TFL und Tieferlegung (CH)

  • Bevor ihr fragt, die Suche hat nichts gebracht, leider


    habe gerade vom :) zwei Angebote für eine Tieferlegung an meinen RS Combi (FL) erhalten.


    KW-Kit 40mm --> gemäss Aussagen vom :) handelt es sich um Zubehör der AMAG
    Eibach-Kit 40mm --> gemäss Aussagen vom :) handelt es sich um Zubehör speziell für Skoda


    "problem" ist nun, das er meinte, er müsse die orginalen TFL (Tagfahrlichter) deaktivieren, da diese nach der Tieferlegung unter der minimalen Grenze gemäss STVA sind. Kann das jemand, (speziell aus der CH) bestätigen? Oderweiss sonst jemand, wie tief die TFL sein werden nach der Tieferlegung?


    würde meinen Octi gern tieferlegen, aber wenn die TFL dafür deaktivert werden müssen, fällt das dann wohl flach. (gemäss STVA CH müssen die TFL mindestens 25cm über Boden sein)


    Gruss aus der CH und Danke
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ja das stimmt, 25 cm über Boden und min. 60 cm auseinander !
    Gruss



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

  • Tach,


    dann lass es lieber...


    auch wenns keine wirkliche Hilfe ist...

  • die haben ja echt einen an der waffel bei euch...ich hab in D schon Leute mit TFL rumfahren sehen die es in der Spoilerlippe eingebaut hatten und tiefer waren...


    :grumble: von weiten interessiert es keinen ob die dinger 20 oder 25 überm boden liegen...hauptsache sie machen Licht und erhöhen die Sicherheit...sehen und gesehen werden :thumpup:



    da kann ich nur :rolleyes:...miss doch mal mit dem Zollstock nach wo sie aktuell liegen...würde man denn wirklich unter 25cm kommen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Guido (Hombre) hat doch auch ne Tieferlegung drin und die TFL sind noch an ... :ups: :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • dann Hombre, meld dich bitte, wie oder wo du deine Tieferlegung eingetragen hast :-) oder sonst jemand aus der CH.


    @ all: tja das ist die Schweizer Gesetzgebung, die spinnen teilweise wirklich.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • dann Hombre, meld dich bitte, wie oder wo du deine Tieferlegung eingetragen hast :-) oder sonst jemand aus der CH.


    @ all: tja das ist die Schweizer Gesetzgebung, die spinnen teilweise wirklich.


    dann Hombre, meld dich bitte, wie oder wo du deine Tieferlegung eingetragen hast :-) oder sonst jemand aus der CH.


    @ all: tja das ist die Schweizer Gesetzgebung, die spinnen teilweise wirklich.



    hallo MCE_Turbo


    also mine isch mit 50er h&r fädere vom bode bis unterkant tfl bi 36 cm


    gruss jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • hallo MCE_Turbo


    also mine isch mit 50er h&r fädere vom bode bis unterkant tfl bi 36 cm


    gruss jörg

    Hallo Jörg


    das hört sich schonmal gut an... dann sollte das ja kein Problem geben, hoffentlich :P ich messe es heute abend mal, wie gross der Abstand original ist.

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hab zwar den VFL ohne die LED TFL aber ich habe bei mir die Nebelscheinwerfer als TFL programmiert. Danach habe ich ein KW V1 verbaut. Dies auf 1cm Restgewinde runter gedreht (ist auf jeden Fall tiefer als was du verbauen willst). 19 Zoll drauf und ab nach Wettingen zum Vorführen. Alles eingetragen ohne Beanstandung. Und das TFL in den Neblern hat der Prüfer garantiert gesehen weil er noch meinte ich müsse wegen ihm nicht von Nebler auf Xenon umschalten. Dabei hat der Lichtsensor nur das Licht eingeschaltet als ich in die Halle bin. Habe ihm dann erklärt warum die Nebler an gewesen sind und es wurde kein Wort mehr drüber verloren das sie zu tief wären oder so. Er meinte nur, ist ne Gute Sache mit dem TFL. Und meine Nebler sind garantiert tiefer als dein LED TFL ;)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • jou hallo...
    meine led-leiste beim facelift ist original und trotz tieferlegung immernoch auf ca 37cm höhe. du müsstest also schon auf den felgen ohne reifen rumfahren, damit du die geforderte höhe nicht einhalten könntest.
    wirst also kaum probleme haben damit


    greetz
    hombre

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • so, original sind die TFL ca. 40cm über Boden, wie bereits von euch geschrieben, sollte es keine Probleme geben 8) danke


    was mich jetzt noch ein wenig iritiert, gemäss Aussage vom :) verbauen sie KW oder Eibach Federn mit einer Tieferlegung von 40mm. Auf beiden Homepages konnte ich nur 20mm Federn finden!? weiss einer, was das jetzt bedeutet? ich dachte der RS ist im Vergleich zum normalen Octavia 12mm tiefer? oder sind es doch 20? naja, ich glaube ich muss heute nochmals schnell beim :) vorbei.


    Danke schonmal und ich halte euch auf dem Laufenden wies weiter geht

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Moin,


    bin der Meinung von meiner Verkäuferin gehört zu haben,
    das er 20 mm tiefer als der normale Octi is...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Nein !! Original RS ist 12mm Tiefer als der Normale. Vergleicht einfach mal die Abmaße - RS zum normalen O2 anhand der Skoda Homepage

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • so, Termin beim :) abgemacht für den 25.05. freu mich schon. ich hoffe es sieht danach "sportlicher" aus. das schöne ist, dass die Garantie zu 100% bestehen bleibt (ja, auch auf die Fahrwerkskomponenten) Bilder gibts wenn er tiefer ist.


    Gruss und danke nochmal an alle


    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Die Garantie bleibt? Okay... tönt gut.


    Für welche Variante hast du dich jetzt entschieden? Und was wirds dich (ungefähr) kosten inklusive allem (Montage, Material, etc)?

  • Die Garantie bleibt? Okay... tönt gut.


    Für welche Variante hast du dich jetzt entschieden? Und was wirds dich (ungefähr) kosten inklusive allem (Montage, Material, etc)?


    das mit der Garantie find ich auch super.


    es werden "nur" Federn von KW, das reicht mir, da ich eh nicht auf die Rennstrecke gehe. Naja, Kosten :-) alles zusammen (Federn, Einbau, Achsvermessung etc.) ca. CHF 900 (beim jetzigen Eurokurs ca. EUR 690.-) sind halt Schweizerpreise. klar bei einer unabhängigen Werktstatt wäre es günstiger, aber dann wäre wieder das Problem mit der Garantie, daher lasse ich es lieber beim :) machen und bei Problemen (was ich natürlich nicht offe), können die sich drum kümmern :P

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • *Mitteilungsbedürfnis-Modus an* :P


    gestern Termin zum Tieferlegen gehabt... am Morgen für hingestellt und am Abend konnte ich ihn wieder abholen. wieder mal Super Service vom :) . alles tiptop inkl. Erklärung was genau gemacht wurde. das Fahrverhalten hat sich trotzt meiner anfänglichen Skepsis, doch zum Positiven entwickelt. Er schaukelt nicht mehr so schnell auf, das Einlenkverhalten ist direkter und natürlich sieht das Ganze einfach sportlicher aus 8) bin einfach begeistert. Undd er Comfort hat auch nicht gross darunter gelitten


    Jetzt nur noch einen Termin auf dem Strassenverkehrsamt abmachen, damit es auch legal ist.


    *Mitteilungsbedürfnis-Modus aus*

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R