Katzenaugen/ Reflektoren verschwinden lassen

• Hallo liebe Leute,

nachdem ich jetzt neu die dunklen Dectane/ Litec Led Rückleuchten habe und diese wie auch mein Auto hinten am Heck schön dunkel sind, würde ich gerne wie in meiner Galerie zu sehen diese Heckansicht von dem nun nicht mehr passenden Rot der Rückstrahler befreien!

Meine Frage nun, muss ich die zwingend haben oder langt es da in den Led-Rückscheinerfern ebenfalls Katzenaugen integriert sind diese zu haben???

Oder muss ich etwa die Rückstrahler in der Stossstange bestehen lassen???

P.s.: wohne in der Schweiz, und die Jungs sind streng hier!

Mfg und Danke für eure Hilfe :thumbup:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• ja sehr schön...hab zwar nen anderen Plan wie meine weg sollen...aber so soll es auch werden, das Rot muss weg:-)

und noch Frage 2:

was ist der sogenannte Klemmdurchmesser (es kommt die Tieferlegung) weil es wird immer als Zusatz geschrieben,

55mm oder eben 54.6 mm und dann der TExt nur für Fahrzeuge mit dem Klemmdurchmesser :?: ?( :!: :big eye: ?( 8|

Danke für die Hilfe.

P.s.: fahre Skoda Octavia RS II Innenfacelift!!!

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

• Also, da ich auch die schwarzen rückleuchten habe, meld ich mich mal.

Mir sagte der nette Herr von der Dekra das ich meine Reflektoren in der Stoßstange behalten muss, da die in den Rückleuchten nicht reichen, die sieht man aber auch wirklich nicht gut. bin schon oft mit einem anderen auto auf meines im dunkeln von hinten zu gefahren und die in den Rückleuchten sind sehr sehr schwach.

Denke ma das es in der Schweiz dann auch drin bleiben muss. aber genau weiß ich es nicht.

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• @ mikrothefuchs: Mit deinem "KLemmdurchmesser" meinst du den Feberbeinduchmesser - die gibt es in 55mm und in 50mm. Am besten mit einer Schieblehre ausmessen.

Bzgl. Reflektoren: Schau doch inder "schweizerischen StVo" nach, dort müsste die gesetzliche Grundlage - falls vorhanden - stehen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Mir sagte der nette Herr von der Dekra das ich meine Reflektoren in der Stoßstange behalten muss, da die in den Rückleuchten nicht reichen, die sieht man aber auch wirklich nicht gut. bin schon oft mit einem anderen auto auf meines im dunkeln von hinten zu gefahren und die in den Rückleuchten sind sehr sehr schwach.

Denke ma das es in der Schweiz dann auch drin bleiben muss. aber genau weiß ich es nicht.

ich weis zwar nicht was schweiz sagt, ABER, der "nette dekra" mann kann doch nicht recht haben, warum? ganz einfach, viele VFL modelle (kein RS) haben gar keine reflektoren in den stoßstangen, soll ich nu welche dran machen?! ^^

weshalb haben die leds denn ihr e-prüfzeichen...

• Da hast aber welche in den Rückleuchten. Der mittlere Sektor zwischen dem Blinker. Hat der Faceölift nicht mehr. ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Genau deshalb dürftest "eigentlich" auch keine Facelift Rückleuchten an nem VFL-nicht-RS montieren weil dann kein Rückstrahler mehr hast.

Unabhängig davon ist mir keine Klausel bekannt das die LED Leuchten nur an bestimmten Octavia Modellen zugelassen sind.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Supi, danke für den Hinweis!

na dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als beim STVA nachzufragen....ach da hab ich doch keine Lust drauf.

Kann mit Enttäuschungen so schlecht umgehen.

Gruss

Mirko

• ich kann nur das wiedergeben was der Herr mir sagte.
    Ihm reichen die Reflektoren in den schwarzen led rückleuchten nicht.

Bei anderen TÜVlern mag es vllt anders sein. Und was die Rennleitung sagt weiß ich auch nicht. (wurd noch nie angehalten xD)

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Die in den LED RüLi werden wohl um einiges schwächer sein, als das sie die großen Dinger unten in der Schürze ersetzen könnten.

kasa: Das sicher nicht, aber es könnte sein, dass ein Tüver dann zusätzliche Reflektoren fordert. Ob man das dann macht und der Beamte vor Ort undf die gleiche Idee kommt ist fraglich.

Interessant wäre doch mal zu wissen ob jemand an einem Vfl-nicht-RS die dunklen LED RüLi verbaut hat ohne derartige Probleme.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Gegenfrage, möchte am VFL Octavia die FL Rückleuchten montieren, meiner hat auch nicht die roten Rückstrahler, die Frage dazu, das neue weiße vom FL, ist das auch ein Rückstrahler? Auch wenns "weisslich" ist.

Dass ich dann keine roten Rückstrahler hab is mir klar, aber Wurschd, darum gehts in meiner Frage nicht.

• mist, reflektiert gar nicht?! dachte der weißliche streifen wär auch ne art rückstrahler... hmm, dann muss ich mir dat nochma überlegen ob ich mir das antue, aber schöner als die mit streifen find ich^^