Doppelter Ladeboden + Kunststoffwanne möglich?

• Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es beim RS möglich ist, den doppelten Ladeboden mit dieser Kunststoffwanne zu benutzen?

http://www.superskoda.com/Skod…to-as-with-2-ALU-profiles

Also ich will diese Wanne dann unten drinnen haben und nicht oben drauf. Bei der Bechreibung von Superskoda steht nämlich: - suitable also for cars with double (false) boot floor

Ich frag mich, ob die nun damit meinen dass die Wannen unten reinpasst oder dass man sie einfach oben drauf legen kann. Was irgendwie eine nutzlose Info wäre..

Wenn es nicht zu viel aufwand macht, könnte ein Besitzer mit dem Ladeboden eventuell Fotos aus ein paar winkeln machen, offen, zu und so? Bilder die ich bei Google und Skoda fand waren entweder klein bzw. aus einem beschissenen Winkel aufgenommen..

Wenn die zwei Sachen zusammen passen, wäre es cool. Könnte ich mein Werkzeug untern Ladeboden sicher und vor allem sauber fürs Auto verstauen :D

Schonmal danke für die Auskunft!

Gruß
    Pete

• Passt nur wenn du die Ecken der Wanne wegschneidest da der Doppelte Ladeboden links und rechts eine Art Führungsschienen hat.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Könnte schon passen, rein von der Optik her, da ist ja ein Bild, wo eine "normale" Wanne im Kofferraum liegt, wenn die für double floor nur wenige cm schmäler und kürzer ist, passt sie ja rein.

Aber was für Werkzeuge willst du da reintun. Denn von der Höhe her ist da nicht viel Platz. Da passt grad so ne Klappbox rein.
    Denke mal ein Akkuschrauber wird schon schwierig, wenn da noch ne Wanne drunter ist.

• Also ob die passt kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen doppelten Ladeboden habe (leider) und auch nicht diese Wanne. Doch für das Geld (Wanne) würde ich mir lieber bei http://www.kofferraumwannen.de/ eine Wanne kaufen und die dann wenn nötig anpassen/ausschneiden.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Also ich hab die original Gummimatte von Skoda seit letzter Woche und hab die einfach auf den doppelten Ladeboden drauf gelegt. Das reicht mir, da ich Sie nur für gelegentliche Zwecke nutzen werden. Man hat das Problem das die Wanne eben diese Ohren vorne hat, die dann ohne Untergrund sind, da ja diese Aussparungen and er Seite sind. Ich glaub die Kunststoffwanne hat noch höhere Kanten, sodass das problematischer wird. Bilder könnte ich heute Abend liefern wenn gewünscht.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hi, danke für die Antworten,

hab inzwischen mal meinen Händler angerufen und nachgefragt wie das ist. Er wusste das nun selber nicht genau und hat es dann einfach ausprobiert.

Es geht NICHT, diese Wanne passt nicht unter dem Ladeboden rein.

Gruß
    Pete

• hi,

ich häng mich einfach mal hier dran
    was macht ihr gegen Schmutz, wenn ihr was dreckigeres auf dem doppelten Ladeboden transportiert?
    ganz praktisch: ich hab neulich wieder mal vom Bauern nen Sack gute Kartoffeln gekauft, inclusive Staub und Dreck- entsprechend sieht danach der Ladeobden aus.
    da kam mir auch der Gedanke ob für sowas oder Sachen die dreckiger sind net nochmal ein Schutz/ Wanne/oder Hülle auf dem Ladeboden sinnvoll wäre. den ich dann ganz leicht raustun und sauber machen könnte..

hat da jemand schon was? und wie habt ihr das befestigt?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht...ich auch auch einen Doppelten Ladeboden und wollte eine Wanne haben...

die von Superskoda kann man nur oben drauf legen...unten rein passt sie nicht denn sie wird zwischen den beiden Radhausverkleidungen und der Ladekante fixiert...das Innere ist des Ladebodens ist dann zu schmal...wenn man sie oben drauf legt..ist sie zwischen Radhausverkleidung und Kofferraum verkleidung fixiert...

ich habe es folgendermaßen gemacht...denn ich hole auch manchmal kartoffeln =) oder transportiere ähnliche dreckiges...dafür ist es ja ein Kombi geworden...

ich habe folgende Utensilien immer im doppelten Ladeboden verstaut:

1. 40l Klappbox (zB zum einkaufen)
    2. 2 Decken (gegen Kratzer im Plaste falls ich was sperriges Transportiere)
    3. eine Hängerabdeckung (zB für oben genannte Kartoffeln ^^)
    -> jeder kennt doch diese kleinen Hänger die gerade mal knapp 1m² messen...für einen Solchen habe ich mir eine Gummiabdeckhaube besorgt...dann habe ich die Laschen etwas modifiziert so das man sie in die "Haken" im Kofferraum einhängen kann...so kann ich in ruhe mein zeug transportieren...wenn ich fertig bin krämpel ich die Haube um und das wars...bei hartneckigem Schmutz hilft der Gartenschlauch...den rest macht die Wäscheleine über nacht :thumpup:

hoffe ein wenig geholfen zu haben :oberklug:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• hey pioneer,

ne gute Idee. was kostet denn so ne Hänger-Gummiabdeckung.
    wie werden die Abdeckungen am Hänger nochmal normalerweise befestigt und was musstest du für den RS ändern? hast mal vielleicht noch ein Bild davon?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• die Gummiabdeckung habe ich im Baumarkt geholt für 39 Euro oder sowas...

Befestigung am Hänger

Am Rand sind ringsum alle paar cm (15-20) so Ringösen wo man ein elastisches Band durchfädelt:

die muss man eben so "versetzen" das es an die vorhanden 6 Haken im Kofferraum passt.
    das Bild ist nur Symbolisch die Abdeckungen gibt es auch "höher", meine ist 110x100cm und 30cm hoch/tief je nach dem

lg Pio

PS: bei gelegenheit mach ich ein Bildchen...sieht allerdings zugegebenermaßen sehr gebastelt aus..aber es erfüllt den zweck

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Also bei mir schauts jetz so aus. Hatte am WE meinen ersten Einsatz. Hab zwei Säcke Stroh geholt, danach die Matte kurz ausschütteln und alles ist gut.
    Für mich voll und ganz ausreichend.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)