LED Standlicht / Positionslicht; *was ist was* und *wie anschließen*

• Habe bei Dectane LED-Streifen gefunden, mit E-Prüfzeichen, allerdings mit Einschränkungen zugelassen.
    Folgendes steht in der Installationsanleitung:

Zitat

.Wenn die flexible LED-Lichtleiste als Standlicht bzw. als Parkleuchte nach ECE-R-48 Richtlinie geschaltet werden soll, so müssen die Standlichtbirnen im Scheinwerfer laut Richtlinie entfernt werden. (ok, einfach raus damit und die streifen dort anschließen?)

Zitat

.Wenn die flexible LED-Lichtleiste als Begrenzungslicht nach ECE-R-48 Richtlinie geschaltet werden soll, so können die Standlichtbirnen im originalen Scheinwerfer bleiben. Hierbei ist zu beachten, dass dann die Schaltung laut Richtlinie über Klemme 15 (Zündungsplus) unabhängig des Standlichtes erfolgt.(wie wird das gemacht?)

Würde mich über eine detaillierte Erklärung freuen!!!

Interessant wäre auch, ob ich ein zusätzliches Modul benötige (bitte gleich nen Link dazu, wenn nötig)

Danke schonmal, Gruß Roberto

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• kann denn keiner helfen ;(

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

• ja ok, aber selbst wenn ich "andere" zugelassene LED-TFLs nehme, wie werden die angeschlossen, brauch ich extra Module? die gibts ja immer dazu, Ich hab ja dieses einfache TFL bei den Neblern mit drin :( also keine LEDs

T3MPL3R - Shooters

• aaaalso, es gibt die legale Version:
    - mit dem modul, dann werden die LED's gedimmt, wenn das Abblendlicht kommt, da ist alles dabei, was man braucht, stecker, etc.

oder du scheisst dich nix um die Legalität und schliesst das LED TFL entweder:
    - ans Standlicht an, wenn du die option Tagfahrlicht aktiviert hast
    - wenn ohne Tagfahrlicht, dann such dir ein Zündungsplus und schliess sie dort an, dann gehen sie an, sobald eben die Zündung an ist
    dann sind die LED's eben immer auf 100% und werden nicht gedimmt ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Habs mir von meiner Werkstatt einbauen lassen, waren TFL mit Modul, dimmen sich ab u können sogar Comming Home, nur das da das Licht kaum reicht :D

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Zitat

oder du scheisst dich nix um die Legalität und schliesst das LED TFL entweder:
    - ans Standlicht an, wenn du die option Tagfahrlicht aktiviert hast

dann könnt ich die doch auch an die TFL-anschlüsse anklemmen, sind halt nur leier die PY21W-Birnen drin :(

Stercker besorgen und anschließen, mein TFL geht ja aus, wenn Licht an ;)

Falls übersehen, ich fahr nen "normalen" Octavia Facelift - kein RS

T3MPL3R - Shooters