Hallo,
ist es möglich, ohne viel Geld auszugeben,
Zusatzinstumente im tdi einzubauen ?
zB im kleinen Fach über der Lüftung ?
Hat jemand so was gemacht ?
Grüsse
Zusatzintrumente
-
-
Welches Fach?:dft002:
-
er meint das Fach ganz oben über der Mittelkonsole denke ich mal...:)
-
Was stellst du dir dennunter zusatzinstrumente vor? Und warum im Diesel?
Gibts da was besonderes... -
Ladedruck, Batteriespannung und so vermut ich mal...
-
Sinnvolles Zusatsinstrument ist sicherlich die Öltemperatur...Auch beim Diesel seeehr wichtig!
Schau mal im Schwesterforum http://www.octavia-forum.de/forum/
nach. dort hat jemand eine "Halterung" für den Oberen Teil des Armaturenbrett gebastelt. Ansonsten gibt es Halterungen für die A Säule. Diese aber nur wenn du keinen Kopfairbag hast. -
Im Prinzip wollte ich Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck,
so wie ich es im Golf 4 montiert hatte (dort hatte ich einen
Din Schacht frei )
Hier, im Skoda, hatte ich an das Fach über dem Armaturenbrett
gedacht, an der A-Säule gefällt es mir nicht -
Schau dir mal diese Seite und die darauffolgenden aus dem Schwesterforum an.
http://www.octavia-forum.de/fo…Zusatzinstrumente#p386051 -
Danke rampace
Diese Höcker gefallen mir nicht so
ich suche halt was mehr in Stil von Focus ST, diskret im Fach,
nicht zu protzig -
halli hallo
kann man ladedruckanzeige via bordcomputer abrufen... oder muss man andere wege gehen -
Ja kannst du, mit nem spezielen Adappter der der is nicht grad der günstigste für das was er bietet...;)
-
Willkommen bei uns, aber stell dich doch erstmal vor, dafür ist der Bereich hier da....:015:
-
Kann man den Ladedruck nicht über das V-COM anzeigen lassen???
Sorry wo sind meine Manieren.Willkommen bei uns. -
Zitat von Red Baron;11578
Kann man den Ladedruck nicht über das V-COM anzeigen lassen???
Sorry wo sind meine Manieren.Willkommen bei uns.
Ja soviel ich weis, aber nur mit nem Adapter:032: -
Man kann mit VAG-COM (heisst jetzt aber VCDS) einiges anzeigen lassen, auch der ladedruck.
Aber, wer will dafür einen lappi immer mitschleppen und den stecker dafür links unten stecken lassen? So zum auslesen oder mal für eine testfahrt ist es schon OK, aber für immer?
Da würde ich eher was anderes versuchen (also ladedruck direkt aus dem motorraum und einen zusatz amatur). -
Wofür muss der eigentlich angezeigt werden??:002: :023:
-
Hallo Zusammen
Hat einer schon erfahrung gemacht damit oder sogar montiert?
ladedruck und oeltemperatur anzeige.
Gibts irgendwelche verkleidungen oder muss man selber was basteln?? -
schönen guten tag,
es gibt so ne Halterungen für die A - Säule sieht aber ziemlich billig aus Ich empfehle entweder in Lüftungsschacht basteln in ner Mitte !!! oder Werksradio rausschmeißen nen Doppeldinschacht adapter besorgen und in den oberen oder unteren einbauen je nachdem wo dein Radio dann halt ist ! (macht zwar auch arbeit sieht dann aber besser aus und ist zurückrüstbar nicht wie die gebohrten Löcher in der A- Säule
-
Hello
hat schon jemand eine Ladedruckanzeige verbaut?
Ich fahre einen RS TFSI Combi mit Chip und möchte mir eine verbauen!
Weiß jemand woher ich eine gute Ladedruckanzeige bekommen mit allen
anbauteilen?Hat jemand schon Erfahrung damit?
Vielleicht gibts auch fotos von Amaturenbrettern oder A - Säulen wo sie verbaut sind!! -
Bei Conrad gibts schöne Anzeigen und Anbauteile.
ABER an die A-Säule wirst wohl nicht rankommen .....AIRBAG ......
Würde mich aber auch interesiern wenns jemand Verbaut hat
-
Gibt schon 3 Topic rüber, werd mal so frei sein und zusammenstellen;)
-
@ ccxo
Hast Du genauere Infos über diesen Adapter um via Bordcomputer an den Ladedruck zu kommen??? -
Ne noch nicht, werd mal genaue Infos besorgen. Im Partnerforum gabs mal ne Website über den Hersteller in der USA!!;)
-
Zitat von ccxo;20055
Im Partnerforum gabs mal ne Website über den Hersteller in der USA!!;)
Und dort ist auch zu lesen das man die Finger von dem Teil lassen soll. Der bringt den Can-Bus wohl ganz schön durch einanader.
-
So genau hab ichs noch nicht gelesen:dft006: :021:
-
Weiß eigentlich einer warum inzwischen die Öltemperatur nicht mehr in der MFA angezeigt wird?
-
Ich hab da mal nen Aufbau in die obere Lüftung gebastelt für 3 Zusatzinstrumente. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ich versuch mal heute noch ein Bildchen zu machen. Nur von der ganzen Verkabelung hab ich keinen Plan (da brauche ich auch Infos, wie wo was) Achja: Instrumente sind vorhanden (Öltemperatur, Ladedruck, Voltanzeige)
-
So wie versprochen das Bild (ein bißchen verstaubt und noch nicht ganz fertig, muss nochmal nachschleifen und nochmal lacken)
-
Nicht schlecht, vieleicht die Instrumente etwas schräg ansetzen so das du vom Fahresitz aus fast im rechten Winkel auf die Instrumente schauen kannst.
Bei meiner Halterung in der unteren Konsole für mein doppeldruckmanometer hätt ichs auch so machen müssen , lässt sich nämlich nich so gut draufgucken.
Wie viel Platz ist eigentlich unter der Klappe ?? Überleg ja die so zu Modifizieren das nen kleiner Monitor Versenkbar reingeht.
habe aber noch nicht probiert das Teil rauszubauen -
Die Instrumente werden auch mit den mit den beiliegenden Plastikadaptern schräg eingesetzt, sodass sie zum Fahrer ausgerichtet sind (deswegen sind die Löcher auch nicht ganz rund, sondern leicht oval). Wie meinst Du das mit Platz unter der Klappe?
-
Zitat von berkas;20197
So wie versprochen das Bild (ein bißchen verstaubt und noch nicht ganz fertig, muss nochmal nachschleifen und nochmal lacken)
Damit könntest fast in Serie gehen! :045:
-
Ich bin eh grad am überlegen ob ich mir die Dinger reinbau (wie gesagt, vom Anschluss hab ich keine Ahnung) oder ob ich mir nicht nen OBD Adapter mit der entsprechenden Software für meinen Car-PC besorge.
-
Zitat von berkas;20223
Wie meinst Du das mit Platz unter der Klappe?
Da wo die Klappe oben sitzt mit der Ablage wenn man die rausnimmt. Wieviel Platz da drunter ist :032:
Könnt da nen kleiner TFT versenkbar angebracht werden :032:
-
Du meinst wie Tief es dann in die Armatur reingeht wenn das Ablagefach verschwindet. Weis ich nicht, hatte mir zum Umbau ein zusätzliches Ablagefach gekauft, wollte mein originales nicht auseinanderschnipfeln.