Fahrsicherheitstraining am Hockenheim Ring am 12.05.

• Ja ist alles im grünen Bereich! geht beiden gut !Danke der Nachfrage!
    ich werde einfach mal schauen ob ich nicht doch jemanden finde der für mich
    einspringen könnte, denn bis jetzt hat sich noch nix ergeben!

komm aber auf dich zurück dirk

lg sebastian

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Hallo zusammen,
    habe, wie bereits geschrieben, mal beim FSZ angefragt, wann wir (also die bisher angemeldeten Teilnehmer) mit Post rechnen können. Hier nun die Antwort:

Hallo,
    danke der Info.

Laut meiner Liste sind es ebenfalls 15 Personen.

Wir würden die Bestätigungen kommende Woche rausschicken.

Möchte Sie nur darauf hinweisen, dass wir bei 15 Personen noch mit externen Teilnehmern auffüllen werden. Meinen Sie, Sie erhalten noch weitere Anmeldungen?

Tja... Und der letzte Satz... Das bedeutet aber auch, dass sich so langsam auch die Unentschlossenen entscheiden müssen. Ich werde versuchen, bis Anfang nächster Woche noch Aufschub zu bekommen.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Hallo Leute!

Ich habe heute per Email die Rechnung vom FSZ bekommen. :-)

Ich hoffe das noch ein paar Leute Lust und Zeit am 12.05.12 haben damit wir nicht mit anderen fremden Fhrzg. auffüllen müssen.

Also rührt bitte nochmal die Werbetrommel.....;-)

Gruß Robert

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Habe heute auch meine Rechnung per Mail bekommen. :thumbsup: Also dürftet ihr wohl auch in den kommenden Tagen Post vom FSZ bekommen.

@ Randy: Laut Homepage sind die Gruppen zw. 8 - 12 Personen groß. Natürlich will das FSZ die Gruppengröße soweit wie möglich ausreizen; d. h. bis zu 12 Personen. Da ich 2 Gruppen gemeldet habe, bedeutet das insgesamt 24 Teilnehmer. Abzüglich der bisher 15 vorliegenden Anmeldungen, würden wir noch 9 weitere Teilnehmer benötigen. Obwohl ich auch bereits bei octavia-forum.de, bei skodacommunity.de und beim skodatreffen-rheinmain.de gepostet habe, wage ich zu bezweifeln, dass wir in weniger als einer Woche noch die fehlenden Leute aufbringen können. :( Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Greetz,
    Dirk

• ich habe noch nichts bekommen

Kommt des peer mail oder Post?

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich möchte auch gerne teilnehmen, nur kann ich erst ab März sagen, ob ich an dem Tag frei habe...ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich genaueres weiß

• @Patrik: wenn du ne emailadresse angegeben hast dann bekommst das auch per Email. Nur Geduld wird die Tage bestimmt noch kommen.

@Petra: ich glaube das ist dann schon zu spät denn Dirk hat nur noch diese Woche Zeitaufschub bekommen. Die wollen die kurse ja rechtzeitig planen denn Samstags ist immer voll! Es gibt aber vielleicht zwei Alternativen:
    1. Anmelden mit Versicherung
    2. Anmelden und bei eventuellem nicht erscheinen einfach einen Bekannten hinschicken

Einfach mal schauen vielleicht kannst ja Matthias mitbringen?? Wohnst du jetzt schon in Ulm?

Gruß Robert

• Jetzt gib dir nen Rück!
    Ich würde sagen Buch mit Storno und gleich an das du da halt nicht kannst!
    Im letzten Fall das Storno ausreitzen!

Dann kömmer gemeinsam anfliegen. Ich warte auch!
    Und außerdem Wimmers würde ich mir nicht entgehen lassen.

Dirk, schon reserviert?

Bleibt eigentlich jemand dann auch über Nacht oben? War ja mal angedacht. Viell. ne Unterkunft in der nähe nach den Essen abends?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• habe es auch peer Post heute bekommen!

Axxy wie fährst du is irgendwo noch treffpunkt und fahren gemeinsamm nach hockenheim??

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Was haltet ihr vom Treffpunkt auf dem Parkplatz nach Karlsruhe-Nord?? Natürlich nur die Leute wo von der A8, A5 und A65 kommen!

Ob wir über Nacht bleiben wissen wir jetzt noch nicht wird wenn dann 2-3 Wochen vorher entschieden. Der Wimmer ist dann in welche Richtung/Stadt?

Gruß Robert

• habe es auch peer Post heute bekommen!
    Axxy wie fährst du is irgendwo noch treffpunkt und fahren gemeinsamm nach hockenheim??
    mfg

Ich würde sagen wenn dann ab Karlsruhe irgendwo GEMÜTLICHE gemeinsame Anreise.
    Ich hab noch ein Golf4-75PS :wacko: im Schlepp!

Und Robert, wir können ja schon ab Kreuz Stuttgart oder so. Meinen "Bremsklotz" sammel ich in PF erst auf.
    Wimmers ist in Wiesloch.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ja Andy wir können uns gern vorher am Kreuz Stuttgart treffen und zusammen fahren. Wiesloch ist ja dann wieder über die A6 - zumindest die Richtung. Hast du schon eine Unterkunft gebucht?

Und gemütlich so oder so denn der Tank sollte auf dem Trainingsgelände schon voll sein, du wirst sehen da geht der Verbrauch deutlich in die Höhe. Ich hatte letztes Jahr zur Anreise einen Verbrauch von 6,5 Litern - nach dem Training knapp 16 Liter Durchschnitt!! Aber keine Sorge es gibt da ja vorher auch noch ne Tanke in der Nähe, ansonsten Boxengasse :-)

• ja das hört sich gut an bei Karlsruhe Nord

wabb müssten wir uns da treffen?

denke so um 9 oder bis alle da sind?

mfg

• ja das hört sich gut an bei Karlsruhe Nord

wabb müssten wir uns da treffen?

denke so um 9 oder bis alle da sind?

mfg[/quote]

Also Beginn ist 10.30 Uhr pünktlich! Ich würde eher sagen gegen 8.30 Uhr treffen, spätestens dort dann 9 Uhr wegfahren, denn vom Treffpunkt bis zum Ring sind's ca. 40 Minuten. Lieber ein paar Minuten eher dort dann können wir vorher noch auf die Mercedes-Tribüne..siehe Bild..vielleicht??

[quote]

• ok hast recht wird bissel knapp

machen wir halb 9

oh gott ein 75 PS Golf kann der nicht früher los fahren HIHIHIHI

Da is doch der Treffpunkt auf der Tribüne oder ich habe mich verlessen

• Ja Treffpunkt ist Tribüne dort wird dann erstmal ne knappe Stunde ein Meeting mit Fotoshoting gemacht... Hier das Foto meiner Truppe aus letztem Jahr

• Hallo zusammen!
    Na jetzt kommt die Sache ins Rollen. :thumbsup:

@ Axxy: Nein ich habe noch nicht reserviert. Weiß ja bisher nicht mal genau, wer nun alles am FST teilnimmt. ?( Warten wir mal den kommenden Mo. ab und dann werde ich mal damit anfangen, mich ums Essen beim Wimmer zu kümmern.

Greetz,
    Dirk

• Hallo Carryman,

hab jetz nicht alle Beiträge verfolgt, aber wie werden denn die Beifahrer abgerechnet ? Bin ja eigentlich beim troubleshooter mit angemeldet als Beifahrer, aber auf seiner Rechnung werde ich nicht aufgeführt ? Ist das normal, ist man dann überhaupt versichert ? Es steht ja auch da, das die Rechnung als Eintrittskarte zu benutzen ist und ich garnicht rein dürfte. Wäre nett wenn jemand das uns erklären könnte.

LG
    TI1974GER

FM Anlage Cat Back , Getönte Scheiben Hinten ,Milotec Sportgrill mit Lufteinlässen , Aluringe Komplettset Innenraum , TFL auf Nebler , 2.te NBSL aktiviert , Bremslicht auf NBSL geschaltet , Columbus FW 2764 mit V 7 , next comming bald

• Ok... Das habe ich wohl dann nicht eindeutig bzw. explizit geschrieben.
    Die Beifahrer werden erst vor Ort abgerechnet. Die Angabe über einen Beifahrer wurde vom FSZ vorab nur für Planungszwecke gewünscht.

Greetz,
    Dirk

• Die 25 Euro für den Beifahrer müssen erst vor Ort bezahlt werden. Auch kann vor Ort noch gewechselt werden wer Beifahrer und Fahrer sein soll.

Du kommst also mit deinen Fahrer zusammen hinein ins Gelände. Blöd wäre es nur wenn Du mit eigenem Auto anreisen tust denn du must dem Pförtner ja die Rechnung vorzeigen um das er dich auf das Gelände lässt.

Versichert bist du in der Regel über die Haftpflicht des Fahrers oder du hast ne separate Beifahrerversicherung abgeschlossen. Ansonsten Schau doch mal unter http://www.fsz-hockenheimring.de/ und dann unter FAQ da werden die meisten Fragen beantwortet.

Gruß Robert

• Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt und kann mich weiter auf das Treffen, die netten Leute und das super Essen ( Wimmers ) freuen. :)

LG
    TI1974GER

FM Anlage Cat Back , Getönte Scheiben Hinten ,Milotec Sportgrill mit Lufteinlässen , Aluringe Komplettset Innenraum , TFL auf Nebler , 2.te NBSL aktiviert , Bremslicht auf NBSL geschaltet , Columbus FW 2764 mit V 7 , next comming bald

• Also die Schweiz ist auch mit von der Partie, Rechnung heute erhalten. Fährt jemand von der Grenze her hoch?

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• hallo denke so um halb 8 in achern Randy!

am P&R Parkplatz!

is autobahn runter in den Kreisverkehr und die 2te ausfahrt unter der Brücke durch und dan is es auf der Linken seite

mfg

• Bin aus der Ecke Schaffhausen un werde da wohl direkt hochfahren. Danke für dein Angebot.
    Dan

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Hallo zusammen!
    Wollte euch noch mal dran erinnern, dass der Countdown läuft. Ich muss morgen Abend die endgültige Teilnehmerliste zur Bestätigung ans FSZ schicken. Ab Dienstag werden unsere Gruppen dann mit externen Teilnehmern aufgefüllt. Also... Geht noch mal tief in euch und meldet euch an. ;) :thumbup:

Greetz,
    Dirk

• hallo

ich habe noch 2 Autos und 3 Personen

mfg

• Hallo zusammen!
    Wie bereits angekündigt, geht's nun an die Planung des Abendessens bei http://wimmers-landwirtschaft.de/ :D
    Dürfte ja ein paar Leuten bereits bekannt sein... Oder Axxy?!?!? :lol2:
    Also... Wer ist beim Essen mit dabei? Es können natürlich auch gerne Leute kommen, die nicht am Fahrsicherheitstraining teilnehmen.

@ Randy: Danke für die Erstellung des Kalendereintrags! :thumbsup:

Greetz,
    Dirk

• ich und die anderen auf jedenfall

also 4 personen

mfg