Bittesehr, mein Auto mit 19 " OZ :)

• Endlich hab ich ihn !

Bin super begeistert, trotz großer Bedenken. Vorher hatte ich den TT 8j (neues Modell) und hatte angst, dass ich beim Umstieg etwas der sportlichkeit des TT vermissen werde, aber meine Erwartungen wurden übertroffen ! Der Rs hat mit den 30 mm Eibach und den 19 " Superturismo sogar noch ein besseres Kurvenverhalten als mein TT es hatte ! Auch von der Optik bin ich super zufrieden mit Federn und Felgen. Härter dürfte er für mich auch wirklich nicht mehr sein, deshalb bin ich froh, dass ich nicht die noch härteren H&R genommen habe. Ich wollte ein dezentes, schönes und alltagtaugliches Auto, ich denke, dass ich mit dem Skoda Rs alle meine Wünsche erfüllt habe und den TT nicht vermissen werde ! Hier die versprochenen Bilder

octavia-rs.com/wcf/attachment/1090/

octavia-rs.com/wcf/attachment/1091/

octavia-rs.com/wcf/attachment/1092/

• Super...gefällt mir absolut toll...muss ja sagen das mir die Felgen einzeln nicht so gut gefallen aber in Kombination mit dem RS siehts doch echt super aus! :045:

Wünsch dir jedenfalls allzeit gute Fahrt...evtl sieht man sich mal irgendwann!;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Ja sieht super aus.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Gefällt mir auch richtig gut, war also auch für mich die richtige Entscheidung doch noch 19 Zoll OZ zu nehmen und nicht 18 Zoll :043:

Schickes Auto, viel Spass damit!

[LEFT]
    [/LEFT]

• 19er sehen einfach schöner aus. (bleib aber trotzdem bei den 18ern)
    Es ist aber auch designabhängig, die supertourismos kommen nicht so dolle gross rüber.

Und das fahrwerk wird sich noch setzen. Ist noch ein bisschen hoch für fahrwerksfedern. Fahr zuerst mal ein paar km. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Nochmals willkommen bei uns, sieht nicht schlecht aus der RS...:048:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Schick schick!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ja sieht super aus....hab auch mit dem Gedanken gespielt mir die OZ zuzulegen aber leider nicht im meinem Budget, darum ne alternative von H&R....aber sieht toll aus:045:

Weiterhin viel Spass hier im Forum

• sieht sehr schön aus:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Geile Optik :047:
    Also, herzlich willkommen auch von mir und allzeit knitterfreie Fahrt mit diesem schönen Auto!

Beste Grüße,
    Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Vielen Dank Leute ;)

Ich bin bis jetzt in meinem Leben nur Audi gefahren (100, a3, tt) und finde, dass die sich von Skoda mal ne große Scheibe abschneiden können. In dem Rs findet man immer wieder serienmäßige Kleinigkeiten, die man bei einem Audi entweder garnicht oder nur mit großem Aufpreis dazu bekommt. Als ich im Kofferraum eine Nachfüllflasche Öl und ein Gepäcknetz gefunden habe (dass beim TT 50 Euro aufpreis kostet) hab ich mich echt gefragt, warum die Automarke, wo solche Kleinigkeiten selbstverständlich sind die günstige ist und die Automarke, wo man jeden noch so kleinen Schnickschnak dazu kaufen muss die teure...

Es gibt nur 2 Punkte, die ich an meinem TT vermisse:
    1. MultifunkiLenkrad
    2. Digitale Kmh-Anzeige im FIS

Eine Frage hab ich noch: Hattet ihr in den ersten 100 km auch einen Verbrauch von knapp über 10l bei normaler Fahrweise ?

• Is schon relativ viel, wird sich aber noch senken...Die Frage is hald, was is für dich ne normale Fahrweise??:015:
    Is er gechippt oder nicht?
    Den der Chipp macht auch noch was aus, aber eben ins weniger...

• ccxo
    Nimmt denn der Verbrauch beim TFSI mit Chip bei normaler Fahrweise wirklich ab?! Hast du einen drinnen?!
    Hatte vorher einen Fabia TDI wo der Chip einen halben Liter weniger gebracht hat.:dft010:

• Ne, hat keinen Chip. Hmm normale Fahrweise...Schalten so bei 2500 bis 3000 und recht viel Autobahnfahrt mit 140 bis 180 Kmh ( aber keine Vollgasbeschleunigung ). Hoffe mal, dass er noch auf so 9 bis 9,5 l runter gehen wird. Hat jetzt 470 km auf der Uhr

• Ja der nimmt wirklich ab, ca 0.3-0.5 L is nicht viel aber immerhin. Die Leistung hängt aber auch vom Benzin ab ob du mit
    Bleifrei ROZ 98, Bleifrei ROZ 95
    (ca. 220 PS), Bleifrei ROZ 91 (ca. 200 PS) tankst..:048:

• Also wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat konstant so 130 bis 140 fahre (in Österreich darf ich nur 130 :012: ) hab ich einen Durchschnittverbrauch von 8,5l.
    Im Stadtverkehr "säuft" er so zwischen 12 - 13 Liter.:023:

• Zitat von Gorny85;15869

Ne, hat keinen Chip. Hmm normale Fahrweise...Schalten so bei 2500 bis 3000 und recht viel Autobahnfahrt mit 140 bis 180 Kmh ( aber keine Vollgasbeschleunigung ). Hoffe mal, dass er noch auf so 9 bis 9,5 l runter gehen wird. Hat jetzt 470 km auf der Uhr

Alles klar..bei ner Fahrweise zwischen 140-180 is der Verbrauch schon nicht schlecht....aber man sagt das er am Anfang schon etwas mehr braucht--den ab 130 steigt der Verbrauch extrem auf 100 km...Wenn ich nur AB fahr mit 130 dann steht im BC zwischen 7.4 und 7.8 l, je nach dem ob Bergauf oder ab...;)

• ccxo
    Ich fahr eigentlich immer mit 98er da mir schon vorkommt daß er damit im oberen Drehzahlbereich besser geht als mit dem 95er.
    Bin eh schon am überlegen mir einen Chip zu leisten.
    Hab mich schon sehr an die 200Ps gewöhnt.;)