ned schlecht gefällt mir :thumpup: Habs heute per PayPal bezahlt. Freu ich mich schon drauf
Super find ich das ich nur noch 2 Kabel zum TV hoch hab. Das Stromkabel und das HDMI Kabel. Oder sollt ich noch eins hochziehen von der Teufel Box? Fürn Sound oder so??
Heimkinoanlage nur welche
-
-
Nee, der Sound hat ja nix mit dem Fernseher zu tun... Alle Signalquellen (PS3, Receiver etc.) kommen in den Teufel, der Fernseher macht nur Bild...
Glückwunsch zum Schnapper, da werde ich fast etwas neidisch, aber wegen meinem neuen Octi ist sowas leider nicht drin. Erstmal darf Frauchen Möbel shoppen... -
Vertigo
Naja ein neuer Octi ist doch auch was schönesNaja ich hab ja bald Geburtstag und ich habs mir jetzt gekauft und hab mir vor 2 Monaten schon so ne kleine Spardose geholt und da hab ich schon fleißig so übriges Kleingeld reingeschmissen
Denke das schon a 150er drin ist
Und bischen was kommt ja noch durch den Geburtstag rein
Nunja ich dacht nur das es was bringt wenn man zusätzlich noch nen digitales Audiosignal oder so dranhägt
-
Aber die Kabel zum Fernseher müssen verschwinden, sieht ja schrecklich aus
Wie schaut es mit Deinen Peripheriegeräten aus? Stell Sie doch in den Schrank und hol Dir
nen Infrarot-Transmitter, dann kannst Du die Geräte quasi "blind" bedienen... -
Ja ja das ist alles noch am Anfang jetzt
Dachte mir das ich nen Kabelkanal weiß-hochglanz lackieren lasse, oder mit Hochglanzfolie beklebe.. Das ich noch bischen Kontrast drin ist. Da schau ich dann mal
Ja die PS3 lass ich oben, den Humax der stört mich ned wirklich und das Teufel bleibt eh oben wenn ich DVD schaun will
Will ned jedesmal die Klappe aufmachen
Aber Danke für den Tip falls es mich doch irgendwann mal stören sollte
-
-
Servus Leute
heute viel mir auf, das ich ja an meinen 2 HDMI einmal DVD und einmal die PS3 hatte und diese auch auf nem speziellen Spielemodus läuft. Wie mache ich das den dann mit der Media Box und wenn nur noch 1 HDMI zum TV läuft?? Muss ich das jedesmal einstellen?? Oder muss ich die PS3 anders mit der Teufel verbinden?
-
Aber die Kabel zum Fernseher müssen verschwinden, sieht ja schrecklich aus
Wie schaut es mit Deinen Peripheriegeräten aus? Stell Sie doch in den Schrank und hol Dir
nen Infrarot-Transmitter, dann kannst Du die Geräte quasi "blind" bedienen...Das sieht aus wie ne weiße 800er mit Netzwerkkabel.
-
Da hast Du richtig gesehen ;-D
-
Ätsch hab auch eine 800 er Dreambox ist ja immer wieder schön zu sehen wieviel Leute so die gleichen Hobbys haben.
Gruß Yamahasteff
-
Das hat eigentlich weniger mit Hobby als mit Funktionalität zu tun ,-)
-
So Leute
also jetzt hab ich das System daheim
Hab alles wunderbar eingestellt bei DVDs usw
Nur habe ich beim normalen TV schauen über den Humax nur aus 3 Boxen
das Signal und nicht aus allen 5. Woran kann das den liegen? Die 2 hinteren bleiben stumm -
Weil TV Signal kein 5.1 Sound hat!
-
Mussu auf Movie oder so umstellen? zumindest ist es ne einstellungssache vom klang ...
da wirste warscheinlich verschiedene möglichkeiten haben ... ist bei mir auch so ...
dann kommt auch aus allen 5 boxen was ... zwar kein 5.1 aber hört sich raumfüllender an -
Chris
Aha...... OK dann weiß ich das. Dachte das das bei allem gehtMichi
Also egal was ich einstell ob Stereo, Pro Logic oder Sourround 5.1 es kommt nur aus den vorderen 3 was. Wobei es sich bei Sourround 5.1 noch am besten anhört.Ja doof bei manchen laufen die leise mit, aber bei anderen Sendungen dann gar nicht
mhhhh mir kommen die rear Boxen allgemein sehr sehr leise vor
-
Also irgendwie krieg ich das ned ganz auf die Reihe. Weiß gar nicht wie ich die Anlage genau einstellen soll
Hab jetzt alles probiert, aber irgendwie funzt das ned wirklich
-
Deluxe Music oder i music senden in 5.1 durchgehend, auf Astra zu empfangen. Damit kannst dann einstellen.
-
Das ist es ja
Astra hab ich nicht
Geh ja über Kabel rein.
-
Kabel Deutschland Digital hat auch Deluxe Music und i Music.
-
Ja mit dem hab ichs gestern versucht. Aber das haut auch hinten und vorne nicht hin
Da kommt aus den hintern Boxen kaum was bzw. nur bei der Einstellung Pro Logic...........
-
sollte eigentlich definitiv ne einstellungs sache sein ...
Ich habe ein hdmi signal vom reciever in meine anlage ... Und wenns tv läuft schalte ich an der anlage um auf movie und dann habe ich aus allen boxen einen ca. Gleich lauten raumklang ...
Aus meiner anlage geht dann das bildsignal weiter in den tv, ton wir da dann nicht mehr mit ausgegeben -
Ja die hinteren kann ich lauter schalten
na ich seh schon das wird ne Aufgabe fürs Wochenende wenn mei Freundin nicht daheim ist. Wenn einem Frauen im Genick sitzen dann hab ich für sowas einfach keine Ruhe
-
So also habe gerade beim Musikhören mal alles durchprobiert.
Bei Musik vom USB Stick
auf Pro Logic gehen Bass, Center und die 2 hinteren leise >> hört sich aber kacke an.........
auf 5.1 gehen die 2 frontspeaker und der Bass >> hört sich super an..........rein bei der DVD bin ich auch zu der Erkentniss gekommen, das 5.1 einfach am besten ist >> Aber das dacht ich mir schon die ganze Zeit.
Also werde ich beim TV schauen das auch lassen. Da hört es sich einfach am besten an. Da bei Pro Logic nur alles beim TV vom Center kommt und das klingt einfach nicht so gut
-
Lol also verstehe ich das richtig das du das 5.1 nur bei Dvds nutzen kannst willst bzw funktioniert?
Sorry aber das wäre absolut ein no go für mich ... gerade deswegen habe ich mir doch ne 5.1 Anlage geholt um ALLES in Raumklang zu hören ... ob das jeweilige Medium jetzt 5.1. fähig ist oder nicht hat damit an sich nichts zu tun !
-
Also das ist jetzt so meine Erkentnis ja
Es ist auch alles richtig eingestellt wie ich finde
Aber genauso siehts aus
Nervt mich mittlerweile auch schon tierisch das ganze
-
Also ich kann nur nochmal sagen, das es bei mir zu 100 % so funktioniert ... selbst wenn ich mit meinem Reciever ins Inet gehe und mit dem youtube app mir HD videos anschaue ... kann ich auf Raumklang umschalten ... hört sich akustisch viel besser an, als wie nur musik von vorn ...
des weiteren ist radio, usb, dvd, mp3, satellit HD Tv über Hdmi, selbst Ipod usw alles über Raumklang zu hören möglich, in dem ich halt von "normal" auf Movie ausgabe umstelle ... der Ton vom TV wird grundsätzlich unterdrückt ... -
Und eben das macht der nicht.
bei 5.1 gehen definitiv nur die 2 Frontspeaker und der Sub. AUSSER ist hab ne DVD drin, dann funktioniert automatisch alles.
Nur bei dem Prologic 2 funzt alles so einigermaßen. Ach was weiß ich mittlerweile schnall ich das sowieso nimma. Is mir mittlerweile eh zu blöd. Ich stell doch da ned jedesmal in der Gegend rum.
-
Das Gerät gibtr bei DVD logischerweise 5.1 aus, da eine Film DVD in 5.1 aufgenommen wurde.
Musik hingegen wird normalerweise in Stereo aufgenommen, und in den seltenen Fällen in 5.1
Ein Receiver kann mittels des Soundprozessors ein 2.0 Signal in 5.1 umwandeln, was beim Fernsehen an sich nihct so schwierig ist, da Stimmen (Mitteltonbreich) gefiltert werden, und an den Center geleitet werden. Das übrige Signal wird wie im Stereobereich an die rechten und linken Kanäle geleitet.
Musik in 5.1 emulieren zu lassen macht wenig sinn, da sich kein homogenes Klangbild ergeben kann. Gesang aus dem Center, und der Rest aus den Sateliten muss ja zwangsläufig kacke klingen.
Deswegen Musik immer in 2.1 hören, und nicht auf Pro Logic oder ähnliches emulieren lassen... 2.1 statt 2.0 da der .1 Kanal der Subwoofer ist, und tiefe Frequenzen sind bei einem gescheit gesetzten Subwooferfilter nicht ortbar.
Beim Fernsehen hingegen kann man auf Pro Logic schalten, da hier ja wieder der Stimmenanteil auf den Center gefiltert wird.
Wenn Du digitales Kabel hast kannst Du bei diversen Sendern (Pro7, Sat 1 etc) auf Dolby Digital schalten, da diese Sender die Spielfilme meist in 5.1 ausstrahlen
Musik sollte auch nur von vorne kommen. Wenn man auf einem Konzert ist, ist die Bühne auch vor einem, und nicht hinter dem Zuhörer.
-
Ist zwar schön und richtig,
bei einer guten Dolby- Surround- Anlage kannst du aber verschiedene Hör-Szenen einstellen. Zb in einem großen Konzertsaal oder kleinen Jazzkeller. (Da schallt die Musik ja auch von hinten ans Ohr, obwohl die Lautsprecher nur vorne stehen, anders natürlich auf einem Open Air Festival ...) Du meinst, du badest in Musik. Das finde ich halt persönlich viel besser als wie nur von vorne ...
Im Auto hat man ja auch 6 Lautsprecher oder mehr die im Raum verteilt sind ... (und ja ich weiss das das trotzdem nur Stereo ist ...) -
Also mein Fehler war denke ich das ich ständig im 5.1 rumgestellt habe.
Habe jetzt mal den TV und die DVD auf Dolby Prologic eingestellt. Bei der DVD ist es völlig egal ob da 5.1 oder Dolby Prologic eingestellt ist. Das hab ich jetzt 10 Minuten durchgeschaltet
Daher hab ich jetzt TV und DVD ständig auf Pro Logic. So kommt eben auch beim TV aus allen Kanälen etwas. Aus dem Center vorne viel und die restlichen 4 ein kleines bischen und eben aus dem Subwoofer
und bei der DVD eben der gesamte Wumms der Anlage
Gut und Musik hör ich ansich eh recht wenig, da kann ich dann auch auf Stereo umstellen