Bastis Schmuckstück

• So liebe Leute,

2 Monate sind mittlerweile vom Kauf meines RS vergangen. Nun wurde es Zeit für einige optische und technische Veränderungen 8)

Mein erstes Tuning war, wie bei vielen hier, die GTI Fußstütze. :D
    Danach kamen noch die Blenden für die Sitzhöhenverstellung aus dem Forenshop.

Kurz darauf kam ich auch auf den LED-Geschmack und baute mir die LED Kennzeichenbeleuchtung ein. Auch aus dem Forenshop mit 10000k.

Auch Leistungstechnisch wollte ich noch etwas rausholen. Nach Messung auf einen Prüfstand mit dem Ergebnis von 214 Serien-PS bei 297NM lies ich mir die Turboperformance Stufe II rauspielen inkl. Vorkat leeren.

Als letztere optische Änderung kaufte ich mir folgende Felgen: Oxigin 14 Oxrock 8,5x18" ET45 und zusätzlich H&R Federn 45-50mm
    Das ganze sieht denn wie folgt aus: Siehe Anhang

Coming Soon:
    Frontgrill in Wagenfarbe
    Scheinweferblenden
    Scheiben Tönung

Mehr habe ich auch nicht vor zu machen. Denn es ist schon von Werk aus ein geiles Auto. Ich will nur etwas Individualität reinbringen 8)

Wenn ihr noch coole Ideen habt, ich bin für alles offen, auch eure Meinung wie ihr die Felgen und so findet, höre ich mir gerne an :)

LG

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Nicht schlecht Hr. Specht !!!

Toller Ort der Kaufland Parkplatz ( ps. da war ich auch schon :) )

MFG

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Wie wäre es noch mit ein paar schicken Teilen von BT-Design? :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Nja..vllt noch nen Diffusor..oder ne Spoilerlippe..aber das müsste ich mal im Realen sehen und nicht nur auf Bildern ;)

• Sieht beides sehr gut aus! :D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Nja mal gucken...wenn das nötige Kleingeld da ist xD

• Nja mal gucken...wenn das nötige Kleingeld da ist xD

ja genau das is es ... mit dem nötigen kleingeld wüsst ich auch so einiges anzustellen mit dem rs.

schaut aber echt gut aus.
    mußtest du deine scheinwerfer neu einstellen lassen nach dem einbau von den federn?

• mußtest du deine scheinwerfer neu einstellen lassen nach dem einbau von den federn?

Nicht dass ich wüsste. Hab die beim Skodapartner einbauen lassen aber laut Rechnung und auch was sie gesagt haben haben sie es nicht gemacht.
    Aber bei Xenon muss man doch nix einstellen, die stellen sich doch von alleine ein oder? :dontknow:

• Bei der Limo wäre das erste was ich mir von BT holen würde die Abrisskante fürn Heckspoiler, die sieht einfach klasse aus!!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hat was. Hab sie aber leider noch nicht live gesehen :(

• Aber bei Xenon muss man doch nix einstellen, die stellen sich doch von alleine ein oder? :dontknow:

Teilweise richtig :)
    Eine Grundeinstellung müssen sie aber trotzdem haben.

Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen, deinem Auto, "sieht geil aus"
    Bin gespannt auf den lackierten Frontgrill. Wenn es fertig ist, musst du unbedingt ein paar Fotos einstellen :thumbsup:

Gruß Yago

• Auch Leistungstechnisch wollte ich noch etwas rausholen. Nach Messung auf einen Prüfstand mit dem Ergebnis von 214 Serien-PS bei 297NM lies ich mir die Turboperformance Stufe II rauspielen inkl. Vorkat leeren.

Und, wieviel drückt er jetzt ab ?
    Nehme mal an, dass "Vorkat leeren" nicht legal, aber ebenfalls von aussen nicht sichtbar ist, oder ?
    Was bringt das leistungsmässig ? oder einfach als thermische Entlastung des Turbos ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ist das schwarz der Felgen matt oder glänzend?

Das ist glänzend

Und, wieviel drückt er jetzt ab ?
    Nehme mal an, dass "Vorkat leeren" nicht legal, aber ebenfalls von aussen nicht sichtbar ist, oder ?
    Was bringt das leistungsmässig ? oder einfach als thermische Entlastung des Turbos ?

Also ich müsste nochmal messen lassen..denn jetzt nach knapp 1000km seit der Leistungssteigerung müsste er die volle Leistung haben. Er sollte 260PS bei 385Nm haben.
    Nee legal ist das nicht mit dem Vorkat aber das sieht ja keiner 8)
    Was das genau Leistungstechnisch bringt kann ich dir leider auch nicht sagen :S:whistling:

• Ist das schwarz der Felgen matt oder glänzend?

Evolution6: Welche Abrisskante meinst du?

Es gibt so einen Kleinen Spoiler (für mich siehts aus wie ne Abrißkante), die auf den Heckspoiler bei der Limo aufgeklebt wird

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß