Hallo ,
kann mir vielleicht jemand sagen für was man den AUX anschluss in der Mittelkonsole gebrauchen kann??kann man den I phone oder so was anschliessen??? danke gruss uray
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo ,
kann mir vielleicht jemand sagen für was man den AUX anschluss in der Mittelkonsole gebrauchen kann??kann man den I phone oder so was anschliessen??? danke gruss uray
Du kannst alles anschließen was nen normal (3,5mm) Kopfhörerausgang hat und nen Ton macht
Einfach nen Kabel mit zwei 3,5 Klinkestecker reinstöpsel, Radio auf AUX stellen und schon fungieren deine Boxen als "Kopfhörer" :peace:
danke,, habe kopfhörer angeschlossen und habe es auch beim Radio unter den Einstellungen eingeschaltet aber höre trortzdem nichts. naja egal mal schauen.trorzdem danke.
Der AUX Anschluss ist ein Eingang und kein Ausgang. Sprich da kommt keine Musik raus, du musst Musik rein tun
Hihi wollt auch mal lachen nicht böse gemeint
uppppssss sorry ich meine ich habe mal mein i phone mit aux stecker angeschlossen aberaus den Boxen kam keine mukke , ???
hhahahahahah finde es auch komisch kein ding ich lach auch darüber
also ich hab ständig mein SGS dran wegen Internetradio etc..funzt super...musst auch ein Stereoklinke kabel nehmen. Falls du nur eins aus dem PC Zubehör genommen hast kenn es sein das es nur ein Kabel für Microfoneingänge ist, die sind meistens Mono und funktionieren nicht...zumindest war es bei mir so
hatte nämlich auch noch so ein Kabel rumliegen das mal bei einer Soundkarte dabei war...jetzt hab ich im Mediamarkt für 1,99 ein 15cm langes 3,5 Klinke kabel, damit geht es....
Um deine Musik zuhören musst du auch auf den AUX-Eingang umschalten.
Wenn du kein extra Knopf für AUX hast dann muss du den CD-Knopf drücken.
Ich hab da bei meinem auch erstmal krübeln müssen aber nachdem ich 2mal den CD-Knopf gedrückt habe war ich beim AUX-IN und die Mucke war zuhören
ja aber ich habe das kabel auch vom media markt ist auch ne 3,5 klinke weiss aber net ob es stereo ist ach muss nach schauen trotzdem danke...
Um deine Musik zuhören musst du auch auf den AUX-Eingang umschalten.
Wenn du kein extra Knopf für AUX hast dann muss du den CD-Knopf drücken.
Ich hab da bei meinem auch erstmal krübeln müssen aber nachdem ich 2mal den CD-Knopf gedrückt habe war ich beim AUX-IN und die Mucke war zuhören
asch so mhhhhhhhh . ich probiere es mal so wie du es gesagt hast.danke
also ich hab ständig mein SGS dran wegen Internetradio etc..funzt super...musst auch ein Stereoklinke kabel nehmen. Falls du nur eins aus dem PC Zubehör genommen hast kenn es sein das es nur ein Kabel für Microfoneingänge ist, die sind meistens Mono und funktionieren nicht...zumindest war es bei mir so
hatte nämlich auch noch so ein Kabel rumliegen das mal bei einer Soundkarte dabei war...jetzt hab ich im Mediamarkt für 1,99 ein 15cm langes 3,5 Klinke kabel, damit geht es....
hey Pioneer wieviel verbraucht dein RS tdi????ich fahr sehr sparsam aber der verbracht trotzdem viel...
ja aber ich habe das kabel auch vom media markt ist auch ne 3,5 klinke weiss aber net ob es stereo ist ach muss nach schauen trotzdem danke...
eine Stereoklinke ist daran zu erkennen das der Stecke 2 kkleine Ringe am Ende hat.
Wenn da nur ein Ring ist dann ist es Mono.
jop das passt man muss 2 mal auf die CD taste drücken dann gehts danke für den TIPP
kein Problem
jetzt hab ich im Mediamarkt für 1,99 ein 15cm langes 3,5 Klinke kabel, damit geht es....
15cm und nur 1,99... haben will :big eye:
in CH gibbet die dinger fast nur ab 1,5 METER ( :hammer: ) und dann erst noch ziemlich teuer...
muss ich wohl mal in D guggen
das 15cm Kabel ist optimal...da verschwindet das handy unter der Mittelarmlehne und gut ist...bei eBay gibs die Kabel auch für 1,99 teilweiso sogar ohne Versand...
hey Pioneer wieviel verbraucht dein RS tdi????ich fahr sehr sparsam aber der verbracht trotzdem viel...
reicht dir meine Signatur nicht zur Informationsbeschaffung
klick einfach mal auf die Zahl, dann bekommst du noch mehr Details
ich bekomme auch kein ton raus wenn ich mein iphone bzw mein lg optimus black an meinen aux-eingang anklemme.
ich habe das passende kabel, und habe das versucht was hier drin steht. hat jemand noch ne idee ?
welches navi hast du denn verbaut?
wenn du das Nexus verbaut haben solltest, klick auf 2x mal auf die AUX-Taste...
da haste dann 2x sachen zur Auswahl (weiss grad nimmer wie die heissen :dontknow: )..
musste beide versuchen, eines davon sollte klappen..
ich habe das columbus drin. wenn ich die aus-taste drücke habe ich die wahl.
beides geht aber nicht. kann mir nur noch vorstellen das der anschluss ne macke hat.
was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen
sorry, ich habe das nexus drin. ich habe es grad nochmal versucht.
wenn ich aux anwähle, kann ich zwischen AV und AUX wählen.
ich habe unter einstellung geschaut, av is auf audio-quelle und aux is auch audio-quelle.
ich weiß echt incht mehr weiter. werde die tage wohl mal schauen müssen ob der anschluss ne macke hat
also wenn du beide AUX und AV schon versucht hast und immernoch kein Pieps rauskommt liegts wohl nicht am Nexus..
kannst noch folgendes ausprobieren:
1. anderes AUX Kabel testen oder Kabel an anderem Gerät testen -> evtl. ist das AUX Kabel hin..
2. anderer MP3 Player testen -> evtl. Audioausgang defekt..
wenns dann immer noch nicht funzt weiss ich leider auch nicht weiter.. dann würd ich mal zum und den Anschluss überprüfen lassen.. :dontknow:
Sent from my iPhone using Tapatalk
also ich kenn noch das man den AUX eingangs level erhöhen muss. ist bei meiner frau ihrem bmw zb so. und ich könnte achwören das ich den punkt.im columbus auch gesehen hab....
AUX Eingangs Level hab ich beim Nexus noch nie gelesen.. :dontknow:
Sent from my iPhone using Tapatalk
bei meinem nexus geht der aux auch nicht weiss nicht warum hatte davor stream radio verbaut bei dem ging es.
Hallo zusammen,
Habe leider keine Antwort auf meine Fage gefunden.
Ich bekomme in ca 2-3 Wochen meinen RS mit columbus.
Ganz neu und ich habe dieses MMI nicht bestellt.
Habe ich trotzdem einen einfachen Aux Eingang ?
Wenn ja, wo?
Kann ich mein iPhone anschließen und es über das columbus steuern?
Lieben Gruß
Kann doch nicht sein das dies keiner von euch weiß ?!
Kann doch nicht sein das dies keiner von euch weiß ?!
In der mittelkonsole findest du den AUX und steuern über columbus geht nicht
Gruss Jörg
Danke
Habe meinen Aux Eingang nicht extra bestellt,ist wohl beim Columbus dabei.
Erbefindet sich in der Mittelarmkonsole.
Der AUX-Anschluss ist Serie, was man extra Bestellen kann ist der MDI. Damit kann man zB USB-Medien, iPod/Iphone anschliessen und über das Radio steuern.
Cool danke das hilft mit shr viel weiter.
Kann man das denn mitlerweile über Bluetooth
Steuern?
Zum bedienen musst du das Wiedergabegerät benutzen, das geht nicht via Bluetooth.