Bastuck, Friedrich, usw aber welche???

• Nabend

bräuchte eine entscheidungshilfe. Also folgendes: Suche ne AGA, welche auch mit Kleinkind betrieben werden kann.
    Bin bis jetzt schon einige Anlagen gefahren allerdings immer nur an Saugern. Die alten Bastuck waren ja sehr laut, Novus sind noch lauter...

Hat vielleicht jemand MIT Kind ne Anlage unterm Auto und kann dazu was sagen??? Der kleine soll wenn er schläft ja nich gleich wach werden. ;)

Hab das Thema hier schon rauf und runter gelesen aber noch nicht wirklich was gefunden.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Was fährste denn, Benziner oder Diesel?

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• 1. Is ein Benziner, upps hab ich wohl vergessen zu schreiben

2. Das jeder die lautstärke anders wahrnimmt ist mir klar, allerdings wenn ich da grad an meine alte Novus denke. Die hatte zwar ne ABE aber die war so mörder laut, das ganze dorf wusste immer wenn ich unterwegs war.

leider gibts bei uns glaub keinen mit ner AGA und ein probehören ist nicht möglich :(

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Was suchst du denn genau eine AGA ab Kat oder ab Turbo?

Ich kann nur von Bastuck sprechen, hatte erst Bastuck ab Kat und diese war nicht wirklich aufdringlich laut auch nicht auf der AB erst bei Vollst im oberen Drehzahlbereich, etwas Lauter wurde es dann mit der Bastuck Downpipe bei 140 km/h kann man sich aber noch problemlos unterhaltenen lauter wird es auch erst immer im oberen Drehzahlbereich beim Gasgeben.

Fazit: eine Bastuck ab Kat ist nicht zu laut ich denke das würde bei dir passen, ist meine Meinung

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Turbo
    wenn dann nur ab Kat, die Version ab Turbo is mir etwas zu teuer.
    Das Beste wäre natürlich wenn ich mal bei jemandem mit AGA mitfahren könnte, aber hier bei uns in der Ecke fährt keiner eine :(

• Von wo genau kommst denn, bin ja des öfteren in ganz DE unterwegs, dann könntest bei mir mal nen Stück mitfahren...

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hast du schon einmal auf der Karte geschaut, vielleicht könnt ihr euch dann auch in der Mitte Treffen, schreibe mal aus welchen Raum du kommst das macht es auch leichter für andere dich zu Kontaktieren.

• Hallo,

Milotec hat auch eine AGA im Angebot (640 €). Auf der Homepage von Milotec gibts auch ein soundfile - hört sich nicht besonders laut an. Eine andere Möglichkeit wäre die Simons-AGA, die einige Mitglieder hier gerade verbauen bzw. bestellt haben. Kannst die ja mal anschreiben wegen eines soundfiles. Auch Ingo Noak Tuning hat ne gute AGA ab Kat. im Angebot (499 €), ist aber meines Wissens nach derzeit noch ohne ABE, aber die Jungs basteln gerade daran. Ich bekomme am Donnerstag eine edel01 ab Turbo verbaut, wenn bei dir Interesse besteht, kannst du dir ja mal die anhören wenn sie verbaut ist. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Hallo,

Milotec hat auch eine AGA im Angebot (640 €). Auf der Honepage von Milotec gibts auch ein soundfile - hört sich nicht besonders laut an. Eine andere Möglichkeit wäre die Simmons-AGA, die einige Mitglieder hier gerade verbauen bzw. bestellt haben. Kannst die ja mal anschreiben wegen eines soundfiles. Auch Ingo Noak Tuning hat ne gute AGA ab Kat. im Angebot (499 €), ist aber meines Wissens nach derzeit noch ohne ABE, aber die Jungs basteln gerade daran. Ich bekomme am Donnerstag eine edel01 ab Turbo verbaut, wenn bei dir Interesse besteht, kannst du dir ja mal die anhören wenn sie verbaut ist. :D

Das Soundfile auf der Milotec Seite ist schon etwas älter. Das war noch mit der 63mm od. max. 70mm Anlage, die sie damals angeboten haben. Jetzt bieten sie aber die 76mm ( 3" ) seit kurzer Zeit an und wenn ich mir das dazugehörige Bild anschaue, bin ich sicher das es eine Simons-Anlage ist!

Ich hoffe ja schwer, dass die Simons nicht so klingen wird......sonst :meckern: :vomit: :cry2:

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Also ich hab seit ca 2 Jahren Die Bastuck AGA ab turbo und könnte etwas lauter sein . Bis jetzt hat sich noch keiner in der Familie beschwert.

Gruß

• @ PhKu: Die Milotec hat jetzt beim Verbindungsrohr 3" und die Endorhre sind 2x80mm eingerollt. Das letzte mal als ich auf der Milotec-Seite war, gab es noch die Alte. Sieht wirklich so aus als wäre die Simons-AGA. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Nabend bin jezt endlich von der Arbeit dahem.

Mr.Magicpaint und Turbo

Komme aus Homburg, das liegt zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken.

Mach3
    Ich hab Modelljahr 2011 da passt der Ingo nischt. Wenn die Anlage von Edel drunter hast würd ich mir das sicher mal anhören!!!

Und zur Simons Anlage, abwarten bis die mal wehr verbaut hat!!!

Bis jetzt würd ich amliebsten mal die Bastuck hören

• @ PhKu: Hab mal im alten Milotec-Katalog nachgeschaut: Die alte AGA hatte auch 3" allerdings nur mit 2x 76mm.

@ Pelham: Die Bastuck wollte ich zuerst auch verbauen, aber sie ist eindeutig zu teuer (auch wenn du sie die nur ab Kat. holst). Eine andere Möglichkeit wäre bei BN pipes anzufragen, die sitzen in Bayern, und machen auch sehr gute Arbeit und sind nicht so teuer. Warum soll die von Ingo Noak nicht passen? Die Führung der AGA ist doch meines Wissens beim TFSI und TSI gleich. :dontknow:

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Also die aktuelle AGA von Milotec scheint wirklich die Simons zu sein :) Aber die Soundfile istvon der alten Anlage. Die hatte damals ein Bekannter drunter gehabt, so :shit: wie auf dem Video hat die sich aber nicht angehört. War eigentlich sehr leise.

• @ regda: Schon ägerlich wenn man bei M...... vergißt aktuelle soundfiles einzustellen :finger: Bzgl. des Klangs der AGA: Die finde ich auch mehr als :shit:

Zu Verkaufen:

• Also die Bastuck liegt in der Bucht bei ca 750€ also 70mm. Die BN über 1000€. FMS als Forumspreis glaube auch so 700.

• Nim doch die FMS! Da kannst ja auch noch die Endrohrvarianten nach deinem Geschmack auslesen! :thumbup:

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Also die Bastuck liegt in der Bucht bei ca 750€ also 70mm. Die BN über 1000€. FMS als Forumspreis glaube auch so 700.

Ich biete die FMS 70mm Analge in Edelstahl ab Kat mit EG-ABE bei freier Endrohrwahl inkl. Versand innerhalb DE für 725,-€ an.
    Alternativ gibts das gleiche noch in 63,5 mm, diese Anlage gibts dann für 570,-€

Vorteil der FMS Anlagen gegenüber Bastuck, FMS verabut nur Schalldämpfer nach dem Absorptionsprinzip, bei Bastucj kommen teilweise Dämpfer mit dem Kammersystem zum Einsatz

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Magicpaint ()

• Nim doch die FMS! Da kannst ja auch noch die Endrohrvarianten nach deinem Geschmack auslesen! :thumbup:

Wenn´s ja nur so einfach wäre :). Werd jetzt mal zusehen, dass ich die ein oder ander zu hören bekomme und dann seh ich weiter. Bei mir mus immer erst mal alles 3x durchgekaut werden bevor ich was kaufe 8)

• Wenn´s ja nur so einfach wäre :). Werd jetzt mal zusehen, dass ich die ein oder ander zu hören bekomme und dann seh ich weiter. Bei mir mus immer erst mal alles 3x durchgekaut werden bevor ich was kaufe 8)

Da bist nicht der einizge........! :angry2:

Aktuelles Tuning:

Gucke mal bei rs200+ im Shop (RS Individual) da gibt es die Bastuck ab Kat viel günstiger als in der Bucht ;)

siehe Link: etwas weiter unten dann RS Individual vom User rs200+
    http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page=Custom&pageID=4

• @ Pelham: Schon eine gute Idee sich über den Kauf Gedanken zu machen - ich habe für meine Entscheidung ca. 2-3 Monate gebraucht. :whistling: OK, die BN ist wirklich "etwas" zu teuer für AGA ab Kat. Vom Preisleistungsverhältnis und in Bezug zur Reduzierung des Staudrucks würde ich persönlich wahrscheinlich die Milotec bzw. Simons AGA oder die Bastuck nehmen - vorausgesetzt das sie für dich nicht zu laut ist, deshalb kann ein Probehören definitv nicht schaden ;)

Zu Verkaufen:

• Turbo
    Danke für die Info

Mach3
    Das größte is eigentlich wirklich das Probehören!!! Der Octi is eben KEIN "oh denn seh ich überall" Wagen :love:

• Könnte der ein oder andere von euch mal ein video machen aus dem innenraum wärend der fahrt???
    als vergleich das radio bei normaler lautsärke

• Edel 01 ist jetzt montiert - wird dir aber definitiv zu laut sein für dich. :D Das schöne daran ist, wenn man niederturig fährt, also unter 2000 rpm ist AGA recht leise. Soundfile gibts morgen oder du hörst dirs mal in Realität an. ;)

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• @ Pelham: Mir ist da gerade noch was zur Lösung deines Dilemmas eingefallen: Du könntest dir auch AGA mit Klappensteuerung bauen lassen, entweder mit KLappensteuerung ab einer gewissen Drehzahl oder mit manueller Steuerung. Nachteil daran ist, das es wohl etwas teuer wird als eine Serien-AGA. Schätze mal so um die 800- 1000 €. :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Mach3
    das mit der Klappensteuerung wäre ne Idee, allerdings fällt mir jetzt nur der Stein in KL ein und der hat Gold an den Rohren

Morgen hab ich noch mittag und samstag is Familienfeier

• Ich hab letzte Woche erst eine Bastuck Anlage (von rs200+...Top Preis)und eine Bull X Downpipe unter einen Passat 2.0tsi gesteckt.Die Kleine die da mitfaehrt ist 3 und hat sich wohl noch nicht beschwert.Wuerde auch normal schlafen. Den Sound find ich Klasse.Schön voll bei niedriger Drehzahl, und ein herrliches fauchen wenns vorwärts geht.Sehr zu empfehlen :P

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• @ Pelham: Beim Stein in KL hatte ich auch wegen einer AGA ab Turbo angefragt, allerdings wollten die dafür so ca. 2500 € haben :cracy: Denke mal eine AGA ab Kat. dort bauen zulassen, ist wahrscheinlich im Vgl. zu den anderen Alternativen zu teuer.

Zu Verkaufen:

• sag ich doch das der stein zu teuer ist

• So heute wollte ich die Bastuck montieren lassen. Leider wurde nichts daraus, die Schellen haben nicht gepasst!!!!! Hab das ja schon oft gelesen das die Schellen nicht passen, aber das keine passt... Kopfschüttel.

Bestellt hab ich bei RS200+ und muß sagen TIPTOP super Händler!!!! Danke nochmals

• @ Pelham: Oh, das ist aber merkwürdig, dass die Schellen bei dir nicht passen. Bei PkHu und Turbo-octi gab es doch keine Probleme, soweit ich weiß. :dontknow: Nimm doch einfach universall Schellen aus dem Ersatzhandel. ;)

Zu Verkaufen:

• @ Pelham: Oh, das ist aber merkwürdig, dass die Schellen bei dir nicht passen. Bei PkHu und Turbo-octi gab es doch keine Probleme, soweit ich weiß. :dontknow: Nimm doch einfach universall Schellen aus dem Ersatzhandel. ;)

Wi haben auch keine Bastuck verbaut! :D :wink:

Aktuelles Tuning:

• Oh sry :blush: Da hab ich wohl was mit der Bastuck und der Simons durcheinander gebracht.

Zu Verkaufen:

• Oh sry :blush: Da hab ich wohl was mit der Bastuck und der Simons durcheinander gebracht.

Nö Pröblem........ :lol2:

Aktuelles Tuning:

• Hab ja welche besorgt! War gar nicht so einfach was im Durchmesser 75mm zu finden :ups:
    Sag nur LKW Teile. Hab mich durch ca 30 Läden gewurschdelt bis ich dann was gefunden hatte. Montag morgen gehts dann weiter und dann hoffentlich am Dienstag zum Einfahren die 750 km Hom-Do-Hom. Mal sehen ob ich dann Mittwochs schon ein Soundfile online stellen kann.

Drückt mir die Daumen

• Ich hab auch Bastuck ab Kat einbauen lassen. Eine Schelle hat bei mir gefehlt, der Rest war da. Zum Glück hatten die bei Premio noch eine passende rumliegen. :D

Aber als der Motor das erste Mal nach dem Einbau am Laufen war, da hatte ich nur noch ein Grinsen im Gesicht. Fahr ihn nun seit 1500 Km und der Sound ist einfach der Hammer, gerade auf der Autobahn.

Und meine kleine Tochter stört es nicht, sie findet den Sound super. Meinen Kauf habe ich keine Minute bereut.

Navi ist der erste Schritt zum Betreuten Wohnen. :D

• @ pelham: Wie siehts bei dir aus? AGA verbaut? 8)

Zu Verkaufen:

• Jupp Anlage ist drunter :D :D :D :D :D :D

hoffe ich komme die Tage dazu mal ein Sound-Vid zu erstellen

• Super :D Dann sollten wir mal ein Treffen vereinbaren. Hab übrigens heute ein Pflegemittel für Edelstahl AGAs bestellt und hole es moigen ab. :D

Zu Verkaufen: