Hallo Freunde. Ich habe heute morgen mal mein RS gewaschen. Danach bekam er eine erste Schicht mit Liquid Glas. Seht auf den Fotos selbst. Es kommt leider nicht so gut rüber, aber der Lack glänzt als ob er nass währe. Ich kann euch dieses Produkt sehr empfehlen. Besonders auf dunkeln Lack kommt der Effekt super rüber. beim Produkt handelt es sich um eine Versiegelung.

Liquid Glas
-
-
Sehr schön. Kann man des auch auf eine Wachsschicht auftragen? Sprich: Auto waschen, glanzpolierern, Carnauba Wachs auftragen und dann des liquid glas auftragen?
Und von welcher Firma ist das liquid glass? -
Nein das geht nicht. Der Lack muss frei von sämtlichen anderen Mitteln sein. Aber glaub mir, die Oberfläche ist nach der ersten Schicht schon Arschglatt.
Das Produkt stammt aus den USA und ist von Liquid Glass...Glaub ich zumindest. Ich find da kein Firmenname. Anbei ein Foto. -
Ich helf mal n bisschen mit und bestell gleich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280709407023
Copy & Paste:
-
-
Klingt interessant
Nun 2,3 Fragen:Ist es besser als Wachs? Also gibs auch einen Perleffekt wenns regnet?
Wie länge hält sich die Schicht? Ich mein Wachs bleibt ja ne Weile drauf.LG
-
LG ist ja schon seit Jahren ein Name, aber LG ist mittlerweile insolvent und Produkte werden nicht mehr importiert.
Im Moment gibt es nur noch ein Restverkauf.Gruß Scoty81
-
Sagt schon der Name:
Flüssiges Glas
Ist ne Versiegelung, je mehr Schichten umso besser ... ist glaub auf Polycarbonat Basis oder sowas ... hier mal was zum lesen ... http://www.autopflege24.info/l…lass-lackversiegelung.php
Alte Wachsschichten müssen runter und das Auto komplett poliert ...
-
Ich hatte mir bei Petzold´s ein "Liquid Glass Set" bestellt, bei diesem war gleich noch die Schwämme zum Auftragen, Poliertücher und ein Vorreiniger dabei.
Erst Fahrzeug waschen, dann mit dem Vorreiniger "einreiben" und warten bis ein milchiger Film entsteht. Diesen mit einem trockenem Tuch abtragen und danach zur Lackversiegelung Liquid Glass auftragen. Es stand in der Anleitung dass man im Abstand von 3-4h mehrere Schichten LG auftragen kann/soll, um eine weitere Schutzschicht aufzutragen.
War sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen, ist aber nichts für eine kleine Autowäsche zwischendurch da es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Aber da Autowaschen ja bekanntlicherweise eines der schönsten Hobby´s der Welt ist -
Ich glaube nicht das du nach dem Wachs noch die Politur auftragen kannst, aber zu diesen Fragen gibst hier Antworten und natürlich nur die besten Produkte für unser liebstes, das Auto!
-
Klingt interessant
Nun 2,3 Fragen:Ist es besser als Wachs? Also gibs auch einen Perleffekt wenns regnet?
Wie länge hält sich die Schicht? Ich mein Wachs bleibt ja ne Weile drauf.LG
Ob es besser ist als Wachs? Ein wirklich guter Qualitativ hochstehender Wachs ist sehr, sehr teuer. Das Liquid Glas ist ein Wachs ähnliches Produkt, Ja ich denke wenn du dir das Preis Leistungsverhältnis anschaust, bist du mit dem Liquid Glas sehr gut bedient.
Ich werde um 15 Uhr die zweite Schicht auftragen. Am abend soll es bei uns Regnen :little devil: Dann kann ich über den Abperlefekt berichten. Das auftragen war einfach und ging schnell. -
Ich glaube nicht das du nach dem Wachs noch die Politur auftragen kannst, aber zu diesen Fragen gibst hier Antworten und natürlich nur die besten Produkte für unser liebstes, das Auto!
Tante Edit sagt:
Ich habe mir auch das LG-Seit von Petzolds gekauft und der Lack ist nach der mehrfachen Bearbeitung hammerhart glatt.
So gehe ich vor:
Abkärchern - per Hand waschen - danach mit der Reinigungsknete die letzten unliebsamen Rückstände entfernen - mit dem PreCleaner auftragen - abpolieren - LG mit Schwamm auftragen und dann wieder mit einem feinen Poliertuch abreiben. Den letzten Schritt führt man dann in Abstand von mehreren Stunden 3-4mal durch.
Danach sieht der Lack wie neu aus!
-
Und am Besten das LG in der Sonne "einbrennen" lassen
hat mir der Petzoldts Typ auf der Tuningworld erklärt, danach wieder die nächste schicht usw.
-
Und am Besten das LG in der Sonne "einbrennen" lassen
hat mir der Petzoldts Typ auf der Tuningworld erklärt, danach wieder die nächste schicht usw.
Jup...Meiner steht bereits in der Sonne am Einbrennen. Um drei Uhr habe ich dann Schatten..
-
Genau, auf kaltem Lack auftragen, in der Sonne einbrennen lassen und dann mit einem schönen, weichen Poliertuch abrubbeln! :shakehand:
Abperlen wird das, wenn du es richtig gemacht hast, sehr gut. Vorallem auf der Scheibe kann man das gut erkennen, wenn du diese damit auch behandelt hast!
-
ist das LG besser als das Petzolds Carnauba Wachs? Oder erziele ich mit dem Wachs von Petzolds auch den "nass Lack" effekt? Weil ich bin schon im Besitz von dem Wachs von Petzolds.
-
-
sieht Geilo aus ... :respekt:
-
Sieht ja echt Super aus.
Ihr seit schuld habe mir das auch gerade bestellt.
-
laut black-magic kannst du da auch 2,3,4,5 bis zu 8 schichten liquid glass auftragen, wobei offenbar nach seiner aussage bei jeder schicht dieser nassglanz-effekt stärker wird :be cool:
-
Hatte Liquid Glass schon vor Jahren an meinem AUDI A6 ausprobiert... Ist gut - aber nicht so, das man es in den Himmel loben muss..
Ich bereite hobbymässig Autos auf und habe schon einige Versiegelungen und Wachse in der Hand gehabt. LG ist wiegesagt gut, aber wenns um Glanzgrad geht ist ein reines Carnaubawachs unschlagbar.
Ich habe seit Jahren kein besseres Wachs benutzt als "Aristoclass" - vornehmlich in Oldtimerkreisen bekannt. Kostet ca 60 EURO und hält Jahrelang.
Nachteile:
- Aristclass hat nicht die Standzeit wie eine synthetische Versigelung. Vor allem wer regelmässig mit Microfaserhandschuh etc wäscht, muss spätestens nach einem 1/2 Jahr auffrischen.
- kann nur mit der Hand verarbeitet werden - nicht maschinell...Vorteile:
-einzigartiger Glanzgrad und Abperleffekt
-schnell verarbeitet, da mit flauschigem Microfaser kinderleicht abstaubbar
-sehr ergiebig.Leider ist es ein "Nischen"produkt und nicht immer erhältlich...
Achja: ich habe mit LG unschöne Erfahrungen gemacht: da LG in einer Metallfalsche ankommt, sind bei mir nach einiger Zeit Metallpartikel oder Rostpartikel in die Versiegelung gelangt... die verursachen nat. Schlieren/Hologramme.
Die Flasche ist zwar beschichtet, aber an den Falzen und übergängen kann sie rostren. Das war vor jahren - evtl hat das die herstellende Firma ja jetzt in den Griff bekommen...Gruß
-
So, nachdem es bei uns geregnet hat, will ich euch berichten wie es mit dem Apperlefekt steht. Perlt 1A ab.
Sobald ich Zeit habe, schaue ich nach wie es mit der Reinigung und Nachpolieren der bearbeiteten Fläche aussieht.
-
hallo leute,
hab jetz auch liquid glass und nun zu meiner frage auch wenns vielleicht bissl komisch is
- für was is der pre cleaner
- mit was tragt ihr das liquid glass auf -
Ich habe den Pre Cleaner und die Konservierung selber immer mit dem grauen, weichen Schwamm aufgetragen, den ich bei Petzolds bekommen habe.
Der Pre Cleaner ist wie der Name sagt ein Vorreiniger vor der Konservierung, die Grundlage für LG selbst. Entfernt Wachsreste, füllt kleine Lackbeschädigungen aus.
Der Pre Cleaner wird auch aufpoliert! -
Also ich steh da eher auf Nano-Produkte...
Dieses hier
http://shop.preimess.de/index.html
ist wirklich kaum zu schlagen. Die Anwendung ist ebenfalls aufwendig, aber es läuft förmlich der Dreck beim Regnen ab! Ich staune immer wieder und hält nun schon 7 Monate. Absolut Top dat Zeug, aber auch nicht billig! DAs Scheiben-Nano ist der burner: Ab 50 Km/h kein Scheibenwischer mehr nötig; und auch das seit 7 Monaten.
Mich hat es überzeugt und mein neuer wird es auch sofort bekommen!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist das LG auch was für Neuwagen? Wie lang sollte der neue Lack "aushärten" bevor ich ihm eine Wachs oder LG Schicht gönnen kann?
-
Normalerweise kannst du gleich loslegen. Dein Auto ist wenn du es abholst ja min. schon 3 Wochen fertig. Ich hab nochmal 2 Wochen gewartet bis ich das erste Mal gewaschen habe. Hab dann auch nur eine Wachsschicht aufgetragen und seitdem immer nur gewaschen. Die erste Vollbehandlung wird er im September bekommen. Dann hat er ca. ein halbes Jahr auf dem Buckel.
Theoretisch kannst auch am ersten Tag durch die Waschstraße düsen....
-
Ich würde auf jeden Fall auch bei einem Neuwagen den Precleaner empfehlen um evtl. vorhandene Wachsschichten vom Werk zu entfernen.
Alternativ gehts auch mit einer starken Spüli/Wassermischung, einfach den Wagen damit gut einsprühen, etwas wirken lassen und mit Wasser wieder abspülen.
Das Spüli löst evtl. vorhandenes Wachs auf und du kannst es dann gut abspülen.
Das Liquid Glass verträgt sich nämlich nicht mit Wachsen, bzw. es hält halt nur auf dem Wachs und nicht auf dem Lack.Hab auf meinen RS im Frühjahr auch vier Lagen LiquidGlass aufgetragen, evtl. werde ich Ende Sptember noch mal ein/zwei Schichten nachlegen und dann passt das auch für den Winter.
Gruß Sven
-
ich fand das LG extrem aufwändig zu verarbeiten, dann darfs nicht nass werden innerhalb der ersten stunden und im Winter isses zu kalt zum auffrischen... :shit: und der Glanz, naja jedes Wachs bekommt das hin.
Bin jetzt zu DoDo Blue Velvet und Chemical Guys Petes 53 gewechselt :shakehand: Perfekt. Fliegen Kärcher ich jetzt ab :peace:
-
Ich bin auch wieder von LG weg, da ich die Verarbeitung ebenfalls für zu aufwendig halte. Da ich nicht meine spärliche Freizeit nur mit Autopflege verwenden möchte, muss ich auf Handwäsche und monatliche Schichtauftragungen verzichten. I
Ich benutze im Sommer ein Sprühwachs von Chemical Guys und für den Winter das Collinite 276s. Im Kontext von Aufwand (Kneten, Polieren, Auftragen, Abpolieren) und Ertrag (Glanz und Schutz) ist das für mich der beste Kompromiss.
Ahoi
Stefan -
Moin,
hätte auch mal eine Frage zu dem Thema, da sich ja hier doch einige mit dem Thema etwas besser auskennen. Ich benutze auch schon seit mehreren Jahren LG bei meinen Fahrzeugen, aber der Arbeitsaufwand ist ja wirklich sehr hoch. Habe auch schon nach anderen Produkten geschaut. Bei fast allen Produkten gibt es den hinweis das es vor allem für Dunkle Lacke geeignet ist, gibt es den auch etwas was besonders für Helle Lacke "Weiß" ist?
MfG Goeni
-
ich weiss ja nicht wer schon davon gehört hat oder schon selbst damit erfahrung sammelte? ich habe es nun doch mal ausprobiert, es geht ja nicht nur auf dem lack, sondern auch auf den scheiben wie auch auf den felgen. also ich bin erst mal sehr beeindruckt von diesem produkt und hoffe da kommt nicht eine enttäuschung nach. ich finde den preis auch echt okay.
persönlich würde mich aber ein anderes produkt viel mehr interessieren. kann mir jemand von euch aus eigener erfahrung etwas zu "swizöl autopflege" sagen, das soll wohl ein sehr hochwertiges produkt sein das autoaufbereiter anwenden wenns eher um autos in der oberklasse geht. ob dem so ist k.a. ich hoffe ja nur das es hier schon von jemandem angewendet wurde der was dazu sagen kann.
-
Ich benutze das schon ziemlich lange ( LiquidGlass ) i.V. mit anderen Pflegeprodukten von Petzoldt´s wie verschiedene Microfasertücher, Auftragsschwämme, das dazugehörige Waschkonzentrat. Ich kann nur sagen : ich finde das Zeug klasse und das Preis/-Leistungsverhältnis stimmt auch.
-
danke für deine schnelle antwort. ich bin echt gespannt wie es auf den scheiben wirkt. man sagte mir das man keinen wischer mehr braucht bei regen so schnell fließt das von der scheibe ab. muss zugeben nachdem ich mein rs gestern mit einem anderen mittel nachpoliert habe mussten heute vordere- und hintere scheibe sowie die felgen für einen test herhalten
-
Swizöl ist sicher eines der Top Produkte. Ich persönlich mache mir auf meine Scheiben nur noch eine Nanoversiegelung...hält locker 1/2 Jahr, also eine Saison und ich brauch ab ca. 60 km/h keinen Wischer mehr...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Swizöl ist sicher eines der Top Produkte. Ich persönlich mache mir auf meine Scheiben nur noch eine Nanoversiegelung...hält locker 1/2 Jahr, also eine Saison und ich brauch ab ca. 60 km/h keinen Wischer mehr...
die Nanoversieglung von Swizöl, wie genau heißt das Zeug? Ist es das Rain-X Glasversiegelung?
-
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es passt gut hier rein.
In wenigen Tagen bekomme ich meinen neuen Octavia RS. Da ich diesen so lang wie möglich halten möchte, habe ich mir Gedanken um eine geeignete "Konservierung" des Lackes gemacht.
Letztendlich habe ich mich für die Hochglanzversiegelung von Liquid Glass entschieden.
Nach einer ersten Sichtung des techn. Merkblattes ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Angaben zur ersten Anwendung am Neuwagen gibt.
Auf Grund dessen habe ich mich mal an die Firma "Petzold's" gewandt, welche dieses Produkt vertreibt.Abschließend kann ich nun sagen, dass man bei Werkslackierung 10Tage warten soll bis man das Liquid Glass auftragen darf.
-
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke es passt gut hier rein.
In wenigen Tagen bekomme ich meinen neuen Octavia RS. Da ich diesen so lang wie möglich halten möchte, habe ich mir Gedanken um eine geeignete "Konservierung" des Lackes gemacht.
Letztendlich habe ich mich für die Hochglanzversiegelung von Liquid Glass entschieden.
Nach einer ersten Sichtung des techn. Merkblattes ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Angaben zur ersten Anwendung am Neuwagen gibt.
Auf Grund dessen habe ich mich mal an die Firma "Petzold's" gewandt, welche dieses Produkt vertreibt.Abschließend kann ich nun sagen, dass man bei Werkslackierung 10Tage warten soll bis man das Liquid Glass auftragen darf.
ich würde dir dann auch empfehlen, 3 bis 4 schichten aufzutragen. Genauso kannst du auch deine Alufelgen versiegeln, da reicht dann ein Schwamm zum Reinigen der Felgen. -
Hallo 6pack,
3-4Schichten möchte ich auch auftrage, ich hoffe, dass ich das noch vor dem Winter schaffe.
Bezüglich Alu-Felgen. Ich habe gestern die erste Schicht LG auf meine Winteralus gemacht, welche bereits im Frühjahr neu gepulvert wurden. Leider habe ich wohl mit zu viel Druck gearbeitet und nun habe ich kleine Swirls. Zum Auftrag des LG muss ich mir wohl für mein KFZ ein weicheres Pad holen als der empfohlene Schwamm von Petzolds.
Generell muss ich mit dem Zeug wohl noch etwas üben, ich mach wahrscheinlich zu wenig drauf, denn ein weißer Film ist so gut wie nicht zu sehen. Eher eine Art Schmierfilm.
-
Wichtig ist auch im richtigen Bereich der Lacktemperatur (respektive Außentemperatur) zu arbeiten. Zu den Schwämmchen kann ich die schwarzen Petzoldts empfehlen. Die gibt es im Set mit Liquid Glass oder eben einzeln. Weiter ist die Frage, ob Du auch den Pre-Cleaner nutzt?