habi stellt sich vor

• Hallo zusammen,

heisse Philipp, bin 28 Jahre alt und komme aus Cham/ZG. hatte bis jetzt immer SEAT gefahren, war immer zufrieden und mit dem Cupra R hatte ich sehr viel freude :)
    Da vor fast 4 Monaten unser Nachwuchs auf die Welt kam, musste früher oder später ein Kombi her :) da fiel es mir nicht schwer mich für den Octavia II RS zu entscheiden.

Wollte immer einen weissen, aber da es keine wirklich super Occasionen gab, habe ich mich für einen roten entschieden. Hier in Zug fahren doch sehr viele RS rum, aber einen roten habe ich bis jetzt noch nie gesehen ;)

Konnte meinen am 16.05.2008 holen und bin vollkommen zufrieden.

Denke werde schon noch einpaar Sachen ändern, aber im Moment heisst es sparen.

Was ich sicher machen will, ist die Tachobeleuchtung und sonstige Beleuchtung ändern, hatte ich auch schon bei meinem Leon gemacht :)

meiner hat bis jetzt schon Distanzscheiben drin und auch die Scheiben sind schon getönt.

Hoffe werde hier drin viele Interessante Sachen finden.

Hier noch zwei Fotos, sind im Moment noch die einzigen, das Wetter ist noch nicht so Fotosession tauglich :(

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Danke Euch, werde sicher viel Spass haben hier und vorallem sicher auch Antworten finden ;)

Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• ja dann mal auch von mir :043: lich willkommen und pannenfreie fahrt unserem neuen "paradiesvogel in rot" :011:

• Guten Tag, bin auch in Cham geboren und aufgewachsen bis 18, seit 8 Jahren aber im Aargau:011:

Ex-Chamer Bär lässt grüssen:048: :047:

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Zitat von ag215067;13226

"paradiesvogel in rot" :011:

Also rot sieht schon echt supi aus...gefällt mir....

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• willkommen und mal wieder einer, der gegen den schwarz/weiß trend geht

• Auch von mir als Ex Leon Fahrer ein herzliches Hallo. Warst du vorher auch schon in der Seat-Leon Community?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hey kasa,

bin einer der Mitgründer von cupra-r.ch und war auch im Deutschen Leon Forum aktiv :) Hoffe da kann ich mit meinem Octavia anknüpfen, auch wenn jetzt die Familie im Vordergrund steht.

Freu mich schon jetzt wenn ich wieder einpaar Änderungen vornehmen kann am RS ;)

• Sag ich doch, du bist doch Dreamwafer. Ich hab deinen Leon immer als Vorbild gehabt, leider hatte ich kein Cupra sondern nur einen 1.6er. Auf Cupra-R.ch hat ich mich glaub trotzdem mal angemeldet um deine LED zu sehen, da ich auch einen sombragrauen (immernoch geile Farbe) Leon hatte.

Grüsse Kay

• Ja genau :) das ist ja einmal schön zu hören :) Danke dir.

Ja sombra grau ist eine sehr schöne Farbe, hätte ich auch beim RS genommen, wenn es das gäbe :)

oh ja die LED Umbau Zeiten, da habe ich viel Zeit investiert, aber finde hatte sich gelohnt :dft003: Beim RS muss ich dann auch einmal dran :027:

• Auch von meiner Seite ein :043: -liches Willkommen !!
    viel Spass mit Deinem Geschoss sowie hier im Forum und allzeit gute Fahrt !!

V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

• Willkommen und viel Spass.
    Und? Bist Du schon Vater?
    Gruss
    Raphi

TFSI, Kombi, als Option:zwei Kindersitze hinten

• jawohl bin Ende Januar Vater geworden :) das Platzangebot im Combi ist einfach genial, kann den Kinderwagen schon fast quer in den Kofferraum stellen :) beim Leon musste ich noch die Vordersitze auf einer seite runterklappen :( würde meinen RS nicht mehr hergeben :)

• Auch von mir als EX-Seat Fahrerin ein :043: Willkommen und Herzlichen glückwunsch noch zum Nachwuchs!

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• so heute entlich einmal dazu gekommen bessere Fotos zu machen :)

plus sind bei den letzten 2 Bildern noch meine Neuerungen aufgezeigt. Schwarze Bremssättel und Peugeot 607 Antenne. Nicht viel, aber im Moment genügt es ;)

• Na denn; auch von mir ein :043: -liches Willkommen im Kreise der RS-süchtigen und allzeit gute Fahrt!
    Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Willkommen bei uns ;)

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• :043:lich willkommen!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hallo zusammen,

Konnte anfangs Woche meinen RS zum Lackierer bringen, wegen einem Versicherungsfall (Tageskinder meiner Freundin haben den Kofferraumdeckel verkratzt :( ).
    Kollege meinte dann, er würde mir die Felgen doch noch lackieren, da konnte ich nicht wiederstehen :008:
    Habe mir dann Gedanken gemacht welche Farbe, wollte nicht schwarz, wollte was anderes aber muss auch schön dunkel sein. Kollege hat nur gesagt, er mache einmal was, mir wird es sicher gefallen :)

Habe Ihm vertraut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :045: Hier einmal ein Bild. Am Wochenende mache ich dann noch vom ganzen Auto.

• so hatte wiedereinmal Zeit um neue Fotos zu machen. jetzt mit den lackierten Felgen, auch der Nachwuchs hatte freude am Shooting :)

• Auch aus dem BL ein :heart: liches Willkommen im Forum

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Die Felgen sehen echt schick aus;), gefällt mir viel besser als schwarz und passt auch gut zum rot.

Und der Nachwuchs ist natürlich auch absolut goldig:smile:
    Glückwunsch zu beidem!!!

mfg Lars:)

`08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

• Jetzt noch den Grill mit der Felgenfarbe lackieren - dann wär's perfekt.
    Aber auch so schon echt gelungen - und Rot gefällt mir immer wieder. Leider sieht man die Farbe viel zu selten.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• so ein kleines Update von mir.

habe von einem Kollegen neue Blinkerbirnen bekommen wie auch habe ich noch eine Bestellung bei Hypercolor gemacht. Dies ist schon anfangs Monat passiert, sonst hätte ich dies natürlich über das Forum gemacht :)
    Standlicht LED's liegen auch noch rum, muss ich bei Gelegenheit auch noch verbauen.

Habe einpaar Bilder angehängt, vorallem auch Vorher/Nachher Bilder als Vergleich :) Interessiert vielleicht den ein oder anderen vorallem wegen den Kennzeichen-Soffiten wie ich im Hypercolor Thread gelesen habe.

• Hey Marcel,

ja sicher darfst du die Bilder verwenden. könnte sonst auch noch bessere machen mit der EOS wenn du willst. diese sind "nur" mit der Handycam gemacht.

• Ach das reicht...is ja nur OSCommerce, da kann man nur kleine Bilder und leider nur eins hochladen, die anderen muss ich verlinken in der Artikelbeschreibung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Solche Blinkerbirnen brauch ich auch noch, wo hast die in CH den her?

Grüsse Kay

• Ich Shop hab ich nur die Osram Diadem gefunden aber nicht die silbernen. Alles weitere per PN.

Grüsse Kay

• kasa

Kollege hat diese einmal von Forcar in Pfäffikon/SZ mitgenommen.

Marcel

ja dann kannst du gerne gleich diese oben nehmen :)

• so bei mir hat sich auch wieder einbischen was getan :)

vor etwa 4 Wochen wurden die H&R Federn verbaut, habe mich für die 35mm Variante entschieden. Auch wenn der Unterschied, von der Optik her, nicht so gross ist. Für mich stimmt es so, ist doch besser als orginal 8)

dann haben wir uns gestern noch dem Frontgrill angenommen. Folie hatte ich schon lange rumliegen, aber alleine den Chromrahmen zu folieren wollte ich nicht wagen und ich denke dies wäre auch nicht gut rausgekommen ;)

Also zuerst den kompletten Grill von der Front entfernen, dies ging ruck zuck :) Danach den Chromrahmen vom Grill lösen, war auch kein Problem.
    Wir haben uns entschieden das Skodaemblem drauf zulassen und die Folie dann rund herum wegzuschneiden.
    Am anfang lief auch alles reibungslos, bis wir dann plötzlich zuviel Folie hatten am anderen Ende. Wurde durch die Rundungen verursacht und gegen schluss immer mehr verstärkt.
    Aber mit ziehen und heizen konnte die Folie doch noch so zurecht gezogen werden bis es passte :)

Hatten aber sicher 2 Stunden bis wirklich alles sauber foliert war. Denke ein Profi wäre da schneller gewesen, aber wir haben ja noch keine Erfahrungen in dem Bereich und für das ist das Resultat super :smile:

Habe noch 2 Fotos angehängt. Leider nur Handy Bilder. Mache aber über Weihnachten eh noch ein Shooting auch bezüglich Federn usw.... Also bessere Bilder folgen.

• wow. das sieht ja geil aus..... will mal gern wissen wie der schwarze kühlergrill aufm weissen rs aussieht.

werd nächste woche mal meinen grill lackieren lassen :)

• So heute wiedereinmal bischen Zeit gehabt für ein kleines Shooting. Der Rote kommt in der schneebedeckten Landschaft doch gut zur Geltung :)

• noch 2 bearbeitete :)