wie entfern ich die motorabdeckung? tfsi BJ 2007

• sers alle zusammen,

wie entfern ich die motorabdeckung am rs?
    möcht meine luftfilter tauschen !!!
    oder muss ich sie dafür nicht entfernen

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Kommt auf das Bj. an, wie alt is deiner denn...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• meiner ist Bj 2007 in welcher anleitung soll ich schauen ??? wenn ich keine habe
    und in der suche hab ich leider nix gefunden

• welche schrauben muss ich lösen?
    also die abdeckung muss ich nur abziehen?

• um es kurz zu machen :
    beim 2007ér ist die motorabdeckung 2 geteilt.........
    der äussere "rahmen" ist (glaube ich) mit 4 Stiften in Gummiringen gesteckt, lässt sich also mit sanfter gewalt leicht herausziehen

kleiner tipp:
    hinterher vor dem wieder einsetzen am besten die stifte etwas einfetten, dann gehts beim nächsten mal viel leichter mit dem abziehen ;)

CZcar
    alias MARCO

• Zum Luftfilter wechsel musst du doch die Motorabdeckung nicht lösen. Einfach die Schrauben an dem Kasten, auf dem das Viereck mit den Punkten abgebildet ist, lösen. Deckel abheben und gut.

Der RS ist Verkauft :cry:

• deine Frage passt wohl nicht ganz zu deiner Signatur,

will ja nix kaputt machen und will auf nummer sicher gehen des wegen frag ich so genau nach weil ich mach alles an meinen autos selbst bloß wenn man die blöde abdeckung noch nie runter gemacht hat steht man vor einem rätsel weil z.b beim cupra ist sie von unten geschraubt und nicht das ich zieh wie ein blöder und nacher hab ich 2 teile der motorabdeckung in der hand
    hauptsache mal wieder ein blödes kommentar abgegeben wie als ob du allwissend bist

• meiner ist Bj 2007 in welcher anleitung soll ich schauen ??? wenn ich keine habe
    und in der suche hab ich leider nix gefunden

in den "anleitungen" hier im forum.... X(

ich habs mal für dich gemacht, weil ich soooo nett bin HIER ist zwar ein TDI, aber so viel anders kann ja der luftfilter beim TFSI auch nicht sein... :ups:

• in den "anleitungen" hier im forum.... X(

ich habs mal für dich gemacht, weil ich soooo nett bin HIER ist zwar ein TDI, aber so viel anders kann ja der luftfilter beim TFSI auch nicht sein... :ups:

Bitte nicht so ein... schreiben TFSI ist ganz ganz anders, gucke dir mal bitte ein TFSI Motor an danke.

blackracer dann ist ja der Filter angekommen ;) die Motorabdeckung ist nicht geschraubt nur Ansaugweg weg und Luftmassenmesser abstecken, erst vorne nach oben ziehen mit etwas Kraft dann die Seiten und hinten, Abdeckung umdrehen und die Schrauben lösen dann siehst du den Lufti, umgekehrt zusammen bauen und etwas Öl auf die Gummis dann rutscht es beim nächsten mal besser.

Die Anleitung oben von CM50K ist auch ganz gut schaue da mal rein.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Bitte nicht so ein... schreiben TFSI ist ganz ganz anders, gucke dir mal bitte ein TFSI Motor an danke.

oh man ich hätte mir die andern beiträge auch mal durchlesen können, und nicht nur rüberfliegen sollen, ist NOCH zu früh für mich....

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, sorry, bitte nicht übel nehmen und auch nicht steinigen, habs jetzt auch gesehen... :S

• Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, sorry, bitte nicht übel nehmen und auch nicht steinigen, habs jetzt auch gesehen... :S

Keine Angst ich wohne in Berlin ;)
    Beim TSI ist es so wie du meinst.

• Keine Angst ich wohne in Berlin ;)
    Beim TSI ist es so wie du meinst.

na mensch da hab ich ja noch mal glück gehabt ^^ das heißt ja wenn den in HH wärst, würdeste mal schnell rum kommen....naja besser ist es so... :D

• ok dann dank ich mal und werd mich heute mal dran versuchen :D

• so hat alles geklappt keine 15min dafür gebraucht danke für eure tipps

• will ja nix kaputt machen und will auf nummer sicher gehen des wegen frag ich so genau nach weil ich mach alles an meinen autos selbst bloß wenn man die blöde abdeckung noch nie runter gemacht hat steht man vor einem rätsel weil z.b beim cupra ist sie von unten geschraubt und nicht das ich zieh wie ein blöder und nacher hab ich 2 teile der motorabdeckung in der hand
    hauptsache mal wieder ein blödes kommentar abgegeben wie als ob du allwissend bist

will ja nix kaputt machen und will auf nummer sicher gehen des wegen frag ich so genau nach weil ich mach alles an meinen autos selbst bloß wenn man die blöde abdeckung noch nie runter gemacht hat steht man vor einem rätsel weil z.b beim cupra ist sie von unten geschraubt und nicht das ich zieh wie ein blöder und nacher hab ich 2 teile der motorabdeckung in der hand

Ich kann nicht verstehen warum du dich über meine Aussage so aufregst ich dachte das hier jeder seine Meinung kundtun darf...? Vielleicht war das Wetter in Schömberg gestern auch nicht so toll , ich kann das nicht ganz nachvollziehen wieso du so abgehst beim nächsten mal schick ich dir ein Taschentuch.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• ja das wäre lieb von dir ^^ machmal ist man eben etwas gestreßt und wenn dann so ne kleinigkeit kommt geht man halt mal an die decke
    also passt^^
    ging einfacher als ich gedacht habe...
    aber mal ehrlich so was blödes wie an dem auto hab ich noch nie gesehen der rs zieht doch eigentlich nur warm luft mir kann keiner erzählen das des komische blech was an schutz bring

• Mag sein das sich durch die Anordnung die angesuagte Luft erwärmt...

Aber: Zum einen wird ja immer frische Luft von vorn angesaugt, geht dann durch den Filter wo sich diese etwas erwärmt und wird anschliebend im LLK wieder abgekühlt bevor diese in den Ansaugtragt gelangt.
    Dann denke ich auch mal das sich beim fahren eine ganze andere Temperatur im Motorraum einstellt als wenn der Wagen steht und keine Luft mehr zirkuliert.
    Es gibt da aber auch irgent ein anderes Abschirmblech, da wurde diese Woche hier im Forum noch drüber geschrieben...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Sinnvoll angeordnet finde ich das auch nicht aber ich fand das Ansaugsystem von Dbilas einfach zu teuer um da etwas zu verändern.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Sinnvoll angeordnet finde ich das auch nicht aber ich fand das Ansaugsystem von Dbilas einfach zu teuer um da etwas zu verändern.

Nicht nur das es zu teuer ist sondern das Set hat vorne auch einer zu kleine Filterfläche wo sich die Luft wieder staut also auch ..., also lasst es so wie es ist.