Gelber 1U RS

• Hi,

habe im April diesen Jahres meinen Ford Fiesta Sport gegen einen 1U RS ausgetauscht. Ich lese hier seit einiger zeit mit und dachte, es ist an der Zeit, euch mein Schätzchen mal vorzustellen. Es ist ein 2002er RS mit Navi, FK Gewindefahrwerk, schwarz getönten Scheiben und Aerotwin- Wischern.

Hier ein paar Bildchen:

Freue mich immer über Kritik.

Ach ja, die Originalfelgen hab ich noch, sind Winterreifen drauf :)

Einmal editiert, zuletzt von Reynolds ()

• Servus Reynolds

Herzlich Willkommen im Forum
    Freu mich einen neuen 1U RS hier im Forum zu sehen.
    Wünsche dir viel spass hier.

mfg Winz :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Wie Hast du die Anzeigen im Ascher eingebaut?

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• 52mm große Löcher rein, Anzeigen durch, von hinten fixiert und angeschlossen. Die Kabel und der Druckschlauch kommen durch ein Loch überm Gaspedal in den Innenraum. Links ist ne Ladedruckanzeige und rechts ne Öltemperaturanzeige.

Die Belechtung habe ich gegen grüne LED´s getauscht. Kann man auf dem Bild am Tag leider nur erahnen :)

• Aber das Passt doch nicht so richtig durch die rundungen im Ascher.
    Was willst du denn noch so an deinem RS machen?

• Ja da hast du Recht, dass es durch die Wölbung der Abdeckung nicht 100%ig passt, dafür habe ich leider auch noch keine Lösung.

Eigentlich will ich optisch nichts mehr machen, er gefällt mir so wie er da steht ziemlich gut. Ich denke über ne 3" Downpipe und 200 Zeller Kat nach, mal sehen...

Ach ja, ich hab noch H&R Spurverbreiterungen liegen, die auch eingetragen aber derzeit nicht montiert sind. Beim Wechsel auf die Winterreifen werde ich die wohl mitmontieren. Glaube es waren hinten 30mm und vorne 10mm, bin mir aber grade nicht ganz sicher.

• Habe bis jetzt im Octavia-forum einen gesehen,der hat sich dort ein Holzstück eingearbeitet und bezogen mit Leder,sieht ganz gut aus.
    von welchem Hersteller sind die Anzeigen.

Ich überlege,ob ich mir einen kleinen Motorumbau mache nähstes Jahr(Turbo,Kat,LLK und Einspitzdüsen) den Abgasanlage habe ich schon drunter ne größere. :)

• Ja das habe ich auch gesehen, sieht echt gut aus mit dem Leder. Ich möchte aber ganz gerne den Originalen Look beibehalten, das passt ja auch zu den restlichen Blenden...

Die Anzeigen sind Raid HP oder wie die heißen.

Was haste denn für ne AGA drunter? Ich schaue mich grade bei Friedrich Motorsport um, die sind ja einigermaßen günstig...

• Ok,denn gucke bei Ebay seit langen schon wegen Anzeigen um,aber bis jetzt sind sie mir zu teuer oder gefallen mir nicht so.

Hab seit jetzt 2 Jahren eine von der Firma FOX drunter aus volledelstahl und bin doch sehr zufrieden damit,der Klang ist dezent,aber voll ok.und ist vom Durchmesser deutlich größer als Original.

• Ja ich hab grad bei FOX geguckt, das ist aber ne 63,5mm Anlage, oder hast du ne andere? Ich möchte eigentlich wenn dann gleich auf 76mm gehen...

• 63.5 mm habe ich,und Original sind es 55mm.
    Warum gleich so nen großen Durchmesser?

• Naja, wenn schon ne 76er Downpipe, dann kann´s doch nicht schaden, wenn es im gleichen Durchmesser bis hinten weitergeht, oder? :D Dann hinterm Kat wieder auf 63,5mm zu verjüngen, ist doch kontraproduktiv im Bezug auf Leistung, oder macht das nichts aus?

• Da kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.
    Ich denke schon,das es besser ist,als die 63.5mm aber das könnte eng werden an der HA,da ist bei mir nicht mal sehr viel platz.
    man kann aber auch mit den Leuten von Fox reden,vielleicht bauen sie ja eine 76mm anlagen.
    Habe meine selber im Werk abgeholt,und doch noch bisschen was gespart und ne kleine Werksführung bekommen,war cool. :thumbsup:

• Schöner RS, hast garantiert so in dieser Art und Weise Seltenheitswert !!! :)
    Gruß Higgi

Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

• Herzlich Willkommen und viel spaß mit dem RS.

Ich hatte bei meinem RS eine Milltek Abgasanlage ab turbo,ohne MSD verbaut. 3 Zoll nach turbo und nachm kat dann auf 2,5 Zoll. Leistungstechnisch ist der unterschied sehr gut zu merken , der turbo dreht viel leichter hoch und das drehmoment liegt früher an da du ja weniger rückstau hast. Kann dir nur raten sowas zu verbauen und dann eine softwareabstimmung machen zu lassen :)

lg

• Danke für den netten Empfang :)

Wegen AGA muss ich halt erstmal schauen, was ich genau haben will und was ich bereit bin auszugeben. Jetzt hab ich mir erstmal nen Tempomat- Kit mit Superb- Hebel besorgt, da ich viel BAB fahre. Den muss ich wohl erstmal einbauen lassen...

• Hallo erstmal,

da hast du aber einen schicken RS zusammengestellt. ;):thumbsup:

Wenn du eine andere AGA haben möchtest, würde ich gleich ab Turbo eine nehmen. Am besten sind AGAs mit gleichem Durchmesser, also ein klares Nein zu irgendwecheln Verjüngungen bei der Rohrführung. :thumbdown: Ich habe mir eine 3" AGA ab Turbo mit downpipe gegönnt und bin mit der Lautstärke, besserem Ansprechverhalten und der thermischen Entlastung des Laders sehr zufrieden. Mein Tipp schau mal hier in der Suchfunktion unter "edel 01" nach. Wenn du weiter Fragen hast einfach eine PN. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• So, habe mich jetzt entschieden, für den Anfang "nur" ne 76er Downpipe und 200 Zeller Kat + Softwareanpassung zu nehmen. Habe dafür auch ein gutes Angebot, wie ich Ffnde. Größere AGA kann man dann immer noch darunter schnallen :D

Das Angebot ist von der Firma Artevo Performance Kenne einige Kunden von denen, die haben einen sehr guten Ruf, sind echt nett die Jungs und nicht so weit weg von mir.

• @ Reynolds: Kein Thema ;) Übrigens hast bei IN auch freie Endrohrwahl. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau