Erfahrung mit Chiptuning Racechip Pro Skoda Octavia II RS 2.0 TSI (200PS)

  • eben so eine box bei mir eingebaut.wird am ladedrucksensor angeschlossen und verfälscht demnach die werte die zum steuergerät gehen.werd jetzt mal eine probefahrt machen.

  • Tu dir nen Gefallen und hau das Ding wieder raus!

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • so zurück.die box merkt man in der grundeinstellung auf alle fälle.zieht ab 2500U/min besser.auf der autobahn auch gefühlt bergauf besserer durchzug.da wo ich sonst 180 berghochfahre ging er schön bis 200.auch beim einkuppeln wenn man anfährt merkt man den unterschied.


    so.... und da dieses ganze gelaber über gefühlte mehrleistung und placebo effekt nichts bringt bin ich auf dem rückweg der testfahrt mal spontan wohin gefahren :finger: so nun ratet mal :D

  • wahrscheinlich nicht viel, denke ich

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • serie 200ps/280nm
    gemessen mit 236ps/314nm


    haben dann mal die kurven eines anderen softwareoptimierten rs drüber gelegt.
    der geht halt unten rum noch besser raus aber autobahnmässig nehmen sich dann obenrum beide nix mehr,wobei ich bei der box wenn ich will die leistung noch hochdrehen kann.

  • Mhhh vllt hat er schon in der Serienleistung schon gut nach oben gestreut :ups: Haste eine vorher/nachher Messung gemacht?
    Aufjedenfall sind die NM ziemlich mager, da könnte man ja sagen es sei fast Serie^^ Mir Persönlich wäre so eine Box nen ticken zuheiß, halte nicht viel von verfälschten Sensordaten. :whistling: