CK´s neuer RS

  • Da ich mich nun in meinen neuen RS eingelebt habe und bereits etwas Tuning betrieben habe, wirds wohl Zeit für ein paar Erfahrungsberichte.



    Mein RS:


    Skoda Octavia RS Kombi TSI in Candy White
    ohne viel Schnickschnack..
    Extras: Bolero,schwarze Reling, Nichtraucherpaket und var. Ladeboden



    Tuning:


    -Scheiben ab B-Säule mit Sott Optimuz 05 foliert
    Dank guter Kontakte meines :) , konnte ich meinen RS schon mit folierten Scheiben entgegen nehmen. Zudem zu einem fairen Kurs und dass bei super
    sauberer Arbeit 8)


    -Entfernung der beiden Typenschilder von der Heckklappe
    Ganz einfach selbst gemacht: man nehme Zahnseide etwas Reinigungspolitur und los äh ab gehts ;)


    -LED Kennzeichenbeleuchtung Hypercolor Leuchttemperatur 10000K aus unseren Forenshop
    Kinderleichter Austausch mit genialer Optik, gerade bei weißen Fahrzeugen Pflicht :oberklug:


    -Leistungssteigerung bei HG-Motorsport in Lübeck
    Ich nenn es mal die Kröhnung, der Laden verdient einen extra Beitrag :thumbsup:



    geplante Tunings:


    -hier und da etwas Folie aufs Auto :P Erledigt


    -Wabengrill von Superskoda :P Erledigt


    -Felgen lackieren :P Erledigt


    -und was man sonst noch so macht :peace:



    Allen eine gute, sichere und zügige Fahrt.
    Man sieht sich

    3 Mal editiert, zuletzt von CKJay ()

  • Nachdem ich bereits ein VFL RS hatte und diesen gut 4 Jahre gefahren bin, es aber leider nie geschafft habe damit zum Tuner zu fahren, sollte es nun anders werden.
    Ich nahm die Bestellung meines neuen RS zum Anlass mich hier im Forum anzumelden, was eine gute Idee war.
    Denn so bin ich auf das Turboperformance Team und somit auf den Einbaupartner in Lübeck gestoßen.


    Jetzt zu HG-Motorsport. Am Sonntag ne Mail geschrieben, 30 min später klingelt mein Telefon und da war Hasan der Geschäftsführer von HG-Motorsport dran.
    Ich war darüber total überrascht und schon gings los mit der super kompetenten Beratung. Wo, wie, was... vor und nachteile der einzelnen Ausbaustufen usw. , was will ich tun, was muss ich tun, was bin ich für ein Fahrer, wie ist mein "Streckenprofil" ... alles geklärt.
    Montag nen Termin vereinbart und sogar mein Wunschtermin bekommen. Letzten Freitag die 220 km auf mich genommen, angekommen, freundlicher Empfang, nochmal alles durchgesprochen und los gings, Software drauf, Probefahrt und WOOOOOW. Ich sag nur er geht richtig gut. Somit hat alles ohne Probleme geklappt, einfach Perfekt. Und somit eine echte Empfehlung.


    Und die neue Leistung ist recht einfach zu Beschreiben. Mein RS geht jetzt im 3 Gang wie vorher im 2ten, im 4ten wie im 3ten ... und bei höheren Tempo noch besser :D . Und das zu nen Super Preis. Somit für jeden zu Empfehlen, da Super Preis-/Leistungsverhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von CKJay ()

  • Sieht Gut aus, schlicht, geil und nicht zu übertrieben :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Danke Danke


    Die andere geplanten Veränderungen sind schon in arbeit :thumbup:
    Da ich nicht zu viel machen möchte, bin ich noch am überlegen ob ich mir 35er H&R rein machen soll.

  • Irgendwie läuft es gerade :D
    Da hau ich gleich noch nen Update raus


    Und ja ich weiß, er ist nicht gewaschen ;(

  • Sehr schick das Wägelchen. So in etwa könnte/sollte meiner auch werden. Gleich mal eine Frage zu den Felgen: matt oder glänzend? Und wo machen lassen? Und dass dann die schwarzen LED-Rülis noch reinmüssen ist ja klar... ;-)

    RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

  • Zitat

    Sehr schick das Wägelchen. So in etwa könnte/sollte meiner auch
    werden. Gleich mal eine Frage zu den Felgen: matt oder glänzend? Und wo
    machen lassen? Und dass dann die schwarzen LED-Rülis noch reinmüssen ist
    ja klar... ;-)

    Felgen sind gepulvert und sollten glänzend werden, sind aber irgendwie ne Mischung aus matt und glänzend geworden. Naja so ist das wohl wenn man nix schriftlich fest hält. Hat mein ortsansässiger Reifenhändler gemacht. Das mit den Rülis hat meine Frau auch gesagt, ich bin da noch etwas unentschlossen.


    Zitat

    Na Gottsei Dank sieht er anders aus als meiner.Hätte ihn ja glatt verwechselt. :schwitz: :be cool:

    Wenn die Bilder in deiner Galarie aktuell sind, sehe ich tatsächlich ein bis zwei Unterschiede ;)



    Am Samstag kommt er noch ein wenig der Straße näher, dann gibts wieder neue Bilder :D

  • Kompliment...echt schönes wägelchen :) sieht richtig geil aus!!!

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Vielen Dank

    Zitat

    Von RS Speedieee


    Jetzt isser perfekt. Sieht gut aus... :thumpup:

    Bin ganz deiner Meinung. Deswegen wird er wohl so bleiben wie er jetzt ist :thumbsup:
    Naja Kleinigkeiten ausgenommen ;)