unser 2. Wagen ---> Golf V 1,9TDI "United"

• .... es soll dann wahrscheinlich ein Polo 9N3 (ab ende 2006 werden , also Mj 07) mit Diesel Motor, Klima, Fensterheber usw.

Jetzt hab ich schonmal recherchiert wegen den TDI Motoren. Probleme sollen die 1,9er sehr wenig machen, hat mir auch so der Werkstattfuzzi gestern erzählt. Als ich Ihn darauf angesprochen habe. :lol: Aber ich hätte noch paar Fragen, vielleicht weiß einer mehr.

1. Die 1,9 TDI sind mit 101 und 130PS verfügbar, alle mit Euro 4 (siehe Bild im Anhang), aber DPF war nur als Extra/Wunsch lieferbar. Ist es nun für die Steuer wurscht ob mit DPF oder Ohne ?? :dontknow:

2. Auf was muss man so beim Polo achten ???????? Defekte ? Problemzonen ??

3. Maneeeeeeeeeeeeeeeeeeee, alter Poloschrauber ---> sag mal was dazu :kaffee: :p

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ich hatte zwar nur einen Polo 9N Bj 2004, aber mit der 1,9TDI Maschine ohne DPF. Grüne Plakette stimmt auch und Steuer weiss ich gar nicht mehr so genau, was glaube ich knapp 200- 300€ im Jahr. (Bin mir nicht mehr ganz sicher)
    Motor lief ohne Probleme. Habe ihn mit 103.000km verkauft und das Ding lief wie am ersten Tag.
    War die 105PS Version.
    Ach, und Spitze lief das Ding auf der Ebene übrigens laut Tacho 220km/h und laut GPS 216km/h.
    Ich war mit dem Auto seeehr zufrieden und Verbrauch war auch super.(5l Autobahn)
    Da der Polo nur Langstrecke kannte waren die Verbräuche natürlich bisschen höher.
    Meiner hat ab 90.000km angefangen am AGR Ventil zu schwitzen, aber war alles im Rahmen und nicht schlimm.
    Ölverbrauch war ebenfalls super.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Polo ist eigentlich sehr fehlerfrei, aber für meine Begriffe total überteuert. Schwester von meiner Frau fährt den als 1.4 TDI. Find den als Diesel sehr rau und laut und Leistungsmässig naja. Der hat damals als Jahrswagen 14.000 gekostet, für den Preis gibts definitiv besseres.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wenns was von VAG sein soll schau mal den Seat Ibiza an :peace: .

Grüsse Kay

• Wenns was von VAG sein soll schau mal den Seat Ibiza an :peace: .

Seat Ibiza fällt raus, weil meinem Frauchen die Kiste Leider nicht gefällt :ups:

@ Cookie

Danke für die Info :thumbsup:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Polo ist eigentlich sehr fehlerfrei, aber für meine Begriffe total überteuert.

Ich kann mich da kasa nur anschließen, total überteuert. Preis-Leistungsmäßig gesehen, kann man dir da, wenns bei VAG bleiben soll, natürlich nur den Fabia empfehlen. Das neue Modell gabs auch ab 2007 und es gibt auch 1.9 TDI mit und ohne DPF, leider nur mit 105 PS (PD, wenn ich nicht irre :dontknow: ). Sicherlich ist, auch dieser, in Punkto Aussehen wieder Geschmackssache, aber viel Auswahl, wenns günstig und VAG bleiben soll, gibts dann nixht mehr.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Also, ich glaube ( aber 100 % sicher bin ich nicht ) ohne DPF zahlst du 1,20€ pro angefangener 100 ccm mehr. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und was soll der Einsatzzweck sein?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Also, ich glaube ( aber 100 % sicher bin ich nicht ) ohne DPF zahlst du 1,20€ pro angefangener 100 ccm mehr. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und was soll der Einsatzzweck sein?

Hmmm ... ich habe gerade auf einer Steuerberechnungsseite nachgeschaut und als Ergebnis kam raus: Gang egal ob ohne DPF, oder mit (ab Werk oder nachgerüstet, völlig egal) ist und bleibt es bei 293 €uronen. Als "Versuchsauto" habe ich mir einen 1,9 TDI, Euro 4, EZ 01.06.2007 (Werte vom Fabia II) rausgesucht. Würde sich mit cookies Ausage also decken.

Aber die Frage bleibt natürlich im Raum. Wofür brauchst du das Fahrzeug?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Moien Uwe,

ich hab sechs Jahre (2004-2010) und gut 110tkm lang nen 9N1 mit dem 1.9TDI 96kW gefahren, der läuft jetzt bei einem Freund und hat mittlerweile ca. 140tkm ohne grosse Probleme auf der Uhr. Würde mir das Ding, vor allem mit dem 96kW Motor, jederzeit wieder zulegen. Macht einfach Spass, so ne kleine Rakete mit niedrigem Verbrauch.

An deiner Stelle würde ich mir als Gebrauchtwagen einen OHNE Partikelfilter, aber natürlich schon mit der grünen Plakette suchen. Denn was nicht in der Kiste drinsteckt kann auch nicht kaputtgehen. Und die etwas mehr als 20€ Aufschlag auf die Kfz-Steuer kann man gut verschmerzen. Vor allem, wenn bei >100tkm mal der Partikelfilter verreckt und dann eine Rechnung von einigen hundert Euro auf einen zukommt.

Grüsse

-Martin

• Danke Martin :) Super Erklärung

Mach3

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, der Polo Soll nicht mehr wie 8000? kosten

• Komisch der eine angeblich in Berlin, das andere in Bayern aber beide

Zitat

KEINE TELEFONATE IN DAS WOCHENENDE (FREITAG BIS MONTAG)

NICHT MIT MIR KONTAKT AUF MIR AUTO-SCOUT FORMULAR
    DO NOT CONTACT ME USING AUTO-SCOUT FORMULAR
    CONTACT ME IN ENGLISH ONLY BY E-MAIL AT KONTAKT.PKW@GMAIL.COM
    FOR MORE PICTURES AND DETAILS INCLUDE CAR NAME IN SUBJECT

Das richt mir aber nach Betrug!!!

Grüsse Kay

• Hab mal die letzten Tage weiter geschaut wegen einem Polo 9N3 ;) 8000-10000€ sind realistisch für einen Polo mit 50000-90000km und ab Bj. 2007/2008 .... hauptsache Diesel, Scheckheft gepflegt, Fensterheber, Klima und wenn möglich auch Sitzheizung :lol: Am liebsten natürlich Sportline, wenn NICHt dann tuts auch Trendline, Comfortline oder Cross-Polo :D

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hey 08/15,

wir haben einen Polo9N 1.4Benziner, ganz häufig sind die bzw ist ein Stellmotor der Klima(Heizung) defekt. Materialkosten 25€, Einbaukosten c.a. 700€, da das ganze Amaturenbrett raus muss. Im Forum Polo 9N

macht einer das für nen 50ziger ;) . Der Kühlmitteltemperaturgeber ist auch noch eine Schwäche am Polo 9N, geht gerne mal kaputt kostet mit einbau 30€.

Ansonsten war bei uns bis jetzt nichts defekt, außer die Blechsicherung des ABSsteuergerät, sitzt über der Battarie. Ach ja und die Drosselklappe hab ich mal gereinigt, da die gerne verdreckt (wegen der Abgasrückführung) und dann lüppt dat nich mehr so gut :( .

LG Brando

• :thumbup: Danke für die TIP´s !! Wenn es soweit ist, werd ich mich auch mal im Polo Forum anmelden... ;) Das mal was kaputt bgehen kann , ist ja Normal. Von demher muss man das mal einplanen ^^

• Ist nun doch kein Polo geworden, sondern ein Golf V United 1,9Tdi ;) in Black Magic mit allem was das Herz begehrt und ca. 77000km weg , EZ 09/2008 !!! Morgen wird der Vertrag unterschrieben und der Rest auch noch geregelt :) Preis ist 11000euro von Privat , Scheckheft gepflegt

Bilder vom neuen Familienmitglied gibts dann mal irgendwann ;)

Sent from my iPhone

• Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Musste Phil doch nicht mehr den Polo ordentlich "reiten" :) Beim Golf hat man doch mehr Auto fürs Geld als beim Polo.

MfG
    Jurii

• Danke !!!!
    Erst wollten wir einen Polo, da aber die Preise dermaßen hoch sind, ist es nun doch ein Golf geworden. :)
    Phil hatte gestern auch schon einen Golf angeschaut, aber der war vom Zustand nicht ganz so gut wie der jetzt ! ;)

Sent from my iPhone

• Morgen um 11Uhr fahren wir zum Verkäufer, machen Beide(Frauchen und ich) Probefahrt, Überprüfen nochmal alles und machen dann den Vertrag. Bezahlung und Übergabe, dann einpaar Tage später, wenn der Brief von der Bank da ist. :thumbsup:

• So mal kurz was geschrieben dazu :D

Unserem Gölfchen gehts blendend :lol2: , er säuft, er "nagelt" und kostet. :lauthals: Erste "Tuningmaßnahmen" gabs auch schon. :whistling:

- Gummimatte für den Kofferraum
    - Innenleuchte mit Ambientelicht
    - Brillenfach
    - RNS 510 :heart: :drivel: (Danke Mike) + einpaar Codierungen ....

Andere frage an unsere Codierer: Kann man die Spiegel beim Golf so umcodieren, das die sich automatisch beim verschließen des Autos anklappen ? :dontknow:

• Andere frage an unsere Codierer: Kann man die Spiegel beim Golf so umcodieren, das die sich automatisch beim verschließen des Autos anklappen ?

... Hi Uwe, glaube ich nicht, wird nur so wie beim Octi sein -> lange auf schließen bei der FB, oder per Schalter, da die Türsteuergeräte bis auf Kleinigkeiten identisch sind.

LG Rico

• Danke Rico , dann stell ich eher den Schalter rum. ;)

• Mal wieder was zum Golf"karren" :lol2: :lol2:

Nachdem ich die Gurtkontrolle letztens rauscodiert hatte und das TFL auf Hauptscheinwerfer gelegt, musste ich heute wieder alles retour machen :cursing: Typisch Frau halt. Gurtkontrolle wieder AN und nun das TFL wieder auf Nebler, wie es vorher schonmal war. :D
    Dann hab ich mich noch weiter mit dem Abbiegelicht rumgeärgert :angry2::cursing: Irgendwie ging es einfach nicht zu codieren, obwohl es laut VCDS gehen sollte. Hab dann mal beide Steuergeräte, also die vom Golf und vom RS verglichen. Beide gleich ... also MUSS es gehen :kaffee:
    Heute dann die komplette Codierung nochmal durch gegangen und es so codiert , wie beim RS und siehe da, endlich funzt es :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Gestern hab ich die Nummerschildbeleuchtung auf Golf VI LED umgerüstet, sieht gleich wieder ein Zacken besser aus. Die Umfeldbeleuchtung werd ich auch noch auf LED wechseln, muss aber NUR mal recherchieren was da rein kommt :ups: :worry: :dontknow:
    Heut hab ich unser Gölf´chen gewaschen, abgeknetet :lol2: und abgeledert. Morgen wird poliert und gewachst, ausgesaugt, Gummimatten rein gelegt und gleich noch die Winterräder drauf gesteckt ^^ Dann kann der Winter kommen :thumbsup:

Hab jetzt ein Bild gefunden wegen der Umfeldbeleuchtung:

Was brauch ich nun für eine LED aus unserem Shop ?? :dontknow:

• Kleines Update:

- 10000K LED Bordingspots haben Einzug gehalten
    - 18" Zenith Felgen mit Vredestein Ultrac Vorti Reifen + 10mm Spurplatten je Seite auf der HA
    - VW Nabenkappen sind bestellt, ich hoffe die kommen am Montag oder Dienstag :ups:

Geplant:

- Tiefer muss der Bock auch noch, da kommt demnächst noch ein AP Gewinde rein ... :thumbsup:
    - vorsorglich Scheibentönung, nicht das unser Kleiner dann zuuuuuuuuuuuuu sehr geblendet wird. :D Wenn "er" denn dann endlich da ist ... :blush2:

• Unser Uwe...er kanns einfach nicht lassen. :D Sein Octavia rüstet er zurück und den Golf rüstet er auf :lauthals: :rolleyes::soldier: :be cool:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Wenn ich dann schon im Wechsel mit beiden Autos fahren muss, dann kanns ruhig auch bißchen Spass machen. Ich komme plus minus 0euro mit den ganzen Umbauten. Das passt doch :thumbup::D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Musst doch doch nich rechtfertigen Uwe :finger: Kannst doch zu deiner UmbauundIndividualisierungs-Krankheit stehen :rolleyes:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Andere Frage: Weis Frauchen von deinen Vorhaben oder "machst du nix" :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Federn halt ;):ups:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Rischtisch ! Kommen offiziell NUR Federn rein :D und Frauchen weiß von nichts. Soll ne Überraschung sein ...

• Rischtisch ! Kommen offiziell NUR Federn rein :D und Frauchen weiß von nichts. Soll ne Überraschung sein ...

:D:D
    also alles wie immer

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ja sicher :D:thumbup:

• Nur so geht das. :D
    Bis zum Einbau des Fahrwerks hatte ich auch "nur Federn" bestellt. Und huch, was war das, die haben mir doch tatsächlich ein Gewindefahrwerk geschickt. :thumbsup: :P

• Sonst sind wir sehr ehrlich zueinander. Nur bei Tuning muss man mit kleinen Notlügen'chen nachhelfen .... :D Damit das Auto so wird wie gewünscht und wie ich möchte. Bezahlen muss ich eh den ganzen scheiss. :rolleyes:
    Nennen wirs "Undercover"-Tuning !!!!