Besitzt Ihr ein Tagesgeldkonto?

• Hallo,

wollte mal in die Runde Fragen wer von euch ein Tagesgeldkonto besitzt und wie eure Erfahrungen sind.
    Lohnt es sich überhaupt noch oder gibt es bessere möglichkeiten?
    Auch wo man mal sagen kann ich brauch jetzt das Geld und nicht erst in 3 Monaten?

Was haltet Ihr von der Ing DiBa? 2,2% p.a. für 6 Monate und danach 1,5% p.a.
    Oder lieber DKB wo es gleich nur 1,65% p.a. sind?

• Ich bin bei beiden Unternehmen und kann nichts negatives berichten. Neukunden wie in Deinem Fall die Diba bekommen halt immer etwas mehr Zinsen. Wenn du explizit ein Tagesgeldkonto eröffnest, kommst Du jederzeit ran an das Geld.
    DKB ist eig. kein echtes Tagesgeld sondern ein Girokonto, die Zinsvergütung bekommst Du, wenn Du Geld auf die Kreditkarte schiebst. Weiß gerade nicht, ob es bei der DKB einen monatlichen Mindestumsatz gibt.
    Sonst guck doch, ob bei einschlägigen Vergleichsportalen ein Konkurrent noch mehr Zinsen gibt. Würde halt gucken, ob die Bank über den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert ist, wobei wenn der EURO geschrottet wird, ist es eigentlich auch egal, in welchem Land man sein Geld "nicht "bekommt... :cry2:

Ahoi
    Stefan

• Ich bin bei beiden Unternehmen und kann nichts negatives berichten. Neukunden wie in Deinem Fall die Diba bekommen halt immer etwas mehr Zinsen. Wenn du explizit ein Tagesgeldkonto eröffnest, kommst Du jederzeit ran an das Geld.
    DKB ist eig. kein echtes Tagesgeld sondern ein Girokonto, die Zinsvergütung bekommst Du, wenn Du Geld auf die Kreditkarte schiebst. Weiß gerade nicht, ob es bei der DKB einen monatlichen Mindestumsatz gibt.
    Sonst guck doch, ob bei einschlägigen Vergleichsportalen ein Konkurrent noch mehr Zinsen gibt. Würde halt gucken, ob die Bank über den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert ist, wobei wenn der EURO geschrottet wird, ist es eigentlich auch egal, in welchem Land man sein Geld "nicht "bekommt... :cry2:

Ahoi
    Stefan

Bei der DKB gibt es keinen mtl. Mindesumsatz ...

Also grundsätzlich um mal nicht als Banker zu sprechen, kann ich nur raten auf Grund des Inflationsniveaus so viele Zinsen wie nur irgendwie geht mitzunehmen ...
    Wer also Lust und Laune hat "Zinshopper" zu werden / sein sollte dies tun ...
    d.h. alle Angebote für Neukunden mitnehmen (aber stehts das Kleingedruckte lesen, sind z.b. die Post-Idents umsonst?, usw usw ...)
    Dabei ist dann noch zu beachten das das Unternehmen möglichst den Hauptsitz in Deutschland hat ... und nicht mehr wie 50 Tsd eur da parkt ...
    Denn bei einer möglichen Bankenpleite wartet man dann doch ziemliche lange aufs Geld, so dass das Wort Tagesgeld hier keinen Sinn mehr macht!
    (durfte es schon am eigenen Leibe erfahren und habe mehr wie 9 Monate warten dürfen ;) )

• ich oute mich auch als Tagesgeld Konto Besitzer und zwar bin ich immer da wo es grade am meisten Zinsen gibt bzw relativ hohe.
    also die hohen Zinsen für Neukunden würde ich an Eurer Stelle auch mitnehmen, wobei´s meiner Meinung natürlich besser wäre wenn die nicht nur für 6 Monate gewährt werden (oder gar noch kürzer). - sonst ist man ja nur am hoppen.

ihr Experten: stimmt es eigentlich dass es wegen der Schufa gut ist nicht zuviele Tagesgeldkonten zu haben??

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• ich oute mich auch als Tagesgeld Konto Besitzer und zwar bin ich immer da wo es grade am meisten Zinsen gibt bzw relativ hohe.
    also die hohen Zinsen für Neukunden würde ich an Eurer Stelle auch mitnehmen, wobei´s meiner Meinung natürlich besser wäre wenn die nicht nur für 6 Monate gewährt werden (oder gar noch kürzer).

Das ist logisch ;) die hätten wa alle gern ... nur a la Leitzins sind die nicht nachhaltig erzielbar ... es sei denn die Bank brauch Geld ... siehe Bank of Scotland ...
    deshalb mal lieber 0,2% weniger wenns nicht grad 50 000 eur sind ^^ meiner meinung nach ...

• Das ist logisch ;) die hätten wa alle gern ... nur a la Leitzins sind die nicht nachhaltig erzielbar ... es sei denn die Bank brauch Geld ... siehe Bank of Scotland ...
    deshalb mal lieber 0,2% weniger wenns nicht grad 50 000 eur sind ^^ meiner meinung nach ...

jepp da bin ich auch vorsichtig. lieber weniger Zinsen und dafür immer Geld verfügbar und auch sicher

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Habe eines bei der Volkswagen Bank, gibt 2% Zinsen im Jahr, verzinst wird dort sogar monatlich.

• Ich hab meins bei der Bank of Scotland ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• auch ich hab meins da...kann es nur empfehlen...und die 30€ startkapital gibts auch noch(dauert aber bissel)

• Ich kann die DiBa nur empfehlen.......nicht zuletzt, weil ich da arbeite :-)

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Hatte Tagesgeldkonten bei der DiBa und hab da nun alles gekündigt, weil ich nach dem Vergessen meiner Zugangsdaten auch nach mehrmaligen Anfragen / Anschreiben keine neuen bekommen habe. Hatte aber bei der DiBa nie viel Geld, das meiste Geld hab ich bei der Postbank auf den Sparcards...aktuell gibt es 2% auf die Sparcard 3000 plus direct. Nachteil bei den Konten: nur 2000€ p.M. vorschusszinsenfrei abhebbar, der Rest mit 3 Monaten Kündigungsfrist oder man zahlt die Zinsen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich bin bei der DKB und bin absolut zufrieden allein dadurch das ich als Lkw Fahrer an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann wo ein Visa Zeichen dran ist und das macht schon einen Sinn.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Ich bin bei der DKB und bin absolut zufrieden allein dadurch das ich als Lkw Fahrer an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben kann wo ein Visa Zeichen dran ist und das macht schon einen Sinn.

Das ist richtig, aber langsam müssen die mal die Zinsen fürs Tagesgeld anpassen, denn die steigen wieder und die DKB ist damit schon lange nicht mehr unter den Top 10................. :thumbdown:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Das ist richtig, aber langsam müssen die mal die Zinsen fürs Tagesgeld anpassen, denn die steigen wieder und die DKB ist damit schon lange nicht mehr unter den Top 10................. :thumbdown:

Ohhhja da wart ich auch noch drauf ^^ kann mich noch an die Zeit von 3,6% erinnern ^^
    Naja diese GAA Gebühren kosten der Bank ja auch immer was an Geld ... von daher können die gar nie unter den besten sein ... aber so 1,8 -2,0 wären schon realistisch und schön ...
    ich denke mal in der nächsten Zeit wird sich was tun ... spätestens bei der nächsten EZB Leitzinsanpassung in diesem Jahr dann ...

• ich bin seit gut 5 Jahren bei der DKB & immernoch voll zufrieden, auch wenn die Zinsen leider immer weiter runtergehen...dafür hab ich auch noch nie irgendwas bezahlen müssen... :thumpup:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• ich bin seit gut 5 Jahren bei der DKB & immernoch voll zufrieden, auch wenn die Zinsen leider immer weiter runtergehen...

Die DKB hat endlich die Zinsen fürs Tagesgeld ab 15.08.11 von 1,65 auf 2,05 % erhöht.
    Wurde auch langsam Zeit, waren kaum noch konkurrenzfähig.................... :be quiet:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hi,

da der Name "Bank of Scotland" jetzt schon ein paarmal gefallen ist, bitte ich euch bei der Suche nach Top-Zinsen folgendes zu beachten. Die Bank ist NICHT Mitglied im deutschen Einlagensicherungssystem. Aus diesem Grund wäre im Falle einer Insolvenz die Abwicklung der Rückzahlung Eurer Ersparnisse über das Financial Services Compensation Scheme (gesetzliche Einlagensicherung in Großbritannien) durchzuführen.
    Ähnliches gilt bei den anderen Top-Banken, die in den Niederlanden ansässig sind. Hier natürlich dann über die Einlagensicherung in den Niederlanden.
    Wer dies alles auf sich nehmen will, ist bei den Top-Zins Banken gut aufgehoben. Wem dies zu viel Risiko ist, der sollte sich auf den diversen Vergleichsseiten eine Bank mit deutscher Einlagensicherung suchen.

• Wir haben eins bei der Sparkasse!

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Hi,da der Name "Bank of Scotland" jetzt schon ein paarmal gefallen ist, bitte ich euch bei der Suche nach Top-Zinsen folgendes zu beachten. Die Bank ist NICHT Mitglied im deutschen Einlagensicherungssystem. Aus diesem Grund wäre im Falle einer Insolvenz die Abwicklung der Rückzahlung Eurer Ersparnisse über das Financial Services Compensation Scheme (gesetzliche Einlagensicherung in Großbritannien) durchzuführen.....

Wer dies alles auf sich nehmen will, ist bei den Top-Zins Banken gut aufgehoben. Wem dies zu viel Risiko ist, der sollte sich auf den diversen Vergleichsseiten eine Bank mit deutscher Einlagensicherung suchen.

denn:

Zitat

Bank of Scotland: Die Bank hat Ihren Hauptsitzt in
    Großbritannien, wo derzeit noch eine Sicherung bis 50.000 £ (aktuell
    58.000 €) gilt. Wer die starken Zinsen beim Tagesgeldkonto der Bank of Scotland nutzt, kann ab Januar also 87.000 £ sicher anlegen,
    also etwa 100.000 Euro.

:schwitz:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Hi,

da der Name "Bank of Scotland" jetzt schon ein paarmal gefallen ist, bitte ich euch bei der Suche nach Top-Zinsen folgendes zu beachten. Die Bank ist NICHT Mitglied im deutschen Einlagensicherungssystem. Aus diesem Grund wäre im Falle einer Insolvenz die Abwicklung der Rückzahlung Eurer Ersparnisse über das Financial Services Compensation Scheme (gesetzliche Einlagensicherung in Großbritannien) durchzuführen.
    Ähnliches gilt bei den anderen Top-Banken, die in den Niederlanden ansässig sind. Hier natürlich dann über die Einlagensicherung in den Niederlanden.

:whistling: jups kann ich nur bestätigen, ich musste das schon mal bei island miterleben, 9 monate hab ich aufs geld gewartet :sweat2:

• Es ging bei der Aussage auch nicht um die Höhe der Absicherung, sondern um die Abwicklung! Man muss sich mit Organisationen im Ausland auseinandersetzen. Formulare in fremder Sprache...

Bekanntestes Beispiel ist zum Beispiel die Kaupthing Bank. Deren Anleger mussten sich mit der isländischen Einlagensicherung rumschlagen!

• Es ging bei der Aussage auch nicht um die Höhe der Absicherung, sondern um die Abwicklung! Man muss sich mit Organisationen im Ausland auseinandersetzen. Formulare in fremder Sprache...

Bekanntestes Beispiel ist zum Beispiel die Kaupthing Bank. Deren Anleger mussten sich mit der isländischen Einlagensicherung rumschlagen!

mein ich doch ! ;)

• Immer drauf achten, dass die Bank Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds ist........nicht nur ein höherer Zinssatz ist wichtig, auch die Absicherung, Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sollte bei der Entscheidung ausschlaggebend sein.......

• und Kompetenz der Mitarbeiter sollte bei der Entscheidung ausschlaggebend sein.......

Diese mustergültige Vorzeigebank suche ich noch immer :D

Gruß von Karl

• Ich nehms jetzt einfach mal nicht persönlich :-)
    Aber du hast schon recht.....manches Mal könnte man Bücher schreiben, über den Mist den sog "Bankberater" so erzählen

• Ich hab meins bei der Bank of Scotland und gut, ma schauen wie lange ich dort bleibe ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo da draussen,

ich benutze Tagesgeldkonten bei der Bank of Scottland, bei NIBC direkt und der DKB.
    Bis jetzt alles reibungs- und problemlos. Immer mal umschichten, je nach Zinslage ;) .

Gruss Woody

• NIBC direkt ist eine Top-Adresse, aber wegen Bonität nie mehr als die Höhe der Einlagensicherung anlegen. Vorteil für Kunden einer Genossenschaftsbank ist, dass die Zahlungen über die DZ-Bank laufen und taggleich verbucht werden! Heisst wer bis ca 16:30 überweist oder eine Auszahlung in Auftrag gibt, hat das Geld am gleichen Tag!

• bei mir ist es sparkasse, da mein hauptkonto auch da ist.
    aber mit nur 1,1% (vor 1 woche noch 0,85%) kommt man da nicht weit ;(

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Ich nehms jetzt einfach mal nicht persönlich :-)
    Aber du hast schon recht.....manches Mal könnte man Bücher schreiben, über den Mist den sog "Bankberater" so erzählen

Da ich selber Banker bin Reihe ich mich da gerne ein ;)
    denn ich könnt auch n Buch über Kunden schreiben ;) das erste Kapite, wäre sogar um 5 nach 9 Uhr morgens voll :D

Naja jedem das seine, wie sagt man so schön, es gibt gute und schlechte und irgendwie machen wir alle nur unseren Job...
    Nur das die Waare die produziert wird, eine geldliche Dienstleistung ist und da verstehen viele dann keinen Spaß mehr ;)

• Hi Michi, gut zu wissen :bussi:

:D

Gruß von Karl

• Ich bin bei der diba und bei der Bank of Scotland!

Im mom habe ich nix mehr bei der diba sondern alles bei der BOS. Da aer auch nemmer lang wenn mein RS kommt :D

Gruß

Chris

Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

• :respekt: Genau Christian :weisbier: Darauf ein Augustiner Hell :victoria:

• Bin schon eine Weile mit meinem Tagesgeld bei der Frankfurter Sparkasse 1822.
    Gute Tipps für Neuanlagen werden von mir aber gerne angenommen.

Habe mich an Aktien- und Depot-Konten aber noch nicht herangetraut.
    Bin da eher der konservative Anlagetyp...evtl. ein Fehler?

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Bin schon eine Weile mit meinem Tagesgeld bei der Frankfurter Sparkasse 1822.
    Gute Tipps für Neuanlagen werden von mir aber gerne angenommen.

Habe mich an Aktien- und Depot-Konten aber noch nicht herangetraut.
    Bin da eher der konservative Anlagetyp...evtl. ein Fehler?

Wenn du ein konservativer Anlegertyp bist dann bist du es halt das ist nix schlimmes und auch keine Krankheit
    was meinste warum wir Berater halt unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Kunden haben?
    Hohe Erträge bzw hohe Chancen bringen nun mal auch hohe Risiken mit... wenn man sich denen bewusst es und die auch versteht dann ist es wieder was anderes ...
    aber sowas ist ne Grundeinstellung die würde ich mir auch nicht von nem Banker ändern lassen
    Das versuch ich auch nicht bei meinen Kunden ;)