[S:] günstige Versicherung, die Leistungssteigerung nicht extra hochstuft

• hallo zusammen,

kann mir einer eine gute und günstige kfz-versicherung nennen, die leistungssteigerungen nicht extra höher einstuft?
    ich würde/muss meinen RS (auf mich zugelassen) als zweitwagen über meinen vater versichern wegen der sf-klassen.

habe hier im forum gelesen, dass z.b. die HUK24 nicht extra hochstuft.

hat einer eine empfehlung für mich?

danke und gruß
    CM50K.

• ALso die Huk hat damals auch zu mir gesagt das sie es nur vermerken aber deswegen nicht hochgestuft wirst.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hab der huk24 und der da-direkt mal ein fax geschickt, mit der bitte um einstufung meines gechippten octavias.
    der huk24-mann am telefon meinte, dass chiptuning bei denen auch kalkuliert wird und evtl. teurer wird, abhängig von der maßnahme.

mal gucken!

sonst noch wer einen tipp?

• also die wenigsten Versicherungen stufen einen hoch, das war früher so als die Beiträger abhängig von der PS Zahl waren. Heute sind ja Statistiken drin wie Unfall, Anzahl der Autos auf dem Markt usw. Auch meine DEVK würde mich nicht hochstufen.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• also bei meiner ist es bis 250ps kein problem :D

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• sankoala:
    bei welcher bist du versichert?

admiral-direkt.de:
    "Aufgrund der von Ihnen gemachten Angaben können wir Ihnen nur eine Kfz-Haftpflichtversicherung mit gesetzlicher Mindestdeckung anbieten." (kostet laut service-hotline 1.500-2.000 EUR) 8|

und bei check24.de waren die am günstigsten (ohne angabe von chiptuning)

• bin feuersozität brandenburg

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Wenn du die Leistung eingetragen hast ist doch alles OK, der Motor und die Typennummer sind doch gleich geblieben, es ist alles eingetragen und bist somit nicht wieder im Rahmen der STVO unterwegs.
    Nach meiner mach reicht das.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• OK wieder was dazugelernt. Aber das kontrolliert doch keine ... nach einem Unfall, es sei denn man fährt ein Golf 1 der richtig getunt ist aber nicht bei unseren RS.
    Der Gutachter guckt nur den Schaden an mehr nicht alles andere interessiert ihn doch gar nicht.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich geh mal davon aus, das die wenigstens das bei der Versicherung angeben... oder lieg ich da falsch?

Der muss doch dazu erstmal aufn Prüfstand um die genauen Werte zu bestimmen? Oder reichen da Angaben vom Tuner?

• Soweit ich weiß, muss man der Versicherung nur mitteilen, dass die Leistung gesteigert wurde. Ein Leistungsstanddiagramm ist nicht notwendig.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Das weiß ich leider nicht, da ich immer noch mit der Überlegung kämpfe einen K04-Umbau machen zulassen oder den Wagen nur chippen zulassen. Schreib doch mal dem Händler CTU eine PN, der kann dir bestimmt mehr dazusagen. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wenn es eine ABE oder ein Teilegutachten für die Leistungssteigerung gibt, muß man nicht auf den Leistungsprüfstand, weil die neue Leistung bereits im Gutachten (bzw. der ABE) angegeben ist.

Und ohne Gutachten wird es mit dem Eintragen der Leistungssteigerung sowieso schwierig bis unmöglich.

Danke für die Info... werde meinen wohl im Frühjahr mal machen lassen... geht mir grad nen bißchen zu unspektakulär voran :meckern:

Ich bin momentan bei der Huk24 und das wird auch erstmal so bleiben... werde da mal ne Anfrage stellen wie das bei denen läuft...

• Kann ich Dir sagen, weil ich da auch bin:
    Kein Zusatzbeitrag, wenn es ein reines Chiptuning ist und die Steigerung innerhalb 20 % bleibt.
    Wenn mehr: Einzelfallentscheidung.
    Der Wert (=Preis) des Chiptuning muß aber grundsätzlich als Sonderausstattung angegeben werden. Wenn der Gesamtwert der Sonderausstattung 5.000 € übersteigt, kostet es extra.

Dann nochmals vielen Dank! :thumbup:

• stimmt, so scheints bei HUK24 zu sein.
    hatte denen meinen kfz-schein gefaxt und jetzt wollen sie noch die rechnungen der einbaumaßnahmen, tüv-eintragung etc haben!

warte deren angebot auch noch ab und dann DA-DIREKT oder HUK24 :-)