beleuchtete Zeiger und Tagfahrlicht

• Hallo ich hätte jetzt mal eine Frage zur Instrumentenbeleuchtung. Ist es bei Euch auch so, das bei Tagfahrlicht nur die Zeiger beleuchtet sind, nicht aber die Ziffern des Tachos? Habe den RS seit Samstag.
    Beim Yeti ist das immer beleuchtet (bei Zündung ein).

Dann habe ich noch etwas. Der linke Außenspiegel (Fahrerseite) hat auf dem Glas am Rand einen ganz dünnen Strich ringsum, und bei ca. 1/4 von der äußeren Kante eine gestrichelte Linie die senkrecht verläuft. Dies ist wahrscheinlich zur Verdeutlichung, das ab dort der Spiegel ein wenig geknickt ist (Vermeidung toter Winkel). Aber den obengenannten "Rahmen" kann ich mir nicht erklären.
    Als Extra habe ich die Boardingspots mit anklappbaren Spiegeln und automatisch abblendendem Fahrerspiegel eingebaut. Vielleicht hat es ja da etwas mit zu tun (?).
    Ich bin gespannt ob Ihr mehr wißt. In der Bedienungsanleitung bin ich jeden Falls nicht fündig geworden.
    VG
    Arerrac

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• Das mit den Zeigern ist richtig. (sieht im dunkeln auch ganz geil aus :D )

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Zeiger: Is so.
    Spiegel Rand rundum: das ist quasi die "Folie", die sich abdunkelt.
    Spiegel senkrechter Strich: Ja das ist die Markierung wo der Spiegel nochmal extra konvex ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich dachte die Umrandung ist die Heizung der spiegel oder liege ich da falsch?

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Ich dachte die Umrandung ist die Heizung der spiegel oder liege ich da falsch?

Die Heizung ist hier dem Spiegelglas aufgebracht und zwar flächig. ist ja auch logisch... Wenns nur aussen warm wird, täts ne Ewigkeit dauern, bis der Spiegel "frei" ist und somit unsinnig...

Zum Thema Rand: Ich denke mir das es so gewollt is. Denn denken wir uns, das GANZE Glas würde abblenden, hätte man keinen direkten A/B Vergleich und zig Leute würden meinen "der blendet ja gar nicht ab"...So sehen die nen Unterschied und somit rennen die auch nicht SKODA die Tür ein wegen nem Fehler, der gar keiner ist.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Halte mal den Sensor am Innenspiegel zu, wenn der AUssenspiegel abgeblendet hat und beobachte diesen......dann wirst du es sehen

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Halte mal den Sensor am Innenspiegel zu, wenn der AUssenspiegel abgeblendet hat und beobachte diesen......dann wirst du es sehen

Warum so unmständlich? Brauchst doch nur den Ein-/ Ausschalter unter dem Innenspiegel betätigen. Damit kann man die Abblendung sämtlicher Spiegel Ein- / Ausschalten.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Warum so unmständlich? Brauchst doch nur den Ein-/ Ausschalter unter dem Innenspiegel betätigen. Damit kann man die Abblendung sämtlicher Spiegel Ein- / Ausschalten.

oder so!!! :-)

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Ich finde es blöd/doof, daß nur die Zeiger beleuchtet sind. Ich finde, dies ist im Hellen zu duster

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS