Antenne von FL auf VFL verbauen?

• Moin zusammen

Ist es möglich die antenne vom FL auf ein VFL zu bauen?
    Hab das columbus drinnen und der sockel der antenne ist so flaschendeckelmässig rund, der vom FL ist doch Flossenartig?

Grüsse michael

• Hallo, ist es einfach möglich die Antenne plug and play zu wechseln wenn ja wie baut man diese ein, da diese ja glaube ich von unter Verschraubt ist.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Hallo, ist es einfach möglich die Antenne (Bild) plug and play zu wechseln wenn ja wie baut man diese ein, da diese ja glaube ich von unter Verschraubt ist.

mmmmh, die häddisch für den meinen A3 auch gerne :P
    ist das eine von nem neueren VW oder Audi ?
    wo gefunden, quanta costa ? :P

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also, meine das ganze ding wasda auf dem dach klebt ^^

Oder sinnvoller es einfach so sein lassen?

Also Sollte nach meinem :) kein Problem sein.
    Wollte dies auch machen nach einem Marderschaden aber die Antenne vom FL ist nicht Kompatiebel mit dem Nexus...
    Sonst ruf einfach mal bei Skoda Embrach an.

LG
    Randy

• Ja ist vom einem VW, habe das Bild aus dem Netz ist nicht meine, die gibt es bei eBay zu hauf für rund 40 € nur die Frage ist wie montieren plug and play.

• Ja ist vom einem VW, habe das Bild aus dem Netz ist nicht meine, die gibt es bei eBay zu hauf für rund 40 € nur die Frage ist wie montieren plug and play.

soweit ich das in erinnerung habe, muss man bei meinem A3 die hintere Innenleuchte demontieren um an den Antennensockel zu kommen, but not sure :worry2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Anleitung ist absoluter ... hier geht es darum den ganzen Sockel/Antennenfuß zu tauschen siehe Foto oben das möchten wir gegen den Originalen tauschen.

• @ Turbo: Meine Antenne wollte ich schon inklusive Antennenfuß wechseln, hab aber bis jetzt noch keine gefunden, die mir auch gefällt. Um die Antenne komplett (mit Fuß) zu wechseln muss man den Dachhimmel hinten losschrauben um den alten Antennen fuß zu wechseln. Wenn du eine Anleitung brauchst einfach melden ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wenn Ihr die Antenne vom FL oder einem Audi A6 etc. auf den vFL machen wollt, dann braucht ihr Adapter .... Irgendwie passen die Stecker nicht ... war bei mir zumindest so

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Was für eine Antenne hast du den, ich würde solch ein wie oben auf dem Bild nehmen die ist vom Golf 5.

Mach3 dachte ich mir schon das der Himmel ab muss :(

• Wir wollten bei mir so ne schöne von Audi drauf bauen. Aber leider hats nicht gepasst und ich habs dann sein gelassen ... kein Bock

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Servus zusammen!

Das Thema Antenne ist wie immer heiß dikutiert :D :lauthals:

Also folgendes, fangen wir mal von vorne an: was hastn fürn BJ?

Wenn du ein VFL hast (so wie Uwe), dann wirds schwieriger. Das sind keine codierten Stecker, sprich die passen net auf die Audi Antenne (keine Fakra). Es gibt aber im Internet Adapterstecker (Conrad etc.).

Wenn du ein IFL/FL (BJ ab Mitte09) hast, dann gestaltet sich das sehr einfacher. Sprich, du kaufst dir ne Flosse beim Audi/VW Händler (die die du willst, is sogar schon lackiert, mit den Ausstattungen die du hast), machst die Verkleidung hinten obern ab (geclipst), tust den Himmel vorsichtig nach unten ziehen, und die Mutter lösen, abnehmen, ab und zu in seltenen Fällen noch die farblichen Fakrastecker umbauen (vorsichtig bei den Nasen) und der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge... :thumbsup:

Ich selber habe eine A6 Flosse drauf, und bin hell auf begeistert :heart:

Also, alles halb so schlimm...

Gruß Basti

PS: kleiner Nachtrag von mir :ups:

Habe grad gelesen, dass der Umbau von FL auf VFL geht...Ich werde eben alt :cracy: :be quiet:

Also da wirst um diese Adapter net drum rumkommen, sprich die von Fakra auf die alten Buchsen, weiß aber grad net, wie die sich nennen :worry:

Aber geschraubt sind sie beiden, von daher, letz fetz :thumbsup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

Einmal editiert, zuletzt von rs-basti ()

• Na dann bin ich ja schon etwas schlauer, werde mal gucken wie die Anschlüsse beim VFL aussehen, habe nämlich eine gefunden die beim VFL passen sollte auch die Anschlüsse siehe Link.

Einfach mal bei Ebay "Antenne Golf 4" eingeben.

http://www.ebay.de/itm/Antenne…3%B6r&hash=item3a691484f5

Edit: Kann mir mal jemand sagen wie man den Dachhimmel hinten abbekommt danke.

• Wie müssen erstmal wissen wie die Anschlüsse beim VFL aussehen dann können wir weiter sehen.

• @ Turbo: Ich sende dir morgen per PN eine Demontageanleitung :thumbup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• So hier mal ein paar Bilder von unserer Antenne und den Anschlüssen.

Das heißt wenn ich diese Uni Antenne montieren möchte brauche ich ein paar Adapter.

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()

• So ich bin des Rätsels Lösung wieder ein gutes Stück näher gekommen :D die Haifischantenne vom Golf 5 usw. (Bild 1) haben alle ein Radio Anschluss geht also nicht, wir können nur die Antenne siehe Bild 2 halbwegs plug and play montieren, die benötigten Adapter habe ich auch schon alle gefunden also Adapter ran und fertig ist.

• @ Turbo: Welche Adapter benötigt man denn? Mit der zweiten Antenne könnte ich mich nämlich auch anfreunden. :) Aber mal schauen, ob es nicht noch was anderes gibt.

Zu Verkaufen:

• Die letzte gefällt mir auch ganz gut, aber 70€ ist das nicht ein wenig zuviel? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Die vom FL ist gebraucht auch nicht viel günstiger dazu kommen noch die Adapter ich denke bei beiden Varianten bist mit ca. 80,- EUR dabei.

Ich lasse meine auch, brauche nämlich noch für die VA redstuff und die Turbo Groove sind auch nochmal ca. 350,- EUR.

• Na mal schauen vlt. nehme ich die oder ich suche mal erst weiter. :)

Zu Verkaufen:

• Moin, hab folgendes Problem.
    Ich habe mir einen Antennenfuß vom 6R Polo besorgt (müsste die selbe sein wie vFL). Diese hat jetzt unten 3 Stecker (FM/GPS/Telefon) alles Fakra.
    für FM hab ich den richtigen Adapter gefunden von RAKU 2 auf Fakra aber für GPS hab ich nen smb adapter auf fakra gekauft. Der passt nicht (zu kleiner Anschluss). Wie nennt sich denn dieser Anschlusstyp?

Liebe Grüße Alex

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl