Verschiedenes

• Hallo zusammen,

1.

da ich ein Mann bin und daher keine Bedienungsanleitung lese habe ich mal eine paar Fragen.

Beim "spielen" gestern ist mir aufgefallen, wenn ich die Taste "Öffnen" auf meiner FB länger drücke gehen alle Fenster auf, das Schiebedach aber nicht.

wenn ich Fenster und Schiebedach offen habe und das Auto abschließe gehen wiederrum durch längeres drücken alle Fenster und das SD zu.

Gibt es noch mehr solcher "versteckten " Funktionen?

2.

Und noch ne Frage hat der Beifahrersitz eigendlich auch so eine Abfrage ob jemand drauf sitzt oder nicht? Wenn ich mich nicht anschnalle kommt der Warnton, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt passiert nichts.

Defekt oder normal?

3. Beim Beifahrersitz ist um das Gurtschloss keine Gummihülle drum. Beim Fahrer schon. Sit das normal?

Sorry aber nach 3 Wochen hab ich schon ne Menge Fragen :011:

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Ok. Das ist gaaanz einfach. :045:

1. Anleitung lesen.
    2. Suche benützen.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zu 1.
    Dachte das Dach geht mit auf. Ich selbst habe aber keins kanns daher nicht probieren. Das da alles auf und wieder zu geht ist aber nicht "versteckt" ist bei jedem Auto mit ZV so. Sonnst fällt mir nix ein.

zu 2.
    Es wird nur der Fahrersitz überwacht. Jedoch wird nicht überwacht ob wer drauf sitzt oder nicht - das wird vorrausgesetzt. Es wird nur überwacht ob der Gurt eingesteckt wird. Und da liegt die Antwort zu 3.

Die gummiUmmantelung dient zur Fixierung und zum Schutz des Kabels der Überwachung das Gurtschlosses. Darum ist die nur am Fahrersitz dran weil Beifahrer nicht überwacht wird.

Glaub so ist das alles aber bin kein KFZler.

Spiel noch ein wenig. Mal schauen was Dir noch so auffällt. vielleicht kommt noch ne Frage warum du kein Sieb vor dem Waschwassertenk hast. Weiß aber auch keiner.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Hab mal ne frage zu den fensterhebern ! Gehen beim 1er modell nicht automatisch runter oder rauf bei langem drücken der fernbedienung !!!
    Kann man das elektrisch ohne weiteres regeln oder macht das zu viel aufwand ???:022::022::022::022:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Zitat von rampace;14168

Ok. Das ist gaaanz einfach. :045:

1. Anleitung lesen.
    2. Suche benützen.

Du bist ja heute wieder freundlich,

1. Männer lesen keine Anleitung, klicken und fummeln :008:

2. währe ne Möglichkeit,

und eim WWS brauch ich nicht. Ich kippe nur Wasser und keinen Dreck rein. So ein Ding habe ich noch nie gebraucht. Aber ich weiß das ich keins habe.

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Zitat von RS-Rene;14174

Hab mal ne frage zu den fensterhebern ! Gehen beim 1er modell nicht automatisch runter oder rauf bei langem drücken der fernbedienung !!!
    Kann man das elektrisch ohne weiteres regeln oder macht das zu viel aufwand ???:022::022::022::022:

Meiner Meinung nach gab es diese Funktion schon vor der Zeit der Funkfernbedienungen...wenn man ZV hatte konnte man den Schlüssel in das Schloss stecken und lang drehen (auf-zu)!

Probiers mal so....:027:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Jep, mein OI hatte die Funktion mit langem drücken zum öffnen und schließen! UND auch dort ging das Schiebedach nicht auf ABER zu!
    Das soll ein Schutzmechanismus gewesen sein! Sagte man mir!

• Spiel noch ein wenig. Mal schauen was Dir noch so auffällt. vielleicht kommt noch ne Frage warum du kein Sieb vor dem Waschwassertenk hast. Weiß aber auch keiner.[/quote]

Thomas

Du wirst lachen...

Hab mir am Montag der Schmutzsieb fürs Wischwasser bestellt.
    Heute angekommen.
    Wills einbauen... is schon eins drin!

Da haben die bei Skoda wohl mal mitgedacht :022:

• Zitat von rs-lover;14322

Spiel noch ein wenig. Mal schauen was Dir noch so auffällt. vielleicht kommt noch ne Frage warum du kein Sieb vor dem Waschwassertenk hast. Weiß aber auch keiner.

Thomas

Du wirst lachen...

Hab mir am Montag der Schmutzsieb fürs Wischwasser bestellt.
    Heute angekommen.
    Wills einbauen... is schon eins drin!

Da haben die bei Skoda wohl mal mitgedacht :022:[/quote]

Dies wird ja nur abend rein gesteckt oder??

Wenn dus über hast, kannst ja per Post zu mir schicken hab keins drine...Preis inkl. Versand müsstest du mir allerdings noch posten:018: :P

• Wieso hast Du nicht erstmal geguckt, ob schon ein WiWaSi drin ist?
    Dass die Komfortfunktion "alle Autos mit ZV haben", ist etwas übertrieben. Bei unserem Fabia II mit el.FH nur vorne, geht es nur mit im Türschloss steckendem Schlüssel. Bei Modellen mit 4 el. FH soll es auch mit der FB gehen.
    Ich müsste es nochmal checken, aber beim Golf IV meiner Mutter mit 4 el. FH und SD geht es imho auch nur mit im Türschloss steckendem Schlüssel.
    Und der Hit ist: beim MB E meines Vaters aus 2006 geht es nur mit IR-Verbindung zum Türschloss, d.h. nicht über Funk. Also erst, wenn ich schon am Auto stehe. Ein Witz bei so einem Auto!
    Das mit dem Gummi an der Gurtpeitsche ist wohl normal. Ist ein running gag drüben im Octavia-Forum.

• Was kostet denn so ein Sieb? Vielleicht bestell ich mir auch eins.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Zitat von Jopi;14325

Und der Hit ist: beim MB E meines Vaters aus 2006 geht es nur mit IR-Verbindung zum Türschloss, d.h. nicht über Funk. Also erst, wenn ich schon am Auto stehe. Ein Witz bei so einem Auto!

Technik die Begeistert Geiz ist halt geil....:018: :018: :018:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Dies wird ja nur abend rein gesteckt oder??

Wenn dus über hast, kannst ja per Post zu mir schicken hab keins drine...Preis inkl. Versand müsstest du mir allerdings noch posten:018: :P[/quote]

Habs hier http://www.ichwillautoteile.de…_Wischwassertanksieb.html

zusammen mit nem Liter Helix bestellt. Super Shop!!

Ist etwas schlecht im Umschlag zu verschicken, da zu klobig.

Wird bestimmt nicht wirklich billiger, wenn ichs Dir zuschicke.