Stabis verbauen vor oder nach AGA-Einbau

• Hallo Leute,

ist es sinnvoller Stabilisatoren vor oder nach dem Einbau einer AGA ab Turbo zuverbauen? :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ist grad egal

der stabi zu verbauen is eine heiden arbei,
    weil du die halbe Vorderachse und Lenkung wegschrauben muss und das auto neu vermessen

habe ca 1,5 stunden gebraucht!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Na das überrascht mich jetzt schon - dachte das ist ein kurzer Arbeitsaufwand. Aber egal Stabis sind bestellt also werden sie verbaut. :soldier:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• der stabi sitz hinter der achse musst die Vorderachse runterlassen und den stabi raus zu bekommen
    um die vorderachse runter zu lassen muss die lenkung losgeschraubt werden

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• @ Patrik1983: Danke für deine Info! Da hätte ich mich mal besser informieren müssen :worry:

Zu Verkaufen:

• es geht der umbau is halt eine schrauberrei
    mann kommt einigermassen dran!

aber eine bühne und werkzeug brauchst du halt

• Da freu ich mich ja schon richtig auf en Einbau der Stabis... ihr macht einem wirklich Mut. Die letzte besch... Aktion war Kupplungswechsel auf Unterstellböcken bei meinem Passat (Längsmotor). Das war auch ein Heidenspaß, mit Getriebe auf`n Bauch unterm Auto liegen, und dann anflanschen... :cursing: :cursing: :cursing:

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Derr hintere Stabi geht noch etwas leichter rein wenn die AGA runter ist.

• Die Stabis liegen seit gestern bei mir rum und ich wollte sie jetzt schon verbauen lassen. Die neue AGA bekomme ich erst Ende August und möchte eigentlich ungern bis dahin warten. Meine Werkstatt meinte, dass man zuerst die AGA verbauen lassen sollte und dann die Stabis. Der AGA-Spezialist sagte mir, dass die Stabis vorher verbaut werden sollten. Jetzt bin echt ratlos wie vorgehen soll. ?(

Zu Verkaufen:

• machs so, wie's Holger gesagt hat und verbau die Stabis jetzt und die AGA später, ist ja nicht wirklich viel Mehraufwand, wenn er schon ma auf der Bühne steht ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ok, dann werde ich so vorgehen. :thumbsup:

Zu Verkaufen: