Samsung PS50B610..taugt der was?? TV beratung...

• Hi,

Gestern ist mein alter Panasonic TH-42PV4EH abgeraucht^^ Nun brauch ich schnell nen neuen... möglichst günstig... Nun hab ich im Internet den Samsung PS50B610 gefunden, 50zoll, full hd usw. Ich weiss das es ein Plasma ist. LED ist noch relativ teuer und lcd ist schrott..^^

Ich find nicht viel im netz über das Gerät, wer kennt sich mit TV geräten aus?? Ich will damit xbox 360 zocken können, tv und bluray schauen...

Ist er dafür geeignet....? ach und nochwas, er soll nur 210€ kosten, wenn ich ihn heute abhole...also bitte schnell^^

und wie ist der samsung im vergleich zu meinem alten Panasonic?

hier das wa sich gefunden habe: sagt mir aber nix, hab versucht kundenmeinungen zu finden:

http://www.samsung.de/de/Priva…detail.aspx?atab=features

• naja alle lcd die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht überzeugt... vllt muss man für einen guten lcd einfach ein haufen geld hinlegen, ich weiss es nicht.. ich finde halt plasma hat in der regel das beste bild (mit led - tv's) aber zu einem deutlich geringeren preis...^^

naja egal, wer kann was zu meinem tv sagen..? muss dem heute zusagen

• Soweit ich weiß, hast du bei nem Plasma den Vorteil, daß schwarz auch wirklich schwarz wiedergegeben wird. Mittlerweile haben die modernen LCD´s u LED´s diesbezüglich aber laut Tests wieder gut aufgeholt und sollten wohl schon ziemlich knapp an den Plasmas dran sein.Schau mal im Netz nach nem guten LCD/LED von Sharp.Zu deinem genannten Samsung kann ich leider nix sagen. Wie alt isser denn, der gute?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hab gerade mal nach dem Samsung gegoogelt....scheint zwar ein Auslaufmodell zu sein...wird aber noch als Restposten angeboten. Also wenn du den wirklich für 210 Kringel bekommen kannst, wirst du wohl nix falsch machen. Die Daten sind ja schonmal vielversprechend...und ob wir minimale Unterschiede ausmachen können wage ich zu bezweifeln. :)

F31

• minimale unterschiede zwischen dem samsung und meinem alten panasonic?

also eig sollten ja schon deutliche unterschiede zu sehen sein odeR?

der pana hat nur hd-ready der samsung hat full hd, 100hertz, 24p usw. hat einen kontrast von 2 mio:1 hat nen eingebauten tuner dvb-t und dvb-c uvm

der pana war schon 5-6 jahre alt

• ...und immer schön Testberichte lesen...die Herstellerdaten geben immer nur ein Feedback bzgl. der eingebauten Technik. Das nur zur Info. Ich kaufe mir ja auch keine Endstufe von nem Discounter, nur weil da dransteht, daß sie 2000W hat und dadurch gleich besser wäre als ein Markengerät mit vielleicht 50 W. Und lauter wäre sie dann auch nicht unbedingt. Ihr kauft euch euren RS ja auch nicht ohne euch vorher darüber informiert zu haben und ne Probefahrt gemacht zu haben, oder?

F31

• Mein Bekannter arbeitet als Radio und Fernsehtechniker bei einer Firma, wo alle Elektro-Fachmärkte ihre defekten Garantie-Fälle reparieren lassen.
    Die wenigsten Geräte sind dort Panasonic und Sony. Also kann man es sehr wohl sagen.

• Darum ging es hier so weit ich ich das verstanden habe gar nicht, sondern ob der o.g. Samsung was taugt. Und nen fast neuen 50 Zoll Plasma von Samsung für 200 Euro scheint ein gutes Angebot zu sein

F31

• ja das heisst das panasonic die langlebigsten sind, das heisst ja nicht am besten....

Toyota ist auch eins der autos das ganz wenig defekte hat, und trotzdem fahrst du nen skoda oder?

also der samsung für 210€ TOP oder Flop?

würdet ihr ihn kaufen?

• wenn du ihn wirklich abholen sollst...solltest du das doch auch bitte zu deinen gunsten nutzen...

pack deine xBox ein nimm ein Spiel und eine DVD mit und teste es vor Ort am Gerät, verweigert der Verkäufer den kurzen Test, weist du genau warum er nur 210 Euro kostet und woran du bist...

wenn die dir Spielegrafik gefällt und auch die DVD optisch zusagt, würde ich ihn mitnehmen...mit 1080p Material brauchst du nicht zu testen, da sehen sogar günstige Geräte gut aus, wichtig ist doch eigentlich das normale TV und DVD Bild wegen der geringeren AUflösung...

Wenn dir das TV Gerät dann nicht zusagt kannst du immernoch ablehnen...er kann dich ja nicht zwingen...

wobei man ein paar Dinge doch beachten solte:

1. Plasmas darf man beim Transport nicht hinlegen...wenn du einen 50" Plasma im Auto stehent transportieren kannst, dann gut, wenn du ihn hinlegen musst, siehts schon schlecht aus...

2. Zum Zocken ein Plasma? Ich hatte mal ein 40" Plasma von Panasonic weil ich dachte das wäre ein gutes Gerät, der Verkäufer versicherte mir das ich auch beim Zocken die Lebenslinie nicht einbrennt...nach ca. 1 Jahr hat man die Lebenslinie von diversen SPielen deutlich gesehen...ich hatte unten links die Map von GTA IV, unten Rechts den Tacho von Forza 4 und oben und unten jeweils nachgedunkelte Streifen weil man ja heutzutage sogar auf einem 16:9 TV oben und unten schwarze streifen hat weil ja Filma in 21:9 aufgenommen werden...seit dem habe ih einen 46" LCD von Samsung -> absolut Zocktauglich, und auch ein guten Schwarzwert...

hier noch ein Auszug bezüglich des Transports ;), denn ich würde kein 50" in den RS bekommen, nciht stehend

also wenn du ihn wegbekommst, kauf ihn!!!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich persönlich würde heutzutage keinen Plasma TV kaufen. Nicht, dass ich damit schlecht Erfahrungen gemacht habe, aber es ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Dann lieber LED, da haste 3-mal weniger Stromverbrauch, sattere Farben, neueste Technik, 3d Technik (ja nach Modell), und höchstwahrscheinlich auch Anschlüsse ohne Ende. Mit LED haste einfach mehr Spass - und länger.

• Also ich hab den Samsung UE40C6200 (40" LED) und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich würde den jederzeit weiter empfehlen.

Hat mich damals 700 Euro gekostet. War von nem Händler bei der Bucht, als B-Ware deklariert. Der Karton war etwas kaputt, aber der Fernseher war noch nagelneu. Selbst die komplette Schutzfolie klebte noch drauf :D

Von Plasma halte ich nicht so viel, da besonders beim zocken immer die Gefahr des Einbrennens besteht. Und von den Farben her, ist ein Plasma auch nicht mehr wirklich besser.
    Ich habe auch vom Markt her das subjektive Gefühl, als wenn Plasma ausstirbt und sich LED/LCD durchsetzt.

Worauf du nur beim LED achten musst, ist dass das Backlight auch von Back und nicht von der Seite kommt. Da hast du dann beim schwarz immer helle Bereiche.

Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)

Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

• hey danke für euren zahlreichen antworten...

als ich dort war, lief der fernseher noch, er musste ihn verkaufen weil er geld für eine rechnung braucht, Da er eine PS 3 hat, durfte ich kurz fifa 2012 testen.... und bluray...

tv bild hab ich ja gesehen als ich rein kam. Komisch nur das er den integrierten dvb-t/c nicht nutzt sondern einen extra receiver angeschlossen hatte...

Naja der standfuss ist aus glas und hat paar kratzer, was sich wohl nicht vermeiden lässt, die hatten 2 kinder. find ich auch nicht schlimm, für 220€

Und Pioneer, ich hatte ihn im auto, auf der rückbank, die einzelne rückbank umgelegt und dann vom kofferraum aufdie rückbank so halb/halb, er war leicht schräg... ca 20grad... hoffe das ist nicht schlimm....

ich lass ihn jetzt am besten noch aus, und er soll erstmal 12 std stehen,,,, oder?