernen und die freundschaften zu pflegen.
    wir freuen uns schon aufs nächste wiedersehen

gruss vom bodensee

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Jo war wirklich wie immer sehr schee und lustig, der Heimweg kam mir allerdings etwas lang vor, woran das nur gelegen hat :P , naja gelegentlich schont mein mann auch mal das auto :D .

Also bis zum nächsten zusammentreffen bzw. den ein oder anderen sieht man ja scho vorher wieder. (Faschingssamstag, 25.02.2012, 14.00 Uhr Umzug in Wernau)? ;)

Also dann noch nen scheenen Sonntag.

LK-Woman

• Sodale,

hab grad mal n bischen Recherchiert! ;)

Für die LED-Begeisterten unter uns, die LED-TFL vom Scout passen in den RS. Die haben die gleiche Aufnahme.

5J0941067 70,81€ Links

5J0941068 70,81€ Rechts

1J0973723 3,21€ Steckgehäuse 2x

000979133E 2,41€ Leitung 1x

Alle Preise sind offizielle Händlerpreise (nicht Hauspreise) incl. Mwst.

Was noch benötigt wird, sind 2 Schmelzverbinder oder Stoßverbinder und n bischen Isoliertape.

carpe diem

• Servus,

ich habe mir für das FL-Modell folgende Liste zusammen gestellt:

LED NSW - 5J0 941 067/ 068 - jeweils 1x - 70,00 €/ Stück
    Stecker 2-polig männlich - 8D0 973 822 - 2x - 2,80 €
    Stecker 3-polig weiblich - 1J0 973 723 - 2x - 5,40 €
    Leitung - 000 979 133 - 2x - 3,00 €
    Leitung - 000 979 134 - 2x - 3,00 €
    Einzelleitungsabdichtung - 357 972 741 - 4x - 2,00 €
    Blindstopfen - 357 972 841 - 2x - 1,00 €
    Quetschverbinder - 4x & Isolierband ODER Lötkolben & Lötzinn

Stecker 2-polig kommt an den Originalanschluss der NSW und der 3-polige kommt an die neuen LED-Leuchten. Die Einzelleitungen werden alle in der Mitte geteilt und jeweils eine Anschluss 000 979 133 aus dem Stecker männlich (8D0 973 822) wird mit einem Kabel 000 979 134 aus dem weiblichen Stecker (1J0 973 723) per Quetschverbinder oder Lötkolben verbunden. Damit habt ihr ein Adapterkabel und alles ist plu&play.
    Pinbelegung Original-NSW: Pin 1 - Plus; Pin 2 - Masse.
    Pinbelegung LED-"NSW": Pin 1 - n.b. (in diesem Fall, wird per Blindstopfen dicht gemacht); Pin 2 - Masse; Pin 3 - Plus.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• FL oder VFL???

Hab ich vergessen, ich weiß! :hammer:

Geht nur 1 zu 1 beim FL. VFL ist n bischen Basteln angesagt! ;)

Hey Mentaxx,

so kann man es natürlich auch machen. Ich hab nur die Stecker getauscht.

Und natürlcih braucht man 2x die Einzelleitung und 4 Quetschverbinder.

carpe diem

• Hey Mentaxx,

so kann man es natürlich auch machen. Ich hab nur die Stecker getauscht.

Servus Matze,

möchte halt auf Nummer sicher gehen, falls die originalen NSW irgendwann mal wieder rein sollen. Deshalb kam "zerschnippeln" für mich nicht in Fragen, notfalls LED-Scheinwerfer raus, Adapter ab, alte (originale) NSW rein und gut ist. So ist besser für'n TÜV und für die Rennleitung (habe die originalen NSW und die originale Kennzeichenbeleuchtung dann immer im Kofferraum liegen, falls sie doch mal rummeckern sollten).

Mfg Ringo

Edit: axxy: Für dich wäre eher sowas interessant: klick mich!

"Walter Röhrl"

Einmal editiert, zuletzt von Mentaxx ()

• Servus,

ja da die Fabia LED-TFL die selben Aufnahmepunkte wie die originalen NSW haben, ist es ganz einfach. Bastel dir vorher einfach 2 Kabel, wie oben beschrieben, dann ist es sogar plug&play. Alte NSW raus, neue LEDs rein, anschalten, glücklich sein. Und nein, es gibt noch keine Einbauanleitung davon, werde aber, sobald ich meine Teile geordert habe, wenigstens schon mal ein paar Bilder von den Adapterkabel rein stellen. Der Rest sollte dann wirklich kein Problem sein, das kann dann sogar einer mit 2 linken Händen.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"