Ein LOB an meinen RS:)

• Sodele, ich muss doch echt mal ein Lob an den RS bringen.

Ich war 2 Wochen in Frankreich unterwegs und 2 Wochen in Kroatien. Dabei ist ne nette Summe von etwas mehr als 5tkm zusammengekommen.
    Der RS hat vier Personen mit Gepäck bis unters Dach transportieren dürfen.

Kein einziges Problem hab ich gehabt. Verbrauch lag immer so um die 5 Liter (meist AB mit Tempomat bei 120) und ich konnte auf der Heimfahrt von Pula (wo mir ein schwarzer Nürnberger RS begegenet ist) bis Heilbronn mit einer Tankfüllung durchfahren und hatte noch 160km Restreichweite. Was eine Reichweite von etwas über 1100km entspricht:)

Jede einfache Strecke war über 1000km lang und es war in keinster Art und Weiße anstrengend diese Distanz am Stück durchzufahren. Das spricht doch für einen recht hohen Komfort.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wägelchen und deshalb musste ich das mal los werden:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Kann ich gut nachvollziehen..bin auch rundum zufrieden.
    Auch wenn mein Verbrauch höher ist :D
    Hab aber auch nen Benziner 8)

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Zustimm!

Bei mir war zwar das längste 1.800km an einem WE, aber trotz 19" überhaupt keine Komfort-Einbußen und man(n) kam relativ entspannt an (für den Verkehr kann der RS ja nix ;) )

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sagt mal, schiebt ihr die Dinger???
    Beim besten Willen kann ich das nicht nachvollziehen...
    Ich bin (alleine) eine Distanz von 850km gefahren. Mit Tempomat auf 130km/h. Nur eine Reisetasche war drin und hatte einen gerechneten Verbrauch von 5,39l.
    Habe bei km 760 mal getankt, und mein Bordcomputer zeigte mir eine Restreichweite von 200km an.

Aber BTT: echt schön das man sich auf den RS so verlassen kann! Hatte Motorentechnisch auch noch nie Probleme damit :) wobei, bei 40.000km darf ich das auch erwarten :D

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Kein einziges Problem hab ich gehabt. Verbrauch lag immer so um die 5 Liter (meist AB mit Tempomat bei 120) und ich konnte auf der Heimfahrt von Pula (wo mir ein schwarzer Nürnberger RS begegenet ist) bis Heilbronn mit einer Tankfüllung durchfahren und hatte noch 160km Restreichweite. Was eine Reichweite von etwas über 1100km entspricht:)

Kann ich nur zustimmen in 2 Wochen Kroatienurlaub etwas über 4tkm zurück gelegt und keine Probleme gehabt. Ebenso sind auch wir mit einer Tankfüllung von Greiz bis Rijeka gekommen meine Restanzeige zeigte noch 70km an was hochgerechnet eine Gesamtreichweite um die 1050km entspricht. :thumpup:

### V/RS 1Z VFL TDI Kombi (Bj. 09/2007) ###

### :heart: +++133kw/419,1Nm+++ :heart: ; KW Gewindefahrwerk V1; Sportgrill; Getönte Scheiben; Dotz Shuriken white (8x18 ET 35); Red Smoke Rückleuchten; LED Kofferraumbeleuchtung; LED Kennzeichenbeleuchtung ###

• Ich war auch wieder wie jedes Jahr in Kroatien... Labin / Rabac... best place in Istra

Dober dan...

MFG MARKUS

• Lol in Labin war ich auch:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011

• Perfekt.Glückwunsch,oder wie soll man sagen..Habe auch nichts andres erwartet :) :D :thumbsup:

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Aber BTT: echt schön das man sich auf den RS so verlassen kann! Hatte Motorentechnisch auch noch nie Probleme damit wobei, bei 40.000km darf ich das auch erwarten

da habe ich leider weniger Glück, denn nach fast 2 Jahren (BJ.09) und 29800 km hat mein Motor die Grätsche gemacht... :(

Aber schön, das es auch anders geht. ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• @ Stefan

Aber mittlerweile ist es ja schon wieder repariert ;) Oder ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wie du warst auch da??? Oder nur durchgefahren???

MFG MARKUS

Ne, ich hab dort 2 Wochen verbracht. Letztes Jahr auch. Ist ein schönes Örtchen:)

Bestellt am 31.01.2011

• Waren dieses Jahr alle in Kroatien? Wir waren auf der Insel Krk.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Hi,

ich war mit meiner Limo 2 Wochen im Allgäu unterwegs.

Mit dabei:

Ich, Frau, Kind 1 (5 Jahre), Kind 2 (2 Monate)

großer Kinderwagen, großer Koffer, kleiner Koffer, gefühlte 100 Taschen (Essen, Medikamente, Beauty etc.), diverse Tüten, Kinderkoffer (Rolli)

Einfach wahnsinn, was der Kofferraum der Limo alles so schluckt............

Bis auf eine defekte Batterie lief der Wagen ohne Probleme - mal wieder - 2500 km...........

I love it !

• Da stelle ich mir die Frage, wie ihr Fahrt? Über 1000 Km hat mein 1,9 noch nie geschafft.
    Im Schnitt 800-830 Km, da kann doch ein RS nicht so viel sparsamer sein.

Gerate wenn man sich nen RS holt, fahrt man doch a mal bissel flotter ( 200 etc)

Hm seltsam, glaub muss die Marke wechseln :D

Gruß Jens

• Hi Jens,

wenn ich in Urlaub fahre habe ich es persönlich nicht so eilig "130" dagegen liegt mein Verbrauch im Alltag so bei 7,5l da komme ich dann maximal 700-750km weit.

### V/RS 1Z VFL TDI Kombi (Bj. 09/2007) ###

### :heart: +++133kw/419,1Nm+++ :heart: ; KW Gewindefahrwerk V1; Sportgrill; Getönte Scheiben; Dotz Shuriken white (8x18 ET 35); Red Smoke Rückleuchten; LED Kofferraumbeleuchtung; LED Kennzeichenbeleuchtung ###

• Fahr mal im Ausland schneller(200 etc).
    Du wirst auf einen schlag Pleite und dann fährst Du langsam und sparsam weil die Kohle zum tanken fehlt.

Gruß

• Ne, ich hab dort 2 Wochen verbracht. Letztes Jahr auch. Ist ein schönes Örtchen:)

Wo in Labin wohnt ihr denn? Wir wohnen in unserer Wohnung in Vinez und haben unser Boot in Rabac hinten am Kran liegen... Da wo auch Campingplatz ist!!!

MFG Markus

• Bekannte meiner Freundin haben ein Haus in der Mate Balote in Labin und dort gehen wir hin.

Zum Baden gehen wir meist beim Hotel Valemare oder wie des heißt.

Bestellt am 31.01.2011

• Ja Rabac / Labin is echt ne schöne gegend war ich vor 3 jahren mal, muss ich unbedingt wieder hin !
    Fährt da immer noch so nen Freak rum mit seinem aufgemotzten gelben Roller ? :D

Hey ich komm nie über 400 km.. Aber bei den dieseln liegt das sicher am Chippen, die kriegen ja fast 100 nm mehr drehmoment. Das sollte sich nicht zuletzt, positiv auf den Verbrauch auswirken.

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter