Mehrere RS in Nord und Ostdeutschland

  • So, da ich viel unterwegs bin und schon eine Menge RS gesehen habe und nicht bei jedem nen Thema aufmachen wollte, mach ich jetzt ein Sammelthema auf 8)


    Den ersten RS, wo mich der Halter interessiert steht in meiner Kaserne:
    Ernst-Moritz-Arndt Kaserne in 19230 Hagenow
    Es handelt sich um eine schwarze Limo VFL
    Kennzeichen hab ich vergessen :whistling:
    Aber dort ist es der Einzige RS


    2. In meiner Heimatstadt 16225,16227 Eberswalde sehe ich öfter mal 2 Race Blaue RS der eine VFL Kennzeichen BAR-HC und der andere FL BAR-CU


    3. Am 01.07. sah ich auch wieder in Eberswalde einen weißen RS Combi FL Kennzeichen B-RS


    4. Am 21.06 sah ich einen Race Blaubeen RS Combi auf der A24 Richtung Hamburg Höhe Schwarzenbek Kennzeichen KYF-


    5. Auf der A24 sehe ich sehr oft welche..nur kann ich mir nicht jedes Mal das Kennezichen merken bzw so schnell erkennen.


    LG

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Stimmt auf der A24 kamen mir vergangenen Freitag auch jede Menge RS entgegen, als ich mittags auf dem Weg nach Hamburg war. War aber leider in meinem Dienst-Focus unterwegs, also inkognito..;-)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • haha :D


    wie gesagt da fahren viele rum..aber iwie keiner ausm Forum :sleeping:

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Moinsen,


    also ich fahr eigentlich einmal im Monat (meistens an nem Freitag) nach Hamburg.
    Fahre dann von DD nach HH Jenfeld. Dann fahre ich natürlich auf der A 24, und da die immer schön leer ist,
    fahr ich natürlich alles was geht :D


    Also, ab jetzt wird alles auf dem Weg gegrüsst...


    Und Bisamratte, wenn de mal nen schwarzen "standart" RS auf der A24 siehst, mit SLS Kennzeichen, dann
    grüsse, und wenn mich nen Focus grüsst, weiss ich dass du es bist ;)


    Gruss Alex

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Am Freitag fahre ich immer in die andere Richtung, also Richtung Berlin und ihr fahrt nach oben :D


    Ich grüße so oder so jeden RS Fahrer..aber die meisten gucken nur blöd 8|


    Übrigens heute wieder in Eberswalde gesehen: Anthrazit Limo FL Kennzeichen GR- irgendwas

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.


  • Das werd ich. ;-) Aber wunder dich nicht wenn ich dich im Rückspiegel mit ner Lichthupe grüße...:-p

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Aha nen Grenni...bei dir in der Kaserne gibts aber noch ne weiße RS Limo.


    Bin kein Grenni!


    Bin Feldjäger 8)


    Ja die weiße RS Limo is meine :D

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Oh je sind die 2 Totfeinde in einer Kaserne untergebracht oder was??? Gibts ja garnet!


    Also ich kenn pers. noch nen Grenni der ne weiße Limo hat...

  • Jup das sind sie :D


    Die hab ich auch schon stehen sehen aber in letzter Zeit nicht mehr ?(

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Achso :D

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • So wie es aussieht gibs wieder einen RS mehr in meiner Kaserne 8)


    Es handelt sich um einen schwarzen RS VFL Combi mit dem amtlichen Kennzeichen MST-EE xx und dieser steht bei mir in der EMA KAserne in Hagenow.
    Wir sind gestern (19.8.) beide schön A24 Richtung Berlin langgeheizt..leider war diese viel zu voll X( :grumble: ;(


    Fühlt sich jemand angesprochen? :D

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hallo, ich fahr jeden Freitag auf von Auffahrt Schwarzenbek/Grande bis Abfahrt Ludwigslust/Schwerin und das ganze am Sonntag wieder zurück ;-) ab auch schon des öftern eineige RS auf der 24 gesehen. Auf A7 bin ich am Freitag ne ganze Zeit hinter einem Gefahren, ich glaub von Rendsburg bis Neumünster Nord. War auch ein vFL Combi in Racing Blue so wie meiner :)

  • So ich war mal wieder unterwegs in Deutschlands Nordosten-Osten.
    Auf der A24 zwischen Wittstock/Dosse und Parchim ist mir ein Roter VFL Combi mit schwarzen Rennstreifen über Motorhaube und Dach entgegengekommen, Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.


    Dann in Berlin Marzahn Richtung S-Bahnhof Ahrensfelde habe ich einen weißen FL Combi vor mir reingelassen mit dem Kennzeichen B:EC xx


    Und in Ahrensfelde Richtung Berlin ist mir eine vollbesetze schwarze RS VFL Limo entgegengekommen.


    Fühlt sich diesmal jmd angesprochen? 8):D


    LG Basti

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • weißt doch wie das ist.. wenn wir jemand sehen sind die hier nei angemeldet :-(

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Da kann ich dir nur zustimmen...
    Außerdem sehe ich täglich ca.3-4 RS in Berlin/Brandenburg rumfahren, die nicht mal grüßen, bis auf meine Pappenheimer aus der Umgebung. :thumbsup:

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Seh ich auch so, 90 Prozent der RS Fahrer nehmen ihn einfach nur zum fahren und beachten weder andere RS und sind auch nicht im Forum angemeldet.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ja das stimmt. Schade eigentlich.


    Ich grüße trotzdem weiterhin fleißig :D

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Ich habe in den letzten 3 Wochen ca. 5 RS Fahrer ( Lüneburg und Umgebung) gesehen und immer gegrüßt. Nie eine Reaktion zurück :( Komme mir dann immer vor wie der Vollhonk.
    Ich werde zukünftig nicht mehr grüßen :be cool:

  • mich grüßt auch nie jemand. nur ein einziges mal bisher und da ist mein freund gefahren. sonst gucken einige immer nur bzw interessiert, mehr nicht.
    mich irritiert immer nur, wenn ich einen rs sehe, der absolut serie ist. alle schriften hinten dran, am besten dunkelgrau und serienfelgen. dann frag ich mich, aus was für einer motivation jemand raus, solch auto kauft. falls ihr versteht was ich meine :dontknow:

  • Verstehe vielleicht nicht wirklihc was du meinst, aber vielleicht weil es der Wolf im Schafspelz ist oder weil das Grau einfach ne zeitlos schöne Frabe ist und man den tollen 170PS Diesel haben will und nicht die 15k für nen A4 drauf legen will. Gibt schon so einige Gründe.... ;)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • mich grüßt auch nie jemand. nur ein einziges mal bisher und da ist mein freund gefahren. sonst gucken einige immer nur bzw interessiert, mehr nicht.
    mich irritiert immer nur, wenn ich einen rs sehe, der absolut serie ist. alle schriften hinten dran, am besten dunkelgrau und serienfelgen. dann frag ich mich, aus was für einer motivation jemand raus, solch auto kauft. falls ihr versteht was ich meine :dontknow:


    Du willst uns also damit sagen, das der RS ein Auto ist, was man einfach tunen muss?

  • hmm....


    Ich oute mich mal als einer der RS Fahrer, die auf der A24 unterwegs sind :D


    Fahre jeden morgen nach Hamburg hin und am Nachmittag wieder zurück (1 mal raten warum wohl :D )
    Aber habt Nachsicht, wenn ich nicht grüße. Ich kriege irgendwie während der Fahrt immer nichts mit, weil es so ein geiles Gefühl ist mit dem zu fahren :D


    Da bin ich noch immer ganz hin und weg :D :drivecar:

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Muss ich mal schaun :D


    Bin schüchtern :blush:



    Viel interessanter ist die Frage, wo waren alle gestern ? Hab in Geesthacht nicht einen RS, ausser meinen, gesehen. Hatte erst noch gedacht, ob ich an den Rennen teilnehme, aber habs dann aufgrund der Streckenverhältnisse gelassen.


    Aber auch auf dem Parkplatz habe ich keinen RS gesehen :(

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • mich grüßt auch nie jemand. nur ein einziges mal bisher und da ist mein freund gefahren. sonst gucken einige immer nur bzw interessiert, mehr nicht.
    mich irritiert immer nur, wenn ich einen rs sehe, der absolut serie ist. alle schriften hinten dran, am besten dunkelgrau und serienfelgen. dann frag ich mich, aus was für einer motivation jemand raus, solch auto kauft. falls ihr versteht was ich meine :dontknow:


    Naja, ich glaube ein großer Teil der Diesel RS wird gekauft weil es der 170PS Diesel ist und nicht weil RS drauf steht. Hier wird doch gerne der Passat mit dem Octavia verglichen. Wenn man einen Passat Combi haben will gibts den 170PS Diesel als ganz normalen Serienmotor. Will man aber einen preislich deutlich günstigeren Skoda Combi mit 170 Diesel-PS fahren MUSS man einen RS bestellen.


    Meiner Meinung nach ist das auch der Hauptgrund weshalb so viele RS rumfahren. Wenn man mal bei mobile schaut sind 80% der RS Diesel.

  • regda


    klingt logisch, danke dir! 8) ich finds irgendwie schade, man hat ein auto, da steht rs drauf und irgendwie ist er doch eher "normal", wenn mna ihn mit anderen autos vergleicht. 170ps diesel ist bei volvo auch ein "normales" modell. naja, hilft wohl nur chippen.

  • Seh ich nicht zwangsläufig so...Man muss ihn nicht unbedingt chippen,es reicht doch schon aus wenn man ein bisschen Individualisierung rein bringt...Mir ist aufgefallen,dass viele Standard-RS nicht zurück grüßen,individualisierte RS schon...

  • Seh ich nicht zwangsläufig so...Man muss ihn nicht unbedingt chippen,es reicht doch schon aus wenn man ein bisschen Individualisierung rein bringt...Mir ist aufgefallen,dass viele Standard-RS nicht zurück grüßen,individualisierte RS schon...


    Da stimme ich dir voll zu!


    Übrigens, heute Vormittag B167 Richtung Eberswalde, hinter Löwenberg, eine schwarze VFL Limo ohne Typenbezeichnung am Heck mit dem Kennzeichen OPR: DN xx oder so, ist die ganze Zeit hinter einem Traktor gegurkt ohne zu überholen..ich habs natürlich getan :D
    Jemand von hier der Fahrer gewesen?

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • ???


    hat hier jemand was gegen graue rs mit serienbereifung ???


    ich habe ein ..


    war aber nu mal keine halbe stunde alt da waren alle schilder ab er kam tiefer und ne spur breiter...


    ich mag den wolf im schafspelz es sollte nicht gleich jeder der hinter mir fährt sehen das da ein rs ist !!! und auf der bahn sich wundert wieso er nicht mit kommt ..


    gruß aus dem norden