NSW:
Meine Reden, im dichten Nebel machen nur NSW und Standlich auch Sinn, da das Abblenslicht zu sehr blendet und man nichts mehr sieht.
Aber nur bei ganz dichten Nebel oder Schnee!
Aber nix fürn Regen oder nasse Fahrbahn!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
NSW:
Meine Reden, im dichten Nebel machen nur NSW und Standlich auch Sinn, da das Abblenslicht zu sehr blendet und man nichts mehr sieht.
Aber nur bei ganz dichten Nebel oder Schnee!
Aber nix fürn Regen oder nasse Fahrbahn!
Ganz schlimm finde ich zudem die Leute, die vergessen die NSL wieder auszuschalten wenn die Sicht wieder über 50 m ist. Ich denke, daran sind aber auch die Autohersteller schuld da viele einfach nicht in der Lage sind, für eine NSL eine kleine Anzeige ins Cockpit einzubauen.
Und die NSW dürfen auf gar keinen Fall als TFL genutzt werden...das wäre mir neu. Ich find´s auch ziemlich zum kotzen wenn mir tagsüber mal wieder einer entgegen kommt mit eingeschaltetem Standlicht und NSW
Ich denke er meint Fahrzeuge die in die NSW ein integriertes Tfl haben. Dabei handelt es sich meist jedoch um eine extra Lampe im NSW.
Und zum Thema Kontrollleuchte für NSL. Da dachte ich eigentlich, dass jedes Fahrzeug die hat (haben muss).
Ja, aber versteckt als kleine Funzel am Lichtschalter. Und ne menge Leute gucken da nicht drauf. Das merkt man dann daran, daß manche noch mit NSL fahren obwohl sich der Dunst schon verzogen hat. Mit einer klaren u deutlichen Anzeige im Instrument würde das eher selten passieren. Ich glaube nämlich nicht, daß die Menschen die NSL extra an lassen nur um andere zu blenden
Ja, aber versteckt als kleine Funzel am Lichtschalter. Und ne menge Leute gucken da nicht drauf. Das merkt man dann daran, daß manche noch mit NSL fahren obwohl sich der Dunst schon verzogen hat. Mit einer klaren u deutlichen Anzeige im Instrument würde das eher selten passieren. Ich glaube nämlich nicht, daß die Menschen die NSL extra an lassen nur um andere zu blenden
Also ich habe folgende Meinung zu NSW und NSL: Die NSW haben mich noch nie geblendet. Die NSL hingegen schon. Man sollte beide so gebrauchen, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Ich glaube schon, dass viele Leute die NSW mit Absicht an lassen, aber nicht um Andere zu blenden, sonder weil diese Leute denken, dass das angeschaltete NSW ihren Wagen besser aussehen lässt - Coolheitsfaktor. So kommt mir das nämlich vor.
Ich meinte, daß die Leute die NSL nicht mit Absicht anlassen. Daß einige Coole extra mit NSW fahren is eigentlich klar
Ok,
dem würde ich auch zustimmen.
Ok,
dem würde ich auch zustimmen.
Ich habe nicht vom Octavia gesprochen. Und meine 5er Golfs und die anderen Autos hatten das nicht. Ich glaube, ich kenne mein Wägelchen sogar ziemlich gut....Und außerdem sind da sooooo viele Lämpchen. Wollte schon damit den Christbaum schmücken. . Nein, ganz ehrlich, viele deutsche Fahrzeuge haben keine Anzeige im Kombiinstrument. Weder Golf 5 noch mein Opel Speedster, Astra G, Astra F...nur die kleine Funzel am Lichtschalter selbst...und die ist bekanntermaßen nicht unbedingt im direkten Sichtfeld des Fahrers. Und in Zeiten des automatisch einschaltenden Abblendlichts weiß eh keiner mehr, wo der Lichtschalter ist....so könnte man bei einigen Blindschleichen im Straßenverkehr meinen
Moin,
also ich behaupte mal Christian hat recht!
Alle Autos die ich bis jetzt gefahren bin, hatten alle eine orangene Lampe in der Instrumententafel für die NSL!
Zafira, Punto, Alfa 147, Fabia, Polo, BMW 318!
Das ist doch so vorgeschrieben, oder nicht!?
Außerdem kann ich mir das gerade bei Deutschen Herstellern überhaupt nicht vorstellen, schließlich sind wir das komplizierteste Land auf der Welt!
Bei uns geht nix ohne, da ne Absicherung und da ne Kontrollleuchte und da ein Piep piep, und und und ...
Also, ob es vorgeschrieben ist weiß ich nicht einmal, aber ich weiß, dass ich schon mehrer Wagen gefahren bin in denen es nicht im Kombiinstrument angezeigt wurde, dass die NSW oder NSL angeschaltet sind. Zum Beispiel Seat Ibiza 6L FR TDI. Da ist lediglich ein kleines Lichtchen am Lichtschalter, dass man erst sieht wenn man sich verrenkt um am Lenkrad vorbei zu schauen. Den bin ich 4 Jahre gefahren, da bin ich mir sicher!!!
Ich hatte nochmal einen Mietwagen beid em das so war, weiß aber nicht mehr genau was das für einer war. Ich glaube ein Opel Vectra.
Also es gibt die wagen mit kleinem Lichtchen am Lichtschalter.
Viele Grüße
QuentinT
Alles anzeigenMoin,
also ich behaupte mal Christian hat recht!
Alle Autos die ich bis jetzt gefahren bin, hatten alle eine orangene Lampe in der Instrumententafel für die NSL!
Zafira, Punto, Alfa 147, Fabia, Polo, BMW 318!
Das ist doch so vorgeschrieben, oder nicht!?
Außerdem kann ich mir das gerade bei Deutschen Herstellern überhaupt nicht vorstellen, schließlich sind wir das komplizierteste Land auf der Welt!
Bei uns geht nix ohne, da ne Absicherung und da ne Kontrollleuchte und da ein Piep piep, und und und ...
Eine Kontrolleuchte (gelbes Licht) ist vorgeschrieben. Sie musss aber nicht im Amaturenbrett sein, sondern irgendwo im Sichtbereich des Fahrers. Sie ist zwar oft im Kombiinstrument muss aber nicht zwangsläufig sein ...
Gruß andy
Ich frage mich, wieso die Autohersteller nicht einfach so machen wie die DVD Wiedergabe während der Fahrt.
Einfach die NSL ab 55km/h ausschalten.
Ist ja schließlich vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. NSL nur bis 50m Sicht und 50km/h.
Ich seh da absolut kein Problem einfach im SG einen Bit mehr zu setzen.
Mit NSW und Abbiegelicht (40km/h) klappts ja auch.
Und wegen NSW: Also ehrlich gesagt finde ich es in der Nacht, vorallem auf Landstrassen sehr angenehm mit NSW zu fahren, da die Ränder besser ausgeleuchtet werden. Aber leider darf man das ja nicht und es werden immer viele Kontrollen gemacht von der Rennleitung. Somit bleiben meine NSW immer aus.
hallo,
passend zu dem Thema und zum letzten Post von Cookie gibts theoretisch für den jeden die Möglichkeit,
eine E-Petition im deutschen Bundestag zu unterzeichnen.
wer möchte hier lang: Sicherheit im Straßenverkehr - automat. Abschaltung der Nebelschlußleuchte