Nexus+AUX????

  • Hab in meinem RS das Navi Nexus drin...
    Mein "problem" , das nexus hat ja die funktion AUX und die ist auch freigeschalten...
    ich hab aber nirgends im auto den eingang für den klinken stecker...
    wahrscheinlich vom vorbesitzer nicht mitbestellt oder so...
    ich würde diese funktion aber gerne nutzen wollen...


    gibt es das irgendwelche adapter oder irgendwie sowas?
    kann man da einfach was nachrüsten?
    ?(?(?(


    jetzt seid ihr dran....


    ich danke euch schonmal für eure antworten...
    MFG Robsen

  • Haste mal inne Mittelkonsole geschaut, da is meiner drin.

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Moin,


    es kann sein, dass Deiner noch keine Buchse hat. Dann musst Du einen Adapter (das ist nur ein Kabel mit den entsprechenden Steckern dran) nachrüsten. Die kosten bei ebähhh oder caraudio24.de um die 15 EUs.


    Grüße
    Torsten

  • jo ich weiss das die normalerweise in der mittelkonsole sind....aber nix da....gibt es bei mir nicht....nicht in der mittelkonsole noch irgendwo anders...


    könntest du mir mal ein link reinstellen???
    hab kein plan wonach ich überhaupt suche ?(?(?(


    MFG Robsen

  • RS2010
    deute ich das richtig das nur der stecker vom wechsler abgezogen wird der stecker vom adapter rein und anschließen wieder den stecker vom wechsler rein???
    Läuft der ohne probleme???


    MFG Robsen

  • Bei so einem Kabel kannst ja den Wechsler nicht mehr mit nutzen!


    Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche, da ich das Selbe Problem habe (einfach keine Schnittstelle)!


    Werde mir mal das Gerät was RS2010 verbaut hat leisten!

  • ja deshalb ja die frage ob der adapter wirklich gut funktioniert...weil dann is der schon so gut wie gekauft....


    MFG Robsen

  • kann man an den Nexus-Aux-Eingang auch irgendwie einen usb-stick oder dergleichen anschließen??..
    besitze meinen RS erst seit gestern und konnte mir das noch nicht genau anschauen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Natürlich nicht :) Aux ist einfach nur für den Ausgang von Handy, Mp3 Player etc gedacht.


    Um Usb- Sticks zu betreiben brauchst du ein Wechslerinterface. Wie hier oben schon Links genannt wurden. Hast dann 6 Ordner auf dem Stick und die aggieren wie eine Cd aus dem Wechsler. Titelanzeige etc natürlich Fehlanzeige.



    MfG
    Jurii

  • hallo,
    hab auch seit einer woche nen octavia. meine frage zu dem wechslerinterface ist folgende. kann ich das interface hinten im kofferraum zwischen kabel und cd wechsler klemmen (passen die anschlüße) oder muß ich tatsächlich das radio dazu ausbauen. und wenn ich es ausbauen muß um es direkt anzuschließen müsste ich vorher wissen welche version ich bestellen muß, es gibt welche mit 8-pin und welche mit 12-pin stecker. welchen stecker hat also das nexus navi???
    hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal

  • Servus liebe Leute, ich habe mich in den letzten Wochen mal richtig mit dem Thema befasst und bin dank eines sehr netten Mitarbeiters der Mediamarkt-Carhifi-Abteilung eine zwar nicht ganz günstige aber wohl doch sehr interessante Lösung gefunden.


    Und zwar bietet Dension ein Gateway an, welches sogar die Titelanzeige(ID3TAG) unterstützt.


    Dabei handelt es sich um das Dension Gateway 300 ( http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300 )


    Dieses teil gibt es bei ACR oder nach langem Suchen bestimmt auch irgendwo im Netz oder beim örtlichen HifiSpezi, bei ACR kostet das Teil satte 129,-€