• Ich hatte über 250 drauf und ich habe den Wagen auf der Stelle im ABS-Regelbereich gehabt.
    Du hast heute wirklich die Gesundheit von 4 Menschen aufs Spiel gesetzt.

    Naja, dazu muss man wohl auch nichts sagen... Hat schon seine Gründe warum man bei den Ösis nur max. 130 auf den Autobahnen fahren darf.

  • Auf der A9 über 250 km/h is aber auch nicht gerade ein Zeichen einer überlegten Fahrweise. Und ja, sicherlich fuhr der LKW rücksichtslos, wer auch sonst.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Gemäß der Antworten ist jetzt "rableier" Schuld weil er schneller als 130km/h gefahren ist? ?(

    Zumindest nicht mit 250 an einer Kolonne mit einem LKW vorbei. Die Wahrscheinlichkeit, dass da einer ausschert ist nämlich ziemlich groß. Von vorrausschauender Fahrweise kann hier wohl nicht die Rede sein.

  • Gemäß der Antworten ist jetzt "rableier" Schuld weil er schneller als 130km/h gefahren ist? ?(


    Das Thema Schuldfrage, bei diesem, von einem RA erstellten Thread sollten wir nicht erörtern ;)



    ...das muss jeder für sich entscheiden, was, wann und mit wem er "es" tut. Die Konstellation "ü250 km/H" mit 4 Personen finde ich etwas grenzwärtig.


    Doch sind wir nicht "päpstlicher, als der Papst": die grundsätzliche Diskussion bezieht sich auf "Rücksichtslosigkeit" auch zu vergleichen mit "Hirnlosigkeit"...


    Leider an der Tagesordnung - ich als Motorradfahrer lerne es bei fast jeder Tour kennen, deshalb immer mit 2 Hirnen fahren, quasi für den "anderen" mitdenken.


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ich habe den Thread für den Betroffenen verfaßt. Alle anderen waren nicht dabei und können es ohnehin nicht beurteilen.


    Seh ich auch so. Und alle, die hier wettern, dass du mit 250 km/h über ne FREIGEGEBENE AB geballert bist, fahren mit Sicherheit immer maximal 130 km/h...ist ja schließlich Richtgeschwindigkeit auf freigegebenen Autobahnen.
    Es ist doch immer das gleiche...immer sind es die böööööööööööösen Raser, die eigentlich nix unerlaubtes machen. Das solche Hirnis ohne Hirn unterwegs sind, das sieht wieder niemand...wir Raser fahren besser als die hirnlosen Hirnis, weil wir für alle anderen mitdenken und reagieren, während sich die hirnlosen Hirnis nur wundern "hä...wat will der von mir" und in dem Moment sind wir schon wieder weg :finger:


    Ich behalt den Thread im Auge, wenn es zu bunt wird, is eh gleich zu :P

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • das seh ich genauso...warum sollte man auf der a9 nicht so schnell fahren...
    ist immerhin eine unbegrenzte autobahn und da kann man schonmal gas geben.


    und das man dann so einen deppen hat der weder spiegel noch blinker benutzen kann...dafür kann man echt nix...
    deppen gibt es immer wieder...man muss selbst immer für andere mitdenken...


    aber man kann auch froh sein das nichts schlimmeres passiert ist!
    greetz Daniel

    Skoda Octavia RS


    KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

  • Und die Raser schieben die Schuld dann auf die Schleicher, kannste drehen und wenden wie du willst. Ich hab ja nix gegen schnelles fahren jenseits der 200, aber in gewissen Situationen ist es einfach unangebracht. Aber da wir, wie schon gesagt, nicht dabei waren, will ich das ganze jetzt auch nicht in die Waagschale legen. Nur sollte man immer beide Seiten betrachten, und nicht stur an Seiner Sicht der Dinge festhalten. Hab ich alles beim Aufbauseminar gelernt :D

  • Moin Zusammen,


    jeder sollte sich an seine eigene Nasen fassen!
    Unfälle passieren immer und überall!
    Und ich denke die wenigsten passieren mit 250 km/h...


    Wenn jeder nur ein ganz klein wenig mehr Rücksicht auf andere nehmen würde,dann wäre
    alles einfacher und sicherer, dass aber ist in der heutigen Welt einfach nicht möglich!


    Also lasst Christian und den roten RS Fahrer das unter sich klären, denn nur die beiden können
    dazu etwas sagen!


    In dem Sinne :wink:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • So, mal etwas offtopic

    Ich behalt den Thread im Auge, wenn es zu bunt wird, is eh gleich zu :P



    Genau so eine Verhaltensweise kristialisiert sich in diesem Forum immer mehr heraus. Und das finde ich persönlich echt ätzend.
    Das wird meiner Meinung nach immer schlimmer hier.


    Rableier schreibt etwas, da gibt es pro und kontra zu.
    Wurmi ist natürlich auch Rableiers Seite und wenn hier unangenehme Fakten geschrieben werden, dann macht der Admin halt den thread zu. Tolles Forum Jungs.
    Wurmi und Rableier: Das ihr euch beide super versteht wissen alle hier. Da braucht ihr nicht permanent den anderen auf die Stulle zu schmieren.


    Jeder sollte hier in seine Meinung frei äußern dürfen, ohne immer gleich irgendwie total runter gemacht zu werden.
    Aber sobald mal jemand anderer Auffassung ist als die restlichen 90% der Mitglieder hier, wird er sofort runter gebuttert und hat am besten hier nichts mehr zu posten.
    Mindermeinungen bzw. generell andere Meinungen werden hier immer seltener tolleriert und direkt abgewirkt.


    Das ist echt schade.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Wichtig ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Gut, die Beläge sind jetzt vllt ein paar zehntel Millimeter dünner, aber besser das als Unfall. :D


    Egal mit welcher Geschwindigkeit man von hinten ankommt, der rote RS hätte einfach nicht die Spur wechseln dürfen/sollen. Lernt man ja auch als erstes in der Fahrschule (Innenspiegel, Aussenspiegel, Blinker, Schulterblick)
    Und dies war eindeutig nicht der Fall!


    Ob, wann und wie schnell man bei einem freigegebenen AB Stück fährt, sei jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich tue es nur wenn nicht zu dichter Verkehr auf den anderen Spuren ist und ich mir einigermassen sicher bin das die hohen Geschwindigkeiten beherrschbar sind.


    Und wenn ich schon höre: " Schnellfahren mit besetzem Auto..."
    Ich habe noch nirgedns ein Tempolimit gelesen wo Stand 120km/h bei 2 Personen im Fahrzeug....
    Bisher hat sich noch niemand meiner Insaßen über eine zu hohe Geschwindikgeit beschwert ;)


    Aber sowas passiert immer wieder. Und nicht nur bei 250km/h sondern auch schon bei 120-140km/h... :( :thumbdown:


    Gruß :peace:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Rableier schreibt etwas, da gibt es pro und kontra zu.
    Wurmi ist natürlich auch Rableiers Seite und wenn hier unangenehme Fakten geschrieben werden, dann macht der Admin halt den thread zu. Tolles Forum Jungs.
    Wurmi und Rableier: Das ihr euch beide super versteht wissen alle hier. Da braucht ihr nicht permanent den anderen auf die Stulle zu schmieren.


    Wat soll denn die Kacke. Ich mache hier nur nen Thread zu, wenn er unsachlich wird, wenn personell angegriffen wird, denn sowas dulden wir hier nicht im Forum, basda...


    Und dass ich hier zu rableier stehe und selbe Meinung vertrete, dass die hirnlosen Linksspurpenner und Mittelspurschleicher mal Augen auf machen sollten, bevor sie Harakiri Aktionen herauf beschwören, hat rein GAR NICHTS damit zu tun, ob ich mich mit Christian verstehe oder ned (wie er schon geschrieben hat...wir kennen uns gar ned...wenn es jemand anders geschrieben hätte, stünde die selbe Meinung da...ich bin auch ein Schnellfahrer (da wo es geht und ich allein im Auto bin) und ich habe nunmal die Meinung.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ist doch recht einfach wann entstehen denn "Raser" doch wohl meist nur wenn diese möchte gern Polizisten solche Kamikaze Aktionen machen und dann die Leute ausbremsen. Wenn ein LkW einen 250 KM/h schnellen PKW nicht ankommen sieht sehe ich ja noch ein, der Spiegel ist zwar groß aber es ist dennoch schwer zu sehen vorallen einzuschätzen wie schnell der PKW ist. Aber wenn so ein Penner von PKW Fahrer ohne Blinken rüber zieht, den Sicherheitsabstand (der auch für hintere Fahrzeuge gillt) brutal unterschreitet gehört doch diesen Leuten gediegen eine in die Fresse :bussi:

    Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

  • Wo ist den Bitte der Unterschied zwischen einem LKW und einem PKW die beide den nachfolgenden Verkehr nicht gesehen haben?



    Leider kann man wieder nur eine Darstellung des Sachverhaltes lesen, ich würde gerne auch die des anderen Fahrers sehen! Bis dahin denke ich mir meinen Teil...


    In diesem Sinne

  • und über die Benzinverschwendung redet auch keiner! Die teure Suppe die rableier wieder durch die Düsen jagen musste um die Reisegeschwindigkeit zu erreichen... :D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • CAT-B2


    Falls du schonmal LKW gefahren bist wirst du wissen das der Spiegel einen Weitwinkel nahe kommt d.h. er vergrößert nicht und wenn du gelegentlich dein Rückspiegel im Inneraum nutzt wirst du feststellen das dieser vergrößert. Wie du schon geschrieben hast , streng dich an und denke dir den Rest selber :thumbsup:

    Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

  • Was hier verloren geht ist doch das die Tarox Bremse super funtioniert hat , das find ich gut also eine sinvolle Investition :thumbsup:

    :thumbsup::thumbsup:


    Das hier ein falsches Verhalten des LKWS und des roten RS-Fahrers vorliegt braucht meines Wissens keine Erörterung.
    Allerdings sollte man immer eine den Verkehrsverhältnissen angepasste Fahrweise an den Tag legen. Das hab ich auch erst seit 2 Monaten verinnerlicht, als ich mit 220 Km/h auf 100 Km/h abbremsen musste, nachdem ich ein Rennen auf der AB mit nem 328i hatte und ein anderer Wagen plötzlich vor dem BMW auf die linke Spur zog. :cracy: Ich fahre jetzt nur noch so schnell wenns erstens gerade aus geht und zweitens wenig Verkehr ist. Das war bei mir auch eindeutig eine Grenzerfahrung, die ich niemanden wünsche. :peace:


    @ rableier: Hoffe der gewisse Fahrer meldet sich bei dir und entschuldigt sich wenigstens. ;) Aber nach so viel :hammer: :hammer: wird der sich, falls er hier angemeldet ist, nicht melden.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • in Zukunft einfach einmal mehr in den Rückspiegel schauen würde und sich Gedanken darüber machen würde, welchen Bremsweg ein Auto eigentlich hat, daß so viel schneller von hinten kommt, als er gerade fährt.


    Jedesmal wenn ich unterwegs bin, sehe ich dass allzu viele Leute einfach nicht die Geschwindigkeit einschätzen können. :cracy: Das ist keineswegs nur auf der AB so! Letztens hat mir einer die Vorfahrt auf der Landstraße genommen auf der 70 Km/h erlaubt waren. Hab dann gehubt und Lichthube gegeben - Reaktion des Fahrers war, dass er mir den Vogel gezeigt hat :very_angry: Hab ihn dann bei der nächsten Ampel zur Rede gestellt, was der :shit: soll und ob er den Führerschein bei Neckermann gewonnen hätte. :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Bastimaschine: Ja, das stimmt wohl, die Bremsscheibe und - wahrscheinlich noch wichtiger - die Beläge haben im öffentlichen Straßenverkehr zum ersten Mal einen echten Härtetest bestanden. Ist natürlich immer schwer zu sagen, wie die Situation mit Serienbremsanlage ausgegangen wäre. Aber ich befürchte eher, daß es dann nicht mehr gereicht hätte.


    Aber Basti, weil gerade die Frage aufkam, ob es einen Unterschied zwischen Lkw und Pkw gibt, wenn es darum geht ein schnelles Fahrzeug im Rückspiegel zu erkennnen: Vielleicht kannst du dazu ja was sagen. Ist es schwerer, im (großen) Lkw einen Wagen, der mit ~ 250 km/h von hinten kommt einzuschätzen, als im Pkw?



    Ich hoffte nicht darauf angesprochen zu werden ;) ich sag mal so da ich selber gern schnell fahre weswegen ich ja auch zum RS gegriffen habe sehe ich das im Job auch meißt anders als vielleicht andere LKW Fahrer denen das egal ist was von hinten angeflogen kommt und den Blinker setzen und im gleichen moment raus ziehen. Ich denke immer einen Schritt weiter , wenn ich den Blinker setz schau ich schon ober Pkw auf ner 3 spurigen BAB genug Platz hat zum ausweichen bzw ob hinter ihm noch was kommt , sprich bevor der Pkw Fahrer auf der Mittelspur in den Rückspiegel schaut weis ich schon das er rüber fahren kann nach ganz links weil nichts kommt aber es gibt so viele Leute die ich jeden Tag sehe die einfach nur ohne Beobachtung fahren und sich auch PKW Fahre mit nur 5 Km/h Differenz überholen wo ich mich frage ob´s da noch ganz rund läuft im Kopf. Wenn ich dann Pkw fahre schau ich dann immer schon wenn ich schneller unterwegs bin ob LKW Überholverbot ist um mir selber sicher zu sein das es eigentlich gar nicht passieren kann das wenn ich mit 250 von hinten komme der eine gerade den anderen (LKW) überholt für mich gerade wichtig vom Sprewalddreieck Richtung Cottbus weil man sich da schon mal "gehen" lassen kann es aber dort nur 2 Spurig ist.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • In Deutschland ist das Autofahren ja noch ein Zuckerschlecken...auch manchmal nur Idioten unterwegs, ABER hier in Norwegen...dat glaubste nich...hier bin ich jeden Tag genau zwei Mal kurz davor, dass mir die Kopfdichtungen platzen :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • @ Wurmi: Jetzt weiß ich endlich den Grund, weshalb das Tagfahrlicht zuerst in Skandinavien eingeführt wurde. :lauthals: :lol2:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Deshalb fahren die auch ned besser :D


    Ich erleb echt jeden Tag Shoten...das is der Hammer. Die beschleunigen nicht auf dem dafür gedachten Beschleunigungsstreifen, dann kommen sie an den Punkt wo er doch so langsam zu Ende geht und drücken sich einfach rein, dadurch muss der fließende Verkehr bremsen...weil der sich rein drückende aber trotzdem noch Schiss hat, bremst er vorsichtshalber auch...und das Ende vom Lied...es fließt kein Verkehr mehr.


    Kreisverkehr...die fahren nur rein, wenn er leer ist...da könnt ich jedes Mal ausrasten und hupe diese Idioten durch...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • @ Wurmi: Hoffe das ich nie, weder aus beruflichen noch aus privaten Gründen, dort hin muss. Ist ja absolut der Horror. :bibber:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • dann fahr bitte nie in Länder bzw. Gegenden, wo ROT nur eine Empfehlung ist :D
    Als ich das erste mal auf Sizilien mitm Auto unterwegs war, dachte ich wirklich, dass ich jeden Moment sterben werden :schwitz:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ist halt ein dünn besiedeltes Land. Die erschrecken sich wahrscheinlich richtig, wenn sie einem anderen Auto begegnen... ;)


    Vor Allem erschreckens, wenn ich durch den Kreisverkehr husche...die wissen gar ned, wie ihnen geschieht :D die stehen alle noch, ich bin durch und die denken sich "was war das" *gg*

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • CAT-B2


    Falls du schonmal LKW gefahren bist wirst du wissen das der Spiegel einen Weitwinkel nahe kommt d.h. er vergrößert nicht und wenn du gelegentlich dein Rückspiegel im Inneraum nutzt wirst du feststellen das dieser vergrößert. Wie du schon geschrieben hast , streng dich an und denke dir den Rest selber :thumbsup:

    Kannst Du mir dann noch verraten was dieser sinnbefreite letzte Satz für eine "tiefere" Bedeutung haben soll?
    Bezogen auf Dein Profil und dem damit verbundenem Alter Deiner Person, würde ich behaupten, schon ein paar Jährchen und natürlich Kilometer mehr als Du Erfahrung gesammelt zu haben.
    Und ja, ich bin auch schon mal LKW gefahren, wenn auch nur auf dem Erprobungsgelände von Scania in Schweden, aber auch hier macht es für mich keinen Unterschied zum PKW-Fahrer. Beide können im Rückspiegel jemanden übersehen, ob er nun einen konkaven, konvexen oder planen Rückspiegel hat spielt dabei eher eine tangentielle Rolle.


    Aber bitte, erkläre es mir doch aus Deiner Sicht.

  • Sei froh das es ein RS war .
    Normaler Weise fahren Leute mit solchen Fahrstil mit Tempo 110-120 km/h raus und trotz Lichthupe und Hupe kommt 0 Reaktion.
    Wenn Du sie dann überholst und nach rechts schaust haben diese Typen den tunnelblick drauf(immer gerade aus).
    Hatte vor 4 Wochen auf der3 spurigen A3 vor Nürnberg ein ganz anderes typisches Autobahnproblem : 3 Spuren rechts in ca.1km Entfernung ein LKW, mittig 1 km dahinter ein PKW mit 100 km/h!! ich überhole links mit ca. 170 km/h und was macht die Tussi in dem anderen PKW nachdem ich vorbei war und auf der mittleren Spur(bei 170 sicher vertretbar eingeordnet habe). RICHTIG!!
    Sie wechselt mit Tempo 100 auf die linke Spur, da vor ihr einer jetzt ein mit 170 fährt.
    Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß auf deutschen Autobahnen. :burnout:

    VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

  • Ist ja echt trollig. Irgendwie hab ich da beim lesen ein leichtes Déjà-vu.
    Ist zwar schon ne Weile her, aber irgendwie fast das gleiche Erlebnis.
    Als ich damals meinen Octavia1Z ganze 3 Tage fertig umgebaut hatte, fuhr ich auf der A9 so vor mich hin. Dann zog aber kein RS, sondern ein T5 auf die linke Spur :030: . Vor ihm fuhr nix, er fuhr ca. 100km/h, die Sonne schien und Raumschiffe landeten auch grad keine auf der AB - also keinerlei Gründe für die linke Spur!!!!!!!!. Das Ergebnis dieses Abdrängmanövers ergab einen Einschlag mit 130km/h in die Leitplanke - :alien: Totalschaden :alien: (nur mein Auto) - Schade um die ganze Arbeit.


    ..und bevor jetzt wieder welche losmotzen, Die AB war auch frei und es gab keine Gründe für den Spurwechsel. Ich kann es also nachvollziehen, wie man sich in einer solchen Situation fühlt.


    :oberklug: Fazit :oberklug: :


    Ich fahre lieber Nachts auf deutschen Autobahnen und ich fahre weiterhin schnell.
    Sonst würde ich mir keinen RS kaufen 8)