Hagelschaden OPFER!

• Leider war mein RS heute nacht einer von den Opfer durch einen Hagelschaden, und das nur weil unsere beschissene Strasse vor dem Haus eine Komplett Sanierung bekommt und ich heute morgen das Auto benötigte um zum Arzt zu kommen!

Hiermit an alle anderen die es auch getroffen hat Herzliches Beileid!

Das auf dem Bilder ist nur die Motorhaube den Rest wollt Ihr gar nicht sehen! :cry:
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• oh man. Kann ich voll nachfühlen. Ich habe gestern ebenfalls einen Hagel gehabt und habe sofort sämtliche Decken mobilisiert welche ich Daheim hab. Hab dann noch die Plane drüber und noch mal eine Ladung decken.
    Bei mir ist zumindest nichts passiert am Auto. Dafür habe ich jetzt blaue Flecken vom Auto abdecken...
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• :burnout: Auch von mir "Mein Beileid" :burnout: :cry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Erstmal mein Beileid und hab jetzt auch seit gestern richtig angst ums Auto kann die nächsten paar tage das Auto nicht in die Garage stellen da der Boden ..... weiß jetzt nicht mehr wie das heist aber der boden ist dann ressitent gegen Öl Säure und sonst noch was.

Hoffe es wird nicht mehr hageln bzw. in manchen städten nicht anfangen :cry: :cry:

• Erstmal: ;( Mein Beileid ;( ...Würde jetzt nur dauerhalt :cry: ...Und da ich mal bei einer KFZ-Pflege-Firma gearbeitet habe,weiß ich wie viel sowas kosten kann...

Aber frag mal bei deiner Versicherung nach,es gibt viele,die den Schaden übernehmen,musst ggf deine Teilkasko in Anspruch nehmen,aber das ist besser als den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen...

• Ich habe zum Glück Vollkasko, aber es ist trotzdem ärgerlich den es steckz jetzt schon nee Menge arbeit und Liebe in dem Auto, und schon wieder von vorne anfangen, da will ich gar nicht daran denken!
    Vor allem muss ich erst mal wieder so einen finden.

Der Termin für die Begutachtung steht schon fest ist der 15.8.2011 das heisst mindestens 1 Monat so rum fahren bis überhaupt mal was geschieht!
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Um dich nen bissl zu beruhigen,da wird keine Versicherung einen wirtschaftlichen Totalschaden drauß machen, die Arbeit wird denk ich mal bei 2500 € -3000 € liegen und ich denke bzw bin mir sicher,dass dein RS noch mehr als das wert ist...

Du wirst deinen behalten können...Oder haben dir die von der Versicherung etwas anderes gesagt???

• Bis jetzt haben die noch gar nix gesagt, wie oben geschrieben wird das Auto erst am 15.8 begutachtet.
    Bei der Menge die hier betroffen sind ist das klar das die nicht gleich vorbei kommen!
    Ich hoffe ja schon das man das wieder komplett hin bekommt!

Tuning Fortschritte

Planung

• Also unser Ausbeuler war absolute Sahne...Der hat sogar teilweise aus iwelchen Unfall-Blech-Knoten wieder ein 1a Blech draus gezaubert, das war der Wahnsinn...Also kann man nur hoffen, dass du einen fähigen Ausbeuler von der Versicherung gestellt bekommst...Und wenn er wirklich was drauf hat,sollte die ganze Sache in 3 Tagen gegessen sein, solche Hageldellen sind einfacher zu behandeln als Unfallschäden,weil sich das Blech bei Hagel immer gleich verformt, sprich nach unten gewölbt...

• So hier noch mehr!

Tuning Fortschritte

Planung

• Da sieht die Motorhaube ja noch am schlimmsten aus...Das Dach geht ja halbwegs...Dann wird der Schaden bei ca. 2500 € liegen,je nachdem wie hoch die Versicherung ansetzt...

• Ja das Dach sieht für die Große Fläche noch am besten aus!

Kotflügel und Motorhaube kann man ja tauschen, dann währe es schon nicht mehr so viel!
    Gedanken mache ich mir eher um die Dicken Fälze die eigentlich stabil sind, ob man da wieder die Beulen raus bekommt???

Tuning Fortschritte

Planung

• Motorhaube: schnell gemacht, da man hier von innen durch die kleinen Löcher drücken kann
    Türen: auch schnell gemacht, da man hier durch den Spalt zwischen Fenster und Tür, da wird dann ein Luftblasebag angesetzt,damit man hier gut drücken kann
    Dach: je nach Ausbeuler wird hier mit Ziehen oder Drücken gearbeitet, wobei ich eher davon ausgehe,das hier gezogen wird,da brauch dann der Himmel nicht ausgebaut werden
    Kotflügel: wird vermutlich von innen nach außen gearbeitet,also Radhausschale ab oder auch mit Ziehen
    A-Säule: seh ich als die schwierigste Stelle an, sollte aber auch ziehbar sein

Und um das Blech weicher beim Ziehen bzw. Drücken zu machen, wird mit einem Heißluftföhn gearbeitet, vereinfacht es dem Beuler ungemein...

• Ja mal schauen was raus kommt bei der Begutachtung!
    Das Schlimme ist jeden Tag an das Auto hin zu laufen und die ganzen Beulen zu sehen und das mindestens 4 Wochen bis ich überhaupt weiss was gemacht wird!

Tuning Fortschritte

Planung

• Ja mal schauen was raus kommt bei der Begutachtung!
    Das Schlimme ist jeden Tag an das Auto hin zu laufen und die ganzen Beulen zu sehen und das mindestens 4 Wochen bis ich überhaupt weiss was gemacht wird!

hallo roger

ach schöne scheisse und der ganze aufwand wieder hmmm............ :( und kami`s rs ist ok??

gruss jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Ja Jörg schöne Scheisse,

damit ist das Thema Stammtisch und Aargauer Treffen für meine RS wohl in den Hagel gekommen!

An das Aargauer Treffen werde ich wohl leider nur als Beifahrer mit meinem Schatz kommen!

Tuning Fortschritte

Planung

• Ja Jörg schöne Scheisse,

damit ist das Thema Stammtisch und Aargauer Treffen für meine RS wohl in den Hagel gekommen!

An das Aargauer Treffen werde ich wohl leider nur als Beifahrer mit meinem Schatz kommen!

ja dann gehts halt beim nächsten stammtisch :thumpup: und für das aargauer treffen mit privat chauffeur ist ja auchnet schlecht ;)

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

• Heut Abend noch kurz mit einer Werstatt die sich um solche schäden kümmert telefoniert, Aussage das könnte dauern bis es repariert wird den immerhin kann ich ja noch fahren so, bei anderen sind die Scheiben und Lichter betroffen die haben Priorität!
    Mit der Aussage muss ich mich wohl erst mal zufrieden geben!

Tuning Fortschritte

Planung

• mein mitgefühl hast du.... aber deswegen ned an stammtisch oder ans aargautreffen kommen?... geht ja um freunde treffen... zudem hast ja ne freundin mitm rs... da wirst gefahren... ;) und deinen rs werden die schon wieder hinbekommen... da wirst nix mehr sehn davon..
    ich ärger mich auch immer, wenn ich zu haus ne garage hab und mein auto dann oft über nacht aufm firmenparkplatz steht... so ohne schutz...
    hatte bisher einfach glück...

wünsche dir auch glück... und alles gute...

cu
    hombre :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• An das Aargau treffen komme ich auf jeden Fall, aber an den Stammtisch kann ich nicht kommen weil einer muss zuhause bleiben wegen den Hunden so kurzfristig finden wir keinen der auf Sie aufpassen kann, und die Fahrt will ich denen nicht an tun um nacher im Auto sitzen zu lassen.
    Eigentlich hätte heute mein Gips weg kommen sollen aber war nicht demso, muss noch bis montag dran lassen und rein Gesetzlich darf ich nicht mit Gips Auto fahren und das halt schon gar nicht über die Grenze!

Tuning Fortschritte

Planung

• Oh weh - das sieht ja richtig heftig aus :big eye: Mein Mitleid haste du :cry2:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• War gestern bei der AMAG in Jona und da stand ein Porsche 911er mit ca 200 Dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube. Das sah schon heftig aus, wircklich.
    Alles vom Unwetter letzten Donnerstag.

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Das schöne Auto

was hats bei euch geregnet??? Golfbälle???

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Golfbälle waren es nicht gerade etwas Größer als Murmeln aber mit der mega Krassen Windgeschwindigkeid richtige Geschosse gewesen!

Tuning Fortschritte

Planung

• oh, da kenn ich was von, meiner ist aber zum Glück wieder beulenfrei :)

herzliches Beileid :(

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Wie sah deiner den aus, ungefähr genau so?
    Dann weiss wenigstens schon bisschen was ob die das wieder hin bekommen!

Tuning Fortschritte

Planung

• Hallo,

ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich glaube das macht am Ende keinen Unterschied. zu meiner Überraschung haben sie alle Dellen, sogar aus der Heckklappe (Dachbreich) komplett herausbekommen.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Dann bin ich mal Guter Dinge!
    Habe die Fotos mal der Werkstatt geschickt die das machen werden, der Termin wurde auch schon eine Woche nach vorne gezogen zum Glück!

Tuning Fortschritte

Planung

• Konnte schon 1 Woche gút machen, neuer Termin für begutachtung ist jetzt der 8.8.2011 mal schauen was ich vielleicht noch mit bisschen Hartnäckigkeit raus schlagen kann!
    Werde Euch auf dem laufenden halten!

Tuning Fortschritte

Planung

• Ich habe zum Glück Vollkasko, aber es ist trotzdem ärgerlich den es steckz jetzt schon nee Menge arbeit und Liebe in dem Auto, und schon wieder von vorne anfangen, da will ich gar nicht daran denken!
    Vor allem muss ich erst mal wieder so einen finden.

Der Termin für die Begutachtung steht schon fest ist der 15.8.2011 das heisst mindestens 1 Monat so rum fahren bis überhaupt mal was geschieht!
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

oh nee, wie sieht das denn dann beim Treffen aus??? komm wir machen das selber mit den Beulen, wir brauchen so nen Hammer, hab das mal Live gesehen, dann springen sie raus, und nen Heissluftfön, damit uns der lack nicht reisst :cool: :cool: :cool:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Hoi Roger!

Also dein RS sieht auf den Fotos echt be- :shit: aus... aber in echt schauts doch gaaaaaaaaaaar nicht mehr soo schlimm aus :D
    der wird sicher wieder fit gemacht und dann kannst wieder freude am Boliden haben :thumbsup:

PS: war cool dich gestern mit Mischa und Jörg zu treffen, hoffe du bist nächsten Montag bei "Tönung; Take 2" auch wieder dabei :D :D

• So am 4.8 ist es so weit Auto wird abgegeben und am 5.8 wird begutachtet!
    Mal schauen was raus kommt!

Bin ja mal auf meinen Ersatzwagen gespannt :D

Tuning Fortschritte

Planung

• Hoffentlich bekommst nicht wie ich letztens einen Vw Polo 1.4(85PS) mit 7 gang dsg....

Schnelligkeit und BEschleunigung ist was anderes...

wird schon gut gehen, und am Treffen kannst uns ja alles erzählen:-)

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Hey Mirko,

Viel anders wird es wohl nicht raus kommen glaube kaum das ich ein vergleichs Leihwagen mit dem RS bekomme! :D

Tuning Fortschritte

Planung

• Hatte einen ziemlich gleichen Schaden letztes Jahr mit ca. 5000km. Musste bis zur Reparatur einige Monate so rumfahren und dann war das Ding 2 Wochen beim Ausbeulen.

Fazit: Motorhaube und Kotflügel neu, Dach ausgebeult, Beide Türen links wurden gespachtelt und lackiert (da Doppelblech, ist ausbeulen und ausziehen nicht möglich; vor allem beim Falz oben). Sieht eigentlich wie vorher aus ohne Beulen, nur beim Zusammenbauen im Innenraum (Dachhimmel, Seitenfenster hinten, Sitzbank hinten) wurde geschlampt - musste mehrmals nachgebessert werden ohne 100% Erfolg.

LG Mario

• Auto wurde repariert und sieht aus wie neu!
    Schaden war 6500 Schweizer Franken was ja zum Glück über die Versicherung lief!
    Es gab nee neue Motorhaube und bei allem anderen wurden die Beulen schön entfernt!

Tuning Fortschritte

Planung