Suche RS Fahrer im Raum Hamburg

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen RS tiefer legen. Nur weiß ich nicht ob 30er Federn, 50er Federn oder ein Gewindefahrwerk.

Meine Unentschlossenheit begründet sich darin, das mein Auto in einer Tiefgarage steht. Mit meinem aktuellen Passat der von ABT 30mm tiefer ist, habe ich keine Probleme in der Garage. Es sind sogar noch ein paar cm Luft. Nun ist der Passat ja kein Octavia und ich kann ja Birnen nicht Äpfel vergleichen.

Dazu kommen auf meinem Octi 19" Zöller...

Was meint Ihr ist da Möglich und ist jemand von Euch so mutig und wagt es sich in meine Garage zu fahren um auszutesten was möglich ist?

Am sinnvollsten wäre wohl ein Gewindefahrwerk. Nur möchte ich nicht unbedingt mehr als 1000€ ausgeben um dann den Wagen doch nur 30mm tiefer schrauben zu können. Ich denke das klingt logisch...

Vielleicht Parkt ja jemand von Euch auch in einer Tiefgarage und man kann das vergleichen oder es findet sich wirklich jemand der Lust hat vorbeizukommen.

Gruß

Der Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• 1. ein KW Variante 1 INOX bekommt man für knapp 800 Euro neu...

2. Stell doch den Occi an die gleiche stelle an der du die Bodenfreiheit vom Passat gemessen hast...und miss die Bodenfreiheit und entscheide nachdem...was du gemessen hast...du solltest vlt ein paar millimeter als Puffereinkalkulieren da man immer etwas einfedert...

grüße

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• moin jan,

ich hab die 50er federn von H&R drin, quasi so ein mittelding von allem :D

wenn du nen kaffe für mich hast, kann ich mal bei dir vorbeikommen und wir testen mal, wie das in echt alles so passt ;)

ich bin aber zur zeit im urlaub und nicht in hamburg! wäre dann erst in knapp 3 wochen...

du kannst mir ja mal deine adresse per PN schreiben das ich mal schauen kann wie weit weg du wohnst 8)

grüße martin

• @ Pionier:

Die Idee ist gut, allerdings allemale ein grober anhaltswert. Blöd is daran nur das mein alter RS weg ist und der neue erst in 4 Monaten kommt. :-)

Geht also leider nicht.

@ oz2:

Das mach ich doch glatt... Wens auch ein Latte Machiatto sein darf lade ich gerne ein :-)

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hi Martin,

Danke nochmal für Deine Hilfe :-) Jetzt kann ich wieder von vorne überlegen was ich mir drunter baue :-)

Echt nett das Du rungekommen bist. Nächstes mal gibbet dann den Kaffe oder nen Bierchen :-)

Gruß

Jan

• hey jan,

ist doch kein ding, dafür sind wir ja ein forum!!! :victoria:
    freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte!!! ja genau beim nächsten mal klappt das mit sicherheit, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!! :oberklug: :thumbsup:

schöne grüße, wir sehen uns :wink: