Scheiben versiegeln

  • Hallo zusammen,


    angeregt von dem Thema über das Liquid Glas fiel mir wieder ein, dass ich mit meinen Scheiben am RS ja mal was machen wollte. Grund für mich ist, dass ich trotz längerer Erfahrung im Putzen von Autoscheiben (und das bislang völlig schlierenfrei) es am RS einfach nicht nachhaltig hinbekomme. Gehen tut es jetzt einigermaßen wenn ich sie ganz normal Wasche (Shampoo und Waschhandschuh) und danach mit dem Water-Magnet von Meguiars trockne.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine gute Scheibenversiegelung die einigermaßen resistent gegen Umwelteinflüsse und damit letztlich auch gegen neue Schlieren ist. Der Abperlen des regenwassers ist natürlich ein netter Nebeneffekt.


    Ich hatte bislang mal das Rain-X ausprobiert am Almera. Das war so mittelmäßig. Bei wenig Regen und Dunkelheit war die Sicht nicht so prall, weil es zu Schlierenbildung kam. Sonst ging es so. Würde am RS aber gern ein gutes Mittel verwenden. Bin dankbar für Tipps.


    Grüße

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Rain X braucht etwas unterhalt, vor allem an einer relativ neue scheibe muss man die anwendung regelmäßig machen.
    Sobald es ein paar male gemacht wurde, hält es länger. Wichtig sind auch gute scheibenwischerblätter.


    Ich fahre nur mit RainX. Vor allem im dunkeln auf der autobahn ist es ein traum. Man braucht ab 120 keine wischer mehr.
    In der stadt muss ich zugeben dass es gewöhnungsbedürftig ist. Fakt ist aber, dass trotz regentropfen der sicht besser
    ist als durch eine nicht behandelte scheibe. Merkt man auch wenn man mal einen LKW in strömenden regen überholt.


    Unsere rennfahrer wollten nie im regen auf die strecke drauf ohne rainX.


    Die versiegelungen die länger halten, gleiten nicht so gut wie eine frisch gemachte scheibe mit rainX.


    Hab sogar aus england eine spezielle versiegelung von GTechniq, diese hält viel länger ist aber bei langsamere geschwindigkeiten
    nicht so effektiv wie frisches rainX.


    Wenn man die vorteile haben will von einer versiegelung, muss man es auch regelmäßig erneuern.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Gugg doch mal in den Forenshop...da is ein Link zu Nanoversiegelungen...das Autoscheibenset bringt dir alles mit, was du willst.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wie gesagt von dem RainX bin ich nicht mehr so überzeugt. Und eigentlich ging es ja auch mehr um diese ollen Schlieren. Hat jemand vielleicht noch einen Trick auf Lager? Hab schon so ziemlich alles probiert. diverse Glasreiniger, handelsübliches Spüli, Küchenpapier, Microfasertuch, Zeitungspapier und und und. Ich bekomm die Schlieren einfach nicht nachhaltig weg. Bei Almera klappt das immer wunderbar, egal was ich nutze....


    Vielleicht probier ich das mal ausm Shop. Bietest du die Versiegelung auch einzeln (mit Forumskonditionen) an, wie auf der anderen Page, Wurmi?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Kannst auch nur die Versiegelung kaufen, aber ich rate dir schon zu dem Reiniger, weil der halt die Scheibe optimal reinigt, denn was man versiegelt, ist versiegelt und hast du schlecht vorgereinigt, dann versiegelst du das auch mit. Vor Allem muss die Scheibe echt naggisch sein, also nix mehr drauf...sonst kann es sein, dass die Nanoversiegelung nicht richtig hält und ne kürzere Lebensdauer hat.


    Im Allgemeinen ist zu sagen, dass die Versiegelung etwa 3 - 6 Monate hält, danach sollte man nachversiegeln. Kannst aber auch erstmal das Scheibenversiegelungssachet ausprobieren, nur das ist aus eigener Erfahrung nicht so gut, weil das getränkte Tuch recht schnell trocken ist und man sich beim Versiegeln beeilen muss, dadurch macht man Fehler.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378