Frage vor Tieferlegung - Hilfe

  • Hallo, hab heut meine 35 mm H&R Federn bekommen und will Sie demnächst einbauen lassen. Hab mal mit dem Freundlichen gesprochen, der meinte ich soll vorm Einbau mal rumkommen gucken ob in der ABE was von zusätzlichen zu wechselnden Teile steht und irgendwelche Maße für Spur, Sturz etc. ABE ist dabei und Fahrzeug steht alles drin aber keinerlei Maße für die Achsvermessung. Sind das Standartwerte die jeder der Achsvermessung macht weiß oder muss ich die irgendwoher nehmen ? Am Xenon muss wohl auch etwas per VSCD verstellt werden. Kann mir das jemand erklären ?
    Fahrzeug ist ein TDI CR RS Kombi FL BJ. 06/2010 mit etwa 22000 km.
    Danke im vorraus.

  • Habe auch die 35mm H&R Federn drin. Bei mir haben die nix sonst benötigt außer die Federn.
    Vermessen ist ja wohl Standart, sollte wohl jede Werkstatt beherrschen. Wennn nicht würde ich mir mal über die Fähigkeit der Werkstatt gedanken machen, weil das ist absoluter Standart für jede.

  • Hi, Teile musst du keinen zusätzliche ers., aber die Lenkgeometrie sollte eingestellt werden. Die Daten kann man die " Normalen" nehmen, einfach vielleicht ein bisschen Sportlicher einstellen, aber nicht zu optimistisch sonst laufen die Reifen ungleichmässig ab. Das Xenonlicht sollte unbedingt mit dem Diagnosetester zusammen eingestellt werden und eine Grundeinstellung durchgeführt werden.
    Noch was sei einfach nicht entäuscht nach dem Einbau der Federn, wirklich tief wird das Auto nicht.

    Skoda Octavia RS TFSi Combi Race Blue, KW-Gewindefahrwerk,Friedrich Motorsport Halbanlage, Eta Beta 19 Zoll