Hallo zusammen nach langem stöbern im Internet (Google, Foren) hab ich mich jetzt dazu entschlossen doch ein neues Thema zu erstellen.
Ich schilder kurz mal meine Problem:
Vor nen halben Jahr ging es los das mein Octaiva PD (BJ 1106) regeläßig alle 2-3 Wochen 23in Notprogramm ging das aber mit Zündung aus und an wieder weg war.
Vor 3 Monaten sprang er dann gar nicht mehr an, nach langer Fehlersuche (u.a. Lamdawert auslesen) Injektor 2 Kurzschluss dieser wurde auch getauscht und angelernt.
Auto lief dann wieder doch hatte ein "ruckeln" zwischen 1800 und 2300 U/min.
Als nächstes wurde ein neues komplettes Systemupdate aufgespielt das auch keine besserung brachte .
Fahrzeug geht immer noch ab und zu ins Notprogramm.
Letzten Freitag wurden die Injektoen mit einem Spezial Injektor Reiniger gereinigt (kein Bad) und ein Diesel Zusatz hinzugefügt.
Seitdem läuft er spürbar ruhiger das "ruckeln" ist auch fast weg (ist nur noch leicht zu spüren)
Hab mich ja schon fast gefreut doch seit Montag geht er wieder des öffteren ins Notprogramm über (auf gerader Strecke ca 10 Km fahrt) Fehlermeldung ist : Motorelektronik Werkstatt
Dann wieder Fahrzeug aus und neustarten --> Fehler weg
Doch im Steuergerät wird kein Fehler hinterlegt....
Als nächstes würde ich die Injektoren ausbauen und in das Bad einlegen,
Oder hat jemand von euch einen andern Vorschlag den das verkoken der Injektoren ist ja bekannt habe in Foren herauslesen können das verschiedne Halter mir Zusatz oder Power Diesel fahren.
Oder soll ich auch mal in andere Richtungen (Turbo usw.) suchen.
Sollte mann sich da evtl. mal an Skoda wenden oder ehr schlecht.
Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen
Mfg Micha