Haustes Octavia RS

  • Hallo liebe RS Gemeine,


    mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Düsseldorf am Rhein.
    Ihr wisst schon wir sind die mit der längsten Theke der Welt :lol:


    Ich bin 30 Jahre alt/jung und bin Kalkulator in einem SHK Betrieb.
    Da wir vorhaben in naher Zukunft uns zu vergrößern, haben wir schon mal mit dem Auto angefangen.


    Wir haben vor ca. 2 Wochen bei unserem freundlichen unseren geliebten Octavia RS 2.0 TDI abgeholt :thumpup:



    [gallery]4920[/gallery]


    hier ein paar Daten zum Auto


    Name: Hatter (kommt daher das er alles ausser ein Schiebedach hat :D )
    Farbe:Grau Metallic
    Motor: 2.0 TDI (170 PS Turbo Diesel)


    [gallery]4921[/gallery]
    [gallery]4922[/gallery]
    [gallery]4923[/gallery]
    [gallery]4924[/gallery]


    Ich bin nach den ersten 2200km nach wie vor total begeistert von dem Wagen, das kommt daher das mein vorrieger Wagen ein Citroen C2 war!!!!
    Hier ein paar eckdaten zu meinem alten Auto, ich erwäne jetzt nur zwei dann solltet ihr wissen was ich meine


    Leergewicht (C2 VTR Plus Sport) 1420 KG
    Leistung (C2 VTR Plus Sport) 80 PS


    Mehr muss ich ja wohl nicht sagen :thumbdown:


    Aber jetzt wieder zum geliebten RS


    Der Wagen ist absolut hochwertig für diese Preisklasse verarbeitet und der motor fährt wie eine wucht.
    Ich bin nach wie vor von meiner entscheidung mir einen octavia RS zuzulegen total überzeugt.


    So das war es erstmal


    LG Sven aka Hauste

  • @ Fredel:
    nein das sind nicht die Felgen womit der Wagen von Werk aus Ausgeliefret wird !!!!


    Hier ein Bild von den Orginal Felgen


    [gallery]4917[/gallery]


    Ich hatte mir bei der Bestellung des Wagens direkt die Borbet 18 Zoll Felgen mitbestellt, die findest du im Skoda Zubehör!!!
    Es gibt die Borbet Felgen einmal so wie bei mir und einmal schwarz Abgesetzt!!!!!


    LG Hauste

  • schöner RS....tolle Farbe.....aber die originalen 18er sind schöner

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • :heart: - lich Willkommen. Viel Spaß mit dein Auto.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Herzlich Willkommen bei uns und weiterhin viel Spass mit dem RS :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Sven,
    Herzlich Willkommen:) im Forum und n schicken Namen haaaste :D:D:D
    Mfg Sven

  • Hallo Sven , herzlich wilkommen , die Farbe finde ich auch nicht schlecht , aber der Wagen wirkt so irre hoch manchmal hab ich das Gefühl das die das bei Skoda immer mehr erhöhen, wie steht dann der normale Octavia da ohne die Werkstieferlegung , haste zufällig welche gesehen bei der Abholung deines Autos ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Willkommen, sieht echt gut aus. :thumpup:


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • auch von mir ein herzliches wilkommen und viel spaß hier


    schau mal ob die werkstatt die federwegsbergenzer vor der auslieferung nicht raus gemacht haben
    das war auch bei mir der fall
    sind so gelbe dinger ander VA zwichen den federn
    meine auch das der sehr hoch ist


    wünsch dir noch viel spaß mit deinem Octi :thumbsup:

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • Danke an alle für die netten Grüße :thumbup:


    Der Wagen soll angeblich 1,5cm Tiefer sein als der normale Octavia!!!!


    LG Hauste

  • Hoerb79:


    die Federwegsbegrenzer kann mann einfach sehen, wenn man in den Radkasten schaut?
    Es sind Gummiklötze die zwichen die Feder gespannt sind?


    Könntest du mir das nochmal kurz erklären!!!


    Und DAnke nochmal für die viele Grüße


    LG Hauste

  • Ihr meínt die Transportsicherungen oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ja sorry hab mich da etwas falsch ausgedrückt... ;)
    ja die transportsicherung war gemeint :blush:

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • Hoerb79
    Woife
    sieht man die Transportsicherung wenn man in den Radkasten schaut ?(
    Kannst du mir das mal kurz erklären, sind sie im oberen bereich der Feder zu finden oder im unterem?


    Danke im Voraus


    LG Hauste

  • das hört sich ja nett an, also ich würde gerne mal bei ner Ausfahrt oder einem Treffen dabei sein :thumpup:

  • Das nächste NRW Treffen ist am 12.11.2011....schau einfach mal im Thread nach, da wirst alles wissenswerte nachlesen können.

  • Hi hauste
    schau einfach mal an der VA oben am reifen vorbei auf das federbein
    wenn da ein platikteil an der feder ist ( bei mir war es gelb )
    was die feder auseinander hält dann musst du einfach nur die VA etwas entlasten (zb mit wagenheber ;) )
    und dann das kannst du das teil zwichen den federn eigentlich herrausbekommen ohne viel kraftafwand


    wenn du nur die spirale von der feder siehst und kein platikteil
    dann ist alles so wie es sein soll ;)


    und wen du dir nicht sicher bist dann fahr zu deinem Händler der soll dann mal schauen


    hoffe hab das gut erklärt
    weil manchmal versteh ich mich selber nicht ;) :D

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • @hoerb


    hast du super erklärt, ich habs auf jeden fall verstanden :thumbup:


    Leider ist keine Transportsicherung vorhanden gewesen, also er ist einfach so hoch, war auch bei meinem freundlichen gewesen, und wir haben den vergleich bei einem normalen Octavia gemacht, und tazächlich, er ist ca. 1,5 cm Tiefer.


    Bin mir gerade am Überlegen evt. neue Federn zu montioeren, Skoda hat Hell Blaue Federn, die sollen 5cm ausmachen!!!!!!!


    lg Hauste

  • hey hauste mein freund :)
    danke erst mal ;)


    wenn du was anständiges haben willt würde ich dir ein gewindefahrwerk empfehlen
    hab selber das kw v1 drin und möchte es nicht mehr missen
    musst halt selber entscheiden ob nur federn oder komplett fahrwerk haben willst
    was wollen die denn für die federn haben ?
    sind bestimmt nicht so ganz günstig oder ?

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

  • @ Hauste: Würde dir auch ein Gewindefahrwerk nahelegen. Ich hab eins von H&R drin (Twintube) und bin damit sehr zufrieden. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hey,
    also mein freundlicher meinte, das würde ca. 600€ kosten, das gw fahrwerk sollte so um die 1500€
    kosten laut meinem freundlichen, bin mich gerade noch was am informieren!!!!


    Habe schon oft gelesen das das gw fahrwerk bessser sein soll, da mann es seinen bedurfnissen anpassen kann, was ja bei nur den federn wegfällt, zusätzlich hab ich bedenken, das die orginalen dämpfer das überhaupt mitmachen???????


    Ich brauch da noch ein zwei tage für die entscheidung!!!!!!!
    Danke für eure Tips :D

  • Hauste
    schöner rs.wünsch da viel spaß hier :thumbsup:
    laß dir keinen bären aufbinden.wenn du auf seriendämpfer 50mm federn verbaust,
    gibst du 2mal das geld aus fürs material,einbau,achsvermessung u tüv.
    du wirst nicht froh damit. ;)
    du hast eine PN.....

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Das die Dämpfer bei Federn kommen erzählt dir jeder Fahrwerkshändler :D
    Viele leute hier sind mit den H&R Federn unterwegs und haben nichts zu beklagen. Die H&R 50mm Federn bekommst du für 200€ inklusive einbau und Achsvermussung ca 400-450€ (Weiss ja nicht wie dein :) da auf 600 ocken kommt 8| ), ein anständiges Gewindefahrwerk fängt bei ca. 1000€ an, ich rede hier von Eibach, KW, KSport und Co.
    Da dein RS noch Ziemlich neu ist sollten die Dämpfer auch besser mit den Federn klarkommen als bei einen AUto, welches schon 100tkm mit den Serienfedern runter hat, und selbst da gibt es meistens keine Probleme. Letztendlich ist es eine Frage des Geldes. Wenn du dir ein Gewindefahrwerk leisten kannst und willst, warum nicht? :)


    LG Felix

    Einmal editiert, zuletzt von wooty1337 ()

  • auch von mir ein herliches Willkommen hier im Forum...
    ein echt schicken RS hast du dir da zugelegt :thumbup: , aber würde dir wie schon viele vor mir echt zu nen Gewindefahrwerk raten...
    hab meins jetz scho über 60tkm drin und ist immer noch super :thumbsup:
    KW sein dank 8)


    grüße Daniel

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Gewinde ist zwar irgendwo das Maß der Dinge, ABER ansich tuts auch ein gescheites "normales" Sportfahrwerk, wo Dämpfer/Federn aufeinander abgestimmt sind. Und günstiger ist das Ganze allemal ;) als dann nach 2 Jahren wieder alles auseinander bauen zu müssen weil die Original Dämpfer die Hufe hoch reißen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • naja am ende musst ja selber entscheiden ;)
    aber nur federn würd ich dir auch nicht empfehlen vor allem bei 50er


    der vorteil von gewinde ist halt die variabele höhenverstellung im gegensatz zu den normalen sportfahrwerk
    aber dafür ists halt auch etwas teurer


    bin mal gespannt wie du dich entscheidest

    Gruß Alex :drivecar: :victoria:


    Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI



    [size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...