Konkurenz für den Benziner? Focus ST Turnier

  • http://www.autobild.de/artikel…ier-iaa-2011-1895183.html


    Ich denke mal Konkurenz für den Benziner - ein Diesel wird nicht erwähnt... ;)


    Was denkt Ihr?

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Na das Heck ist ja mal sau hässlich geraten. :vomit: Ich finde in puncto Design und Preis wird der Focus ST Tunier nicht an den RS ranreichen. :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Habe gerade die Bilder gesehen - das Cockpit ist echt total überladen, aufgeräumt ist anders... NICHT SCHÖN

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Die Probleme mit dem unübersichtlichen Cockpit hat Ford schon seit längerem und der neue Tunier ist da keine Ausnahme. :D Da sind die Knöpfe ja in jedem Raumschiff besser verteilt. Zudem sieht der Wagen von der Seite bzgl. Linienführung ja echt :shit: aus: Die Seitenschweller sitzen tiefer als der Front- und der Heckansatz.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Auch wenns schlimm klingt, hat aber was vom Aston Martin...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Ja, hoffentlich! Dann geht der auch verloren :lauthals:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Naja, schön isser nich aber man hat halt aktuell wenig bezahlbare Alternativen.
    Schätze auch, dass der teurer als der Octavia RS wird, die Mehr PS lässt sich jeder fürstlich bezahlen.
    Dazu weiss man nicht was Serie ist, hoffentlich gibts auch eine Dachreling und eine Alternative zur Antennenpeitsche........................... :D

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • So schlimm finde ich den ST Tunier gar nicht, ausgenommen von der Seitenlinie die ein bisschen einem langgezogenem Honda Civic gleicht.


    Aber eins ist deutlich besser als im RS, die Sitze. In einen sportlichen Wagen gehören für mich Recaros hinein und die kann man selbst bei einem Ford optional bekommen. ?(:ups: :worry:
    Das finde ich ist bei den VAG-Marken mittlerweile eine absolut enttäuschende Erscheinung! :thumbdown:

  • Naja über Geschmack kann man bekanntlich streiten. :peace: Kennt ihr ein amerikanisches Sprichwort über Ford? - "Nachts kann man einen Ford rosten hören." :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Die Sitze sind geil!!! Passen die auch in den Octi? :D

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Der focus ist ein echt schönes Auto, vorallem als ST. Leider hat das Auto ein riesiges Problem.... ist es ein Ford!!! :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Alter Falter... Bei der Front könnt ich kotzen... Heck geht eig. Find ich, bis auf den Auspuff. Und der Innenraum: Naja... :shut up: Schön is anders.^^

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • OK, das Design geht mal gar nicht.
    Die PS hätte ich trotzdem gerne unter der Haube.
    Musste ich erst heute wieder aktuell auf der Bahn feststellen.

    RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

  • Werd ihn mir 2012 dann mal beim Ford Händler anschauen bzw. zum RS Combi mit Leasingangebot konfigurieren lassen.
    Falls Skoda bis Frühjahr 2013 keine neuen Alternativen bietet muss ich eh wechseln.
    Allerdings habe ich Ford ( oder auch Opel ) bisher nichtmal mit dem Hintern angeschaut..................... :be quiet:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Moin, ich finde den auch nicht wirklich schön. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.


    Konkurenz.....NEIN, bestimmt nicht. :finger:



    Gruß Mario

    Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

  • Ich als alter ST Fahrer finde es schade, dass es keinen dreitürer mehr gibt. Für mich war ein Kaufargument damals auch der 5-Zylinder, einfach nur geil. Leider ist Volvo jetzt bei den Chinesen und somit gibts auch keine 5-Ender mehr. SCHADE! Ich persönlich finde diese aufgeplusterten 4-Zylinder einfach nur emotionslos. Für den Alltag sicherlich nicht schlecht weil nicht so durstig wie ein 5 oder 6-Zylinder... aber mal ehrlich, in nem sportlichen Auto will ich Bums und Sound und nicht daran denken wie ökonomisch ich gerade bin.

  • Ich find ihn auch nicht schlecht aber er hat viel zu wenig Kofferraum für nen Kombi (476l zu 560l).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich konnte Ford noch ni was abgewinnen außer dem Ford Mustang und dem GT40.
    Und das Cockpit ist völlig überladen, so ist keine Intuitive Bedienung möglich.
    Da Lob ich mir den RS!


    Gruß

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Toddy
    Meiner läuft auch 2013 aus. Habe dann das gleiche Problem.
    Ich denke aber eher nicht das es ein Ford wird.
    Meine LAG schwörte seit ewigen Zeiten auf den Ford Tournier....bis ich mit dem RS Combi vorfuhr :D


    Ich befürchte nur, 2013 wird ein ganz schlechter Jahrgang, aber ich setze noch immer meine Hoffnung auf den neuen RS3 Sportback. Aber auch da stehen die Chancen eher schlecht.
    Für einen Octavia RS oder sogar RSR gibt es für 2013 wenig Hoffnung.


    Mal sehen, was Ende 2012 wirklich geht...

    RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P