Hallo zusammen! Möcht mich vorstellen :)

• Hallo ihr :)

Mein Name ist Tobias, bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenland! Momentan gondel ich mit meinem Fiat Grande Punto (90PS Diesel) durch BaWü und möchte langsam mal was neues;)

Leider bin ich noch kein RS Besitzer, bin aber fleißig am Suchen! Das "Suchen" ist aber gar nicht so einfach wie ich leider feststellen musste. Ich brauche eben einen Diesel und der sollte auch nicht über 15000,- Euro kosten und auch nicht über 125000km haben.;( Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide Werte geringer wären 8)

Darf ich euch denn hier jetzt gleich Löchern? Oder lieber nen neuen Fred?

Ich hör jetzt lieber mal auf... :whistling:

grüße erstmal von mir!

P.S.: Finde euer Forum sehr fein gemacht! Sehr einladend! Wirklich! :thumbup:

"Get me a hardtop with a decent engine and make sure it's got a big trunk" :D

• Hallo und willkommen hier im Forum.
    Ja mir ging es auch so, wollte einen 1 bis 2 Jahre alten RS kaufen, aber die waren immer nocht sehr teuer. Dan habe ich mich entschlossen einen neuen zu bestellen^^ hofe er kommt bald.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Sehr nett von euch, Danke! :)

Gibt es irgendwo nen extra Thread zwecks Gebrauchtwagensuche? So mit Tipps und wo man seine Fragen stellen kann?

Wenn nicht, denk ich, muss ich euch hier Löchern ohne Ende! :D

Gruß

• moin tobis, ja den gibts, geb mal in die suche "neuwagenkauf-hier werden eure fragen beantwortet" ein, da tauchen auch immer gebrauchtwargenangebote auf, ist halt ein thema für "neue" RS fahrer oder die die es werden wollen... ;) schreib einfach da deine fragen rein.... :!:

Leider bin ich noch kein RS Besitzer, bin aber fleißig am Suchen! Das "Suchen" ist aber gar nicht so einfach wie ich leider feststellen musste. Ich brauche eben einen Diesel und der sollte auch nicht über 15000,- Euro kosten und auch nicht über 125000km haben.;( Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide Werte geringer wären 8)

es gibt genug angebote im internet, beim händler um die ecke wird das schon schwiriger...
    wenn, denn must du halt ein paar km fahren, für ein gutes angebot in dieser preisklasse, ABER ich habe dir mal eins mitgebracht....]HIER[/size]

ps. ein :heart: liches willkommen auch von mir...

• Danke dir oz2 :)

Das Angebot muss Neu drin sein, hab ich bisher noch nicht gesehen. Muss sagen, das ist wohl das bisher beste wenn ich die alle so vergleiche...

Ich werd euch dann mal in dem anderen Thread bisl nerven - Danke schonmal für eure Hilfe!

gruß

• Mojn

auch von uns ein herzliches hallöchen und willkommen im Klub. Beim 3. Internat. Skodatreffen kannst dir doch schon mal einen Vorgeschmack auf einen RS holen, sind garantiert wieder schöne Dabei.

Oder wie wäre es mit diesem Skodatreffen-Angebot

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Noch son Schwab hier :thumbsup:

Musst nur suchen bzw abwarten .... hab anfang des Jahres auch nach nem RS gesucht aber nichts brauchbares gefunden .... sodass ich es auf den Juli verschoben hatte nach dem Auto zu gucken, da ich ab da unbefristet übernommen werde. Naja war aber alles anders! Mein Dad hat mich spontan wieder auf die Autosuche gebracht und zufällgerweise gabs einen dann, denn welchen ich seit 3 Wochen nun habe ... :heart:

• Sven: Danke für das Angebot! Leider hat das schicke Wägelchen zu viel Kilometer für mich:S

TEXHO: Ich hab ja Zeit zum suchen. Wobei ich natürlich am liebsten schon Morgen einen in der Garage stehen hätte :P Wo kommst du denn her? Selber Schwabe? :D

gruß

• Sven: Danke für das Angebot! Leider hat das schicke Wägelchen zu viel Kilometer für mich:S

TEXHO: Ich hab ja Zeit zum suchen. Wobei ich natürlich am liebsten schon Morgen einen in der Garage stehen hätte :P Wo kommst du denn her? Selber Schwabe? :D

gruß

:D verstehe ich das du denn sofort haben willst :D schonmal gefahren auch? Komm aus nähe Balingen, mein Schwäbisch is jetzt net so krass aber andre Leute merken das scho etwas :)

• Bin am Mittwoch einen Probe gefahren - war schön! :D

Balingen? OK, das ist ja nur ne halbe Stunde entfernt von mir.

Falls dir mal ein RS TDI Combi zum verkauf aufällt kannst dich ja melden ;)

gruß

• Also als ich damals (vor 4 Wochen) geschaut habe stand eine Schwarzer Combi RS in Ostdorf nähe Balingen. Der Preis lag aber bei 18.000 € für den Diesel und bei dem Rest weiß ich es nicht mehr so genau ..... in Albstadt beim Skoda Händler sind immer wieder welche ansonsten wirds allgemein glaub schwer Autos zu finden mit deiner Anforderungen :worry:

Wie weit würdest du denn überhaupt fahren wegen Kauf .... in Braunschweig steht ein ganz schöner :D

Einmal editiert, zuletzt von TEXHO ()

• Danke für deine Mühen Texho! :)

Wenn es denn irgendwann tatsächlich DER Wagen ist, dann fahr ich auch gern Quer durch Deutschland...

Braunschweig = Silber = nö :D

gruß

• In weche Fraben willste denn ... sag bloss net gelb oder rot, sonst kannst suche ja gleich aufgeben :cursing:

• Hätte ihn gerne in Schwarz oder Blau. Gelb geht ja mal gar nicht :whistling:

Ein roter steht glaub irgendwo bei Winnenden, aber rot ist mir glaub ich zu heftig...

gruß

• Hallo zusammen!

Ist jetzt doch schon einige Tage her, als ich mich das letzte mal hier zu Wort gemeldet habe. Hab aber immer fleißig mit gelesen, find euer Forum einfach Klasse! :)

Jetzt war ich am Samstag mit meinem Dad sehr spontan auf Tour um einen RS(CR TDI Combi) in Neuwied (große VAG-Kette) zu begutachten. Nach einer bescheidenen Nachtschicht sind wir also um 08:30Uhr los und 3 Stunden später, eine Kaffeekanne und paar Zigaretten weniger gut angekommen. :kaffee:

Der Verkäufer ware gerade mit nem anderen Kunden beschäftigt und hat uns den RS aufgeschlossen. So konnten wir ihn in aller Ruhe begutachten. Wirklich ein super Zustand innen wie aussen. Bis auf paar kleine Steinschläge und nen Kratzer am Heck außen alles prima! Innen sehr gepflegt, klar das Leder hat schon leichte Falten aber das wars dann auch. :thumpup: 20 Minuten später ging es dann ins Büro um bisl zu Quatschen und verhandeln, wobei der Verkäufer wirklich unkompliziert und sehr freundlich war. Einer der nicht um den heißen Brei redet und einem nen Kohl ans Ohr quatscht. Muss wohl am alter gelegen haben :ups:

Dann ging es natürlich noch los zur Probefahrt und wir konnten nichts finden was irgendwie Verdächtig wäre. Fährt prima ohne Nebengeräusche oder sonstiges... Unterwegs dann überlegt und gemacht und getan und zu dem Entschluss gekommen: Entweder der oder Nie, für den Preis musste ich einfach zuschlagen! :shakehand:

Von der Probefahrt zurück, dem Freundlichen die Frohe Botschaft kund getan und die Einzelheiten geklärt. Er bekommt noch 2 neue Sommerreifen, den nächsten Kundendienst (hat jetzt 57.000km) und die Lackschäden werden auch erledigt.

Jetzt muss ich "nur" noch meinen Fiat verkaufen und dann wird der RS abgeholt :thumbsup: Ich kann es kaum erwarten und freu mich täglich wie ein kleines Kind :D

Hier noch paar Eckdaten zum RS:

-EZ 11/08, KM 57.000, Schwarz, 2 Vorbesitzer, Scheckheft, 1 Jahr Garantie, Satz Winterräder auf Alu, Navi, Bauernhaken, SunSet. Glaub das wars an Extras. Edit: Soundsystem

So jetzt werde ich mir hier die Zeit weiter vertreiben bis ich Ihn holen kann :P

grüße und bis bald! :wink:

• VorFacelift letztes Modell würd ich sagen, oder ???

herzlichen Glühstrumpf :shakehand: zum Kau und viel Spass mit dem RS :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Herzlichen Glückwunsch zum RS und Willkommen hier im Forum

Woher bist du aus dem Schwabenland??? Bin aus nähe Sigmaringen, sag dir das was???Gruss Uray

PS:
    Hätte gern auch ein CR, naja aber egal,. Wenn meine neuen Schlappen drauf sind dann stell ich mich noch mal kurz hier im Forum vor besser gesagt mein RS hab schon einiges an Geld reingesteckt ein paar Kleinigkeiten kommen noch :D

• Vielen Dank euch erstmal! :)

08/15: Er hat zumindest noch kein InnenFL. Schätze mal er hat es knapp verpasst :D

BlackRS52: Klar kenn ich Sigmaringen. Komme ausm Landkreis TÜ und arbeite im Kreis TUT ;)

gruß

• Ist noch ein VorFacelift, genau wie meiner ;) und meiner ist EZ 12/08 ^^ Das nenn ich mal verpasst. Hab wirklich einen der Allerletzten vFL :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja aber er ist auch als vFL wunderschön innen und außen sowieso! :D

• ;) Das steht ja außer Frage :thumbsup:

• Dann mal Willkommen im Forum.
    1stes Treffen 14.4. in Donaueschingen ;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Auch von mir, dem noch ES-slinger, Glückwunsch zum Kauf und hoffentlich beschwerdefreie 250.000 km (mindestens ;) ).

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Na wenigstens einer der mich mal Grüßen kann :D
    die ganzen BL, TÜ, TUT, SIG ignorieren mich einfach :sweat: :sweat:

Also ich werde auch weiterhin grüßen, auch wenn ich statt dem ES bald das SIG auf'm Kennzeichen spazieren fahren werde. RS bleibt RS, egal wo er her kommt und da wird auch weiterhin fleißig der Blinker und die Lichthupe "missbraucht" :D .

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Soo jetzt gibt es von mir auch mal wieder was neues!

Erstmal noch ein DANKE an euch alle für die Glückwünsche :)

Hab den RS am Samstag mit meiner besseren Hälfte beim Händler geholt. Ging alles recht fix, Garantiepass auf meine Schilder ausgestellt, Schilder dran und los ging´s :P

Ist einfach ein Super Wagen, fährt sich genial und macht richtig Spass! Ach ja, er ist doch EZ 12/08 nicht wie bisher angenommen 11/08. Noch dazu hat meine Freundin auf der Heimfahrt die doppelte Sonneblende entdeckt. Zwar nix weltbewegendes und was ich unbedingt brauche, aber noch ein Extra mehr das nicht in der Beschreibung stand :finger: (sowie das Soundsystem und die Westfalia AHK)

Ein Problem habe ich jetzt allerdings auch schon entdeckt ;(

Ich dachte eigentlich der Wagen hätte eine Bluetooth FSE, jedoch findet mein Handy nichts.

Habe dann noch paar Dinge gecheckt die ich hier in der Suche gefunden habe:

- Im Sicherungskasten ist im Steckplatz "F9 Telefon" KEINE Sicherung drin

- unterm Beifahrersitz konnte ich KEINEN freien Stecker finden. Nur einen Gelben und einen Breiten Schwarzen, die beide eingesteckt sind

- ich habe keine Handyhalterung (Konsole)

- Columbus ist verbaut

Wie kann ich denn noch rausfinden ob ich eine FSE habe? Gibts noch irgendwelche Hinweise?

Das wars erstmal wieder von mir, Fotos folgen noch sobald das Wetter wieder schön wird und die Freundin (Fotografin) Zeit hat :thumbsup:

Danke nochmal an euch!

gruß

• :heart: -Willkommen Tobias,

denk bitte daran, Fahr nicht zu dicht auf! Lass Dich nicht provozieren und keine Lichthupe.

Viel Spaß!

Mit freundlichem Gruß

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!

VCDS HEX + CAN

• :heart: willkommen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Wagen! :weisbier:

Wie kann ich denn noch rausfinden ob ich eine FSE habe? Gibts noch irgendwelche Hinweise?

Das wars erstmal wieder von mir, Fotos folgen noch sobald das Wetter wieder schön wird und die Freundin (Fotografin) Zeit hat

Danke nochmal an euch!

Schau mal ins Menü des Bordcomputer, ist kein "Telefon" vorhanden, dann is nix