Hitzeschild von TCS Performance kleiner Preis große wirkung

• Hallo, habe vor paar Tagen meinen Luftfilter gewechselt (nach ca 15 min Fahren) dabei musste ich feststellen das die Motorabdeckung im Bereich des Luftfilters richtig heiß war :cry: da die aufsteigende Luft der Downpipe den Filter grillt, habe mal etwas geguckt ob man dagegen was machen kann und habe das gefunden und auch gleich bestellt.

Kurzer Bericht im GTI Forum drüber:
    http://www.golfvigti.com/topic.php?t=919

Das habe ich bestellt:
    http://www.tcs-shop.de/product_info.php?products_id=414

Was meint Ihr denke für 35,90 EUR inklu. Versand OK schaden kann es nicht.

Edit: Ob das Hitzeschild von BSH oder TCS ist ist egal, nur der Preis ist anders das von BSH kostet 10,- EUR mehr ist aber genauso wie das von TCS.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Holger, a.k.a. the bruce seems to be everywhere ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• passt dann die motorabdeckung wieder drauf?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

Gute Frage :dontknow:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Eine gute Idee ists, nur bin ich mir nicht sicher, wie die Luft im Motorraum stroemt. Wenn sie oben uebern Motor stroemt, und hinterm Motor Richtung Downpipe zum Unterboden geht, kuehlt sie ja auch den Turbo. Nicht das der Kleine nen Hitzetot stirbt. Obwohl ja die Wasserkuehlung das erledigen sollte.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Und wie wir ja mittlerweile alle wissen, haben alle RS die grosse untere Motorabdeckung, von dem her müsste es passen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Gute Frage :dontknow:

Passet da das Blech nach hinten gebogen ist, wurde nur zu Demo Zwecken ohne Motorabdeckung verbaut damit man sich das vorstellen kann.
    Ich sage passt ohne Probleme.

Dann noch die neue leichtere untere Motorabdeckung mit zusätzlichen Lufteinlass und gut ist.

• Dann noch die neue leichtere untere Motorabdeckung mit zusätzlichen Lufteinlass und gut ist.

35€ sind ja auch Pippifax ;)

Die Teilenummer stimmt (1K0 825 237 P) habe bei VW 35,28 EUR bezahlt.

Die Öffnung hinten mittig (siehe Feil) ist unter dem Turbo somit bekommt dieser etwas Luft.
    Werde es erst nächste Woche schaffen die Abdeckung anzubauen wenn diese dran ist mache ich Fotos vom gesamten Unterboden vorne, hinten, links und rechts also einfach alles.

VCDS User HEX + CAN USB

• Was soll denn das heisen :dontknow:, übrigens ist die untere Abdeckung aus GFK

Eben genau das:
    Pippifax, Pillepalle, Kleingeld ;) Oder eben auch gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, i.e. eine gute/sinnvolle Investition (wers braucht oder unbedingt haben will)
    Werd mir wahrscheinlich dann im Juli/August alles bestellen, inklu. den Greenline Hinterachs-/Tankabdeckungen und dann von nem Mech montieren lassen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• die motorabdeckung aus karbon wird doch genauso schwer abzubekommen sein, wie die original, oder?
    d.h. noch mehr angstschweiss beim abnehmen....

wo wird das hitzeschild eigentlich montiert?
    an den pinökeln, die die motorabdeckung an den gummistopfen halten?

• was für ne neue motorabdeckung meint ihr???
    würd gern bilder sehen

• Es ging gerade kurz um die Unterbodenverkleidung.

Richtig der Hitzeschutz wird unter die hinteren Halter den Motorabdeckung gebaut, diese kann man ja ohne weiteres abschrauben.

• und passt das Blech auch in Verbindung mit einem dbilas System? Oder fehlen mir das die Befestigungspunkte?!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• und passt das Blech auch in Verbindung mit einem dbilas System? Oder fehlen mir das die Befestigungspunkte?!

Die Befestigungspunkte sind doch bei da werden nur nicht mehr genutzt kannst auch ohne Probleme montieren, und ich denke bei dir ist es auch sinnvoll.

Wenn jetzt alles bei TCS sowas bestellen sollte ich mal nachfragen ob ich Provision bekomme :D

• ne sammelbestellung wär keine blödeidee gewesen ^^

• ne sammelbestellung wär keine blödeidee gewesen ^^

Dann bekomme ich bestimmt erst recht Provision :D , mal im ernst hätte nicht gedacht das daran Interesse besteht.

• Schreibt doch mal dem CTU Martin ne Anfrage. Der bietet soweit ich weiß auch so ein Hitzeschutzblech an. Hab ich glaub ich mal im 5er GTI Forum gelesen. Vielleicht könnte er auch einen guten Preis machen.

Gruß Stefan

• ich würde auch eins nehmen 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich wäre auch dabei!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

• ich würd auch eins nehmen
    wer kümmert sich drum?

• Der der so ... fragt ;) wo wollt ihr denn eure Sammelbestellung aufgeben.

• Hmm... Micha, mach das doch mal klar! Tcs, ctu ist mir gleich, wenn das Teil für die Kohle solch eine Wirkung hat, ist mir das Wurscht!
    Aber deins hast du ja schon bestellt oder?

Gruß Sebastian

• Richtig Sebastian habe meins schon am Dienstag bestellt, also ich bin raus.
    Hätte echt nicht gedacht das das Ding so viel Anklang findet.

• ich seh das zum ersten mal, obwohl ich sonst auch im GTI Forum lese :dontknow:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

Steht auch im GTI Forum, für OEM und denn anderen Käse.

• bin zwar aus der Schweiz, würde aber trotzdem gerne eins nehmen :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Das ist mal eine sinnvolle Investition - vor allem wenn ich bald meine edel01-Aga habe :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• und wer bestellt und verhandel am besten der wouns auf den geschmack gebracht hat ^^

• ich hätte auch interesse :-D
    wobei die 29,- nun auch kein geld sind!
    ob da der aufwand für eine sammelbestellung überhaupt lohnt?

• und wer bestellt und verhandel am besten der wouns auf den geschmack gebracht hat ^^

VCDS User HEX + CAN USB

• ich hätte auch interesse :-D
    wobei die 29,- nun auch kein geld sind!
    ob da der aufwand für eine sammelbestellung überhaupt lohnt?

Da muss ich Robert recht geben, was habt ihr euch denn an Preisnachlass in % vorgestellt.

• Mir gehts nur um die Bestellung, ob das Blech jetzt 29 oder 39€ kostet ist mir sowas von Wurscht ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Das Blech kostet 29,- EUR + 6,90 Versand, Versand in die Schweiz musst mal erfragen.

• Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber leider habe ich meinen RS noch nicht und weiss auch nicht wie sich TSI bzw TFSI und TDI im Motorraum unterscheiden.

Aber ist beim TDI die Anordnung von Turbolader und Luftfiler so wie beim Benziner? Sprich, macht das Teil evt auch beim TDI sinn?

MfG Sven :)

• naja bissle rabatt isch immer drin denk ich mal aber wenns keiner machen will bestell ich es mir so

• naja bissle rabatt isch immer drin denk ich mal aber wenns keiner machen will bestell ich es mir so

Dito ;)
    Mich wurmen eifach die Lieferkosten in die CH, die wahrscheinlich fast die hälfte des preises ausmachen :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

• Dito ;)
    Mich wurmen eifach die Lieferkosten in die CH, die wahrscheinlich fast die hälfte des preises ausmachen :thumbdown:

Ich hab auch ne deutsche Lieferadresse (für alle Eidgenossen), die ich gern zur Verfügung stelle.

Kurzum: Ich nehm auch eine :)
    Wer bestellt und wann?

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten