guter Kleber gesucht ... !?!

• hey Leute ... an diesem Wochenende soll mein Umbau abgeschlossen werden :sweat3: kann es kaum erwarten

jedoch haben wir noch ein kleines problem. das obere Teil der Türverkleidung ist von hinten mit Plastikstiften geschweist gewesen.. diese haben wir aufgebohrt, um beide Teile zu bekommen ... wie bekommen wir diese wieder stabil zusammen....!"?

Gibts da einen guten Plastikkleber der bombe klebt aber auch schnell austrocknet!??!

Jungs und Mädls ... ich brauch euren Rat jetzt ;(;(;(

DANKE !!!!!!! :sweat2:

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• Wenn du nur Plastikteile miteinander verklebst dann würde ich zum Modellbaukleber Revell oder den Elch-Kleber nehmen mit dem man auch Spoiler etc. verklebt.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wenn du nur Plastikteile miteinander verklebst dann würde ich zum Modellbaukleber Revell oder den Elch-Kleber nehmen mit dem man auch Spoiler etc. verklebt.

danke dir ... gibts den in baumärkten auch?! Das problem ist, dass ich keine zeit habe, bei ebay den kleber zu bestellen .... :angry2:

• Den Revellkleber bekommst du nur in Geschäften mit einem Modellbausortiment - normalerweise aber in jedem Spielzeuggeschäft. Den Elch-Kleber kannst du bei CSR-Automotive bestellen (ca. 10 E).

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Den Revellkleber bekommst du nur in Geschäften mit einem Modellbausortiment - normalerweise aber in jedem Spielzeuggeschäft. Den Elch-Kleber kannst du bei CSR-Automotive bestellen (ca. 10 E).

[map][/map]

aber der ist doch niemals samstag da!?

wieviel ml bräuchte ich denn dafür!?! bzw. wieviel tuben

• also ich nehm immer, das wenn es für immer halten soll...... ;)

hab damit schon viel gearbeitet und muss sagen, das zeug ist die hölle, kannst auch bei plasik anwenden, wenns trocken ist, bekommste das nie wieder los....

gibs in jedem guten baumarkt....

grüße

• danke dir... wie teuer ist das und wie lang muss das trocknen?!

macht man davon viel.... sind ja 4 türen... oben das plastik teil und das in der mitte ....

• Bis Sa müsste der eigentlich bei dir sein. Ich würde mal eine Tube (80ml.) pro Seite schätzen. Wenn nicht greif einfach den Vorschlag von oz2 auf - denke der Kleber ist auch gut für deine Zwecke. :)

Zu Verkaufen:

• Hi,

ich würde die Produkte von Rite Lok empfehlen. :thumbsup:

### V/RS 1Z VFL TDI Kombi (Bj. 09/2007) ###

### :heart: +++133kw/419,1Nm+++ :heart: ; KW Gewindefahrwerk V1; Sportgrill; Getönte Scheiben; Dotz Shuriken white (8x18 ET 35); Red Smoke Rückleuchten; LED Kofferraumbeleuchtung; LED Kennzeichenbeleuchtung ###

• danke dir... wie teuer ist das und wie lang muss das trocknen?!

macht man davon viel.... sind ja 4 türen... oben das plastik teil und das in der mitte ....

also eine packung ( härter+binder+spachtel+mischwanne) kostet bei 10-13 euro rum

trockzeit, je nach raum-temp 12-24h (na kleine anleitung ist dabei)

hab grad nachgesehen: belastbarkeit bis 300N / cm2

mhh wegen der menge, du kannst damit sparsam arbeiten, kannst es aber genausogut damit zuschmieren bis der arzt kommt, wenn es ein unsichtbarer bereich ist, mach ich immer was mehr drauf, wenn es punktuell sein soll denn nur einen klecks, aber bis jetzt ist noch nie was wieder abgebrochen( toi toi...) :thumbsup:

• klingt alles gut.... nur die trockenzeit ist zu lang.. ich brauch was was in paar minuten trocken und bomben fest ist ... ;(

• Dann empfehl ich dir den Uhu Schnellfest, der ist 5 min verarbeitbar und nach etwa 20 durchgehärtet.
    Von der Festigkeit liegt er bei etwa der Hälfte des Endfest (1300n/cm²), wird jedoch nicht so hart und daher auch etwas flexibler und nicht spröde wie es der Endfest ist.

Sollte dir dies nicht genügen bleibt noch der Sofort-Fest mit 800N/cm²

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• klingt alles gut.... nur die trockenzeit ist zu lang.. ich brauch was was in paar minuten trocken und bomben fest ist ... ;(

ohhh, mhhh von der gleichen firma gibt es auch noch ne variante "schnell-fest", das was ich dir vorgeschlagen hatte war "end-fest", der "schnell fest" ist nach 20 min "fest".....hab ich aber noch nicht probiert.... :sleeping:

• Dann empfehl ich dir den Uhu Schnellfest, der ist 5 min verarbeitbar und nach etwa 20 durchgehärtet.
    Von der Festigkeit liegt er bei etwa der Hälfte des Endfest, wird jedoch nicht so hart und daher auch etwas flexibler und nicht spröde wie es der Endfest ist.

doppelt hält besser................... :victoria:

• Was ist mit Heisskleber ?
    Gibts auch fast überall und ist in minuten fest und gibts auch in verschiedenen härten, die unterschiedlich schnell "trocknen"

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ohhh, mhhh von der gleichen firma gibt es auch noch ne variante "schnell-fest", das was ich dir vorgeschlagen hatte war "end-fest", der "schnell fest" ist nach 20 min "fest".....hab ich aber noch nicht probiert.... :sleeping:

xD...ich war ne Minute schneller:)
    Der Schnellfest ist super zu verarbeiten, auch da er nicht so flüssig ist
    wie der Endfest. Wir verwenden den bei uns in der Firma sehr häufig und
    ich hab auch schon Verkleidungsteile am Motorrad geklebt, hält nun seit 2
    Jahre:)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011

• xD...ich war ne Minute schneller:)
    Der Schnellfest ist super zu verarbeiten, auch da er nicht so flüssig ist
    wie der Endfest. Wir verwenden den bei uns in der Firma sehr häufig und
    ich hab auch schon Verkleidungsteile am Motorrad geklebt, hält nun seit 2
    Jahre:)

jo stimmt du warst schneller ^^
    ...also ich hab den kleber auch ausn berufsleben, haben damit auch immer ständig gearbeitet und denn hab ich mir den auch fürs private gekauft....bin total überzeugt von dem kleber....

• jo stimmt du warst schneller ^^
    ...also ich hab den kleber auch ausn berufsleben, haben damit auch immer ständig gearbeitet und denn hab ich mir den auch fürs private gekauft....bin total überzeugt von dem kleber....

Kann dir da nur vollkommen zustimmen:)
    Ich benutz nichts anderes mehr wenns was heben soll.

Bestellt am 31.01.2011

• Epoxyharz E5K

in 5-10 Minuten hart - komplett ausgehärtet in 24h.

Gibts bei jedem vernünftigen Bastelladen, der 2 Komponentenkleber vertreibt.

Ich habs bei EBAY her.

Es gibt in Sachen Kontaktkleben fast nix besseres.

gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Danke danke für eure Meinungen :-)

Also der Uhu Schnell Fest trocknet schnell und halt gut ( in meinem Fall die Türverkleidungen) ????!??????

• Danke danke für eure Meinungen :-)

Also der Uhu Schnell Fest trocknet schnell und halt gut ( in meinem Fall die Türverkleidungen) ????!??????

wenn du 20min warten kannst bis er trocken ist, ist das glaub ich ne gute wahl für dein vorhaben...!!!!

• wenn du 20min warten kannst bis er trocken ist, ist das glaub ich ne gute wahl für dein vorhaben...!!!!

jup die 20 min hab ich ... den Kleber müsste es ja in jedem großen Baumarkt geben oder!!?