hi zusammen.
hab folgendes problem.
heute vor ner woche hab ich beim meinem reifenhändler die neuen komlettwinterräder monitieren lassen.
als er fertig war heimgefahren und schon nich ein so gutes fahrgefühl gehabt ... naja ... hab ich mir gedacht ... die umstellung auf winters merkt man halt n bisschen . wir sind an dem tag mehr mals gefahren und es wurde immer schlimmer.
die räder haben gefühlsmässig "geeiert". also am montag bei denen angerufen und am dienstag dann nochmal vorbeigefahren.sie haben alle 4 runter und neu gewuchtet. einer hatte scheints ne unwucht ( wobei ich das komisch finde da sie ja neu sind, also muss ja beim aufziehn geschlampt worden sein) und einer ne ganz leichte.
also gut dannach ich wieder probe gefahren und ich hab nich wirklich was gemerkt.
nach 2 tagen gings wieder los. diesmal eher bei tempo 50-60 ... anfangs nach dem ersten wuchten am schlimmsten bei ca 100.
jetzt muss ich heut wieder vorbei.
ich weiss das ganze klingt nich sehr schlüssig da es ja nich mehr zu spüren war nach dem 2ten wuchten.
aber es is halt so ... und wenn das sogar meine frau deutlich spürt dann is da was dran normal bin ich immer nur der wo jedes ruckel,klappern ect merkt.
kann das sein das der reifen oder felge nen höhenschlag hat?bin mir da nich sicher weil ich es nach dem 2ten wuchten eben nich mehr merkte und wenn felge oder reifen was haben muesste es doch immer sein oder?
is übrigends beides neu, felgen und reifen ... reifen uniroyal
winterreifen laufen unruhig
-
-
Vielleicht sind die geklebten gewichte abgegangen?
Ich habe schon 2 mal meine mit sekundenkleber nachgeklebt ... -
das hab ich mir auch gedacht .. wäre zumindest die logischte lösung. würde auch das erklären das es nach dem 2ten wuchten nich mehr war.
bin gespannt was er nacher sagt .... weil ... das kann ich gar nich ab wenn was mit m auto nich richtig passt ... ausserdem stellt sich die frage wie sich das auf lager und so aus wirkt. -
Wenn dus vorher auf Sommerreifen nicht hattest dann liegts definitiv am Auswuchten der Pellen ...
vielleicht war der Mechaniker leicht angeheitert :D?Bei meinem Reifenhändler arbeiten immer die dubiosesten Typen an der "Reifen Montage Maschine"
-
Wieso schreibt ihr denn die ganze Zeit, was vom Auswuchten der Reifen :dontknow: Ich denke man kann nur die Felgen auswuchten.
@ heinmster: Lass die Felgen doch woanders auswuchten, wenn die Jungs das nicht auf die Reihe bekommen.
-
Vielleicht sollte man Reifen durch Komplettrad ergänzen
-
Was für felgen? Aftermarket? Wenn, brauchen diese zentrierringe und sind die montiert (die richtigen)?
-
guter Hinweis und Frage Magic! da hab ich schon ne Erfahrung für sich gemacht ...
ansonsten würde ich auch mal woanders hingehen und deren Meinung einholen
-
stimmt, dieser Plastikeinsatz bei der Felge zb ...
nur dann würd der doch extrem schlingern ?!? -
stimmt, dieser Plastikeinsatz bei der Felge zb ...
nur dann würd der doch extrem schlingern ?!?naja wenns nicht ganz der passende Zentrierring is sondern fast, dann is Unruhe da, vielleicht könnt mans schlingern nennen. und das dann gleichmäßig, so kenn ichs. weiter hab ichs net kommen lassen damals, sondern bin selbst auf Ursachenforschung gegangen ...
Frage in die Runde: könnte es auch daran liegen dass das AH/ der Händler die falschen Schrauben verwendet hat - Kugel- statt Kegelbund-Schrauben??