Moin
aus aktuellem Anlass eine blöde Frage: Wie bekommt man die Aufkleber Unfallfrei ans Auto?!
Ich hatte an meinen Autos noch nie Aufkleber! Ich wurde sogar schon einmal entlassen, weil ich mich weigerte, den Aufkleber des Unternehmens ans Auto zu kleben... Auch der gute "D"-Aufkleber fehlt an meinem fahrbaren Untersatz. Jetzt erweise ich dem Forum die Ehre, doch einen Aufkleber dran zu beppen. Wenn schon, dann soll es auch gut aussehen! Wie mache ich das also am schlauesten? Und ohne Blasen?
Oberfläche reinigen ist klar. Aber dann? Soll man nass kleben? Oder gibt es einen anderen Trick 17 mit Anschluss?
Netter Gruß
Aufkleber ans Auto?!
-
-
Zitat von Justus;14486
Ich wurde sogar schon einmal entlassen, weil ich mich weigerte, den Aufkleber des Unternehmens ans Auto zu kleben
Na, dann scheinst Du entweder den Job nicht wirklich gebraucht zu haben, bist ein Prinzipienmensch, der keine Kompromisse kennt, was manchmal auch richtig "eklig" sein kann und einem im Leben heftige Probleme bereiten kann oder Du hast einfach nur einen "Schuss". Aber einen gewaltigen. :027:
Von was für Aufklebern sprechen wir denn? Wie groß? Ich würde erstmal die Fläche, auf die er drauf soll, reinigen und dann vorsichtig vorgehen. Erstmal ausrichten, damit er gerade sitzt, vielleicht nicht gleich von der Unterlage lösen, sondern nur eine Ecke und dann langsam, mit dem Finger abstreifen und dabei drauf achten, dass keine Blasen entstehen. Zwischendurch immer wieder den Sitz überprüfen.
Mir kommt kein Aufkleber aufs Auto, ich mache alle Embleme, Logos etc. ab, die unfall- und spurenfrei ab können.
Aber entlassen lassen würde ich mich dafür niemals. Irre! Einen Mitarbeiter, der sich wegen sowas lieber entlassen lässt, hätte ich auch nicht im Unternehmen behalten wollen, bei der Einstellung warst Du eh nicht der Richtige. Sorry, dass ich das so klar sagen muss. -
Zitat von Jopi;14487
Na, dann scheinst Du entweder den Job nicht wirklich gebraucht zu haben, bist ein Prinzipienmensch, der keine Kompromisse kennt, was manchmal auch richtig "eklig" sein kann und einem im Leben heftige Probleme bereiten kann oder Du hast einfach nur einen "Schuss". Aber einen gewaltigen. :027:
Das sollte inzwischen hier jeder bemerkt haben... Wenn nicht; GENAUSO IST ES!
Ich brauchte den Job nicht mehr. Habe Prinzipien und halte an ihnen fest und gehe so selten wie nur eben möglich Kompromisse ein. Ich kann auch gewaltig eklig werden. Dafür weiß man immer wo man mich hat, weil ich keinen Hehl aus meinen Ansichten und/oder Prinzipien und Meinungen mache. Einen Schuss habe ich auch.Zitat von Jopi;14487
Aber entlassen lassen würde ich mich dafür niemals. Irre! Einen Mitarbeiter, der sich wegen sowas lieber entlassen lässt, hätte ich auch nicht im Unternehmen behalten wollen, bei der Einstellung warst Du eh nicht der Richtige. Sorry, dass ich das so klar sagen muss.Wenn dem so wäre, denke ich, daß es hier nur wenige gibt, die das beurteilen dürfen bzw. können.
Doch all das war ja nicht Gegenstand der Problemstellung, welche ich auch definitiv hier nicht weiter, als bereits geschehen, diskutieren werde. Ich wollte damit nur veranschaulichen, wie ich zu Aufklebern stehe und wie wichtig es ist, daß es perfekt ist.Vorher reinigen ist klar. Schön fett- und dreckfrei. Aber das aufbringen selbst bereitet mir dann ein wenig Kopfzerbrechen. Es muß 100% gerade sein, darf nicht dämlich aussehen und darf keine Blase haben. Außerdem muß es so fest sein, daß es Waschanlagen und Hochdruckreiniger aushält. Mein Gedanke wäre also jetzt, die Oberfläche zu reinigen. Danach mit sauberem Wasser, mit ein wenig Spühlmittel einzureiben und dann auf die feuchte Oberfläche zu kleben. Dann kann ich im Notfall noch ein wenig korrigieren. Außerdem kann ich so ganz einfach Blasen heraus drücken. Für andere Verfahrensweisen bin ich natürlich offen!,
Netter Gruß,
Justus -
ich hab den forumsaufkleber so nebenbei aufgeklebt und da es nur buchstaben sind ohne zwischenfläche sind blasen unmöglich
scheibe putzen - ausrichten und von links nach rechts abziehen und dabei immer schön reiben und langsam abziehen um wenns am papier bleibt ein stück zurückzugehen und nochmal auf dem papierträger reiben
FERTIG!!:048: -
Zitat von Jopi;14487
Aber entlassen lassen würde ich mich dafür niemals. Irre! Einen Mitarbeiter, der sich wegen sowas lieber entlassen lässt, hätte ich auch nicht im Unternehmen behalten wollen, bei der Einstellung warst Du eh nicht der Richtige. Sorry, dass ich das so klar sagen muss.Was Du da schreibst ist einzig ein OXYMORON, nicht mehr, nicht weniger!
Aufkleber am besten immer irgendwie versuchen auf die Scheibe zu bekommen! Denn dort können sie am wenigsten Schaden anrichten!
Außerdem würde es sich auch gut auf der Reeling machen! Nur so ein Gedanke! Von dort solltest Du sie auch gut wieder abbekommen!Wie siehts eigentlich mal wieder mit ´nem Treff aus?:022:
-
Er möchte das Thema nicht fortführen, also sollten wir es dabei belassen. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe und sehe darin keinen Widerspruch in sich.
-
Moin
ich habe den Kleber jetzt unter die dritte Bremsleuchte gemacht. Allerdings war ich nicht ganz so geschickt, glaube ich. Ich bilde mir ein, der Schriftzug wäre schief. Ich wußte schon, warum ich zwei bestelle... Allerdings fand die "Spüli-Technik" keine Anwendung, was mir das Leben schon schwer machte. (Warum müssen die auch überall kleben?!! :026::dft010:)
Mal sehen. Lesen kann man es auf jeden Fall! Nur zufrieden bin ich nicht.Einem Treffen steht im Grunde nichts im Wege! Ich kann nur noch kein Datum vorschlagen. Sicher weiß ich, daß Samstag erstmal nix wird... :023:. Vielleicht kommt der neue "Fischkopp" dann auch mit?
Netter Gruß und THX für die Hilfe,
Justus -
Welcher neue "Fischkopp"?
Wenn Du mit Deinem Aufkleber warten kannst, biete ich mich Dir zu Diensten an
Lass es mich wissen, wenn´s soweit ist!
LG, Copter
-
@jopi
muß man beiträge in jede kleinigkeit zerhacken:wink:
es geht doch ums richtige anbringen von aufklebern.
ich würde von meiner firma auch keinen ans auto anbringen:thumpdown:
-fläche immer reinigen
-aufkleber mit einzelnen buchstaben erst ans auto halten,ausrichten u.mit einem stift die plazierung kennzeichnen.
-aufkleber mit großer klebefläche oder auch einzelne größere buchstaben mit seifenlauge aufkleben.
mit einem schwam die fläche anfeuchten u.aufkleber an die nasse stelle anbringen.das wasser mit einem fön u.einen plastikschaber aus dem aufkleber streifen u.es gibt keine blasen.
eine seifenlauge aus diesem grund verwenden,weil man den aufkleber noch ausrichten kann.
bevor hier nun fragen wie,ha,wie oder das geht nicht aufkommen,:wink:
ich hab das einige jahre an rennautos gemacht;) -
also ich hab sie auch ohne Seifenlauge recht problemlos raufgebracht.
Obwohl ich ja normalerweise für solche Sachen absolut keine Geduld habe! (ist meistens schief, Blasen, nicht mittig,...):dft005: -
-
Zitat von Mane/RS-10;14570
@jopi
muß man beiträge in jede kleinigkeit zerhacken:wink:
es geht doch ums richtige anbringen von aufklebern.Muss man nicht. Aber wenn es einem nur ums richtige Anbringen von Aufklebern geht, muss man das mit dem Entlassen lassen auch nicht erwähnen, oder?!
Aber so oder so merke ich, dass ich mich mit diesem Forum nicht identifizieren kann. Daher werde ich mich auch Stück für Stück daraus zurückziehen.
Ende OT. -
du gibst aber sehr schnell auf;)
-
Zitat von Jopi;14601
Muss man nicht. Aber wenn es einem nur ums richtige Anbringen von Aufklebern geht, muss man das mit dem Entlassen lassen auch nicht erwähnen, oder?!
Aber so oder so merke ich, dass ich mich mit diesem Forum nicht identifizieren kann. Daher werde ich mich auch Stück für Stück daraus zurückziehen.
Ende OT.Uh mann! Das sollte daraus nun wirklich nicht werden! Wenn es allerdings so ist, daß Du Dich nicht mit dem Forum identifizieren kannst, liegt es ja nicht an diesem Thread. Wäre aber schade, wenn Du Dich rar machen würdest oder sogar ganz ausbleibst!
DOC: Ich habe schon ein wenig gefuddelt. Ich glaube so schlecht ist nicht geworden... Mit dem neuen Fischkjopp meinte ich Nordfriese. Der kommt aus dem husumer Raum und wir wären dann zu viert...
@Mane: Vielen Dank für die Tipps. Dann lag ich im Ansatz gar nicht soweit weg....
Netter Gruß -
Nee, liegt nicht speziell an diesem Thread. Ist auch nicht böse gemeint gegen irgendwen hier. Ist nur einfach nicht so sehr mein Ding. Vor 10 Jahren hätten mich Auspuffrohre, Chiptuning, Felgen etc. auch noch mehr interessiert, aber ich setze mittlerweile halt andere Prioritäten, die sich hier nicht wiederspiegeln.
So, nun Ende OT!
-
Hey Jopi,
dann lass uns doch den Thread "Club of old Bags" aufmachen:wink:
Wir liegen altersmäßig ja gleich auf, von daher wären wir schon zwei :dft003:
Was sagst dazu? -
gut das es nichts mit dem alter zu tun hat,siehe an mir:wink:
meine prioritäten sind aber auch mein hausbau u.alles was dazu gehört.
man sollte aber immer für zwei seiten verständnis zeigen,
-einmal für autofahrer die (Auspuffrohre, Chiptuning, Felgen)egal in welchen alter ihr auto noch tunen.
-zum zweiten für die autofahrer,denen das auto ab werk reicht u.nur kleinigkeiten verändern oder auch garnichts.
ich als person habe fürs tuning sowieso,aber auch für die zweite hälfte verständnis.
aber muß man wie es im octavia-forum sehr oft der fall ist.......
als nicht tuning fan,seinen senf zu einen beitrag geben nur weil man es selbst nicht mehr zeitgemäß findet oder das alter nicht mehr dafür hat.
das macht nur den thread kaputt u.bringt unruhe.
ich kenne einige user aus einem anderen forum,die es sich zum hobby machen irgendwo gegen tuning streß zu machen:dft005:
dann lieber so wie es copter-doctor vorgeschlagen hat:045: einen eigenen beitrag aufmachen. -
Schließ mich der Meinung von Mane/RS-10 an .....
-
Wir sind menschen und jeder mensch ist ein individu mit eigenen gedanken und meinungen (die sich je nach alter, lebensabschnitt, einkommen etc. ändern können).
Also, leben und leben lassen.
PS. Hab, nachdem das ganze heck gecleant wurde, jetzt auch einen kleinen aufkleber draufgepappt. Mein sohn und ich sind erkennende Ring-fans. Also ist ein kleiner aufkleber vom ring drauf. Ungefähr 5 x 3 cm).
Wie heisst es so schön (ist meine signatur in einem anderen forum):
To be old and wise, you've got to be stupid first. -
-
Ist schon lustig. Ich habe auch für verschiedene Rennteams gearbeitet, allerdings nur 4 rennsaisons.
LKW gefahren, geschraubt, organisiert etc.
War da bei den meisten CarreraCup, SuperCup und GT-Cup rennen dabei.
War für mich eine auszeit, da ich nicht wusste ob weiterstudieren oder nicht. Habe dafür mein studium abgebrochen und gemacht was ich selber wollte.
Aber seit ende 94 habe ich dann doch mein studium zu ende gemacht (musste leider wieder von vorne anfangen).
Und jetzt mache ich was komplett anderes. Ist aber auch eine art von schrauben, von was kaputtem was ganzes machen :005:
Wir versuchen schon einige male im jahr zum ring runter zu fahren (sind ja nur 150km). Mit dem octi bin ich aber noch nicht im touriverkehr gewesen. Ist mir irgendwie zu schade dafür, vor allem wenn man die andere fahrer sieht
Und sonst sind sohnemann und ich noch auf kartstrecken (mit eigenen karts) unterwegs. Das blut kriecht ja da wo es hin will. :011: -
Zitat von Mane/RS-10;14620
gut das es nichts mit dem alter zu tun hat,siehe an mir:wink:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich sagte nicht einmal, dass es generell eine Frage das Alters ist, ich bezog das schon speziell auf mich, obwohl ich der Meinung bin, dass es durchaus einiges mit dem Alter zu tun hat, da man mit der Zeit an Reife gewinnt und an Einsichten. Dazu gehört auch, dass Tuning Geldverschwendung ist und viel mit Eitelkeit zu tun hat. Es sollte sich nun niemand angegriffen fühlen, wenn er sich sicher ist, dass es für ihn eher eine Art Hobby und reine Begeisterung für das Thema Auto ist. Ich will gar nicht abstreiten, dass es bei Weitem nicht immer so sein muss. Aber ich sehe es in meinem gesamten Umfeld. Irgendwann hat jeder damit aufgehört, tieferzulegen, hier was, da was, da noch eine fette Anlage rein usw.. Damals haben wir unser halbes Geld in sowas gesteckt.
Heute setzen wir andere Prioritäten und kaufen lieber gleich ein Auto, das 100%ig passt, als irgendeinen Standard-Golf, den wir dann "individualisieren" und dann hinterher doch merken, dass das so individuell gar nicht ist und vor allem: dass nicht unser Auto individuell sein muss, sondern wir selbst es bereits sind und das nur leben müssen. Sprich: selbstbewusster sein!Einige werden das nun nicht verstehen und in den falschen Hals bekommen, da bin ich mir sicher. Aber ich bin mir auch sicher, dass einige es genau verstehen und nachvollziehen werden.
Mit 24 habe ich mir auch noch ein DTM-Look-Auspuffendrohr an meinen 100PS-Golf-III "geklebt". Heute finde ich, das sah lächerlich aus und war lächerlich. Aber schon der Laguna direkt danach hat mich geheilt! Tiefer? Nö! Nur weisse Seitenblinkergläser, Aufkleber ab, 17" drauf, nicht tiefer, nichts sonst! Leider hat es mich beim Mégane wieder gepackt und er musste tiefer. Ich habe es immer mehr bereut. Zwar sah er so viel besser aus, aber wurde auch bretthart, so dass irgendwann alles gerappelt hat und man den Eindruck hatte, man sei ganz ohne Dämpfer unterwegs, bei einfachen Brückenübergängen hat es gerummst im Gebälk!
Ich schweife ab. Die einen werde mich verstehen, die anderen nicht. So, wie ich hier einige nicht verstehe und andere schon. Oder mich in sie hinein versetzen kann und bei anderen wiederum denke "Der lebt auf einem anderen Planeten". Jemand, der meint, weil er einen RS TFSI hat, der 247 fährt, wäre das etwas wahnsinnig besonderes, kann ich nun mal nicht verstehen. Er hat ein tolles, klasse Auto mit viel mehr Power, als 1 Mensch braucht. Aber er sollte das nicht darstellen, als hätte und wäre er ein Porsche-Killer. Generell kann ich nicht nachvollziehen, wozu man sein Auto immer in Relation zu anderen stellt, warum man sich immer mit anderen messen muss. Ich messe mich mit mir selbst. Ich überlege, was ich für mich brauche und nicht, was andere haben und können.
Das hat auch viel mit dem Alter zu tun. Ohne damit dem anderen Unreife etc. unterstellen zu wollen. Es kann ja auch sein, dass das einfach sein Hobby, seine Leidenschaft ist. Aber ich behaupte, das ist eher bei den wenigsten der Fall.
Das ist auch der Grund, warum ich prinzipiell die Abgrenzung zum "normalen" Octavia hier nicht gut finde. Ich finde es ok, wenn sich jemand spezialisiert, aber sich so abzugrenzen, finde ich nicht gut. Der RS ist und bleibt ein Octavia, ein Skoda. Der RS-Logo hebt ihn nur marginal ab. Man könnte eher so sagen: es mag Menschen geben, für die ein Skoda nie in Frage käme und für die der RS der einzige Octavia ist, der sie zumindest so ein klein bisschen reizt. Viel mehr aber auch nicht. Wir sollten hier nicht meinen, was Besonderes zu sein und zu haben. Das sollte man generell nicht, selbst wenn man Ferrari fährt. Zumindest sollte man sich nicht über andere stellen. Und so kommt es mir hier manchmal vor. "Wir fahren doch RS! Da spielt doch der Spritpreis keine Rolle!". Das und viele andere Dinge, sind Einstellungen und Aussagen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
Und vieles spielt sich einfach auf einer Sympathisch oder nicht-Ebene ab. Wenn man soviel in Foren unterwegs ist, wie ich, bekommt man eine gewisse Intuition. Die hat mich auch schon das eine oder andere Mal getäuscht, ganz wie im real life, aber in 95% der Fälle trifft sie zu. Man gewinnt einfach an Erfahrungen.
Diejenigen, mit denen ich im real life gerne zu tun hätte, kann ich hier an 1 Hand abzählen. Und das reicht mir nicht, um mich hier wohl zu fühlen.Sorry, dass es jetzt hier im Thread dazu geführt hat.
-
Heidewitzka.... Und dabei wollte ich nur eine Anleitung für Dummies wie man jetzt einen dusseligen Aufkleber ans Auto macht.
Aber "zurück" zur Sache. Der Mensch hat schon immer gewetteifert! Es gehört sogar zur menschlichen Entwicklung über das Wetteifern Strukturen zu schaffen. Das ist sowohl bei Mädchen, als auch bei Jungs zu beobachten. Bei letzteren jedoch sehr viel ausgeprägter und in anderer Art und Weise. Auch nur deshalb ist der Mensch heute dort wo er ist. Davon ausgehend, daß ich nicht an der einen Hand bin, würden wir bei einem Treffen sehr wahrscheinlich mal abchecken wer der andere ist, ob wir über- oder unterlegen sind. Das wahrscheinlich nicht bewußt, jedoch völlig eindeutig.
Nun, ich bin Stolz auf meinen RS! Nicht weil es ein RS ist, sondern weil er mein ist! So wie er ist, ist er OK! Stolz bin ich auch, weil ich ihn mir erarbeiten mußte! Wie an anderer Stelle geschrieben, verdiente ich mir meine Schulausbildung und das Studium, unter anderem als Stallbursche. Das Ding im Carport ist also ein Beweis für mich. Und deshalb ist er auch schöner als alle anderen Autos! Also meine ganz private, eigene Egopolitur! Was andere darüber denken, ist mir eigentlich relativ Brille.
Alles in allem denke ich, daß Du Deine Entscheidung nochmal überdenken solltest. Ein Forum im Netz bietet nunmal einfach keine fundierte Grundlage zu einer Beurteilung von Menschen, Intuition hin oder her. Wenn Du so reif, erfahren und selbstbewußt bist, wirst Du auch die nötige Toleranz und Ruhe aufbringen, es mit einem wie mir auszuhalten.
Auf das wir mal ein Bierchen zusammen schlürfen,
Justus -
Ja, nur wetteifert der eine mit seinem Auto, der andere mit anderen Dingen, seien sie materiell oder nicht materiell. Und ich halte das Auto für die denkbar ungeeignetste Sache für einen Wettbewerb jeglicher Art. Wenn ich in so manches Auto reinschaue, denke ich: mit dem würde ich mich nicht messen wollen, lieber in gar keinem Zusammengang mit ihm stehen, sondern aus dem Weg gehen! Nicht, wegen seines Autos, das in mancher Hinsicht viel besser ist, als meins, sondern weil der Kerl oder die Frau hinter dem Lenker ganz offensichtlich ein Vollidiot ist. Wenn man nun aus dem besseren Auto schlussfolgern will, dass sein Besitzer auch "besser" ist, ist man auf dem Holzweg. Genauso wie umgekehrt. Im besch...sten Auto kann der tollste Mensch sitzen.
Ich denke schon, dass man aus gewissen Äusserungen gewisse Schlüsse ziehen kann. Natürlich darf man dabei nicht zu weit gehen und einen ganzen Menschen aburteilen oder beurteilen, sondern immer nur gewisse Aspekte. Aber die kennzeichnen einen Menschen auch. Ich habe einen wirklich guten Freund über ein Internetforum kennengelernt und das über alle Vorurteile, die ich gegen ihn hatte, hinweg. Von daher kann ich durchaus sagen, dass ich da nicht allzu intolerant bin.
An Dich habe ich - da täuscht wohl der "Boden", auf dem wir hier posten, sprich der Thread - übrigens bei alledem am wenigsten gedacht.
Ich habe drüber nachgedacht, zum Treffen zu kommen. Aber dann dachte ich mir: "Wenn die Gespräche dort die gleichen sind wie hier, sprich Felgen, Tieferlegung, Chiptuning und weniger wirklich alltägliche Dinge, die mich bewegen, dann bleibe ich lieber zu Hause." Und so sieht es für mich aus. -
genau auch aus diesen gründen will ich nicht zum treffen... sind noch andere gründe aber auch dieser
-
Wow, selten eine Anspruchsvolle Diskussion über Tuning gelesen.
Aber zuerst zum Thema.
Ich habe mit Spüli, Rakel und Fön gute Erfahrungen gemacht, allerdings kommt das auch extrem auf die Folie und deren Trägerfolie drauf an. Bei meiner Freundin hatten wir das Problem, dass sich die Buchstaben nur sehr schlecht von der Trägerfolie gelöst haben, weshalb nun 2 Buchstaben leicht schief sind.Die andere negative Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass mir im Winter ein Buchstabe abgehauen ist, der klebt nun 5 cm weiter unten, kann mir nicht vorstellen wie das passiert ist, denn er klebt immer noch bombig, nur nicht da wo er in der Nacht zuvor geklebt hat...
Nun zur Tuningdiskussion:
Es ist jedesmal ein für und wieder, auf meinem Avatar seht ihr mein jetziges Auto. Und ich hab festgestellt, man muss viel abwägen. Für mich ist der Kofferraum wichtig, weshalb ich eine "mobilen" Subwoofer drin habe, den ich schnell draußen habe. Auf der anderen Seite merke ich gerade immer mehr, das er einfach zu tief ist. Die Schrauberei bereue ich eigentlich nicht, auch wenn ich den Wagen bald verkaufe. Durch das Experimentieren und schrauben ging natürlich viel Geld verloren, aber ich hab auch einiges an Erfahrung dazugelernt.
Ich find "getunte" (ich hasse das wort) Autos an sich schön. Mir gefällt es wenn ein Wagen flach auf der Straße liegt und ich mag auch mein straffes Fahrwerk, nur will ich damit keine 500km am Stück fahren. Ich mag auch meine Anlage, auch wenn ich in 80% der Fälle nur "normal" Musik höre.Insgesamt kann ich eigentlich nur sagen: Es hat alles Vor- und Nachteile und für mich war es einfach ein Hobby, so wie sich manche einen PC für 2500 Euro basteln und täglich spielen, oder wie manche sich um ihren Garten kümmern. Man kann alles Gut und Schlecht reden. Man muss aber auch mal andere Ansichten sehen, was manche Leute einfach nicht können...
-
genau jeder wie er mag und wie er will... :045:
-
Zitat von last-knight;14695
Man kann alles Gut und Schlecht reden. Man muss aber auch mal andere Ansichten sehen, was manche Leute einfach nicht können...
Das ist doch Quatsch. Von mir aus kann jeder mit seinem Auto machen, was er will. Und er kann von mir aus jedes legale Hobby haben, das ihm Spass macht.
Ich will hier auch gar nicht über Tuning diskutieren. Ich glaube, einige verstehen gar nicht, worum es mir geht.
Wenn Ihr nichts mit Gartenarbeit anfangen könnt und Euch in einem Häuslebauerforum aufhaltet, weil Ihr ein Haus gekauft oder gebaut habt und deswegen hier seid, aber es geht ständig nur um Garten, Garten hier, Garten da, aber nicht ums Dach, die Heizung, die Isolierung, Erlebnisse mit Nachbarn, Finanzierung, Gestaltung etc.pp., sondern ständig reden diese "Rentner" nur über ihre Rosen und dann wollen sich die Rosenfreaks auch noch treffen wollen... Vielleicht könnt Ihr es jetzt eher nachvollziehen, auch wenn der Vergleich gewaltig hinkt.
Aber Ihr müsst es auch nicht verstehen, ist einzig und alleine meine Sache. -
Also ich versteh wirklich nicht was du meinst die Themen in diesem Forum sind doch wirklich extrem Flächenabdeckend (von versicherung bis zu kaputten teilen, shirts und so weiter) :008::008:
du tust ja so als wenn hier jeden nur über tuning redet!!!!:048::048::048: -
Zitat von Jopi;14709
Das ist doch Quatsch. Von mir aus kann jeder mit seinem Auto machen, was er will. Und er kann von mir aus jedes legale Hobby haben, das ihm Spass macht.
Ich will hier auch gar nicht über Tuning diskutieren. Ich glaube, einige verstehen gar nicht, worum es mir geht.Ohh ich hoffe du hast mich net falsch verstanden, ich meinte damit nicht dich. Tschuldigung :023:
Ich kann auch über viele andere Dinge reden, ich komme vom 35i-Forum und da wird auch alles mögliche Diskutiert. Klar vieles Handelt von Autos und auch vom Tuning, aber es gibt auch vieles über was man sonst noch so redet...
-
SO!!! Um zu dem ursprünglichen Thema zu schreiben: So schlecht war ich wohl doch nicht! Ich bin heute in die Waschanlage gefahren! Als ich gerade an der Antenne drehe, spricht mich jemand an. Nachher stieg er in Jopis Lieblingsauto:027:. Vorher sagte er noch etwas, was sich in etwa so anhörte: "Ey woar! Toller Schriftzug! Sowatt brochen wa ooch innet Forum!" Natürlich übertreibe ich hier ein wenig, aber das nur für Jopi....:005:
Netter Gruß,
JustusEDIT: Der Aufkleber hat die Waschanlage auch überstanden....
-
Justus...darauf kannst Du Dir ein Bier gönnen :011:
-
Zitat von Doctor;14746
Justus...darauf kannst Du Dir ein Bier gönnen :011:
:027:Das hebe ich mir auf, bis ich wieder im Westerwald bin... Dann mal kurz zu Jopi und gucken wer weiter pinkeln kann...!
Jopi, nimms mir nicht übel bitte! Alles nur Juchs!!!
Netter Gruß -
Was ich in der Zeit, in denen ich in Foren präsent war/bin, festgestellt habe...Sie sind ein perfektes Spiegelbild unserer Gesellschaft!
Da wird geschrieben, teilweise ohne Sinn und Verstand, von Rechtschreibung mal ganz zu schweigen, einfach nur, um sich in irgendeiner Form bemerkbar machen zu können!:010:
Was darunter arg leidet, sind die Qualität und Übersichtlichkeit eines Forum´s!
Weiterhin sind des öfteren recht leicht reizbare Geschöpfe unterwegs, die jeden Kommentar als Angriff auf ihre Persönlichkeit werten und dementsprechend, teilweise in einem Unterschichten-Chargon der seinesgleichen sucht, eine Antwort zum besten geben....
Dabei könnte man eine Menge Missverständnisse schon im Ansatz vermeiden, einfach durch lesen mit anschließendem Interpretieren!:dft001:
Von daher kann ich Jopi schon ein klein wenig verstehen....:047:Aber wer von Euch beiden weiter "urinieren" kann, würde mich schon interessieren :023:
So und nun "Leben und Leben lassen" oder so ähnlich!
LG, Copter