erste Erfahrungen mit "Kriegsbemalung" im Straßenverkehr

• Moin,

habe meinen RS im Mai schon mit den - go faster stripes - ( Viperstreifen) gekauft und musste feststellen, das man auf 3 verschiedene Fahrertypen trifft.

Typ 1 fühlt sich - unabhängig vom Ort und von der gefahrenen Geschwindigkeit - dazu berufen, den Typen mit der Kriegsbemalung auszubremsen :mulmig: , dat nervt. Typ 2 treibt, drängelt und nötigt um zu schauen ob er schneller fahren kann als ich ;) das macht ab und zu auch schon mal spaß und Typ 3 schämt sich für mich :D

Typ 4 lasse ich aus, denen ist alles egal :)

Habt ihr nach gewissen umbauten am Fahrzeug ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Ich weiß schon warum ich MEINEN im absolut schlichten anthrazitgrau bestellt habe und auch auf jegliche äussere Kennzeichnung verzichten werde!

Dann kann ich die Typen 1-3 völlig ausser Acht lassen, brauche mich nicht auf irgendwelche Privatrennen einlassen und komme mit den angehörigen der Typklasse 4 ausgezeichnet durchs Leben!! Und da ich selber auch ein 4er bin wird mich auch Deine kriegsbemalung nicht zu unüberlegten Handlungen hinreissen lassen!

Sieht aber trotzdem ganz gut aus!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• klar, nach tieferlegung und breiteren Felgen meinen viele man müsse nun auch wie schmitz katze ums eck rasen... :angry: hupen, hupen und hupen

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich hatte letztens nen Scirocco R als Leihwagen für 2 Tage und musste feststellen das irgendwie jeder 2te mit dem Wagen ein Problem hatte.
    Entweder wenn sie von mir überholt wurden weil sie von nem "VW" überholt werden oder direkt an der Ampel. Ich stand fast nie an einer Ampel als erster wo keiner ein Ampelrennen wollte. Von BMW über Scirocco irgendwie fühlte sich da alles provoziert.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Bei Dämerung wie auf meinem Profilbild zu erkennen Standlicht+Nebelscheinwerfer Aggressive Mischung im Rückspiegel, da machen die Autofahrer freiwillig platz oder sie fordern dich an der Ampel heraus wenn das auto äußerlich "abgecheckt" wurde spielen dann mit dem Gaspedal nachdem Motto tzzz... Skoda keine Power das ist dann sau geil das gesicht an der nächsten ampel zu sehen wenn man ihn verbläst ^^

PS. Natürlich keine übertriebene 120km/h in der Stadt nur beschleunigungs rennen auf max. 70 Km/h.

• Ich hatte letztens nen Scirocco R als Leihwagen für 2 Tage und musste feststellen das irgendwie jeder 2te mit dem Wagen ein Problem hatte.
    Entweder wenn sie von mir überholt wurden weil sie von nem "VW" überholt werden oder direkt an der Ampel. Ich stand fast nie an einer Ampel als erster wo keiner ein Ampelrennen wollte. Von BMW über Scirocco irgendwie fühlte sich da alles provoziert.

War bei meinem OPC damals auch so. War der Scirocco noch dazu in einer auffälligen Farbe? Blau oder so?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Candy White war er
    Lustig war 4x Beschleunigungsrennen an 4 nacheinanderfolgenden Ampeln mit nem E46 Cabrio.
    An der letzten Ampel hat er mich dann gefragt:
    Hey is das ein Cupra 8|?( :dontknow:
    Ich ne Scirocco R mit 260PS und was hast du?
    330i mit Kompressor sollte angeblich 300PS haben aber er hats dann aufs DSG in meinem Auto geschoben das ich immer schneller war :be cool:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• @ Woife ist DSG nicht eigentlich langsamer ?
    Ein Kumpel von mir hat nen A4 Kombi B7 DSG V6 2.5 TDi ebenfalls 170 PS bin aber trozdem schneller oder ist das von auto zu auto unterschiedlich

• tjaja...was nützt der Tiger im Tank wenn ein Esel am Lenkrad sitzt :schwitz: :lauthals:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Nee DSG ist bei Ampelstarts unschlagbar.....da musst du wirklich Glück haben um mit nem Schalter nen perfekten Start hinzulegen

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Also meiner (candyweißer FL Combi) hat jetzt nur ein schwarzes Dach im Bereich "Kriegsbemalung", sonst ist er komplett serienmäßig äußerlich.
    Hab jetzt noch nie wirklich Probleme gehabt mit ausgebremst werden oder so...aber dumme Blicke à la "ist wohl das Auto vom Freund..." krieg ich jeden Tag haufenweise ;-)
    Viele schauen wohl auch nur dumm weil ihnen auf einmal auffällt was für ein schönes Auto der Octi doch ist :)

Wie immer gilt hier: sind alle nur neidisch! 8)

• So ging es mir mit meinem alten Clio RS auch oft, gerade BMW und Mercedesfahrer hatten damit ein Problem, wenn man schneller als sie unterwegs war. Und wenn dann noch was am Auto gemacht ist, wird die Rate gleich um 200% gesteigert. :ups:

:love: Octavia RS CR TDI in Candy White :love:

- Softwareoptimierung von CTU Turboperformance - KAW Federn 55/40 -
    - Scheiben getönt - LED Kennzeichenbeleuchtung -
    - Audi S - Line Schaltknauf - GTI Fußstütze -
    - BT Heckdiffusor - Schaltwegverkürzung -

• Mein RS ist ja auch recht auffällig beklebt.
    Wobei ich eher feststelle, dass die Leute "nur" schauen....die wenigsten fühlen sich provoziert, wobei ich mich ja zu nix hinreißen lassen muss. :P

Zu dem E46 330i: EIn Bekannter fährt den selben BMW und kann an der Ampel auch nicht mit meinem RS mit DSG mithalten, BMW ist halt nicht alles :P

Gruß aus Essen

Tobias

Nukular.....das Wort heißt Nukular!!!

• wie unser englischer Kollege von Whiteline zu sagen pflegte:

Zitat

First you need to fix the nut behind the wheel

:lauthals: :lauthals: :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @ Woife ist DSG nicht eigentlich langsamer ?
    Ein Kumpel von mir hat nen A4 Kombi B7 DSG V6 2.5 TDi ebenfalls 170 PS bin aber trozdem schneller oder ist das von auto zu auto unterschiedlich

dann watch mal beim A4 in den fahrzeugschein, ich glaub beim gewichtsunterschied liegt der hund begraben ...

• Bei Dämerung wie auf meinem Profilbild zu erkennen Standlicht+Nebelscheinwerfer Aggressive Mischung im Rückspiegel, da machen die Autofahrer freiwillig platz oder sie fordern dich an der Ampel heraus wenn das auto äußerlich "abgecheckt" wurde spielen dann mit dem Gaspedal nachdem Motto tzzz... Skoda keine Power das ist dann sau geil das gesicht an der nächsten ampel zu sehen wenn man ihn verbläst ^^

PS. Natürlich keine übertriebene 120km/h in der Stadt nur beschleunigungs rennen auf max. 70 Km/h.

Aha, wer fährt denn bei Dämmerung mit Standlicht und Nsw? Oh man, das Niveau war hier auch schon mal höher. :hammer:

• Ich fahr ja nicht durchgehend ist mir zu gefährlich dauernd so zu fahren nur wenn mal beide spuren blockiert sind kommt Standlicht und NSW zum einsatz und nein gedrängelt wird auch nicht !

• Meiner ist auch bisschen auffällig und ich hatte noch nie sowas. Keine Ampelrennen oder sonst was.
    Und gesehen habe ich auch noch niemanden der "geschockt" war weil ein Octavia ihn überholt hat.
    Wie wollt ihr das denn bitte sehen??
    Beim überholen schaut man auf die Strasse.
    Und bedenkt... wir haben nur 170PS bzw. 200PS.
    Das entspricht einem 120d oder 320d. Wobei die ja auch mittlerweile 184PS haben.
    Und da schaut auch keiner blöd wenn der jemanden überholt ;)

Ich weiss, wir sind alles stolz auf unsere Octis :)

Grüße ;)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• also,
    ich lege es nicht darauf an, rennen zu fahren - dafür bin zu sehr auf den Führerschein angewiesen - und lasse es meistens, es sei denn Autobahn ist mal frei und es bietet sich an :D

Aber wie cookie schon schrieb 170 oder 200 PS sind heute schon fast die Regel.

Ich glaube es liegt an dem braven Image von Skoda - das mancher dort mal kitzeln möchte ob was kommt.

Ich fand die Streifen auf dem RS einfach klasse und habe sie draufgelassen, nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich mich mit den meisten Spielchen ab, die man auf dem platten Land wohl gerne treibt. Es scheint ein regionales Phänomen zu sein.

Standlicht und NSW find ich nicht so prall - so fahren mittlerweile ganz viele rum, offensichtlich um das fehlende TFRL zu ersetzen...

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• was soll ich sagen - provoziert zu werden und sich provozieren zu lassen, das liegt doch immer an einem selbst. wenn man diejenigen, die ihre minderwertigkeitskomplexe oder ihre unzufriedenheit mit dem leben mit ihren ps-boliden im straßenverkehr kompensieren müssen, ins leere laufen lässt, verlieren sie auch schnell die lust...

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• So ging es mir mit meinem alten Clio RS auch oft, gerade BMW und Mercedesfahrer hatten damit ein Problem, wenn man schneller als sie unterwegs war. Und wenn dann noch was am Auto gemacht ist, wird die Rate gleich um 200% gesteigert. :ups:

Kenne ich irgend woher, wenn ich mit einem meiner Clio A (16V oder Williams) in D unterwegs bin. Man fährt gemütlich und plötzlich kommt was von hinten angerauscht. Lichthupe, und / oder dichtes Auffahren nicht vergessen! Da mache ich gerne Platz und drehe den Spiess um. Die Blicke sind unbezahltbar, wenn man lange mithalten kann. Vielfach geht den Fahrzeugen die Puste aus und ich kann dran vorbeiziehen, wenn sie den Platz machen und die Schmach über sich ergehen lassen :peace: :finger: ;) Sehr oft erlebt, dass die Kinnlade nimmer zu ging, als man dann vorbei gezogen ist.... :D

Mein aktueller Sommer-Alltagswagen fällt halt auf, weil er recht tief ist. Lustig ist auch, wenn man an der Ampel nur kurz nen Gasstoss gibt und der nebendran im 3-er BMW, oder im Golf (=GerätOhneLogischeFunktion :be cool: ) meint, man will nen Rennen machen. Entweder fahr ich ganz normal los, oder ich gebe im ersten Gang kurz bis 50 km/h Gas. Je nach Lust und Laune... :embarrassed: :thumbup:

• Man fährt gemütlich und plötzlich kommt was von hinten angerauscht. Lichthupe, und / oder dichtes Auffahren

wenn dir das passiert, bist du wohl definitiv auf der falschen spur unterwegs gewesen und hast dir zumindest die lichthupe verdient! :pinch:

• wenn dir das passiert, bist du wohl definitiv auf der falschen spur unterwegs gewesen und hast dir zumindest die lichthupe verdient! :pinch:

Kommt drauf an. Wenn man am Überholen ist und der Tacho zeigt 160, ist es schwer Platz zu machen. Man muss ja auch Abstand zum Vordermann lassen, damit man bei Bremsmanövern rechtzeitig reagieren kann. Bin keiner, der bei 160 5 - 10 Meter, oder weniger, Abstand hält. Eher 50 Meter und mehr. Von Gesezteswegen müssten es ja mindestens 80 Meter sein...

Hättest mal erlebt, wie das ist, wenn Du stehst, weil vor Dir ein anderes Fahrzeug steht, dass links abbiegen möchte und der Renter im Fahrzeug hinter Dir beim Fahren nichts besseres zu tun hat, als sein Augenmerk auf die Landschaft zu richten, nicht bemerkt, dass zwei Fahrzeuge stehen und er Dir mit 60 ungebremst hinten reinfährt... Sehr unangenehm, wenn der Sitz bricht, im Fahrzeug hin und her geworfen wird und schlussendlich auf dem Sitz liegt. Zündschlüssel um 90 Grad verkrümmt, weil das eh schon defekte Knie dort rein geflogen ist. Man kommt zuerst nicht aus dem Fahrzeug, weil die ganze Hütte krumm ist. Mit Mühe geht noch die Beifahrertüre auf. Dann bemerkt man, dass man irgendwie 20, 30 m weiter vorne steht, als vor dem Knall. Das, obwohl vor mir noch ein Fahrzeug stand in das ich auch noch gestossen wurde... Knapp zwei Jahre ist das her... Von dauerhaften Schmerzen, etc. möchte ich nicht sprechen, aber seither hat sich meine Einstellung in bezug auf Abstandseinhaltung drastisch verändert. Ich kann es nicht haben, wenn mir jemand zu Nahe aufsitzt. Da kommen die Unfallgeschehnisse wieder in mir hoch. Solche Typen lasse ich gerne vorbei, sofern es möglich ist. Merken die Heinis nicht, wie gefährlich deren ihr Spiel ist, muss ich auch mal meine Scheiben putzen. Immer diese Viecher und Mücken auf den Strassen...

Auch ein langsames Gefährt darf ein noch langsameres überholen. Sofern die Mindestgeschwindigkeit auf AB's eingehalten wird. In CH sollten das 60 km/h sein.

Lustig sind die, die mittlere Spur km-lang blockieren, obwohl links und rechts genügend Platz zum Überholen gegeben ist. Meine Erfahrungen bei Staus auf deuschen Autobahnen: linke Spur voll, jeder genervt, ... , mittlere Spur voll mit LKW's, Mittelspurfahrer, etc. , rechte Spur fast frei,

• seit wir unseren Octi haben fiel es sowohl meiner besseren hälfte als auch mir immer öfter auf, dass einige der auffassung sind, dass "RS" gleichzusetzen ist mit "immer am heizen"... oder so ähnlich...
    bei mir kommt es regelmäßig vor, dass es audis, bmws und die komische marke mit dem stern mal wissen wollen an der ampel... erstaunlicher weise hat es bisher meistens gereicht xD

was ich viel nerviger finde ist, wenn man auf der autobahn gemütlich auf der linken spur unterwegs ist, lkws am überholen, es ist 120 erlaubt, man fährt 130, und ali im 3er hinter dir fährt trotzdem im vorschriftsmäßigen mindestabstand von 1,5 metern hinter dir her, weil du hast ja da RS draufstehen, also musst du dann schnell fahren... da muss ich mir doch an de kopp lange!... so affen lässt man dann am besten ziehen... -.-

im übrigen; der aktuelle golf gti ist nicht nur auf dem papier langsamer in der endgeschwindigkeit, als der benzin-RS, dies triftt tatsächlich auch auf die praxis zu... ^^ bei mfa 254 km/h bin ich mit unglaublichen... naja... vielleicht 4 km/h mehr an ihm vorbei "gerast"... jedenfalls langsam genung, dass er thumbs up machen konnte, und ich freundlich gewunken habe xDDD
    freundliches miteinander, darauf kommts doch an :-D

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Mike ch: also wenn man selbst am überholen ist, fehlt mir für das gedrängel von hinten ebenfalls jegliches verständnis. aber bei links- und mittelspurschleichern könnt ich ausrasten! zumal sich diese fraktion oftmals noch nicht einmal ihres fehlers bewusst ist... :hammer:

• Mike ch: also wenn man selbst am überholen ist, fehlt mir für das gedrängel von hinten ebenfalls jegliches verständnis. aber bei links- und mittelspurschleichern könnt ich ausrasten! zumal sich diese fraktion oftmals noch nicht einmal ihres fehlers bewusst ist... :hammer:

Da geht es Dir wie mir. Für solche Mitmenschen habe ich kein Verständnis. Heisst ja nicht umsonst Rechtsfahrgebot :lol2:

Ist die Fahrspur rechts aber schlecht und holprig, fahre ich aber auch mittig, oder links, fahre aber mit der Geschwindigkeit mit, damit niemand behindert wird. Notfallmässig ist man dann schnell wieder rechts drüben...