Kann mir jmd den MRT-Befund übersetzen??? bzw. entschlüsseln???

• wie oben schon geschriebn, würde ich gerne wissen was ich habe. Den Arzttermin habe ich erst am Dienstag.
    Bin aber einbißchen nervös, was den Befund betrifft.

Danke schon im Vorraus

Gruß Basti

Lg Basti

GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????

• Was willst denn wissen???
    Von welcher Region? Wenn es die UNfallchirurgie/Orthopädie betrifft kann i dir helfen.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Chondrose LW 3/4, LW 4/5 und LW5/sW1. Verkürzte a.p.-Durchmesser von LWK5, dadurch überragt die Bandscheibe L4/5 die Hinterkante von LW5 deutlich mit Prolabierung dorsal links. Spondylolyse in der Interartikularportion von LWK5 ohne Wirbelgleiten. Hypertrophe Facettendegeneration LW5/SW1 rechts mit beginnender Einengung des rechten Neuroforamen.

Habe Rückenschmerzen.

Dnake

Gruß Basti

Lg Basti

GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????

• Also so einfach wie möglich:
    Du hast Abnützungen in der Lendenwirbelsäule L3-L5. Außerdem eine Vorwölbung der Bandscheibe zw. L4 und L5. Ist nicht ungewöhnlich. Dabei engt es dir beginnend schon die austretenden Nerven ein. Macht sich bemerkbar in ziehende Kreuzschmerzen bis ins Bein ausstrahlend. Noch kein Bandscheibenvorfall.

Wenn du willst kann ich es dir noch genauer erklären. Aber das ist so ungefähr die Zusammenfassung.

• Hallo Leidgeplagter, das kenn ich doch irgend wo her.

Ganz ganz grob: Abnutzung deiner 3 Bandscheiben L3-S1. Bandscheibenvorwölbung LW4/4 hinten links. Wirbel stoßen aneinander. Dadurch Einengung des Wirbelkanals, wo die Nervenwurzeln das Rückenmark verlassen. Und das tuts weh, Da drückt die Vorgewölbte Bandscheibe auf die Nerven! sieht ca so aus: http://www.gif-bilder.de/weblo…9/bandscheibenvorfall.jpg

Geh aber unbedingt zu deinem Doc und lass es dir genau erklären

Viel spass bei der KG! Ich habe es zum Glück hinter mir.

Meine ganz eigene Meinung trotz aller Risiken: Bevor es gar nimemr geht, eine OP kann ggf. viel helfen und wieder veil lebensqualität bringen.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo,

danke dir / euch.
    Schmerzen habe ich so langsam wieder im griff. Selber bin ich jetzt beruhig, das es kein Bandscheibenvorfall ist.....

Danke nochmals

Gruß Basti

Lg Basti

• Ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall. :( Der wird aber in den meisten Fällen schon gar nicht mehr operiert !! Also nicht immer gleich an Op denken, sondern alternativ was machen wenn's denn noch möglich ist.
    Sport !! Gewichtsabnahme usw. !!!

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• eine OP ist wirklich die allerletzte Möglichkeit, wobei die Chance auf "Heilung" bzw. der Schmerzlinderung bei meist weniger als 50% ist.....
    hab im Bekanntenkreis 3 Leute die bereits einen Bandscheibenvorfall haben und operiert wurden, wobei allerdings keine Besserung eingetreten ist........
    solange es alternative Methoden gibt, würde ich erstmal diese nutzen

CZcar
    alias MARCO

• Du kannst auch mal auf die Seite: https://washabich.de gehen. Dort kannst du deinen Befund einschicken und Medizinstudenten des letzen Semesters übersetzen dir den Befund gratis in eine für dich verständliche Sprache.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Du kannst auch mal auf die Seite: https://washabich.de gehen. Dort kannst du deinen Befund einschicken und Medizinstudenten des letzen Semesters übersetzen dir den Befund gratis in eine für dich verständliche Sprache.

Darf ich das nicht??? :finger: