Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• ich werde ja Freitag sehen ob er anspringt , weil ich ihn ja die Woche über nicht brauch , vielleicht lag es wirklich an der Leseleuchte bzw an der Dauer des E inbaus und da war ja die ganze Zeit das Licht an und danach noch 2 mal starten zum Test und somit waren dann nur noch 10,6 Volt vorhanden die nicht ausgereicht haben zum starten. ich kam mir richtig blöde vor meinen RS anschieben zu müssen .

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Wie machen wir das jetzt mit den Sonderzeichen in der Übersetzung mein Golf KI kommt darauf nicht klar sollen wir das rausnehmen?

• Also ich bin für Sonderzeichen bzw Ä Ö Ü ß raus!

Aber nur im Parameter Bildschirm, im Hauptmenü funktioniert es ja, komischerweise.

Und bitte an "Aussen °C" denken, wir schreiben ja auch nicht K-Temp für Kühlmittel °C;)

Falls jetzt einige Wörter zu lang werden sollten, würd ich sagen gehen wir wieder auf das Altbewährte zurück (z.B. Wasser °C statt Kuehlmittel °C)

Just my 2 cents :P

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Also am Produktionsdatum das Fahrzeugs wird es vermutlich nicht liegen. Mein RS ist Anfang/Mitte Juli 2008 gebaut worden, also noch ein paar Wochen neuer als Deiner und die FIS+ funktioniert bei mir ohne Probleme (Ausnahme Einlaßtemperatur).

Also werde ich mich wohl an Polar wenden müssen nehme ich an. :angry:

So wie ich das bis jetzt gelesen habe geht das nur auf Englisch oder Spanisch, richtig ?

V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

• So wie ich das bis jetzt gelesen habe geht das nur auf Englisch oder Spanisch, richtig ?

Ja, das ist korrekt. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Also generell finde ich ja die englischen Begriffe weitaus besser. Sonder- und Umlaute würde ich rausnehmen, gibt dann eh nur Probleme.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Mach3: Wenn Du englische Begriffe besser finderst, brauchst Du doch nur in den Einstellungen des Maxi-DOT-Display Englisch als Sprache wählen.

:thumbsup:

Ich finde dieses mit Anglizismen durchsetzte Neudeutsch einfach schauderhaft. Und bei vielen, die so sprechen - ich meine nicht Dich damit, das kann ich ja gar nicht beurteilen - stelle ich oft fest, daß Sie sich in immer dann in Anglizismen flüchten, wenn sie entweder selbst nicht so genau wissen, wovon sie gerade reden, oder es nicht schaffen, ihre Sache auf den Punkt zu bringen.

Der Meinung bin ich auch. ;)

Aber mal ersthaft, die Anglizismen hören sich doch einfach nur toll an. :lauthals:

Zu Verkaufen:

• Allgemeine Änderungen:
    -ß ersetzt durch ss
    -ÄÖÜ ersetzt oder anderes Wort eingesetzt

Changelog MENU_TEXTS:
    C11 Akt. Verbrauch
    C57 Fensterschliess.
    C97 2. Nebelleuchte
    C101 Einzelschliessung
    C123 Leuchten:
    C135 verweigert
    C160 deaktiviert
    C199 DPF-Beladung
    C200 Regenerationsz.
    C203 erlaubt

Changelog PARAMETER_TEXTS:
    C5 Wasser °C
    C6 Wasser °F
    C11 Aussen °C
    C12 Aussen °F
    C18 Akt. l/100
    C52 Min Oelstand

Worte wie:

-Ändern
    -Zurück
    -Wählen
    -Steuergerät
    -Lautstärke
    -Änderung

hab ich nicht geändert weil das sieht einfach nur "affig" aus und födert Augenkrebs! :)

Sind wir uns so einig und kann ich es als Final im spanischen Forum veröffentlichen?

• Paaaaaasst:)

Die sollten uns mal die Software offen legen, da kann sich dann Jeder selber was zusammen reimen :D

Zum Verkauf steht:

• Die werden den Quellcode garantiert nicht rausrücken... :D

Auf geht´s Leute noch irgendwelche Vorschläge sorry Vorschlaege :) oder irgendwelche Fehler entdeckt?

• Ich habs jetzt 10 mal durchgeguckt und das sollte nun so passen ;)

Du hast alle Ö Ä Ü ß auch wirklich ersetzt ja?!

Nicht das die von Polar uns irgendwann blockieren oder löschen vor lauter "hier noch, da noch, ach doch nicht..." :D:D

Zum Verkauf steht:

• Changelog MENU_TEXTS:
    C32 Anzeige
    C37 Visualisierung

Ich habs auch noch mal Wort für Wort durchgelesen!
    Im Parameter Bereich sind keine Umlaute und ß mehr drin.
    Im Menü Bereich bis auf die von mir ausgelassenen Wörter auch alles geändert.

Also ab dafür oder?

• Also von mir aus kanns weg :)

Evtl würde ich noch

C7 Ladedruck mb
    C14 Tank Ltr.
    C15 Einlass °C
    C16 Einlass °C
    C43 Drehmoment

machen, ist aber Geschmackssache;)

Zum Verkauf steht:

• Changelog PARAMETER_TEXTS:
    C14 Tank Ltr.
    C16 Einlass °C
    C17 Einlass °F
    C35 Durchflussm. korrigiert

So ich glaube jetzt ist gut!
    C43 Drehmoment Nm würde 13 Zeichen ergeben und abgekürzt siehts nach nix aus, ich finde Motor Nm ist ok zumal das Formelzeichen für Drehmoment "M" ist also passt doch :)

C7 würde gehen, C8 und C9 würde wieder ein Zeichen mehr ergeben oder wieder abkürzen und Turbo plus Einheit passt denk ich

• Super, Danke dir schonma:)

Sonst war die Beta schon echt gut, lässt also auf die baldige Final hoffen.

Nur One Touch Closing kann ich vom Sinn her nicht richtig zuordnen.

Funktioniert aber in der 0.2.1. bei mir aber eh nicht mehr.

Zum Verkauf steht:

• Will ich mal hoffen das es mir nicht auch so ergeht wie dem VW-Kollege mit der langen Nase (Pinoccio) :D weil ich gehöre auch zur VW-Fraktion und seitdem ich die letzte 0.2.1 Beta aufspielte war die Box noch nicht im Auto...

Aber vllt. hänge ich sie nacher doch noch rein und teste wenigstens mal ob nun mein Telefonmenü und Standheizungsmenü nicht mehr verschwinden... :)

Ach übrigens:
    Sollte jemand Probleme mit der Batterie haben dann kann man ganz einfach per VCDS die Busruhe überprüfen!

Anleitung:
    Zur Busruhe Prüfung rein ins Diagnoseinterface (Adresse 19) und in die Messwertblöcke (Funktion 08 ),
    dann Messwertblock 001 anwählen. Dort wird nun der Status der einzelnen Datenbusse angezeigt,
    also Werte beobachten und Zündung aus sowie Schlüssel abziehen.
    Nach kurzer Zeit sollten nun alle Busse auf Busruhe umschalten oder eben nicht wenn was faul ist.

Einmal editiert, zuletzt von invade ()

• jo teste mal ob es bei dir funzt wenn das polar menü aufpopt und direkt wieder verschwindet dann hast du den selben fehler wie ich mit der lokalisierung :)

würde mich mal interessieren

• jo teste mal ob es bei dir funzt wenn das polar menü aufpopt und direkt wieder verschwindet dann hast du den selben fehler wie ich mit der lokalisierung :)

würde mich mal interessieren

Hast du nun nen Reset durchgeführt oder geht deine Box momentan nicht?

• Meine Box geht nur mit der einer anderen Sprache als mit Deutsch in der MFA+ atm habe ich sie auf Englisch stehen.
    Also hop hop zum auto ;)

• Also ich muss sagen: Ich finds total beschi**en. Wer hat sich denn solch ein Schwachsinn ausgedacht??? Bevor man die Wörter richtig darstellt weil einige das ß nicht mögen, werden die Wörter so dermaßen verunstaltet, das ist der Hammer. Als ich das eben grad alles gelesen habe ist mir fast und ich sag es jetzt bewusst auf deutsch: DIE HUTSCHNUR GEPLATZT.

Und für alle Querulanten die bezweifeln, dass sie sich damit mit Umlauten und ß und weiß der Geier was nicht noch ihre MFA zerschießen, hier der Beweis:

• Wer sagt das das Telefon Menü in der MFA gleich aufgebaut wie das der Telematik? Ich denke nicht das man die Einzelnen Menüs der MFA vergleichen kann. Soweit ich weiß hat das Polar Team das Layout selbst programmiert und evtl einfach nicht vorgesehen das sowas dargestellt wird.

• Ja was willst denn machen?
    Sind wir doch mal ehrlich, wir können doch froh sein das die Spanier uns überhaupt einbeziehen somit haben wir wenigstens eine fast perfekte Anzeige! :)

• Aber wenn sie in der Lage sind solche Parameter anzuzeigen, dann sollte es auch möglich sein, dass sie Programmierer es hinbekommen, dass ÄÖÜß richtig dargestellt werden.

Die letzte Version von invade ist doch die überarbeitete bezüglich des Menüs oder etwa nicht??? Wenn im Menü ÄÖÜß dargestellt werden können, wieso belässt man es denn nicht dabei und schreibt trotzdem Oel und Kuehlwasser usw.???

• VR170: jaaaanz ruhig brauner!;)

Es ging hier keinesfalls un "oh das gefällt mir so nicht" sondern einfach nur darum, dass Ö Ä Ü ß im Parameter Bildschirm NICHT dargestellt werden!

Wir haben hier nur Verbesserungen vorgeschlagen, damit da wenigstens was lesbar ist.

Mir wär das normale Ö Ä Ü ß auch lieber! Aber was nicht geht...

:shakehand: :peace:

Zum Verkauf steht:

• VR170:

Ich hatte vorhin gefragt ob nur die Parameter oder auch die Menü´s .
    Man war sich hier einig und um mögliche Probleme zu vermeiden, die Menü´s bis auf paar Ausnahmen auch umzustellen.

Ich werde nun garantiert nicht bei den Spaniern anklopfen und wieder ne neue Version anbieten, weil manchen es so nicht passt.
    Der Post von wendigo sagt alles darüber aus!

http://www.auto-polar.com/foru…=2310&viewfull=1#post2310

Sonst heißt es da drüben ey german´s nun ist schluß!

/Edit:

Außerdem finde ich das Ergebnis nicht schlecht!
    Wenn man mit der ursprünglichen Version vergleicht dann haben wir nun einiges gewonnen!

• Ich denke nicht, dass das die endgültig letzte Version war. Da werden definitiv noch ein paar Änderungen kommen und wenn sie ihre Produkte in der deutschen Wirtschaft weiter vermarkten wollen müssen sie bereitwillig sein Kompromisse einzugehen. Sie bekommen hier gerade eine kostenlose und zudem fast einwandfreie Übersetzung von uns geliefert, da wird es ein geringstes sein dazu nochmal ein Update rauszubringen.

Und weil man nicht die ganze Zeit am Laptop sein kann, werden andere Meinung einfach ignoriert. Überschnelles Handeln.

• Ich habs auch erst gegen Abend mitbekommen dass die Übersetzung so nicht funktioniert hat....

Ich schlage vor wir warten nun mal das Release mit der neuen Übersetzung ab und schauen dann wo man noch handanlegen kann.
    Der mun100 scheint ja geduldig zu sein was man von dem wendigo nicht gerade behaupten kann... :)