US Standlicht Octavia VFL PD (08)

• Hallo Leute,

ich hab am Freitag einen Werkstatttermin wegen Klimaservice und wollte mir das US Standlicht programmieren lassen.
    Ich bräuchte dazu die Bits und Bytes und.... naja was man eben so braucht.

Wenns geht so, dass der Werkstatttyp was damit anfangen kann :D

Hoffe mir kann einer helfen!

mfg
    Daniel

• Hallo,
    auf wie viel Prozent wills de es den haben??

Bild links ich :D habe die Orangen Standlicht Birrnen drinne also 5 watt..
    Rechts Benny.. dem habe ich es auf 45 & gemacht....

• Ich wusste gar nicht das man das so einfach programmieren kann!

Mich würde mal interessieren wer das in NRW oder Thüringen für mich machen kann! :)

• Denke nicht das man das darf mit den 5 watt Standlichtern...Kollege hat mal gemeint in der STVZO steht drinne das Standlicht weiß sein muss..aber ICH hatte noch kein Stress mit der Rennleitung...Aber habe auch vieles was man nicht darf am Autowagen:D:D:D

Hier die Leute mit VCDS

http://octavia-rs.com/wbb/inde…ad&threadID=3358&pageNo=1

3 Mal editiert, zuletzt von moe ()

• Hätte es gern dezent, links gefällt mir.

Hab nämlich LED Standlichter drin, Blinker sollten ca. gleiche Leuchtkraft haben, denke das würde top aussehen.
    Wie viel % wären das bei dir ca. mit den normalen Blinkern?

Und, wie wird das gemacht? Ist das dann qausi TFL oder leuchtet es einfach mit, wenn ich Standlicht/Abblendlicht an hab?

Und mit welchem Befehl wird das programmiert? Hab hier nen :) der mir das macht

• leuchtet mit bei Standlicht und halt Ablendlicht wie halt normales Standlicht
    PS. nur vorne die Leuchten mit bevor du dir sorgen machs

• Ok, klingt alles so wie ich es will :D jetzt brauche ich nur noch jemandem im Raum Regensburg/München der mir das programmieren kann, gegen ein kleines Trinkgeld ;)
    Oder die genauen Werte für meinen :)

• User: COLT
    Interface: HEX-CAN-COM
    PLZ: 8XXXX - Raum München
    Kontakt: via PN oder ICQ
    Augen auf :D:D:D:D

• Gehen die normalen Blinkerbirnen nicht dafür?! Wieviel Watt haben die denn?

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Doch die gehen auch, werden ja gedimmt ;) Deswegen brauch ich die komplette Programmierung samt % Satz für die 21 Watt Blinker.
    Denke aber werden so 20-25% sein

• Gehen die normalen Blinkerbirnen nicht dafür?! Wieviel Watt haben die denn?

Würde bei Deinem (ab Ifl) nicht gehen...wir haben ein anderes Bordnetzsteuergerät...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• @ex A6 ler... Oben auf dem Bild ist doch der Rechte Skoda auch ein Facelift und da geht's anscheinend!?!?!?

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Zitat von »Luftpumpe«
    Gehen die normalen Blinkerbirnen nicht dafür?! Wieviel Watt haben die denn?

Würde bei Deinem (ab Ifl) nicht gehen...wir haben ein anderes Bordnetzsteuergerät...

ja ihr habt natürlich recht, es sind auf dem bild oben 2 VFL RS zu sehen und ja ab FL ist das nicht mehr möglich..!!!

ich glaub die "Luftpumpe" verwechselt da grad was ;)
    der LINKE oben im bild, hat das US-standlicht= es leuten die ganz normalen blinkerlampen (gedimmt) die bei jedem serienmäßig drin sind =eingriff ins steuergerät, bei FL nicht mehr möglich, bei dir (IFL) weiß ich es nicht, nicht stvzo zugelassen

der RECHTE hat einfach Gelbe/Orange LED standlichter drin (W5W)= einfach im scheinwerfer taschen, kein eingriff ins bordnetz, leuchten sehr hell da nicht dimmbar, nicht stvzo zugelassen(kannste im forenshop bestellen, anschauen)

grüße

• Es gibt schon ne Möglichkeit, ab IFL die US Standlichter zu bekommen...

Nur leider nicht per VCDS.

Es wird ne reine Bastellösung sein. Entweder orange LEDs in die Standlichtfassungen, oder ein PWM Modul (Puls Weiten Modulation) an den Blinker...

Beide Lösungen befriedigen mich nicht - also hab ichs gelassen...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• ich hab mir das codieren lassen auf 30%..sieht richtig cool aus, finde ich :)
    d.h ich raum zwickau kann ich da weiter helfen :D

• also ich Links oben auf dem Bild habe Gelbe Standlicht Birnen drinnen!!!
    Und rechts dem habe ich es auf 45% Programiert!!!!!!!!und ja sind VFL!!!!
    IFL geht auch!!!!morgen werde ich es beim FL versuchen

• Ich hab 35%, ich finds im Nachhinein zu hell und werd mal gucken,wie es bei ca. 20 % aussieht...Soll ja auch nicht zu auffällig sein,dass einen die Polizei gleich anhält,weil sie sich davon geblendet fühlen :D ...Hab übrigens die Original-Blinkerlampen drin...

• also ich habe meine noch auf 30. will aber event noch auf 35 oder 40 hoch gehen. bild folgt noch;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Kann jemand im Raum Bremen US-Standlichter codieren ?

Konfuzius sagt, wer langsam fährt wird länger gesehen.....Konfuzius sagt aber auch, wer schneller ankommt, hat mehr Zeit zum Meditieren....

• Die Forensuche würde helfen ;) Wir haben eine VCDS Userliste

Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Delmenhorst hier, am 1.12 ist Nordlichter Treffen in Oyten beim Diner.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

hi Sascha,
    kommst du dann auch ?
    hatte Henk schon drauf hingewiesen, das beim Treffen min. 1 VCDS dabei ist

CZcar
    alias MARCO