Der warscheinlich 1ste AIRRIDE "RS"

  • So nun ist es getan, hab mein AIRRIDE bei Steetec bestellt :011: Einbau kommt am 7.7.2008


    Nach langem hin und her mit den Fahrwerkskombinatinoen die alle möglich sind und dann noch die passende Felge zum Fahrwerk :032: :002: :032: finden,
    hab ich heut mein Airride bestellt Stufenlos Verstellbar auf Knopfdruck ;) schwup schon kann ich mir die passende Höhe aussuchen die grad benötigt wird und kommt mal nen hoher Bordstein na denn wird er halt hochgepumt und schon is alles OK :011:


    Fotos kommen wenn Verbaut vieleicht auch nen Video


    Na wenn das keine Schlaflosen Nächte gibt bis das drin ist :sleeping:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zitat von MT1220;15938

    Na wenn das keine Schlaflosen Nächte gibt bis das drin ist :sleeping:


    Kann ich verstehen...bin gespannt wie es ausschaut und wie es im Alltag seinen Dienst macht!


    Hoffe du berichtest fleissig!


    MFG

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Was hast den eigtl für Felge gewählt?

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Felge hab ich noch nicht direkt aber es soll 19" ET45 werden in schwarz
    die Jungs von Streetec haben gesagt ohne noch zusätzliche Karosseriearbeiten sollte das kein Problem sein mal sehen.


    Wart noch auf einen Desing fake von denen Ihren Copmputerspezialisten je nach dem was alles Lackiert wird könnt man denn ja naoch einige Karosseriearbeiten machen lassen um andere ET's zu nutzen


    Momentan bin ich dabei schon mal die Ablage in der unteren Mittelkonsole zu Modifizieren um die Doppeldruckanzeige und die 2 Schalter für die Verstellung unterzubringen. Bilder folgen.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Na das klingt ja mal interssant... Bin mal auf Bericht und Bilder gespannt. Hoffentlich gibt das kein größeres Problem mit dem Einbau. :dft010:


    Wenn du die Mittelkonsole fertig hast, kannst auch paar Bildchen machen und mal was dazu schreiben? Bin nämlich am überlegen ob ich mir auch Zusatzinstrumente reinmodeln soll... Zwar kein Doppeldruckmanometer aber vielleicht für´n Ladedruck oder so :008:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Laut streetec gibts keine Probleme da der Golf 5 die selbe Plattform hat auch Passat und Bora sind sehr Ähnlich.


    Hab mal den Anfang vom Umbau in Wort und Bild als *.doc mit drangehängt. :027: die Updats kommen dann Stückchenweise bis alles Fertig ist

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Hallo :027: !!!!

    Na dann viel Spassbein AUF& NIEDER....:003:

    PS: Mit der Ablage , schaut gut aus. Hättest das nicht in das Fach bauen können..:032: .. ???

    MfG:dft003:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • nee hab probiert den Deckel abzubekommen aber der ist so fest da geht nichts.


    Hatte eigentlich auch nicht vor soviel auszusägen aber wenn man die Teile dann vor sich hat weiss man was auf einen zukommt da wär das eigentlich auch egal gewesen.


    Wenn du meinst so einbauen das man es nicht sieht, auch ne gute Idee da ich noch nicht alles fertig habe kann ich noch ändern. Ich schau mir das mal an aber ich denk dann kann man nicht mehr so gut dahin griffeln um zu Verstellen, ausserdem ist es denke gut wenn man die Druckanzeige gleich einsehen kann da Luftverlust hier Probleme machen kann.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Schicke Idee, am besten startest du ein extra Bericht für dein RS in der Sparte Berichte. Wird sicher interesannt....:003:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Kann man auch Instrumente einbauen wenn man den Ascher statt der Ablage hat? Müsste doch gehen denk ich...:032:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;15992

    Kann man auch Instrumente einbauen wenn man den Ascher statt der Ablage hat? Müsste doch gehen denk ich...:032:


    Sollte eigentlich gehen ist vieleicht die eine oder andere Führungsschiene mehr dran aber die Grösse müste die selbe sein


    Mehr als zwei Rundistrumente werden aber nicht reinpassen, passen nämlich in die Ablage auch nicht.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zwei reicht auch voll und ganz... ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Hier ist die Erweiterung vom Instrumenteneinbau


    Es gibt zu dem Airride noch einen (TÜV-Schalter) das ist ein kleiner Schalter AN & Aus der dient dazu die min und max Fahrhöhen die laut TÜV Eingetragen sind zu Überbrücken (Showeffect) der sollte Versteckt Angebracht werden aber auch so das man ihn bei einer Kontrolle noch schnell betätigen kann.


    Ich werd morgen mal beim :027: nachfragen für einen "Originalschalter mit Beleuchtung" aus den Amaturen die zwischen den Knopf für die "Reifendruckkontrolle" und der Anzeige für "Airbag off" passt

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Sehr schick gemacht...hat sich wenigstens mal einer Mühe gegeben! :045:


    Nun fehlen nur noch die Bilder/Video vom Auto!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Wie ist das eigentlich, wenn du den auf die eingestellte Fahrhöhe lassen willst, kannst du den dann auf die eingestellte höhe Hochfahren und er stoppt dort dann automatisch oder machst du das grob geschätzt.


    Ich denk mir das halt dann vor allem der Reifenverschleiß extrem sein wird, weil du nie mit ner richtig eingestellten Achsgeometrie fahren wirst...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Kannst du da jetzt auch den Deckel zumachen so das die schalter quasi "unsichtbar" sind?

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;16429

    Kannst du da jetzt auch den Deckel zumachen so das die schalter quasi "unsichtbar" sind?


    Ich würde sagen, dass die Schalter direkt auf dem Deckel sitzen...laut Bilder...wird nix mit abdecken sein!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von beaufrost;16436

    Ich würde sagen, dass die Schalter direkt auf dem Deckel sitzen...laut Bilder...wird nix mit abdecken sein!


    genau hier gehts nicht mit zumachen, hab das vorher mal nur mit ranhalten angeschaut , aber ich denk dann sieht man die Anzeige zu schlecht und kann die Knöpfe nicht gut Bedienen

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zitat von last-knight;16424

    Wie ist das eigentlich, wenn du den auf die eingestellte Fahrhöhe lassen willst, kannst du den dann auf die eingestellte höhe Hochfahren und er stoppt dort dann automatisch oder machst du das grob geschätzt.


    Ich denk mir das halt dann vor allem der Reifenverschleiß extrem sein wird, weil du nie mit ner richtig eingestellten Achsgeometrie fahren wirst...


    Im Prinziep must du selbst die Fahrhöhe einstellen da es die Anlagen nicht mit einer Automatik gibt.
    Wenn im TÜV Gutachten zB eine min. Fahrhöhe bei 1,5 Bar liegt & man geht drunter geht auch ein Summer an.
    Sollt das dann die Standart Fahrhöhe sein, muss man den Sturz kontrollieren und nachstellen lassen. Ich denk aber nicht das man auf tiefster Stelle fährt.
    Ich werds erstmal probieren und meine 2 Standartfahrhöhen fest legen und dann den Radsturz Vermitteln falls Notwendig.


    Die eigentliche Idee ist in der Stadt etwas höher zu Fahren als auf der Autobahn.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zitat von MT1220;16457

    Die eigentliche Idee ist in der Stadt etwas höher zu Fahren als auf der Autobahn.


    Aber genau dann passt ja bei einem oder sogar bei beiden der Sturz net.... :dft005:

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • kann sein aber ich kann mir nicht Vorstellen das das so extrem ist wie du Befürchstest


    Laut Streetec fahren einige noch mit den Werkseinstellungen rum und haben keine Probleme (was ich auch komisch find)
    wie gesagt sobald's drin ist lass ichs mal überprüfen wieviel der Sturz sich ändert bei 30mm tiefer als Standard

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • So nun noch nen Update vom Umbau der Schupslade mit Amaturen


    & eine Sondermodifikation um aus nem Skoda Taster nen Schalter zu machen
    etwas kompliziert aber es Funzt :011:


    Am Montag geht er zum Tuner um das Airride einzubauen heul wenn alles glatt geht hab ich ihn Freitag wieder :P

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Die ersten Fotos .:011:...da es momentan echt übel mit dem Wetter ist kann ich grad keine Schöneren Fotos anbieten....:dft003:


    Reihenfolge der Bilder
    max tief ______________min Fahrhöhe lt TÜV ___________max hoch

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zitat von MT1220;17168

    Die ersten Fotos .:011:...da es momentan echt übel mit dem Wetter ist kann ich grad keine Schöneren Fotos anbieten....:dft003:

    max tief min Fahrhöhe lt TÜV max hoch




    Sieht heiss aus... Aber im tiefsten nicht Fahrbar???

    Was habt ihr für Wetter?? Wir haben Sonne....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Richtig im tieftsten stand geht nur gradeaus


    Vormittag war noch Sonne aber jetzt regnets Eimerweise

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Sieht schon recht fett aus!


    Ich glaube wenn ich parken würde, würde ich den immer auf maximale tiefe abstellen :017:

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Voll geiler Oberhammer. Hast meinen Respekt. Wie sind denn die Fahreigenschaften und was kostet der Spass? Wo haben die den Tank eingebaut. Wäre auch was für meinen, hab aber keine Ersatzradmulde mehr.

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • Sieht schon toll aus....aber ich lass das lieber bei serie! :018: :045: :045:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • @ last-knight ____ ja das mach ich da wo immer Abgeschleppt wird dann könn die ihn nicht Abschleppen :011:


    @ berkas ____ da ichs heut zum erstemal gefahren bin kann ich nur sagen fährt sich gut, ist härter als das Original. Autobahnfahrt steht für nächsten Mittwoch an ann kann ich vieleicht mehr sagen :030:


    Die Technik sitzt im Kofferraum ( Ersatzradmulde) also wer Erdgas fährt oder nen dicken SUB eingbaut hat, hat da wohl keinen Platz mehr dann wirds schwierig


    obwoh ich denke mit nen bischen modifikation kann man die Technik in der Linken Ablage verbauen


    Kosten: 3198€ inkl Einbau, Material, Tüv Eintragung


    Ich mach noch nen paar gute Fotos von Technik und Auto und stell sie dann rein (dauert aber nen bischen)

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Sauber sauber, mei lieber Scholli. Macht ordentlich was her!:045:


    Für mich wär´s nix, aber kommt gut! ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Will heut mahl nen kurzen Fahrbericht geben: ;)


    Wie schon mal erwähnt fand ich das Original RS Fahrwerk ja über 200Kmh nen bischen Schwammig auf der Hinterachse. :002:


    Ich hab leider keine Erfahrung mit Tiefergelegten deshalb kann ich nicht zwischen einem Gewindefahrwerk oder so Vergleichen.


    Nun mit dem Airride ist das ganze etwas härter geworden und Geschwindigkeiten über 200 sind kein Problem liegt wie ein Brett auf der Strasse.
    Die Härte des Fahrwerks ändert sich mit der Fahrhöhe kaum Spürbar, egal ob hoch oder tief ist annähernd gleich. *


    Ich fahr momentan um die 3 Bar vorn und 2,5 Bar hinten hab das gefühl das es da etwas *weicher ist (Höhentechnisch liegt er etwas tiefer als im Original glaub ich, vieleicht kann mir mal einer die Original Höhe posten um Vergleichen zu können (am besten den Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügelkante))


    Auf der Autobahn bin ich minimum gefahren dh. 2,5 vorn 2,0 hinten ist ziemlich hoppelig bei schlechten Strassen aber immernoch fahrbar egal ob schnell oder langsam (nicht wie bei einigen Tiefergelegten die dann mit 80Kmh über die Autobahn schleichen). Bei harten Bodenwellen gibt das denn aber schon mal einen schönen schlag auf die Wirbelsäule :002: soweit bin ich zufrieden.


    Am Sonntag fahr ich auf ein kleines VW Treffen in Laupertheim da solln ne menge Airrider sein da werd ich mal schaun was die so sagen. :011:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • ich würde dich gerne mal treffen u.dein auto genauer ansehen oder mitfahren.:wink:
    das ganze ist ein schönes spielzeug wenn man die höhe mal verändern kann wenn die straße mal schlechter wird.:045:
    ich bin/war immer ein gegner von airride!!ich bin mal vor ein paar jahren mit einen golf 4 airride slalom gefahren u.ich meinte ich bin mit einem 2er golf mit defekten dämpfer unterwegs.
    es war halt etwas schwamig u.er schaukelte bei schnellen lastwechsel auf.
    ich würde mich gerne mal bei schneller fahrweise(landstraße mit vielen kurven u.auf der autobahn überzeugen lassen)
    denke mal das die technik immer weitergeht u.schon besser geworden ist.
    es kommt wahrscheinlich auch viel auf den anbieter(hersteller) an.
    vielleicht sieht man sich mal;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo Mane/RS10 ich denk schon das die Technik weiter ist als vor ein paar jahren. Schwammig ist bei mir nichts eher find ichs zu Hart aber Ok.


    Eintreffen wär cool um Dich zu überzeugen aber ich hätt noch ne Idee:


    Am 30.8 (Sa) ist ab 14 Uhr in Höchst im Odenwald bei Steetect ein Tag der offenen Tür ist zwar ein wenig weit weg von Dir aber da hättest du die fast komplette Airrider Gilde vor Ort. (nicht nur aus Hessen) Möglichkeit zum Zelten wäre auch da, und Essen unTrinken gibts auch. Nur vorher bescheit sagen ob du kannst.


    Ich weiss nicht ob ich da kann da ich an diesem WE von nähe Hoyerswerda komme wenn ich nicht Arbeiten muss.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Neue Fotos vom Airride :011:


    Foto1: min Fahrhöhe von Vorn
    Foto2: min Fahrhöhe von Hinten
    Foto3: min Fahrhöhe von Seite
    Foto4: max Fahrhöhe von Seite


    Wie bekomm ich die in die Gallery und wie gross (wegen der Details) dürfen die sein? :032:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL



  • Wenn du ne Gallerie willst, werd ich dir eine öffnen und die grösse der Pics:
    Bitte achtet beim Bilderupload in der Gallery, dass diese eine max. Grösse von 800 x 600 und ca 300 kb's haben

    :045: also gib bescheid wenn du ne Galerie brauchst!!:048:

  • Zitat von MT1220;18268

    Ich fahr momentan um die 3 Bar vorn und 2,5 Bar hinten hab das gefühl das es da etwas *weicher ist (Höhentechnisch liegt er etwas tiefer als im Original glaub ich, vieleicht kann mir mal einer die Original Höhe posten um Vergleichen zu können (am besten den Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügelkante))

    Auf der Autobahn bin ich minimum gefahren dh. 2,5 vorn 2,0 hinten ist ziemlich hoppelig bei schlechten Strassen aber immernoch fahrbar egal ob schnell oder langsam (nicht wie bei einigen Tiefergelegten die dann mit 80Kmh über die Autobahn schleichen). Bei harten Bodenwellen gibt das denn aber schon mal einen schönen schlag auf die Wirbelsäule :002: soweit bin ich zufrieden.


    Was du da beschreibst ist sehr merkwürdig, da ein Airride mit weniger Druck auf den Luftbälgen weicher ist als mit viel Druck, sprich umso weniger Druck sich in den Luftbälgen befindet, desto tiefer liegt dein Wagen und desto weicher ist er auch. Haust du dagegen richtig viel Luft in die Bälge, hebt sich dein Wagen an, wird dadurch aber auch hart, ist ja auch irgendwie logisch (wie ein Reifen in den man richtig viel Luft reinknallt, der ist ja auch wesentlich härter bzw. federt weniger als ein Reifen mit weniger Luft) ;)

    Streetec kann man aber nur wärmstens empfehlen, die Jungs haben es wirklich drauf, sind zudem noch super nett und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht auch mehr als fair, wäre auf jeden Fall auch meine erste Adresse wenn es um den Einbau von einem Airride-Fahrwerk gehen würde :003:

  • Ja hab ich auch gedacht ist aber so das das Fahrwerk über den gesammten bereich ungefähr gleich Hart ist.


    immerhin hat man ja noch Dämpfer drin und bei ganz tief ist da nicht mehr viel mit Dämfen also trotzdem härter, die Bälge beeinflussten mehr die höhe als die Härte. Im prinzip stimmts ja je mehr Luft desto Härter. da die Fläche der Bälge aber sehr klein ist ist es generell härter.


    15" mit 65er Bande oder 18" mit 40 er Bande fährt sich bei gleichem Druck ja auch anders oder???

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Zitat von MT1220;20161

    15" mit 65er Bande oder 18" mit 40 er Bande fährt sich bei gleichem Druck ja auch anders oder???


    Fahr mal einen 195/65 R15 mit 3,8bar und einen 225/40 R18 mit 1,9bar, dann wirst du das nicht mehr behaupten :015: