Nabenkappenaufkleber mit Skoda Logo

  • Tag zusammen!


    Ich hab schon ein wenig geforscht, aber leider noch nichts gescheites gefunden. Ich würde gern auf die Nabenkappen meiner neuen Alus anstelle des Herstellerlogos - zieht :shit: aus - ein Skoda logo einfügen. Bei Ebay gibst sowas, allerdings nur in grün. Das passt noch weniger als das originale. Ich hätte das Logo gern in Schwarz Silber gehalten, damits zur Felge passt.


    Vielleicht hat sich einer von euch sowas schonmal fertigen lassen oder kenn jemanden der soetwas kann.


    Danke euch schonmal


    Jürgen

    RS TDI DSG Combi GELB

  • Das Logo schaut schon mal nice aus, wollt heut noch nen Foto von meiner Felge machen, habs verpennt. Wäre nur cool, wenn der Hintergrund nicht schwarz sondern gräulich wäre, dann würd noch besser passen. Ich versuche morgen auf der Arbeit mal nen Foto von meiner zu machen und zu posten, dann siehste welchen Ton ich - in etwa - gern hätte.


    Benötigen würd ich 4 Stück, der Träger hat einen Durchmesser von 60mm. Die Aufkleber müssen allerdings auf einer Trägerplatte sein, da der Träger der in die Felgen geklipst wird in der Mitte ein Loch hat und somit ein normaler Aufkleber nicht lange halten würde.


    P.S. Meinst sicher http://www.repropartner.de ?!

    RS TDI DSG Combi GELB

  • So, hab mein zwei Bilder meiner Felge in die Galerie hochgeladen. Hab nur noch nich raus wie ich sie hier poste...

    RS TDI DSG Combi GELB

  • So war mal da, aber merke schon ist nicht meine Woche hab hälfte vergessen mitzunehmen -,- , und mal gefragt. Also Aufkleber machen die kein ding nur ist der Nachteil halt die kleinste Menge währe 1/5m Folie und das is ja bissl Viel und damit auch teuer.
    Also hab ich mir jetzt was im Internet bestellt ma sehen wann es da is dann kann ich dir sagen wie die sind (habe meine aber als Folie und nicht als Aufkleber bestellt). Was die Kappen angeht uff musste mal suchen ob du passende findest hab da jetzt spontan nichts bei der Hand und noch keine Zeit gehabt zum suchen.
    Im Anhang hab ich mal dein Bild reingehauen als png (Sprich transparent um das Emblem) hoffe habe das grau getroffen. Größe müsste schon stimmen. Habe dir mal aber auch das Original in richtiger Größe angehangen weil ich das eigentlich passend für die Felgen find. Achja hier die Seite müsstest aber Konturschnitt im Motiv Mitbestellen wenn du nicht selber schneiden willst.


    Gruß Grey

  • moin,


    ich geb hier auch mal meinen senf dazu, kann ja nicht schaden... ^^


    @ "Y_O_G_I" :


    ich hab mir auch nabendeckelaufkleber anfertigen lassen als ich mein auto bekleben lassen habe, gabs die quasi als bonus oben drauf...ich bin mit einer idee zum folierer(designer) hin und er hat sie nach meiner vorlage/geschmack gestaltet, ist ja auch alles kein problem! menschen die sich mit sowas auskennen und das tagtäglich machen haben meinst auch noch gute einfälle die sie einbringen können, quasi als punk auf dem i, damit man am ende ein ganz besonderes einzelstück hat! das denke ich ist bei dir mit der besonderen farbe so, damit es 1:1 auf die felgen paast, ich würds nicht per "Ferndiagnose" machen sondern nur persöhnlich...!!!


    google dich doch mal durchs netzt und schau ob du sowas um die ecke hast! folierer, aufklebermacher, Werbeagenturen....


    hier noch mal "mein" ergebniss..... 8)

  • Also das mit dem Folierer ist ne prima Idee. So weit hab ich noch nicht mal gedacht. Ich wollte morgen eh zu einem hin - wenn ich zwischendurch von der Firma weg komme - und mich über Scheiben tönen informieren, da frag ich den gleich mal.

    RS TDI DSG Combi GELB

  • Hab bei meinem Folierer auch mal angefragt.


    EDIT: Wer hat denn die 60mm nachgemessen? Seit ihr euch da sicher? Mir war was mit 55mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

  • EDIT: Wer hat denn die 60mm nachgemessen? Seit ihr euch da sicher? Mir war was mit 55mm.


    die org.felgen haben nen außendurchmesser von 56mm vom nabendeckel!!! bist ja dicht drann.... ;)

  • EDIT: Wer hat denn die 60mm nachgemessen? Seit ihr euch da sicher? Mir war was mit 55mm.


    Meine neuen Deckel, also von den neuen Alus, sind 60mm. Deswegen ja die Suche nach einem "Sonderanfertiger".

    RS TDI DSG Combi GELB

  • Was wollt ihr lieber haben, Ring und Logo in silber-Hintergrund schwarz oder Ring und Logo in chrom-Hintergrund schwarz. Würde gleich paar mehr machen in 55mm und 4stk. in 60mm.


    EDIT: Habe es falsch verstanden, es wird ein freistehendes Emblem, geht also nur in Schwarz, Silber oder eine andere Farbe oder Chrom. Also alles was hier schwarz ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

  • mal ne frage, wann wird das logo denn auf den neuwagen drauf sein? weiss da jemand bescheid? oder einfach ab 2012.

  • will das jetzt haben. sieht viel besser aus als die aktuellen alten dinger

  • So, habs leider nich zum Folierer geschafft, zuviel zu tun gehabt. Dafür sind heute meine Reifen endlich gekommen. Hab sie gleich montiert und da der Prüfer heut auch zugegen war sind die Räder auch schon eingetragen.


    Schaut einfach nur geil aus:


    [gallery]3503[/gallery]


    CW 2 in Hyper Silver


    Kostenpunkt circa 229,- pro Rad

    RS TDI DSG Combi GELB

  • moin...
    kurze Frage:


    Habe mir in der Bucht auch andere Nabendeckelaufkleber bestellt, die in den nächsten Tagen eintrudeln sollten. Dann habe ich mir die Frage gestellt:


    Muss ich wenn ich die neuen Aufkleber auf den Nabendeckel aufklebe die alten zuerst runterkratzen oder kann ich die neuen über die alten drüberbügeln?


    Wie hälts denn besser, oder isses wurschd?


    Gruß

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:


  • Hi,


    also auf einem sauberen glatten Untergrund hält jeder Aufkleber am besten, sprich besser wär runter mit dem Alten.


    Eine Ausnahme würde ich vielleicht machen, wenn die Oberfläche des alten glatt und sauber ist, dann könnt man sich das geschmier und gefummel sparen ;)


    Grüße

    RS TDI DSG Combi GELB

  • Also wenn Du Nabenkappen mit dem neuen Skoda Logo suchst!?
    Hab mir auf meine originalen Neptune Felgen neue originale Nabenkappen von Skoda drauf gemacht! passen perfekt!


    Hier ist die Teilenummer dafür....kostet eine Kappe glaub so um die 9 €
    Nabendeckel: 5JA 601 151 ULM


    MFG Ronny

  • Hi alle zusammen!


    Ich hab seit 5 Jahren die Turbinen-Look Felgen mit Skoda Deckel die ich damals durch einen Tipp von einem User bekommen hab. Leider hab ich keine Infos mehr wer es war oder woher die Deckel waren.


    Die Felgen (wie auch die typischen 5 Doppelspeichen ala Audi) haben ja einen aufgesetzten Nabendeckel wo man ein 60mm Emblem einkleben kann.


    Solche gibt's bei ebay zwar zuhauf, das Problem ist dass der Nabendeckel eine ganz leichte Wölbung hat und die Aufkleber bei ebay nur für gerade Flächen sind.


    Meine silikonierten von 2010 hatten diese leichte Biegung.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man die findet? Danke und LG

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Habe mir meine hier erworben:
    SKODA ★4 Stück★ SILIKON Ø55mm Aufkleber NEU Emblem Felgen Nabendeckel Radkappen | eBay


    gibts in verschiedenen Größen!
    Kleben hervorragend auch auf gewölbten flächen. Meine Nabendeckel der Tomason TN1 haben 70mm und dann einen Silberrand - in die mitte passen die Aufkleber! Top zuverlässige Ware und Top zuverlässiger Versand!! War anfangs skeptisch - war aber letztendlich mehr als zufrieden.

  • Hey danke für die Info, wobei ich zum Glück zwischenzeitlich schon welche gefunden hab die auch auf gewölbte Oberflächen gehen. Mal gucken wie lange die halten. Ich sag mal wenns nur eine Saison ist passt es, für 10 EUR kann man ned jahrzehntelangen halt verlangen.


    Die letzten haben wie gesagt 4 Saisonen gehalten und haben auch nur 12 EUR gekostet.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß