POI's, Warner etc. für Columbus

  • Hatt jemand von euch 'ne ahnung, welche Angaben man beim POI-Edit (software) wählen soll, damit man auch die geeigneten Daten erhält?

    Finde natürlich nirgends Columbus oder VW RNS 510..

    möchte die funktion nutzen, sogenannte starenkästen als poi anzeigen zu lassen..

    Im ganzen Internet-Gestöber findet man keine nur halbwegs brauchbaren Infos.. :019:

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Darfst dich aber nicht erwischen lassen....:015: Die Grünen reagieren etwas komisch auf solche Infos im Navi!


    Schau mal hier!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich kenn da ne super Sache, wie man garantiert kein Problem mit irgendeinem Blitzer dieser Welt Probleme kriegt....



    vorgeschriebene Geschwindigkeit = meine Geschwindigkeit



    funktioniert super! Echt! Und man muss sich keine Gedanken machen, ob man wohl damit klar kommt wenn was passiert, was nicht hätte passieren müssen - entsprechend langsamer!


    :034:

    [LEFT]
    [/LEFT]


  • Stimm dir da zu :045::045::045: Ist doch alles nur spielerei am Navi!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich fiinde das schon sinnvoll, die scheiss Blitzdinger als POI´s angezeigt zu bekommen!

    Hatte das mal in nem Becker Navigerät drin, funktionierte einwandfrei. Ist zwar keine Garantie, dass man Blitzfrei bleibt, aber es kann helfen! Grad wenn man viel unterwegs ist!

    Passiert ja echt flott, dass man mal 15 oder 20 km/h zu flott ist!

    Ich habe die damals bei Eb.. gekauft! Gib mal in der Suchfunktion an "Speed traps" dann würde ich nal einen der Händler bzw Shops fragen, ob es das auch fürs Columbus bzw fürs RNS 510 gibt!

    Wenn ja, dann lass es mich Wissen, bin dann dabei!

    Grüße

  • Nina
    SUUUPER Antwort... :002:
    bin ich mir auch im klaren...
    aber für was hast ein rs, wenn du NIIEEE das gaspedal berührst??

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • habe in der zwischenzeit eine lösung gefunden, wie ich diese daten ins columbus bringen würde..

    original-dvd auf pc kopieren..
    via internet und POI-Edit die entsprechenden Daten downloaden,
    ins kopierte Navi-Verzeichnis laden, daraus eine neue DVD, mit anderer Kennung brennen, ins navi schieben,, und siehe da, aktualisiert isses..
    werden alle bekannten blitzer gewarnt!!

    also fast so einfach wie bei hanshans...:004:

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...


  • Wenn Du es genau so machst, wirst Du wahrscheinlich sehr bald Probleme mit Deinem TMC bekommen. Außerdem wirst Du ja nicht wirklich gewarnt, sondern die POIs werden nur angezeigt. Ich habe es auch versucht. Nicht wegen den Blitzern, sondern weil die POIs in ihrem blauen Einerlei wirklich nur schwer von einander zu unterscheiden sind, wenn man nicht genau hinsieht: Und auf der BAB ist das genaue Hingucken schon schwierig und auch gefährlich...

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • @ hipac:
    Das sind die typischen Gegenkommentare :003:
    Ich fahre da schneller, wo man DARF.. und sonst nirgends. Das klappt super.
    Aber keine Grundsatzdiskussion... dafür habe ich schon zuviele Beispiele dafür gesehen, dass alles gut ausgehen hätte können, wenn die Leute nicht 65, sondern 50 gefahren wären.. und da bleibe ich standhaft.
    und ich sag auch nicht "Muss jeder selber wissen", denn man ist nie alleine auf der Strasse.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Nina;14780

    @ hipac:
    Das sind die typischen Gegenkommentare :003:
    Ich fahre da schneller, wo man DARF.. und sonst nirgends. Das klappt super.
    Aber keine Grundsatzdiskussion... dafür habe ich schon zuviele Beispiele dafür gesehen, dass alles gut ausgehen hätte können, wenn die Leute nicht 65, sondern 50 gefahren wären.. und da bleibe ich standhaft.
    und ich sag auch nicht "Muss jeder selber wissen", denn man ist nie alleine auf der Strasse.


    :045: Da gebe ich Dir RECHT:027:

  • Zitat von Nina;14780

    @ hipac:
    Das sind die typischen Gegenkommentare :003:
    Ich fahre da schneller, wo man DARF.. und sonst nirgends.


    Naja dafür gibts ja dann die mobilen Blitzer und die Laser.


    Ich hab am Wochenende blöd geschaut, als mir mein Bruder sein neues TomTom gezeigt waren und die festen Blitzer als POIs angezeigt wurden (originalinstallation)...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Es geht hier auch nicht darum, dass ich wie eine gesenkte Sau durch die Gegend rasen will!!
    Sondern z.b. auf autobahn, wo in der CH max. 120 km/h gefahren werden darf, die autobahn jedoch fast leer ist (ja, das gibts in der CH doch auch noch!!), möchte ich auch mal, ohne gleich jedesmal Angst vor einem Blitzer zu haben, kurz (oder länger) beschleunigen... :013:

    Ich selbst habe auch Familie, :043: riskiere also nicht unnötig!!

    und auch im Bekanntenkreis habe ich bereits Leute verloren :012: durch die notorischen raser, welche meist auch noch ein, zwei, manches glas zuviel hatten!!:angry: :angry:

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Zitat von last-knight;14795

    Naja dafür gibts ja dann die mobilen Blitzer und die Laser.


    Ich hab am Wochenende blöd geschaut, als mir mein Bruder sein neues TomTom gezeigt waren und die festen Blitzer als POIs angezeigt wurden (originalinstallation)...


    Naja, aber auch die mobilen Geräte könnten mich nur blitzen, wenn ich zu schnell wäre :029: Und da ich meinte dass ich nur da schneller fahre, wo es ERLAUBT ist, bin ich noch NIE geblitzt worden.


    Aber das mit dem TomTom hab ich auch festgestellt, habe das in meinem tragbaren Navi auch drin... :022:


    Zitat von hipac;14797

    Es geht hier auch nicht darum, dass ich wie eine gesenkte Sau durch die Gegend rasen will!!
    Sondern z.b. auf autobahn, wo in der CH max. 120 km/h gefahren werden darf, die autobahn jedoch fast leer ist (ja, das gibts in der CH doch auch noch!!), möchte ich auch mal, ohne gleich jedesmal Angst vor einem Blitzer zu haben, kurz (oder länger) beschleunigen... :013:

    Ich selbst habe auch Familie, :043: riskiere also nicht unnötig!!

    und auch im Bekanntenkreis habe ich bereits Leute verloren :012: durch die notorischen raser, welche meist auch noch ein, zwei, manches glas zuviel hatten!!:angry: :angry:


    Naja... wie gesagt, ich will keinen erziehen. Aber wer wie ich schon viel Übles auf den Strassen mit ansehen musste, ist da sehr viel strikter als die, bei denen bisher alles gut gegangen ist, und die mit der Materie sonst nicht in Kontakt geraten. Trotzdem bleibe ich dabei: Auch die "Gentleman-10-drüber" können den Bremsweg und einige entscheidene Meter verlängern...
    wer also gerne mal schneller fährt und keinen Unbeteiligten gefährden will, fährt - wie ich! - für solche Austoberein auf eine Rennstrecke!

    [LEFT]
    [/LEFT]


  • du bist echt gut,das war die beste antwort;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Nina;14814

    Naja, aber auch die mobilen Geräte könnten mich nur blitzen, wenn ich zu schnell wäre :029: Und da ich meinte dass ich nur da schneller fahre, wo es ERLAUBT ist, bin ich noch NIE geblitzt worden.


    So hab ich das auch verstanden, wollte nur deinen Post unterstützen :003:

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Moin
    im allgemeinen halte ich es eigentlich mit der erlaubten Geschwindigkeit! An 99,9% haben Begrenzungen absolut ihre Berechtigung, auch wenn sie mir nicht immer einleuchten!
    Vor gut zwei Wochen wurde im Radio darüber Berichtet, daß ein junger Mann bei einem Unfall getötet wurde. Dieser Unfall wurde durch eine Frau verursacht, die sich durch den Blitzer so derart verjagt hat, daß sie wohl auf die Gegenspur gekommen ist. Fraglich ist nur, ob sie sich nicht erschrocken hätte, wenn sie von dem Blitzer gewußt hätte bzw. vor ihm gewarnt worden wäre.
    Auch ich hatte auf dem Columbus bis vor kurzem Blitzer angezeigt. Allerdings ging es mir mehr um die Spielerei als um die "Warnung". Sie werden ja nur angezeigt. Es wird nicht akustisch gewarnt. Außerdem hatte ich bei der Gelegenheit die Icons anderer POIs verändert, weil sich das blaue original Einerlei nur schwer ablesen läßt. Blöd war dann aber, daß das TMC nicht mehr so richtig wollte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir alle, an Stellen an denen es die Vernunft gebietet, den Fuß ein wenig vom Gas lassen/nehmen, werden unsere Straßen sicherer...!
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]


  • :045::045::045::045::045::045::045::045::045::045:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich glaube 99%aller Begrenzungen sind tagsüber bei entsprechendem Verkehrsaufkommen oder gegebenem Risiko(z.B vor Schulen) sinnvoll. Ich kenne aber auch Kurwen vor denen steht ne 70 da kommt man im Regen mit 30 nicht durch aber auch Kurwen mit ner 50 die man locker mit 100 fahren kann. Die Stationären Blitzer stehen auch meistens nur an Sinnvollen Punkten. Wie gesagt, die meisten. Denn was ein Blitzer HINTER einem Tunnel soll weiß ich nicht. Oder Ortsausgang 50m vorm Ortsschild.
    Was mich aber mehr nervt sind die Mobilen Geschwindigkeitkontrollen wo man sich wirklich fragt - muss der denn gerade jetzt hier stehen. Z.B. Nachts bei Begrenzung auf 70 an einer Bundesstraße wegen einer abzweigenden Straße (mit Abbiegespur gut einzusehen)(Hab ich mal 3 Punkte kassiert). Oder Nachts in Baustellenbereichen wenn die Bahn leer ist und auch nicht mehr gearbeitet wird. Oder nachts in einem Industriegebiet. Oder Sonntags in einer 30 Zone vor ner Schule(Kein Wohngebiet). Das sind Dinge die mich nerven. Ich fahre eigentlich immer etwas zu schnell wenn ich kein Risiko sehe. Und darum werd ich oft erwischt. Ich versuch mich schon zusammen zu reißen in letzter Zeit und wirklich Strich Begrenzung zu fahren. Geht aber nicht immer.
    Darum habe ich überlegt mir sonen Radarwarner zu zulegen. Aber die die funktionieren sind ja wieder scheiße teuer. (Selber bauen?) Und dann fährt man vielleicht doch wieder immer zu schnell. NaJa wenn einer Erfahrungen mit den Dingern hat kann er mir mal ne PN schreiben. (Will nochmal klarstellen das ich ein recht risikobewusster Fahrer bin.Kein Raser)
    Ich finde es sollte viel mehr Wert auf Alk und Drogen Kontrollen gelegt werden. Kenne viele die ständig betrunken fahren und ich rede nicht von einem Bier. Das ist wirklich das letzte.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic